Wie man Pfingstrosen teilt und neu pflanzt

Posted on
Autor: Laura McKinney
Erstelldatum: 10 April 2021
Aktualisierungsdatum: 26 Juni 2024
Anonim
Pfingstrosen pflanzen | James der Gärtner
Video: Pfingstrosen pflanzen | James der Gärtner

Inhalt

ist ein Wiki, was bedeutet, dass viele Artikel von mehreren Autoren verfasst wurden. Um diesen Artikel zu erstellen, haben sich freiwillige Autoren an der Bearbeitung und Verbesserung beteiligt.

Pfingstrosen sind mehrjährige, robuste und einfach zu ziehende Blütenpflanzen mit einer sehr langen Lebensdauer. Im Gegensatz zu anderen Stauden müssen sie nicht geteilt und neu gepflanzt werden, um weiter zu blühen. Wenn sie jedoch in Ihren Garten eindringen oder wenn Sie Pfingstrosen an anderer Stelle pflanzen möchten, ist es am besten, sie im Herbst zu teilen und neu zu pflanzen.


Stufen



  1. Schneiden Sie die Stängel der Pfingstrosen. Im September die Stiele abschneiden.


  2. Bereiten Sie den Pflanzbereich vor. Am besten bereiten Sie den Boden für die neue Plantage vor, bevor Sie die Pfingstrosen graben. Pflanzen Sie die geteilten Pfingstrosen so schnell wie möglich ein, damit die Wurzeln keine Zeit zum Austrocknen haben.
    • Wählen Sie einen sonnigen Ort. Obwohl Pfingstrosen in halbschattigen Gebieten überleben, sind sie am besten, wenn sie täglich mindestens sechs Stunden direktem Sonnenlicht ausgesetzt sind.
    • Geben Sie den Boden zurück und reichern Sie ihn bei Bedarf mit Kompost oder Torf an. Pfingstrosen bevorzugen reichhaltige, durchlässige Böden.



  3. Grabe dich um dein Pfingstrosenbüschel. Entferne so viele Wurzeln wie möglich.


  4. Schütteln Sie die Pflanze vorsichtig, um überschüssigen Schmutz zu entfernen. Auf diese Weise können Sie die Wurzeln besser beobachten. Sie müssen in der Lage sein, die Knospen oben im Wurzelsystem zu erkennen. Spülen Sie die Wurzeln mit einem Wasserschlauch.


  5. Das Pfingstrosenbüschel in mehrere Stücke schneiden. Verwenden Sie ein scharfes Messer, um das Pfingstrosenbüschel in mehrere kleine Büschel zu trennen. Jede Abteilung muss mindestens drei Knospen und ein ausreichendes Wurzelsystem haben.



  6. Grabe ein Loch, um deine Pfingstrosen zu pflanzen. Das Loch sollte etwas größer sein als das Wurzelsystem des Pfingstrosenbüschels.


  7. Pflanzen Sie die Pfingstrosen. Die Knospen sollten sich zwischen 3 und 5 cm unter der Erdoberfläche befinden. Wenn das von Ihnen gegrabene Loch erfordert, dass Sie die Knospen mehr als 5 cm tief platzieren, entfernen Sie die Pflanze und geben Sie Erde auf den Grund des Lochs, um das Niveau zu erhöhen. Wenn Sie die Knospen zu sehr begraben, können Ihre Pfingstrosen nur schwer blühen.


  8. Fülle das Loch mit Erde. Stampfen Sie den Boden um Ihre Pflanze herum, um Lufteinschlüsse zu vermeiden.


  9. Die Pfingstrosen gut gießen. Die Pfingstrosen mehrere Wochen lang reichlich gießen, während sich das Wurzelsystem entwickelt.


  10. Stroh die Pflanzfläche. Geben Sie 7 bis 12 cm Stroh oder Mulch über Ihre Pfingstrosen, um sie zu schützen. Der Mulch schützt sie, indem er verhindert, dass der Boden im Winter einfriert und auftaut, wodurch die Pflanze abgetötet werden kann.


  11. Den Mulch entfernen. Entfernen Sie zu Beginn der Emps vor den ersten Trieben der Pfingstrosen den Mulch.