Wie man Kinder unterhält

Posted on
Autor: Peter Berry
Erstelldatum: 11 August 2021
Aktualisierungsdatum: 20 Juni 2024
Anonim
Wie man Kinder unterhält - Wissen
Wie man Kinder unterhält - Wissen

Inhalt

In diesem Artikel: Das Kind mit Kunst unterhaltenRaconting storiesPlaying games12 Referenzen

Es ist möglich, Kinder auf viele Arten zu unterhalten, auch wenn Erwachsenen und älteren Teenagern Ideen fehlen, wenn ein Kind sie herausfordert. Um dies nicht zu verkraften, lernen Sie die vielen Möglichkeiten kennen, Ihre Aufmerksamkeit zu lecken und zu fesseln. Um ein erfüllendes Kind großzuziehen, konzentrieren Sie sich auf Aktivitäten, die den Erwerb nützlicher Fähigkeiten und guter Gewohnheiten fördern und die passive Unterhaltung einschränken.


Stufen

Teil 1 Das Kind mit Kunst unterhalten



  1. Gib den Jüngsten Malbücher. Es ist eine aufregende Aktivität mit geringem Energieverbrauch für die Kleinen. Geben Sie ihnen einfach ein Buch mit Stiften, Markern oder Buntstiften.
    • Sie müssen nicht unbedingt ein Malbuch im Shop kaufen. Durchsuchen Sie das Internet nach Seiten aus Büchern, die Sie kostenlos ausdrucken können. Wenn Sie keinen Familiencomputer oder Drucker haben, gehen Sie zu Ihrer lokalen Bibliothek, um zu prüfen, ob es welche gibt.
    • Es gibt keine Altersbeschränkung für die Verwendung dieser Bücher, aber sie sind für die Mehrheit der Kinder am Ende der Grundschule von Interesse. Schlagen Sie vor, mit älteren Kindern zu malen, um sie in das Projekt einzubeziehen.
    • Sie können mit ihnen interagieren, indem Sie ihnen Fragen stellen. Fragen Sie nach den Namen der Farben, die sie für Kinder im Alter von 3 bis 5 Jahren verwenden. Sie können sie auch nach dem Ausmalbild fragen: "Wer ist das? Was ist das "Warum hier nicht heller oder dunkler färben? "Sollen wir die Farben mischen? "
    • Versuchen Sie, ihm nur ungiftige und wasserlösliche Färbemittel zu geben.
    • Vermeiden Sie Stifte und Marker zum Ausmalen von Büchern, die Sie im Geschäft kaufen. In der Tat sind die meisten dieser Werke auf Papier gedruckt, das von der Markierung durchstochen werden kann, wodurch das Bild auf der nächsten Seite beschädigt wird.



  2. Ermutigen Sie sie, zu zeichnen. Menschen jeden Alters malen gerne. Geben Sie den Kindern etwas Druckerpapier oder Skizzenbuch und einige Zeichenwerkzeuge.
    • Kleinkinder mögen vielleicht Zeichnungen mit Schnörkeln machen. Ermutigen Sie sie, ihre Kreativität und ihre motorischen Fähigkeiten zu entwickeln.
    • Fragen Sie sie beim Zeichnen nach dem Bild, das sie machen. Fragen Sie sie nicht, was die Zeichnung darstellen soll, da dies sie entmutigen kann. Bitten Sie sie im Gegenteil, Ihnen zu sagen, was sie zeichnen.
    • Ältere Menschen möchten vielleicht nicht, dass Sie ihnen so viele Fragen stellen. Fragen Sie sie, wenn sie Ihnen eine fertige Zeichnung zeigen. Sie können ihnen eine Zeichnung zur Verfügung stellen, um sie zu vervollständigen, oder sie bitten, eine Geschichte zu illustrieren.


  3. Finde Bastelprojekte, die du online oder in Büchern machen kannst. Es gibt eine Vielzahl von interessanten Aktivitäten für Kinder jeden Alters. Schauen Sie sich Websites und Blogs von Eltern an, um Ideen zu finden. Es können überlieferte Traditionen oder völlig neue Projekte sein. Hier sind einige Beispiele.
    • Braune Papiere wie Schneeflocken.
    • Designfirma rockt.
    • Probieren Sie die Finger malen.
    • Betrachten Sie kommerzialisierte Handwerksprojekte wie Schmuckmodelle und Kits.

Teil 2 Geschichten erzählen




  1. Vorlesen für die Kleinen. Bis sie lernen, selbstständig zu lesen, wird empfohlen, sich zu setzen und ihnen Geschichten vorzulesen. Sie können sich registrieren, wenn Sie dies tun, damit Sie die erforderlichen Korrekturen hören und vornehmen können. Übe, das Buch mit einer Hand zu halten, während du es den Kindern zeigst, damit sie die Illustrationen und das e sehen können.
    • Wählen Sie bunte Bilderbücher mit wenig e.
    • Je kleiner sie sind, desto langsamer muss man lesen. Lesen Sie klar und langsam, indem Sie auf jeder Seite eine Pause einlegen.
    • Denken Sie daran, das Kind entscheiden zu lassen, wann es zur nächsten Seite gehen soll.
    • Etwas größere Kinder können gerne lesen, wenn sie eine lange Geschichte haben, insbesondere wenn sie in Kürze verwaist sind.
    • Beginnen Sie früh mit dem Lesen und oft stimuliert das Kind sein Gehirn und ermöglicht es ihm, verbale Fähigkeiten zu erwerben.


  2. Lesen Sie mit einem Kind in der Grundschule. Sobald er anfängt, Lesen zu lernen, normalerweise ab dem Alter von sechs oder fünf Jahren, ermutigen Sie ihn, sich weiter zu vereinfachen.
    • Sie können die Geschichte vollständig für ein Kind weiterlesen, das nur einfache Wörter identifizieren kann. Zeigen Sie jedoch vor dem Umblättern auf zwei Wörter und fragen Sie ihn, ob er sie lesen kann. Wählen Sie zunächst einfache Wörter wie "Bett" und "Teppich".
    • Sobald er in der Lage ist, einfache Sätze zu lesen, ermutigen Sie ihn, Ihnen illustrierte Bücher vorzulesen.
    • Wenn er ein Wort blockiert, das er nicht aussprechen kann, ermutigen Sie ihn. Wenn dieser Trick nicht funktioniert und es immer noch nicht passiert, sagen Sie ihm sanft, wie er liest.


  3. Helfen Sie älteren Kindern, sich selbst zu lesen. Wenn sich ihre Lesefähigkeiten verbessern, müssen Sie sie nicht unbedingt direkt unterhalten. Ermutigen Sie sie stattdessen, unabhängig zu sein, indem Sie sie zum Lesen auffordern. Sie können daneben sitzen und Ihr eigenes Buch lesen, um das Verhalten zu modellieren. Als Quadrice haben Sie die Verpflichtung zu garantieren, dass sie alles haben, was Sie brauchen.
    • Kaufen Sie viele altersgerechte Bücher und bringen Sie sie in die Hände von Kindern, damit sie sie immer lesen können.
    • Nehmen Sie die Kinder mit in Buchhandlungen oder Bibliotheken und lassen Sie sie ihre Bücher holen.
    • Nehmen Sie an Leseaktivitäten teil, die in Ihrer Region und in Literaturclubs für Kinder organisiert werden.
    • Wenn Sie keine Leseclubs in Ihrer Nähe finden, können Sie selbst einen erstellen. Sie können sogar Stipendien beantragen, um diese Aktivitäten zu finanzieren.
    • Erlauben Sie älteren Kindern, ein Wörterbuch zu lesen, wenn sie auf Wörter stoßen, die ihnen nicht vertraut sind.


  4. Ermutigen Sie sie, ihre eigenen Geschichten zu schreiben. Es ist schön, Geschichten zu lesen und zu hören, aber das Erstellen macht mehr Spaß, besonders für die Kleinen. Bitten Sie sie, Ihnen einen zu erzählen. Sie können sie unterrichten, indem Sie zuerst eine einfache Geschichte erzählen. Dann bitten Sie sie, dasselbe zu tun.
    • Unterstützen Sie sie beim Erzählen ihrer Geschichte und ermutigen Sie sie, indem Sie ihnen Fragen stellen wie: "Was ist am Anfang passiert? "Was passiert als nächstes? Und "was ist das Ende der Geschichte? "
    • Wenn Sie eine Gruppe von Kindern unterhalten, versuchen Sie, ein Spiel zu spielen, in dem jeder die Geschichte erzählt. Machen Sie einen Kreis, damit jeder eingreift, um das zu vervollständigen, was der andere gerade gesagt hat. Wenn ein Kind dazu neigt, anderen die Show zu stehlen, versuchen Sie, eine Regel bereitzustellen, die die Intervention auf einen Satz oder eine Minute beschränkt, um mehr Gleichheit zu erreichen.
    • Sobald sie lesen und schreiben gelernt haben, können sie anfangen, einfache Geschichten zu schreiben. Geben Sie ihnen zu diesem Zweck ein Blatt oder ein Notizbuch.
    • Ältere Kinder können anfangen, ihre eigenen Geschichten in der Größe eines Romans zu schreiben. An diesem Punkt kann es hilfreich sein, sie mit einem Computer ihre Geschichte festhalten zu lassen, anstatt sie von Hand zu schreiben.

Teil 3 Spiele spielen



  1. Spielen Sie Sport und andere Aktivitäten im Freien. Wenn Sie energiegeladene Kinder unterhalten, können Sie davon ausgehen, dass sie Anfänger für intensivere Aktivitäten wie Sport sind. Wenn Sie keinen großen Garten haben, nehmen Sie sie mit, um in einem Park oder auf einem örtlichen Spielplatz zu spielen.
    • Schließen Sie sich ihnen in Sportteams an, um sie zu beschäftigen, aktiv zu machen und Kontakte zu knüpfen.
    • Wenn sie drinnen sind, können Sie sie zu guter Musik tanzen lassen.
    • Es gibt einige interessante Spiele für Kindergruppen, wie das Spiel des Wolfes oder des Cachecaches. Sie können einfach das Wolfsspiel spielen, aber nur in Gegenwart anderer verantwortlicher Erwachsener den Cachecache spielen. Sie dürfen sie nicht aus den Augen verlieren, und wenn Sie an der Reihe sind, riskieren Sie dies. Seien Sie also, anstatt zu spielen, ein Schiedsrichter, der sicherstellt, dass jeder nach den Regeln spielt.
    • Nehmen Sie sie mit auf eine Wanderung und machen Sie Spaziergänge auf den Naturpfaden. Es ist auch eine gute Idee, das Wochenende Camping zu verbringen (auch wenn es nur in Ihrem eigenen Garten ist).
    • Erfrischen Sie sich im Sommer in Ihrem öffentlichen Schwimmbad.
    • Unabhängig von ihrer Energie sollten alle Kinder Sport treiben und Zeit im Freien verbringen, um gesund zu bleiben. Kinder und Jugendliche sollten täglich mindestens eine Stunde körperlich aktiv sein.


  2. Spiele oft Brettspiele und Karten. Als integraler Bestandteil der Kindheit unterhalten diese Spiele und vermitteln Werte des aktiven Lebens als Vermittlung.
    • Einfache Kartenspiele wie Angeln sind auch für Kinder von klein auf leicht zu erlernen.
    • Kinder oder Sie können sich dafür entscheiden, "Familienregeln" für einige Spiele festzulegen, die möglicherweise nicht in den Regeln aufgeführt sind. Während dies für einige Spaß macht, fühlen sich andere möglicherweise frustriert.
    • Stellen Sie sicher, dass die Spieler das richtige Alter haben. Ein 10-Jähriger wird sich wahrscheinlich mit Candyland langweilen, während Risk einem Kindergartenkind wahrscheinlich nicht gefallen würde.
    • Wenn Sie sich kein Brettspiel leisten können, stehen möglicherweise einige in der Bibliothek zur Verfügung. Wenn Sie ein Spiel ausleihen, stellen Sie sicher, dass es den Kindern gut geht und dass sie die materiellen Unterlagen nicht verlieren.


  3. Spielen Sie Videospiele, aber halten Sie sich an die Grenzen. Auch wenn diese Spiele bei Eltern nicht sehr beliebt sind, ist es eine gute Möglichkeit, sich mit ihnen zu unterhalten, wenn man sie mäßig spielt.
    • Nimm an Multiplayer-Spielen teil.
    • Halten Sie sie mit diesen Spielen aktiv, die an Regentagen eine physische Komponente haben.
    • Tun Sie alles, um sich für Spielbewertungen und Inhaltswarnungen zu interessieren. Videospiele sind wie Filme: Sie sind nicht alle für Kinder geeignet. Im Allgemeinen ist es besser, sich auf Spiele zu beschränken, die für alle und insbesondere für Kinder geeignet sind.
    • Studien haben gezeigt, dass eine Stunde Videospiel pro Tag von Vorteil ist. Wenn Sie länger als drei Stunden spielen, kann dies negative Auswirkungen haben.