Wie man einen Hund ausbildet, um aufzuspüren

Posted on
Autor: Louise Ward
Erstelldatum: 7 Februar 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Wie man einen Hund ausbildet, um aufzuspüren - Wissen
Wie man einen Hund ausbildet, um aufzuspüren - Wissen

Inhalt

In diesem Artikel: Beginnen Sie mit dem Training. Ziehen Sie den Hund an, um eine Spur zu verfolgen

Wenn ein Hund verfolgt, benutzt er seine Nase, um einem bestimmten Geruch zu folgen. Hunde können natürlich verfolgen. Möglicherweise hat Ihr Hund bereits als Welpe mit der Verfolgung begonnen, da seine Augen noch nicht geöffnet waren und er seine Mutter mit der Nase füttern musste. Ihre Aufgabe wird es sein, seinen natürlichen Instinkt zu schärfen, um einer bestimmten Spur zu folgen. Es wird für ihn wie ein Spiel, also kannst du Spaß mit ihm haben!


Stufen

Teil 1 Beginne das Training



  1. Wählen Sie einen Ort, an dem Sie Ihren Hund trainieren können. Sie können Ihren Hund trainieren, um draußen oder drinnen zu verfolgen. Da die verschiedenen Elemente des Wetters (z. B. Wind, Temperatur) Geruchsmoleküle beeinflussen können, sollten Sie stattdessen mit dem Training im Inneren beginnen, damit sich Gerüche nicht in alle Richtungen ausbreiten.
    • Versuchen Sie, mögliche Ablenkungen, wie z. B. andere Tiere, Menschen und laute Geräusche, zu vermeiden, egal ob Sie drinnen oder draußen spielen.


  2. Wählen Sie einen Gegenstand, den Ihr Hund verfolgen wird. Obwohl es viele Möglichkeiten gibt, den natürlichen Instinkt Ihres Begleiters zu verbessern, verfolgen die meisten Hunde gerne den Geruch ihres Lieblingsspielzeugs. Wählen Sie Ihr Lieblingsspielzeug und verwenden Sie es während der Trainingseinheiten.



  3. Spiel mit ihm, um zu berichten. Wenn Sie vor dem Training mit Ihrem Hund spielen, können Sie ihn aufwärmen und zum Unterricht mitnehmen. Es ist besonders interessant, es aufzuwärmen, indem Sie etwas werfen, um es zu melden, da dieses Spiel den Verfolgungsübungen ähnlich ist. Spielen Sie zehn bis fünfzehn Minuten mit Ihrem Begleiter, bevor Sie mit dem Training beginnen.


  4. Bestellen Sie ihn zu sassoir oder beweg dich nicht. Verbringen Sie Zeit damit, ihm diese Befehle beizubringen, wenn er sie noch nicht kennt. Indem Sie ihn bitten, am selben Ort zu bleiben, werden Sie ihm beibringen, geduldig zu sein und wie hässlich Sie lernen werden, leichter zu verfolgen.
    • Befestigen Sie die Leine an seinem Kragen, wenn Sie an einem Ort bleiben.



  5. Verstecken Sie sein Spielzeug gut im Beweis. Auch wenn der Schmuckstein Ihres Hundes wahrscheinlich gut entwickelt ist, müssen Sie ihn zu Beginn seines Trainings bitten, ein Objekt zu finden, das Sie als Beweis gut versteckt haben. Halten Sie das Spielzeug beim Sitzen oder Warten vor sich. Lassen Sie sich von ihm beobachten, während Sie sein Spielzeug irgendwo verstecken, wo er es sehen kann.


  6. Bitten Sie ihn, ihn zu suchen. Nimm die Leine und befehle ihm, das Spielzeug aufzuheben. Sie können eine allgemeine Reihenfolge wie "Abrufen", "Suchen" oder "Bericht" verwenden.
    • Ihr Begleiter könnte Ihre Bestellung leicht beim ersten Mal verfolgen. Andererseits kann es sein, dass er zunächst nicht versteht, was Sie von ihm erwarten.
    • Wenn es etwas Hilfe braucht, führe es mit der Leine zum Spielzeug. Laufen Sie in den Mund, um zu Ihrer Ausgangsposition zurückzukehren, und ermutigen Sie ihn, Ihnen mit dem Spielzeug im Mund zu folgen.
    • Bitten Sie den Hund, das Spielzeug fallen zu lassen, wenn es an der Startposition neben Ihnen ankommt. Möglicherweise müssen Sie diese Übung mehrmals wiederholen, indem Sie das Spielzeug verstecken und es bitten, es zurückzubringen, bis es zu Ihnen zurückgebracht wird, ohne Ihnen zu sagen, was Sie tun sollen.
    • Belohnen Sie ihn sofort, indem Sie ihm gratulieren oder ihn verwöhnen, wenn er sein Spielzeug zurückbringt.


  7. Verstecke es weniger auffällig. Um das Training fortzusetzen, müssen Sie das Spielzeug Ihres Hundes an einem Ort verstecken, an dem er es nicht sehen kann. Dadurch kann er seine Nase und nicht seine Augen verwenden, um ihn zu finden. Sie können es beispielsweise in einem anderen Raum, unter einem Möbelstück oder unter einem Pappkarton verstecken.
    • Weisen Sie ihn an, sich zu setzen oder sich nicht zu bewegen, verstecken Sie das Spielzeug und bitten Sie ihn, es zurückzubringen.
    • Vergessen Sie nicht, dass er das Spielzeug schnüffelt, bevor er es versteckt.
    • Belohnen Sie ihn sofort, nachdem er das Spielzeug gefunden und zu Ihnen zurückgebracht hat.


  8. Nutze den Wind. Verbessern Sie die Fähigkeiten Ihres Haustieres mit dem Wind. Wenn der Hund sein Spielzeug mit der Nase leicht finden kann, fordern Sie ihn heraus, indem Sie das Windelement zu seinem Training hinzufügen. Stellen Sie sich, nachdem Sie sein Spielzeug versteckt haben, in Windrichtung zu Ihrem Hund. Indem Sie in die Richtung des Windes gebracht werden, wird der Geruch des Objekts zu seiner Nase gebracht, wodurch er es leichter finden kann.
    • "In Windrichtung" bedeutet, dass der Wind auf Ihrem Gesicht weht.
    • Wenn Sie in der entgegengesetzten Windrichtung stehen, muss Ihr Begleiter das Spielzeug überholen, bevor Sie sich in Windrichtung befinden. Es wird wahrscheinlich kein Problem sein, aber es wird die Zeit erhöhen, die es braucht, um es zu trainieren.


  9. Bitten Sie jemanden, Ihnen beim Ausblenden des Objekts zu helfen. Dies ist eine weitere Möglichkeit, ihn während der Trainingseinheiten herauszufordern. Lassen Sie das Spielzeug von jemand anderem verstecken, während Ihr Hund zuschaut, während Sie mit Ihrem Begleiter still stehen. Fordern Sie ihn auf, ihn abzuholen, wenn diese Person zu Ihnen zurückkommt.
    • Wahrscheinlich muss es zuerst an einem leicht zu findenden Ort versteckt werden, damit sich Ihr Hund so verhält, dass jemand anderes das Objekt versteckt. Diese Person kann dann die Schwierigkeit erhöhen, indem sie das Spielzeug an einem schwer zu findenden Ort versteckt und Ihren Hund daran hindert, es zu sehen.
    • Stellen Sie sicher, dass Sie Ihren Begleiter nicht verbal ermutigen, den Bewegungen dieser Person zu folgen. Er wird dich lieber beobachten, als diese andere Person anzusehen.

Teil 2 Trainiere den Hund, um einer Spur zu folgen



  1. Kaufen Sie eine Verfolgungsleine und ein Geschirr. Die Linie wird für fortgeschrittenere Trainingsphasen verwendet. Es dient als Kommunikationsmittel zwischen Ihnen und Ihrem Hund, während es verfolgt. Verfolgungsleinen bestehen normalerweise aus Seil, Leder oder Riemen, die Sie am Halsband oder am Geschirr Ihres Haustieres befestigen.
    • Das Seil ist stark und preiswert, aber Sie könnten sich die Hände verbrennen, wenn Sie es ohne Handschuhe benutzen. Leder fühlt sich natürlicher an und Sie laufen weniger Gefahr, sich die Hände zu verbrennen, aber es kann sich mit der Zeit entspannen.
    • Eine Schnur aus Riemen ist stärker und hält länger. Die idealen Gurte sollten ca. 1 cm dick sein.
    • Die Länge der Verfolgungslinien variiert, aber sechs Meter sollten ausreichen, um Ihren Partner zu trainieren.
    • Sie können die Verfolgungsleine und das Geschirr in einer Zoohandlung kaufen.


  2. Bereiten Sie die Strecke vor. Sie benötigen genügend Platz im Freien, um die Strecke vorzubereiten. Sie brauchen auch etwas Material, um es zu zeichnen: Fahnen, Lebensmittelstücke und zwei Gegenstände. Das erste Objekt ist das Objekt, das Ihr Haustier finden muss, und das zweite muss es sein, das Sie ihm geben, damit er es aufspüren kann.
    • Lideal würde Gegenstände aus Stoff verwenden (wie Socken, Handschuhe), weil sie die Gerüche leichter halten.
    • Um eine Kontamination durch andere Gerüche zu vermeiden, lassen Sie das zweite Objekt in einer Plastiktüte, bis Sie Ihren Hund auffordern, der Spur zu folgen.
    • Setzen Sie eine Flagge am Anfang der Strecke und eine am Ende, etwa drei Meter entfernt. Bringen Sie mehrere kleine Flaggen dazwischen an, damit Ihr Begleiter weiß, dass er in einer geraden Linie gehen muss.
    • Verbreiten Sie die Länge der Spur mit Stücken von Lebensmitteln. Beginnen Sie am Anfang der Strecke, machen Sie kleine Schritte und lassen Sie bei jedem Schritt ein Stück übrig. Die Teile sollten nur wenige Zentimeter voneinander entfernt sein.
    • Die Futterstücke sollten ein Leckerbissen sein, das Ihr Hund liebt.
    • Platziere das erste Objekt am Ende der Spur.


  3. Kehre zu deinem Hund zurück. Kehren Sie zu Ihrem Tier zurück, ohne dem Pfad zu folgen. Sie könnten die gefundenen Gerüche mischen, die den Hund desorientieren. Machen Sie lieber einen großen Schritt zur Seite und kehren Sie zu Ihrem Begleiter zurück.
    • Befestigen Sie die Verfolgungsleine am Gurt Ihres Begleiters, wenn Sie wieder am Anfang des Trails sind.
    • Wenn Sie sich an den Weg lecken müssen, binden Sie zunächst die Leine an seinen Kragen. Sie müssen sicherstellen, dass er nur die Linie, die Sie an sein Gurtzeug anschließen, mit seinen Trainingsübungen verknüpft.


  4. Ordnen Sie ihn zu verfolgen. Sobald Sie die Verfolgungsleine am Gurt Ihres Haustieres befestigt haben, ziehen Sie den zweiten Gegenstand aus Ihrer Plastiktüte und lassen Sie Ihr Haustier daran riechen. Dann gib ihm einen mündlichen Befehl und lass ihn vor dir vorbeigehen, während er anfängt zu verfolgen. Füttere ihn mit deinen Händen, während er auf der Strecke voranschreitet.
    • Wenn er das zweite Objekt am Ende der Strecke findet, gehe zu ihm und belohne ihn sofort mit Glückwünschen und einer Belohnung.
    • Kürzen Sie die Länge der Verfolgungslinie, wenn Sie sich dieser nähern.
    • Löse die Leine von ihrem Gurt und binde sie am Kragen fest, wenn du dich von der Strecke entfernst.


  5. Fordern Sie ihn mit komplizierteren Leads heraus. Ihr Hund sollte nicht viel Zeit brauchen, um eine kurze und gerade Strecke zu meistern. Sie können ihn herausfordern, indem Sie der Strecke mehr Abstand verleihen oder ihm Wendungen geben. Sie können auch den Abstand zwischen Lebensmittelstücken entlang der Strecke vergrößern.