Wie man eine Katze fliegt

Posted on
Autor: Judy Howell
Erstelldatum: 28 Juli 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Reisen mit Tieren - Infos vom Flughafen Stuttgart
Video: Reisen mit Tieren - Infos vom Flughafen Stuttgart

Inhalt

In diesem Artikel: Tragen Ihrer Katze in der KabineTransportieren einer Katze im Frachtraum23 Referenzen

Es wird nicht empfohlen, Haustiere zu fliegen, es sei denn, dies ist unbedingt erforderlich. Tatsächlich kann das Reisen mit dem Flugzeug sogar für Tiere mit abgeflachtem Gesicht, wie Bulldoggen, Möpse und Perserkatzen, gefährlich sein, da sie aufgrund ihrer Atemwege während des Fluges unter Atembeschwerden leiden können begrenzt und Stress. Wenn Sie jedoch ins Ausland ziehen und Ihre Katze mitbringen müssen, haben Sie möglicherweise keine andere Wahl. Es gibt viele gruselige Geschichten über fliegende Katzen, aber wenn Sie sich fertig machen, wird Ihr Katzenfreund in großartiger Verfassung an seinem Ziel ankommen.


Stufen

Methode 1 Tragen Sie ihre Katze in der Kabine



  1. Erkundigen Sie sich bei der Firma. Wenden Sie sich an das Unternehmen, das Sie ausleihen möchten, und fragen Sie, ob Sie Ihre Katze in der Kabine unter Ihrem Sitz transportieren können. Wenn möglich, vermeiden Sie, dass Ihre Katze im Laderaum fährt.
    • In den meisten Unternehmen dürfen Sie gegen eine angemessene Gebühr mit Ihrer Katze in der Kabine reisen. Kontaktieren Sie das Unternehmen rechtzeitig, da die Anzahl der Haustiere in der Kabine auf einem Flug begrenzt ist.


  2. Buchen Sie Ihren Flug lange im Voraus. Einige Unternehmen beschränken die Anzahl der Tiere, die auf demselben Flug in der Kabine reisen dürfen. Wenn Sie Ihren Flug lange im Voraus buchen, haben Sie sicher Platz für Ihre Katze. Beachten Sie bei der Wahl Ihres Sitzplatzes, dass Sie weder neben dem Notausgang noch in der Reihe sitzen, die der Trennwand zugewandt ist, da sich vor Ihnen ein Sitzplatz befindet, unter dem Sie den Käfig platzieren können.



  3. Fragen Sie nach den genauen Abmessungen des Raums unter den Sitzen. Das Unternehmen sollte Ihnen die genauen Abmessungen des Raums unter den Sitzen des Flugzeugs mitteilen können. Sie müssen den Käfig Ihrer Katze nach diesen Maßen auswählen.


  4. Fragen Sie nach den in der Kabine zugelassenen Transportkisten. Die meisten Unternehmen akzeptieren flexible oder starre Transportkisten. Flexible Transportkoffer lassen sich leichter unter den Sitz schieben, in der Kabine sind jedoch nur bestimmte Marken zugelassen. Fragen Sie vor dem Kauf eines Käfigs nach den zugelassenen Typen und Marken.
    • Füttern Sie Ihre Katze einen Monat vor Ihrer Reise in seiner Transportkiste, damit sie mit einer positiven Aktivität in Verbindung gebracht wird. Spielen Sie mit Ihrer Katze in seinem Käfig und lassen Sie sie sich entspannen oder im Haus schlafen. Dieser Raum wird so einladend wie möglich.



  5. Trainiere deine Katze, um den Käfig zu betreten und zu verlassen. Er wird sich mit seinem Käfig wohler fühlen und es wird Teil seiner Routine sein. Die Schulung des Tieres zum Betreten und Verlassen des Käfigs ist eine gute Vorbereitung für Sicherheitskontrollen, wenn Ihre Katze dies auf Befehl tun muss.


  6. Vereinbaren Sie kurz vor der Reise einen Termin mit dem Tierarzt. Sie müssen eine Impfkarte für Ihre Katze und ein Gesundheitszeugnis anfordern, das die Katze zum Reisen berechtigt. Diese Dokumente werden vom Unternehmen benötigt, um der Katze den Flug zu ermöglichen.
    • Ihr Tierarzt muss Ihnen ein Gesundheitszeugnis aushändigen, aus dem hervorgeht, dass Ihre Katze bei guter Gesundheit ist und keinen Parasiten hat. Alle Tierimpfstoffe sollten auf dem neuesten Stand sein, einschließlich des Tollwutimpfstoffs.
    • Ihr Tierarzt schlägt möglicherweise auch vor, dass Sie einen Mikrochip in Ihrer Katze haben, damit Sie ihn leichter orten können, wenn er während der Reise verloren geht. Dieser Mikrochip ist sein ganzes Leben lang ein Ausweis für Ihre Katze. Dies ist ein einfaches Verfahren, bei dem der Tierarzt einen Mikrochip in der Größe eines Reiskorns (12 mm) unter die Hautoberfläche des Tieres zwischen seine Schulterblätter injiziert. Ihr Haustier wird nicht leiden und es wird nicht notwendig sein, Anästhetika zu verabreichen.


  7. Füttern Sie Ihre Katze nicht am Tag der Reise. Wenn Sie mit leerem Magen reisen, ist die Wahrscheinlichkeit, dass Ihre Katze unter Übelkeit und Erbrechen leidet, sehr viel geringer. Sie können Katzenfutter mitnehmen, wenn es während des Fluges extrem hungrig ist.
    • Vergessen Sie nicht, alle Medikamente, die Ihre Katze einnehmen kann, in einer durchsichtigen Plastiktüte mitzuführen.


  8. Ordnen Sie eine saugfähige Matte am Boden des Käfigs an. Dieser wird die möglichen Unfälle Ihrer Katze während der Reise absorbieren. Nehmen Sie zusätzliche Matten, wiederverschließbare Beutel, Papiertücher und Latexhandschuhe mit, falls Sie einen Unfall bereinigen müssen.


  9. Beschriften Sie den Käfig Ihrer Katze. Auf diese Weise können Sie sich identifizieren, wenn der Käfig am Flughafen verloren geht oder wenn Sie einen Zwischenstopp einlegen. Schreiben Sie Ihren Namen, Ihre ständige Anschrift, Ihre Telefonnummer und Ihren endgültigen Bestimmungsort auf das Etikett.


  10. Nehmen Sie ein Katzengeschirr zur Sicherheitskontrolle mit. Der Käfig Ihrer Katze muss in den Scanner passen, aber Sie müssen Ihre Katze verlassen. Sie müssen Ihr Tier mit einem Geschirr und einer Leine binden, damit es nicht entkommt. Sie müssen dann Ihre Katze in den Armen halten, um die Sicherheitstore zu passieren.
    • Bevor Sie Ihre Katze aus dem Käfig nehmen, machen Sie sich bereit und bereiten Sie Ihre Sachen für die Kontrolle vor. Ziehen Sie Ihre Schuhe aus, nehmen Sie die Toilettenartikel und die Elektronik heraus und legen Sie sie zum Scannen in die Körbe.
    • Nehmen Sie die Katze aus dem Käfig, halten Sie sie am Geschirr und stecken Sie den Käfig durch die Maschine.
    • Tragen Sie die Katze, um das menschliche Sicherheitsportal zu passieren. Nehmen Sie dann den Käfig und platzieren Sie Ihre Katze vorsichtig dort, bevor Sie Ihre Sachen einsammeln.


  11. Geben Sie Ihrer Katze ein Beruhigungsmittel. Wenn Ihr Tierarzt einen verschrieben hat, geben Sie Ihrer Katze ein Beruhigungsmittel. Die meisten Katzen können ohne Einnahme von Medikamenten reisen. Auf der anderen Seite spüren manche Katzen viel Stress, wenn sie mit dem Flugzeug reisen. Wenn Sie sich Sorgen über die Angst Ihrer Katze während der Reise machen, wenden Sie sich an Ihren Tierarzt.
    • Ihr Tierarzt kann Ihrer Katze Buprenorphin, Gabapentin oder Alprazolam verschreiben. Vergewissern Sie sich, dass Sie ihm zu Hause vor dem Flug eine Dosis geben, um zu testen, ob Ihr Haustier nicht negativ auf das Medikament reagiert.


  12. Beruhigen Sie Ihre Katze mit einem Windel- oder Pheromontuch. Wenn Sie vermeiden möchten, Ihrer Katze Drogen zu verabreichen, können Sie ein Thundershirt probieren, bei dem Sie Ihre Katze austauschen, wie Sie ein Baby wickeln, um seine Angst zu lindern.
    • Sie können den Käfig auch vor dem Flug mit Tüchern oder einem Pheromonspray behandeln, um den Stress des Tieres zu lindern.
    • Es gibt auch beruhigende Pheromonketten, die Sie während des Fluges an Ihre Katze anlegen können.

Methode 2 Tragen Sie eine Katze im Laderaum



  1. Bitten Sie das Unternehmen um die Meldung von Tiervorfällen. Wenn das Bunkern nicht ideal ist, erlauben einige Unternehmen keine Haustiere in der Kabine. Wenn Ihre Katze bei guter Gesundheit ist, kann sie einen Ausflug in den Laderaum unterstützen. Die meisten Unternehmen müssen alle Vorfälle mit Haustieren melden, die im Laderaum auftreten. Schauen Sie sich die Statistiken des Unternehmens an, das Sie ausleihen möchten. Wenn möglich, wählen Sie ein Unternehmen mit einer geringen Anzahl von Vorfällen mit Haustieren.
    • Jedes Jahr sterben im Frachtraum auf kommerziellen Flügen reisende Tiere, werden verletzt oder gehen verloren. Zu hohe oder zu niedrige Temperaturen im Laderaum sowie schlechte Belüftung und grobe Handhabung sind häufig mit diesen Vorfällen verbunden. Trotzdem stehen viele Bunker unter Druck und ihre Temperaturen sind relativ gut geregelt. Fragen Sie das Unternehmen nach den Sicherheitsvorkehrungen des Laderaums, damit die Reise Ihrer Katze reibungslos verläuft.


  2. Nehmen Sie am besten einen Direktflug. Dadurch wird die Anzahl der Sicherheitsüberprüfungen begrenzt, die Sie und Ihre Katze durchführen müssen. Dies wird auch die Wartezeit Ihrer Katze begrenzen, insbesondere wenn sie im Laderaum unterwegs ist.
    • Reisen Sie immer im selben Flug wie Ihr Haustier.Sie können dies sicherstellen, indem Sie die Fluggesellschaft fragen, ob Sie das Einsteigen Ihres Tieres in den Frachtraum überwachen können, bevor Sie in das Flugzeug einsteigen.
    • Wenn Sie im Sommer reisen, wählen Sie einen Morgen- oder Abendflug. Es sind die kühlsten Stunden des Tages und der Laderaum wird weniger heiß und weniger stickig sein. Wenn Sie im Winter reisen, bevorzugen Sie einen Flug am Nachmittag, damit es für Ihre Katze im Laderaum weniger kalt ist.


  3. Lege eine Halskette an deine Katze. Sie werden Ihre Daten eingeben. Wählen Sie einen Kragen, der nicht in den Käfigtüren hängen bleibt. Notieren Sie Ihren Namen, Ihre Adresse, Ihr Telefon und Ihren endgültigen Bestimmungsort.
    • Sie müssen auch ein Etikett am Käfig anbringen, auf das Sie die gleichen Informationen schreiben, falls der Käfig und Ihre Katze während der Reise verloren gehen.


  4. Schneiden Sie die Klauen Ihrer Katze vor dem Flug. Dies verhindert, dass die Klauen Ihrer Katze während der Frachtfahrt in den Türen, Löchern und anderen Zwischenräumen des Käfigs stecken bleiben.


  5. Vereinbaren Sie kurz vor der Reise einen Termin mit dem Tierarzt. Sie müssen eine Impfkarte für Ihre Katze und ein Gesundheitszeugnis anfordern, das das Tier zum Reisen berechtigt. Diese Dokumente werden vom Unternehmen benötigt, um der Katze den Flug zu ermöglichen.
    • Ihr Tierarzt muss Ihnen eine Bescheinigung darüber aushändigen, dass Ihre Katze bei guter Gesundheit ist und keinen Parasiten hat. Alle Tierimpfstoffe sollten auf dem neuesten Stand sein, einschließlich des Tollwutimpfstoffs.
    • Ihr Tierarzt schlägt möglicherweise auch vor, dass Sie einen Mikrochip in Ihrer Katze haben, damit Sie ihn leichter orten können, wenn er während der Reise verloren geht. Dieser Mikrochip ist sein ganzes Leben lang ein Ausweis für Ihre Katze. Dies ist ein einfaches Verfahren, bei dem der Tierarzt einen Mikrochip in der Größe eines Reiskorns (12 mm) unter die Hautoberfläche des Tieres zwischen seine Schulterblätter injiziert. Ihr Haustier wird nicht leiden und es wird nicht notwendig sein, Anästhetika zu verabreichen.


  6. Füttern Sie Ihre Katze 4 bis 6 Stunden vor der Reise nicht. Wenn Sie mit leerem Magen reisen, wird Ihre Katze vor Übelkeit und Erbrechen bewahrt. Sie können ihm kleine Mengen Wasser geben oder Eiswürfel in eine Schüssel im Käfig geben, damit er sich wieder mit Wasser versorgen kann.


  7. Behalten Sie ein aktuelles Foto Ihrer Katze bei sich. Wenn Ihre Katze während des Flugs oder der Landung verloren geht, hilft das Foto der Flughafensicherheit, das Tier zu identifizieren.


  8. Nehmen Sie ein Katzengeschirr zur Sicherheitskontrolle mit. Der Käfig Ihrer Katze muss zum Scanner, aber Sie müssen Ihre Katze verlassen. Sie müssen Ihr Tier mit einem Geschirr und einer Leine binden, damit es nicht entkommt. Sie müssen dann Ihre Katze in den Armen halten, um die Sicherheitstore zu passieren.
    • Bevor Sie Ihre Katze aus dem Käfig nehmen, machen Sie sich bereit und bereiten Sie Ihre Sachen für die Kontrolle vor. Ziehen Sie Ihre Schuhe aus, nehmen Sie die Toilettenartikel und die Elektronik heraus und legen Sie sie zum Scannen in die Körbe.
    • Nehmen Sie die Katze aus dem Käfig, halten Sie sie am Geschirr und stecken Sie den Käfig durch die Maschine.
    • Tragen Sie die Katze, um die Sicherheitsbrücke zu passieren. Nehmen Sie dann den Käfig und platzieren Sie Ihre Katze vorsichtig dort, bevor Sie Ihre Sachen einsammeln.


  9. Informieren Sie den Kapitän über die Anwesenheit Ihrer Katze im Frachtraum. Informieren Sie auch einen Flugbegleiter, wenn Sie in das Flugzeug einsteigen. Der Kapitän könnte während des Fluges weitere Vorkehrungen treffen, wie z. B. das Vermeiden von Turbulenzen.


  10. Geben Sie Ihrer Katze ein Beruhigungsmittel. Wenn Ihr Tierarzt ein Beruhigungsmittel verschrieben hat, geben Sie Ihrer Katze eine Dosis. Ihr Tierarzt sollte Ihrer Katze spezielle Flugreisemedikamente wie Buprenorphin, Gabapentin oder Alprazolam geben.
    • Stellen Sie sicher, dass Sie Ihrer Katze zu Hause vor dem Flug eine Dosis geben, damit Ihr Haustier nicht negativ auf die Medikamente reagiert.


  11. Sobald Sie aus dem Flugzeug steigen, öffnen Sie den Tierkäfig und untersuchen Sie ihn. Wenn Ihre Katze nicht gesund aussieht, bringen Sie sie direkt zum Tierarzt. Fragen Sie nach den Ergebnissen der tierärztlichen Untersuchung auf Papier, einschließlich Datum und Uhrzeit, falls Sie sich bei der Firma über die Behandlung Ihrer Katze im Laderaum beschweren müssen.