So verdoppeln Sie die Mengen eines Rezepts

Posted on
Autor: John Stephens
Erstelldatum: 2 Januar 2021
Aktualisierungsdatum: 2 Juli 2024
Anonim
Wenn Sie 1 Ei, Milch und Mehl haben! Dieses Rezept auf einfache Weise zuzubereiten ist super lecker
Video: Wenn Sie 1 Ei, Milch und Mehl haben! Dieses Rezept auf einfache Weise zuzubereiten ist super lecker

Inhalt

In diesem Artikel: Trennen Sie die Zutaten. Verdoppeln Sie die Menge der Hauptzutaten. Verdoppeln Sie die Flüssigkeiten. Erhöhen Sie die Würze. Erhöhen Sie die Menge einiger bestimmter Zutaten

Auf den ersten Blick scheint es einfach zu sein, alle Zutaten eines Rezepts zu duplizieren, um beispielsweise von einem Rezept für 4 auf ein Rezept für 8 überzugehen. Erfahrene Köche beurteilen die Zutaten, aber wenn ja Ein Hobbykoch weiß, dass es etwas komplizierter ist, ein Rezept zu "verdoppeln". Alles sollte nicht verdoppelt werden, besonders die sekundären Zutaten und das Aroma. Es ist notwendig, variable Verhältnisse zu verwenden, abhängig davon, ob es sich um eine bestimmte Komponente des Rezepts handelt. Dies ist der Zweck dieses Artikels!


Stufen

Teil 1 Die Zutaten trennen



  1. Schreiben Sie alle Zutaten auf ein Blatt Papier. Sie werden nicht gebeten, alles im Blick zu haben. Geben Sie daher alle benötigten Mengen ein.
    • Um schneller voranzukommen, können Sie eine Fotokopie des Originalrezepts anfertigen und die Mengen eingeben, die im Verhältnis zu den Grundmengen transformiert wurden.


  2. Beginnen Sie mit der Auflistung von Gemüse, Mehl und Fleisch in einer ersten Spalte (oder Zeile). Geben Sie alles vom Würzen in eine andere Säule, machen Sie eine für Flüssigkeiten und eine für alles, was mit Alkohol und Hefe zu tun hat.



  3. Geben Sie "x 2" am oberen Rand der Hauptzutatenspalte und der Flüssigkeitssäule ein. Schreiben Sie "x 1,5" oben in das Gewürz. Die Paprikaschoten (mit ihren genauen Mengen) werden in die Spalte "Hefemittel und Alkohol" eingetragen.


  4. Führen Sie alle Berechnungen am Ende jeder Spalte durch. Stellen Sie sicher, dass Sie nichts vergessen haben! Schreiben Sie die Liste der Zutaten mit den neuen Mengen, einmal "synchronisiert".

Teil 2 Verdopple die Menge der Hauptzutaten



  1. Multiplizieren Sie die Mengen an Obst und Gemüse mit 2. Sie sind die Hauptelemente Ihres Rezepts. Geben Sie die neue Menge in die erste Spalte ein.



  2. Mehlmenge mit 2 multiplizieren. Sie müssen später die Menge des zu hebenden Pulvers ändern, wobei letztere vom Gewicht des Mehls abhängt. Geben Sie die neue Mehlmenge in Ihre Liste ein.


  3. Verdoppeln Sie die Fleischmenge im Rezept. Beachten Sie jedoch, dass beim Kauf größerer Fleischstücke das Garen länger dauert. Geben Sie die neue Menge in Ihre Liste ein.


  4. Verdoppeln Sie die Menge der Eier.

Teil 3 Die Flüssigkeiten verdoppeln



  1. Wassermenge mit 2 multiplizieren. Geben Sie Ihre Nummer in die Spalte "Flüssigkeiten" ein. Wenn Sie im Originalrezept 2 Volumen Wasser benötigen, benötigen Sie 4 in Ihrem Rezept.


  2. Verdoppeln Sie für Brühen die Dosis. Geben Sie diese Menge in den Bereich "Flüssigkeiten" ein.


  3. Alles, was Alkohol ist (wie Sherry, Wein, Bier oder andere Spirituosen), wird in die Spalte "Spezielle Zutaten" eingetragen. Die Alkohole sind immer stark. Wenn Sie also die Dosis verdoppeln, schmeckt Ihr Gericht möglicherweise zu stark.


  4. Zutaten wie Sojasauce, "Worcestershire-Sauce" und jede andere Sauce, mit der ein Gericht zubereitet wird, gelten als "Gewürze". Multiplizieren Sie für diese Produkte nicht die Mengen mit zwei, sondern verwenden Sie ein bestimmtes Verhältnis.


  5. Verdoppeln Sie die empfohlene Menge an Butter oder Olivenöl. Verdoppeln Sie andererseits nicht die Menge dieser Produkte, wenn es darum geht, eine bestimmte Zutat in die Luft zu jagen. Das Fett muss nur die Oberfläche der Pfanne bedecken. Wenn es größer ist, geben Sie mehr Butter oder Öl hinein.

Teil 4 Erhöhen Sie die Gewürze



  1. Multiplizieren Sie die Mengen an Gewürzen wie Salz, Pfeffer, Zimt ... mit 1,5. Wenn das Grundrezept also 2 Teelöffel Salz vorsieht, benötigen Sie am Ende 3 Teelöffel. Wenn die Berechnungen etwas kompliziert sind, nehmen Sie einen Taschenrechner.


  2. Multiplizieren Sie die Menge an Paprika und Gewürzen mit 1,25. Dies ist der Fall für Curry, Knoblauchpulver, frische Paprika ...


  3. Für fertige Saucen, die bereits Salz oder Pfeffer enthalten, multiplizieren Sie die Dosen mit 1,5. Wenn es Alkohol gibt, nur durch 1,25.

Teil 5 Erhöhen Sie die Menge bestimmter Zutaten



  1. Mit multiplizieren 1,5 die Mengen an Alkohol im Rezept. Wenn Sie dieses Rezept zum ersten Mal zubereiten, vermeiden Sie es, eine bestimmte Menge in den Durchlauf zu bringen.


  2. Berechnen Sie die Menge an Backpulver neu. Wenn Sie möchten, dass Ihre Zubereitung aufsteigt, muss das folgende Verhältnis eingehalten werden: 1,15 g Bicarbonat pro 125 g Mehl. Beispiel: Sie müssen 500 g Mehl verwenden, Sie benötigen 4,6 g Bicarbonat.
    • Wenn Sie saure Zutaten haben, fügen Sie 1,15 bis 2,30 g Bicarbonat pro 250 g der Zutat hinzu. Wenn Ihr Rezept Joghurt, Molke, Essig oder Zitronensaft erfordert, müssen Sie möglicherweise etwas mehr Backpulver hinzufügen, um den Säuregehalt dieser Zutaten zu neutralisieren.
    • Wenn Ihr Rezept sowohl Hefe als auch Backpulver enthält, zielt es darauf ab, eine saure Zutat zu neutralisieren, wobei die Hefe als Hefemittel verwendet wird.


  3. Berechnen Sie die Hefemenge neu. Wenn Sie Ihre Zubereitung aufgehen lassen möchten, müssen Sie folgendes Verhältnis einhalten: 4,44 g Hefe für 125 g Mehl. Beispiel: Sie müssen 500 g Mehl verwenden, Sie benötigen 17,77 g Hefe.