Wie man Papier einen alten Look verleiht

Posted on
Autor: Peter Berry
Erstelldatum: 18 August 2021
Aktualisierungsdatum: 9 Kann 2024
Anonim
Vintage Papier selber gemacht /RuthvonG
Video: Vintage Papier selber gemacht /RuthvonG

Inhalt

In diesem Artikel: Zerknittern und befeuchten Sie das Papier. Färben Sie das Papier ein und backen Sie es. Verwenden Sie eine Flamme und erhitzen Sie das Papier

Manchmal sind Sie versucht, dem Papier ein altes Aussehen zu verleihen, besonders wenn Sie versuchen, ein künstlerisches Werk hervorzuheben oder ein Gedicht auf einem ungewöhnlichen Medium zu schreiben. Es ist möglich, Papier mit verschiedenen Methoden zu altern: zerknittern, färben oder einfach in Ihrem Garten zu vergraben. Welche Methode Sie auch anwenden, Sie werden ein bemerkenswertes Erscheinungsbild erhalten. Sie können sogar noch weiter gehen und die Ränder des Papiers verbrennen, damit es wirklich aus einer anderen Zeit stammt.


Stufen

Methode 1 Zerknittern und befeuchten Sie das Papier



  1. Zerknittere das Papier. Nimm dein Blatt und mach eine Kugel. Wenn Sie knackige Falten wollen, drücken Sie einfach den Ball fest.


  2. Schrubben Sie das Papier und befeuchten Sie es mit Wasser, Tee oder Kaffee. Zuerst müssen Sie es abflachen. Gießen Sie dann den flüssigen Farbstoff in eine Sprühflasche und sprühen Sie den Farbstoff auf die Stellen, die Sie behandeln möchten.
    • Beachten Sie, dass die erhaltene Färbung von der verwendeten Flüssigkeit abhängt. Das Wasser färbt das Papier nicht, erzeugt jedoch andere Effekte. Mit Tee erhalten Sie eine leicht braune Farbe. Der Kaffee verleiht dem Papier einen dunkleren Farbton.



  3. Altérez das Papier. Jetzt, wo es nass ist, wird es leichter, sich zu verformen. Versuchen Sie, die Kanten zu reißen, kleine Materialpartikel mit dem Fingernagel zu entfernen oder winzige Falten zu bilden. Somit scheint das Papier das Gewicht von Jahren erfahren zu haben. Je wichtiger die Änderungen werden, desto älter wird das Erscheinungsbild.
    • Wenn Sie nach dunkleren und tieferen Falten suchen, zerknittern Sie das Papier, solange es noch feucht ist. Achten Sie darauf, es nicht unwiederbringlich zu zerreißen.


  4. Zum Trocknen flachdrücken. Stellen Sie es auf eine ebene Fläche, z. B. eine Küchentheke oder einen Tisch. Das Blatt Papier sollte nach einigen Stunden vollständig trocknen.
    • Sie können auch einen Haartrockner verwenden, um den Vorgang zu beschleunigen.

Methode 2 Färben Sie das Papier und backen Sie es




  1. Wähle und wende deinen Farbstoff an. Um Papier ein altes Aussehen zu verleihen, können Sie Kaffee verwenden, um eine dunkle Farbe oder Tee zu erhalten, wenn die gewünschte Farbe heller ist. Sie können auch während des Betriebs Anpassungen vornehmen.
    • Wenn Sie sich für den Kaffee entschieden haben, können Sie die Intensität des Schattens beeinflussen, indem Sie mehr oder weniger den Kaffeesatz dosieren.
    • Bei Tee hängt der endgültige Farbton von der Dauer der Infusion ab, die bei langer Einwirkzeit eine dunklere Farbe ergibt und umgekehrt.
    • Lassen Sie die Flüssigkeit abkühlen, bevor Sie den Vorgang fortsetzen.


  2. Legen Sie das Papier auf ein Backblech oder Backblech. Vergewissern Sie sich, dass das Blatt Ihr gesamtes Papier problemlos aufnehmen kann.


  3. Backofen auf 90 ° C vorheizen Auf diese Weise ist Ihr Papier fertig, wenn der Ofen die gewünschte Temperatur erreicht hat.


  4. Gießen Sie den Farbstoff auf das Backblech. Beginnen Sie mit einer Ecke des Blattes und nicht direkt auf dem Papier, um zu altern. Verwenden Sie genug, um eine dünne Schicht auf dem Papier zu erzeugen. Machen Sie sich keine Sorgen, wenn der Farbstoff darunter liegt, da er schließlich absorbiert wird.


  5. Tragen Sie Tee oder Kaffee mit einem Pinsel auf. Es ist Zeit, einfallsreich zu sein und interessante Muster zu erstellen. Wenn Sie ein einheitliches Erscheinungsbild wünschen, verteilen Sie den Farbstoff gleichmäßig auf dem gesamten Papier. Andernfalls können Sie es anwenden, um lebendige und sichtbare Kontraste zu erzeugen.
    • Wenn Sie mehr Akzente setzen möchten, können Sie den Kaffeesatz darüber streuen und einige Minuten auf dem Papier belassen.


  6. Überschüssige Flüssigkeit mit einem Papiertuch entfernen. Stellen Sie sicher, dass Sie es nicht auf dem Papier, das gealtert werden soll, und auf dem Backblech belassen. Es geht nicht darum, das Papier zu trocknen, sondern einfach die überschüssige Flüssigkeit, die sich noch auf dem Blatt befindet, zu entfernen.


  7. Ändern Sie das Erscheinungsbild. Denken Sie vor dem Einlegen des Geräts in den Ofen daran, das Papier zu ändern, damit es älter aussieht, solange es noch feucht ist und sich leicht manövrieren lässt. Reißen Sie einen dünnen und unregelmäßigen Streifen an der Seite. Sie können auch mit dem Fingernagel kleine Löcher graben, kleine Partikel ausrollen und auf Papier verteilen, damit es wie Pergament aussieht. Sie können Fingerabdrücke auch mit einer Gabel erstellen.


  8. Legen Sie das Backblech 4 bis 7 Minuten in den Ofen. Es ist am besten, es auf dem Gitter zu setzen. Überwachen Sie das Papier während des Betriebs. Dies ist abgeschlossen, wenn die Ränder des Papiers ansteigen. Die Dauer dieses Schritts hängt von Ihrem Ofen ab.


  9. Nehmen Sie das Papier heraus und lassen Sie es abkühlen. Denken Sie daran, Küchenhandschuhe anzuziehen, um Ihre Hände zu schützen. Lassen Sie das Papier 10 bis 15 Minuten abkühlen, bevor Sie darauf schreiben.

Methode 3 Mit einer Flamme und Hitze



  1. Halten Sie Ihr Blatt Papier über die Spüle. In der Tat, wenn Sie versehentlich feuern, können Sie größere Schäden vermeiden, indem Sie es in die Spüle fallen lassen und mit Wasser gießen. Bei dieser Methode erfolgt das Schreiben nach dem Alterungsprozess. So vermeiden Sie das Verbrennen eines Teils des E, wenn die Flammen stärker als erwartet sind.


  2. Hol dir eine Kerze oder ein Feuerzeug. Die Quelle der Flamme beeinflusst ihre Wirksamkeit nicht. Verwenden Sie einfach die Mittel, die zu Ihnen passen. Verwenden Sie jedoch kein Butanfeuerzeug, da es für diese Art von Arbeit zu viel Flamme erzeugt.


  3. Führen Sie die Flamme an den Rändern des Papiers entlang. Halten Sie es in einem Abstand von 1 cm bis 3 cm über die Flamme. Bewegen Sie die Flamme entlang der Kanten und gehen Sie vor und zurück, um den Umfang des Blattes zu bedecken. Sie schaffen das Aussehen von altem Papier, das unter den Witterungseinflüssen gelitten hat. Begrenzen Sie die Exposition gegenüber Hitze an einem Ort.
    • Verweilen Sie nicht zu lange mit der Flamme in einem bestimmten Bereich, um nicht das gesamte Papier zu verbrennen.
    • Schützen Sie Ihre Hand, wenn Sie die Flamme entlang der Papierkanten bewegen, um Verbrennungen zu vermeiden.


  4. Erstelle winzige Löcher. Wenn Sie Ihr Blatt noch mehr beschädigen möchten, können Sie es stellenweise verbrennen, bis Sie kleine Löcher in es machen. Lassen Sie das Papier diesmal länger als 2 bis 3 cm über der Flamme. Achten Sie auf Flecken, die braun und schwarz werden. Sobald das Papier die gewünschte Farbe erreicht hat, entfernen Sie es von der Flamme.
    • Wenn Sie Löcher in Ihr Papier bohren möchten, lassen Sie es einfach eine Weile auf der Flamme. Unter Hitzeeinwirkung brennt es und es entsteht eine kleine Flamme. Schlag die Flamme schnell.
    • Wenn das Papier Feuer fängt, lassen Sie es in die Spüle fallen und besprühen Sie es mit Wasser.

Methode 4 Das Papier begraben



  1. Grabe ein Loch in deinen Garten. Die Tiefe sollte einige Zentimeter nicht überschreiten, genau das, was zum Begraben eines Tennisballs erforderlich ist, da es keinen Grund gibt, Ihren Garten unnötig zu ruinieren.


  2. Zerknittere das Papier zu einer Kugel und lege es in das Loch. Gießen Sie es zuerst mit etwas Wasser, ohne eine viertel Tasse zu überschreiten. Sie können es auch vor dem Befeuchten mit Erde einreiben. Dadurch wird es leichter imprägniert.


  3. Begrabe ihn. Stellen Sie sicher, dass Sie den Boden vollständig verdichten. Im Laufe der Zeit wird es wirken und dem Papier einen weiteren Aspekt verleihen.


  4. Reinigen Sie das Papier nach drei bis vierzehn Tagen. Diese Dauer hängt vom gewünschten Erscheinungsbild ab.