So verhindern Sie das Anlaufen Ihrer schwarzen Jeans

Posted on
Autor: Randy Alexander
Erstelldatum: 24 April 2021
Aktualisierungsdatum: 16 Kann 2024
Anonim
Alois lrlmaier: "Ich seh’s ganz deutlich!" (Teil 2)
Video: Alois lrlmaier: "Ich seh’s ganz deutlich!" (Teil 2)

Inhalt

In diesem Artikel: Anlaufgeschützte Dye-JeansVorbeugen Sie das Anlaufen vor21 Referenzen

Schwarze Jeans sind ein Basic in jedem Kleiderschrank, aber dieser Denim läuft oft nach mehreren Wäschen in der Maschine an. Der Indigofarbstoff, der zum Färben dieses Stoffes verwendet wird, kann sich auf anderen Kleidungsstücken und sogar auf Ihrer Haut verfärben und so mit der Zeit seine Pracht verlieren. Sie können diesen Vorgang nicht rückgängig machen, aber Sie können verhindern, dass Ihre Jeans beschädigt oder beschädigt wird. Mit den richtigen Techniken können Sie Ihren schwarzen Jeans die ursprüngliche Farbe verleihen, um einen stets trendigen Look zu erzielen.


Stufen

Teil 1 Angelaufene Dye Jeans



  1. Finde die Zeit, um deine Jeans zu färben. Es ist besser, einen Tag zu wählen, an dem Sie einige Stunden vor sich haben. Sie müssen die Jeans einweichen, trocknen lassen und sich dann die Zeit nehmen, sie erneut zu waschen.
    • Beginnen Sie mit einer ersten Wäsche. Der Stoff nimmt weniger Farbe auf, wenn er verschmutzt ist.


  2. Wähle einen schwarzen Farbstoff. Es gibt verschiedene Farbstoffmarken. Sie können sie in flüssiger oder pulverförmiger Form in einem Hobbyfachgeschäft oder Supermarkt kaufen. Befolgen Sie die Anweisungen auf der Verpackung. Möglicherweise müssen Sie etwas Wasser kochen. Sie können auch einen Farbstoff verwenden, der in die Maschine gelangt, anstatt ihn in einen Eimer, einen Topf oder eine Spüle zu tauchen.
    • Flüssiger Farbstoff ist konzentrierter und bereits in Wasser gelöst. Sie können also weniger verwenden.
    • Wenn Sie sich für einen Pulverfarbstoff entscheiden, müssen Sie ihn zunächst in heißem Wasser auflösen.
    • Verwenden Sie die richtige Menge Farbstoff. Befolgen Sie die Anweisungen des Herstellers, um die richtige Menge Wasser hinzuzufügen.



  3. Sammeln Sie Ihr Material. Nehmen Sie Ihre Jeans, Farbe, einen großen Metalllöffel oder eine Zange, um den Stoff zu rühren und anzuheben. Sie benötigen außerdem Gummihandschuhe, eine Plastiktischdecke oder eine Zeitung zum Schutz des Tisches, Papiertücher oder Schwämme sowie ein Waschbecken oder eine Wanne zum Spülen der Jeans. Sie müssen alle anderen notwendigen Gegenstände zur Hand haben.
    • Decken Sie Ihren Arbeitsbereich mit Zeitungs- oder Plastiktischdecken ab, um Verschmutzungen zu vermeiden.
    • Färben oder spülen Sie Ihre Jeans nicht in einem Waschbecken oder einer Wanne aus Porzellan oder Glasfaser, da dies zu Flecken führen kann.


  4. Weiche deine Jeans für die angegebene Zeit ein. Je länger die Jeans einweichen, desto dunkler wird die Farbe.
    • Oft umrühren und weiterhin den Anweisungen folgen. Durch Rühren des Stoffes wird verhindert, dass ein Teil dunkler als der andere wird.
    • Versuchen Sie, einen Fixierer zu verwenden. Wenn die Jeans eingeweicht ist, verwenden Sie ein Fixiermittel, um die Farbe vor dem Spülen beizubehalten. Reiner weißer Essig funktioniert gut, aber Sie können auch einen professionellen Fixierer kaufen.



  5. Spülen Sie Ihren Stoff. Mit kaltem Wasser abspülen, bis es klar ist. Wringen Sie überschüssiges Wasser aus.


  6. Wasche deine Jeans und lass sie trocknen. Verwenden Sie ein mildes Reinigungsmittel und waschen Sie die Jeans in kaltem Wasser. Legen Sie während dieses Waschgangs keine anderen Kleidungsstücke in die Maschine.
    • Wenn Sie einen Wäschetrockner verwenden, stellen Sie ihn auf die niedrigste Stufe oder trocknen Sie ihn an der kalten Luft, um ein Anlaufen der neuen Farbe zu vermeiden.


  7. Schließen Sie den Vorgang ab. Verwerfen Sie das getönte Wasser im Spülbecken und spülen Sie alle Instrumente, die Sie verwendet haben, gründlich in kaltem Wasser aus.

Teil 2 Anlaufen verhindern



  1. Fixieren Sie den Farbstoff. Bevor Sie eine neue schwarze Jeans tragen, können Sie sie mit einem Farbfixiermittel einweichen. Drehen Sie das Kleidungsstück um und legen Sie es in kaltes Wasser mit einer Tasse Essig und einem Esslöffel Salz.
    • Essig und Salz bestimmen die Farbe der neuen Jeans.


  2. Waschen Sie die Jeans vor dem Tragen. Legen Sie Ihre neuen Jeans in die Waschmaschine und waschen Sie sie mehrmals in kaltem Wasser, um die Farbe zu entfernen, die möglicherweise auf anderen Kleidungsstücken abfärbt.
    • Verwenden Sie ein spezielles Gewebeschutzspray oder ein Farbfixiermittel. Wenn Sie Ihre Jeans vor dem Tragen mit einem Schutzspray oder einem Fixiermittel behandeln, kann dies dazu beitragen, dass sie nicht langweilig wird.


  3. Wasche deine Jeans alleine oder mit anderen dunklen Kleidern. Verwenden Sie den mildesten Zyklus und waschen Sie ihn in kaltem Wasser.
    • Drehen Sie Ihre Jeans vor dem Waschen um. Dieser säubert sich ebenfalls selbst, wenn er zurückgegeben wird. Dadurch wird jedoch verhindert, dass der Kontakt mit den Wänden der Maschine diese beschädigt.
    • Kaufen Sie hochwertige Wäsche, die speziell für dunkle und dunkle Stoffe entwickelt wurde. Diese Art der Wäsche deaktiviert das im Wasser vorhandene Chlor, damit die Farben ihre Helligkeit behalten.


  4. Probieren Sie andere Waschmethoden aus. Vermeiden Sie es, die Jeans so oft wie möglich zu tragen. Es gibt andere Möglichkeiten, es zu reinigen.
    • Es kann sogar besser sein, es von Hand zu waschen. Gießen Sie ein paar Tropfen Waschmittel in ein mit Wasser gefülltes Waschbecken und lassen Sie die Jeans etwa eine Stunde einweichen.
    • Sprühen Sie eine Mischung aus Wasser und Wodka (zu gleichen Teilen) auf das Kleidungsstück und lassen Sie es trocknen, bevor Sie es über Nacht in den Gefrierschrank stellen, um die Bakterien abzutöten. Sie können den Wodka auch durch die gleiche Menge weißen Essigs ersetzen.
    • Wenn Sie Ihre Jeans dämpfen, werden Gerüche beseitigt und es wird geglättet.
    • Sie können sich auch für eine trockene Wäsche entscheiden. Vergessen Sie nicht, die Flecken auf dem Stoff zu zeigen, wenn Sie in einer Wäsche präsentieren.


  5. Lassen Sie es an der Luft trocknen oder bei der niedrigsten möglichen Temperatur. Die Hitze trübt den Stoff weiter, daher sollte die Temperatur des Trockners so niedrig wie möglich sein. Ansonsten kannst du es auf eine Wäscheleine legen.
    • Wenn Sie Ihre Jeans lieber draußen trocknen möchten, wählen Sie einen trockenen Platz im Schatten. UV-Strahlen können den Stoff tatsächlich beschädigen und anlaufen lassen.
    • Lassen Sie es auch nicht zu lange im Wäschetrockner. Entfernen Sie das Kleidungsstück, solange es noch leicht feucht ist, um die Unversehrtheit zu bewahren.