Wie man eine Katze trainiert, um auf die Toilette zu gehen

Posted on
Autor: Louise Ward
Erstelldatum: 6 Februar 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Toilettentraining für Katze
Video: Toilettentraining für Katze

Inhalt

In diesem Artikel: Vorbereitung auf das TransitionStarting-Training Treffen Sie einige Vorsichtsmaßnahmen21

Es hat viele Vorteile, wenn Sie Ihrer Katze die Benutzung der Toilette beibringen. Dies beseitigt Abfallgerüche und erspart Ihnen die Arbeit. Es braucht jedoch Zeit und Geduld, um seine Katze darauf vorzubereiten. Sie müssen die Schulungsschritte genauestens befolgen und sich auf mögliche Pannen vorbereiten.


Stufen

Teil 1 Vorbereitungen für den Übergang

  1. Bereiten Sie die Toiletten für die Katze vor. Wenn Sie Ihrer Katze den Umgang mit der Toilette beibringen möchten, müssen Sie zunächst eine spezielle Toilette für Ihren Begleiter erstellen, damit er sich darum kümmert. Wählen Sie eine zu Hause, auf die Ihre Katze problemlos zugreifen kann. Legen Sie Abfall in die Toilette und stellen Sie ihn in die Nähe der Toilette.


  2. Besorgen Sie sich die notwendige Ausrüstung. Sie benötigen einige Dinge, um Ihre Katze für die Benutzung der Toilette zu trainieren. Ihre Katze muss von seiner Katzentoilette zu einem Dressursitz gehen, bevor sie an der Toilettenschüssel ankommt.
    • Der Dressursitz ist ein kleines Objekt, das Sie auf die Toilettenschüssel legen werden. Sie füllen die Mulde in der Mitte des Mülls, den Sie durch die Toilette evakuieren können. Während des Trainings wird das Loch immer weiter, bis Ihre Katze uriniert und direkt in die Toilettenschüssel entleert, anstatt Müll zu entsorgen. Sie können einen Dressursitz kaufen oder Ihren eigenen machen.
    • Das Trainingskit City Kitty Katzentoilette ist ein Beispiel für einen Dressursitz. Es besteht aus vier Ringen, die Sie entfernen können, um das Loch in der Mitte zu vergrößern. Am Ende der Einarbeitungszeit können Sie den Sitz komplett entfernen. Es ist ein einfaches Werkzeug, das nicht viel kostet. Im Allgemeinen finden Sie es zu einem Preis zwischen 20 und 30 €.
    • Der Wurf Kwitter ist eine weitere Marke für Dressursitze. Es präsentiert Tabletts in verschiedenen Farben für die wachsende Größe. Während Ihr Begleiter im Training voranschreitet, tauschen Sie ein größeres Brett gegen ein kleineres Brett. Am Ende können Sie das Tablett entfernen und Ihre Katze kann es direkt in den Toiletten tun. Der Wurf Kwitter ist extrem nützlich, kostet aber ein bisschen teuer. Sie sollten es zwischen 35 und 45 € finden.
    • Wenn Sie lieber Geld sparen möchten, können Sie das Tablett selbst herstellen. Für den 32 x 26 x 8 cm großen Backofen benötigen Sie etwas Chatterton, eine Plastikbeschichtung oder eine Lebensmittelfolie und eine Aluminiumschale.



  3. Verstehe, wie man das Fach macht. Wenn Sie Ihr eigenes Dressurtablett herstellen möchten, ist das ganz einfach. Sie müssen wissen, wie es geht, bevor Sie Ihre Katze auf die Toilette bringen.
    • Stellen Sie dazu einfach die Aluminiumschale auf den Rand der Schüssel. Halten Sie es mit chatterton an Ort und Stelle.
    • Wenn das Tablett nicht groß genug für die Toilettenschüssel ist, füllen Sie die Zwischenräume mit Plastikfolie.

Teil 2 Beginnen Sie mit dem Training



  1. Hebe den Wurf jede Woche nach und nach auf. Damit Ihre Katze die Toilette benutzen kann, müssen Sie Ihre Einstreu in die Nähe der Toilettenschüssel heben. Ihre Katze lernt schließlich, auf die Toilette zu springen, wenn sie seine Bedürfnisse erfüllen möchte. Verwenden Sie Stapel von Zeitungen, Pappe oder alten Zeitschriften, um die 8-cm-Einstreu wöchentlich anzuheben, bis sie sich auf der Höhe des Toilettensitzes befindet.



  2. Stellen Sie die Katzentoilette auf den Toilettensitz. Sobald sich der Behälter auf dem gleichen Niveau wie der Sitz befindet, können Sie ihn darauf stellen. Einige Tage einwirken lassen. In dieser Zeit fühlt sich Ihre Katze wohl genug, um auf die Toilette zu gehen.


  3. Ersetzen Sie den Behälter durch den Dressursitz, der mit Spezialabfall gefüllt ist. Sobald Ihre Katze die Katzentoilette sicher benutzen kann, ist es Zeit, Ihren Trainingssitz zu benutzen. Bewahren Sie es sicher auf der Toilette auf.
    • Wenn Sie Litter Kwitter oder ein ähnliches Produkt verwenden, verwenden Sie das kleinere Fach. Es ist derjenige, der kein Loch hat und den Sie einfach mit Müll füllen, der durch die Toilette geht.
    • Wenn Sie ein Aluminiumtablett verwenden, setzen Sie es einfach ein und füllen Sie es mit Müll, um durch die Toilette zu gehen. Schneiden Sie noch kein Loch hinein.


  4. Lassen Sie ihn seine Bedürfnisse in die Toilette stellen. Geben Sie ihm ein paar Tage, um einen Job am Set zu erledigen. Sobald es ohne Unfall verwendet wird, ist es Zeit, den Übergang zu beginnen.
    • Wenn Sie Litter Kwitter oder ein ähnliches Produkt verwenden, ersetzen Sie die Fächer nach und nach durch größere Fächer. Die Dressursitze haben kleine Löcher, die sich im Laufe des Trainings ausdehnen.
    • Wenn Sie einen Aluminiumbehälter verwenden, schneiden Sie mit einem Schraubendreher ein Loch in den Boden. Jeden Tag das Loch leicht vergrößern.
    • Reduzieren Sie schrittweise die Menge an Abfall, die Sie verwenden. Wann immer Ihre Katze es im Tablett benötigt, ersetzen Sie die Einstreu und legen Sie etwas weniger ein.


  5. Entfernen Sie den Dressursitz. Nach ungefähr zwei Wochen, in denen Sie das Loch im Fach vergrößert haben, können Sie es vollständig entfernen. Ihre Katze sollte sich jetzt so wohl fühlen, dass sie direkt auf die Toilette geht, anstatt Müll.

Teil 3 Treffen Sie einige Vorsichtsmaßnahmen



  1. Fragen Sie sich, ob dies eine gute Option für Ihre Katze ist. Es können nicht alle Katzen für den Umgang mit der Toilette geschult werden. Wenn Sie und Ihre Katze nicht die richtige Mentalität haben, sollten Sie stattdessen weiterhin Müll verwenden.
    • Wenn Ihre Katze sehr jung ist, das heißt, weniger als sechs Monate alt, oder wenn sie Probleme mit der Verwendung von Streu hat, sollten Sie es nicht versuchen. Ältere Katzen oder diejenigen, die ihre Katzentoilette bereits ohne Probleme benutzen, werden es leichter haben, den Umgang mit der Toilette zu erlernen.
    • Wenn Ihre Katze launisch ist, hat sie möglicherweise Probleme, die Toilette zu benutzen. Schüchterne Katzen ziehen es im Allgemeinen vor, ihre Exkremente und ihren Urin zu bedecken, um sich vor potenziellen Feinden zu schützen.
    • Das Ankleiden zur Benutzung der Toilette erfordert Zeit, Organisation und Engagement von Ihrer Seite. Wenn Sie normalerweise nicht sehr gut organisiert oder beschäftigt sind, ist es besser, wenn Sie ihn sein Bettzeug benutzen lassen.


  2. Machen Sie sich mit den Nachteilen der Technik vertraut. Viele Tierärzte raten davon ab, Katzen für die Benutzung der Toilette auszubilden. Machen Sie sich mit ihnen vertraut, damit Sie eine fundierte Entscheidung treffen können, was für Sie und Ihr Haustier am besten ist.
    • Zuallererst widerspricht diese Art des Trainings den natürlichen Instinkten Ihres Haustieres. Katzen neigen von Natur aus dazu, ihre Exkremente zu graben und zu vergraben. Wenn Sie die Toilette benutzen, können Sie Ihr Haustier auch nach dem richtigen Training unter Stress setzen. Sie möchten nicht, dass die Toilettennutzung zu einem stressigen Ereignis wird, das zu Verhaltens- und Gesundheitsproblemen führen kann.
    • Der Toilettensitz sollte immer offen sein. Wenn Sie oder jemand anderes zu Hause versehentlich das Teleskop schließt, wird Ihre Katze an einen anderen Ort gehen.
    • Ältere Katzen oder Katzen mit Gelenkproblemen können Probleme haben, auf die Toilette zu gelangen und das Gleichgewicht am Rand zu halten. Bei dieser Art des Trainings besteht Verletzungsgefahr, insbesondere bei älteren Katzen.


  3. Bereite dich auf die Rückschläge vor. Wenn Sie Ihre Katze für die Benutzung der Toilette trainieren, kann es sein, dass Sie mit Pannen konfrontiert sind, auch wenn Sie es richtig machen. Wenn Ihr Haustier in einem Stadium des Prozesses Widerstand leistet, kann es an einen anderen Ort gehen. In diesem Fall kehren Sie zum vorherigen Schritt zurück, um zu prüfen, ob dies funktioniert. Sie sollten sich mit Reinigungsprodukten eindecken, während Sie sie für die Benutzung der Toilette trainieren. Es ist eine sichere Wette, dass es während des Vorgangs in jedem Fall mindestens einen Unfall geben wird.
Beratung



  • Schimpfe niemals mit deiner Katze, wenn sie außerhalb der Toilette oder der Katzentoilette gebraucht wird. Katzen reagieren nicht gut, wenn sie gescholten werden, und können ihr unerwünschtes Verhalten fortsetzen.
  • Besprechen Sie mit Ihren Freunden, die oft zu Ihnen nach Hause kommen, das laufende Training Ihrer Katze. Stellen Sie sicher, dass sie wissen, dass sie das Teleskop offen lassen müssen.
Warnungen
  • Gib dieses Training niemals an ein Kätzchen weiter. Er könnte ertrinken, indem er auf die Toilette fällt.
  • Bringen Sie Ihrer Katze nicht bei, die Toilette zu spülen. Selbst wenn es möglich ist, dorthin zu gelangen, könnte er, sobald er weiß, wie es geht, eine Vorliebe dafür entwickeln und wird es die ganze Zeit tun, auch wenn nichts zu räumen ist.