Wie verhindert man, dass eine Katze auf einem Bett schläft?

Posted on
Autor: Randy Alexander
Erstelldatum: 24 April 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Wie verhindert man, dass eine Katze auf einem Bett schläft? - Wissen
Wie verhindert man, dass eine Katze auf einem Bett schläft? - Wissen

Inhalt

In diesem Artikel: Diagnostizieren von medizinischen ProblemenErmutigen Sie die Katze, ihren Wurf zu verwenden

Es mag Ihre Katze nicht stören, auf Ihrem Bett zu bleiben, anstatt seine Bettwäsche zu benutzen, aber Sie haben wahrscheinlich genug von diesem Verhalten. Betäuben an unpassenden Orten ist eines der häufigsten und inakzeptabelsten Verhaltensweisen bei Katzen. Ungeachtet dessen, was Sie vielleicht denken, pflegt Ihre Katze nicht auf Ihrem Bett, um Sie zu stören oder sich zu rächen. Stellen Sie mit Hilfe eines Tierarztes fest, warum er dies tut, und versuchen Sie, andere Vorkehrungen zu treffen, um das Problem zu lösen.


Stufen

Teil 1 Medizinische Probleme diagnostizieren



  1. Konsultieren Sie einen Tierarzt. Ihre Katze ernährt sich nicht nur zum Vergnügen aus ihrem Wurf. Dies geschieht aus einem bestimmten Grund, und Ihr Tierarzt kann Ihnen dabei helfen, diesen Grund zu ermitteln. Zum Beispiel kann Ihre Katze ein gesundheitliches Problem haben, das ihn häufiger urinieren lässt, wie eine Harnwegsinfektion oder Diabetes.
    • Wenn die Katze das Bedürfnis hat, auf dem Bett zu liegen, kann es sein, dass sie auf dem Bett uriniert, bevor sie Zeit hat, ins Bett zu gehen.
    • Bringen Sie die Katze zum Tierarzt, sobald Sie das Problem mit dem Urin bemerken. Je früher Sie das Problem erkennen, desto eher können Sie es beheben.



  2. Lassen Sie die Katze untersuchen. Lassen Sie es vom Tierarzt untersuchen. Sie werden in der Lage sein, eine körperliche Untersuchung und einen Test durchzuführen, um festzustellen, ob die Tatsache, dass Ihre Katze am falschen Ort uriniert, auf ein Gesundheitsproblem zurückzuführen ist. Der Tierarzt analysiert den Urin und das Blut des Tieres. Wenn er eine Harnwegsinfektion hat, enthält sein Urin Bakterien und möglicherweise Blut. Wenn er Diabetes hat, enthält sein Urin Glukose. Bei einer Blutuntersuchung kann eine ungewöhnlich hohe Anzahl weißer Blutkörperchen auch auf eine Infektion hindeuten.
    • Sie können das Harnproblem lösen, indem Sie das Problem behandeln, das es verursacht. Wenn das Problem jedoch zum Zeitpunkt des Umwerfens Schmerzen verursachte, ist es möglich, dass die Katze ihren Wurf mit diesen Schmerzen in Verbindung bringt und sich weigert, auch nach der Behandlung zu dienen. Es wird dann notwendig sein, ihn neu zu lernen, seinen Wurf zu benutzen.



  3. Suchen Sie nach anderen Gründen. Sprechen Sie mit Ihrem Tierarzt, um weitere mögliche Probleme zu finden. Wenn Ihre Katze gesund ist, uriniert sie aus einem anderen Grund als einer Krankheit auf Ihr Bett. Es ist möglich, dass er seinen Wurf aufgrund einer bestimmten Eigenschaft nicht mag (zum Beispiel könnte die Bettwäsche unangenehm oder schmutzig sein), was ihn dazu zwingen könnte, auf einer anderen Oberfläche wie Ihrem Bett zu urinieren. Das Problem kann auch einen der folgenden Gründe haben.
    • Es gibt nicht genug verschiedene Kisten im Vergleich zur Anzahl der Katzen im Haus.
    • Der Wurf befindet sich an einem zu offenen Ort, der nicht privat genug ist, damit die Katze still und leise ihre Bedürfnisse befriedigen kann.
    • Vor kurzem gab es eine Routineänderung, die die Katze unter Stress setzte (z. B. das Eintreffen einer neuen Katze im Haus, ein Umzug usw.).
    • Möglicherweise müssen Sie mehrere Lösungen ausprobieren, bevor Sie den Grund für das Problem finden. Der Tierarzt kann Sie beraten, wie Sie verhindern können, dass Ihre Katze auf Ihrem Bett krabbelt.

Teil 2 Ermutigen Sie die Katze, Streu zu verwenden



  1. Reinigen Sie den Müll. Wenn Sie nicht möchten, dass Ihre Katze auf Ihrem Bett uriniert, müssen Sie sie dazu ermutigen, Ihren Wurf zu verwenden. Wenn Sie Müll nicht mögen, weil er verschmutzt ist, reinigen Sie ihn häufiger. Reinige es jeden Tag. Wenn Sie keine Zeit dazu haben, können Sie einen selbstreinigenden Wurf kaufen.
    • Schmutziger Abfall ist der häufigste Grund, warum Katzen anderswo urinieren.
    • Leeren Sie die Kiste und reiben Sie sie mit einem milden Reinigungsmittel ein.
    • Es ist möglich, dass Ihre Katze den Geruch von Reinigungsmitteln nicht mag. Spülen Sie das Gehäuse nach dem Reinigen gründlich mit Wasser ab, um aggressive Reinigungsmittelgerüche zu entfernen. Lassen Sie es vollständig trocknen, bevor Sie es mit sauberem Abfall füllen.


  2. Wurf wechseln. Es ist möglich, dass Ihre Katze auf Ihr Bett uriniert, weil er seine Einstreu nicht mag. Da Ihr Bett weich ist, kaufen Sie weiche, dünne Bettwäsche, die nicht aus großen Granulaten besteht.


  3. Stellen Sie die Kiste in Ihr Zimmer. Wenn Sie den Wurf näher an den Ort bringen, an dem die Katze uriniert, kann dies das Problem lösen. Wenn es ungefähr einen Monat her ist, seit er auf seine Bettwäsche und nicht auf das Bett uriniert hat, beginnen Sie, die Kiste allmählich dorthin zu bewegen, wo Sie sie hinstellen möchten. Bewegen Sie es 2 oder 3 cm pro Tag. Es wird viel Geduld erfordern, aber je langsamer Sie die Kiste bewegen, desto wahrscheinlicher wird die Katze weiterhin dienen.
    • Katzen möchten Privatsphäre haben, um ihre Bedürfnisse zu erfüllen. Legen Sie die Einstreu an einen ruhigen und intimen Ort, den Ihre Katze leicht erreichen kann. Es könnte eine Ecke in einem Raum sein, in dem es nicht viel Durchgang gibt.


  4. Fragen Sie einen anderen Wurf. Wenn Sie mehrere Katzen haben, ist es möglich, dass einer von zwei Urinen auf Ihrem Bett liegt, da nicht genügend Einzelstreu vorhanden ist. Es ist ratsam, eine Kiste mehr als die Anzahl der Katzen bereitzustellen. Stellen Sie die Würfe an verschiedenen Stellen im Haus ab. Platzieren Sie sie dort, wo Katzen die meiste Zeit verbringen. Sie könnten die zusätzliche Kiste in den Raum stellen, in dem die Katze auf das Bett uriniert.
    • Bewegen Sie diese Kiste langsam an einen ruhigen und intimen Ort, entfernt von anderen Würfen.
    • Wenn Sie nicht wissen, welcher Katzenurin auf dem Bett liegt, kann Ihnen der Tierarzt einen fluoreszierenden Farbstoff geben, den Sie in das Katzenfutter geben können. Geben Sie es nacheinander in die Schüssel einer Katze, um herauszufinden, welche von ihnen das farbenfrohe Futter isst. Wenn Sie auf Ihrem Bett eine Lumenspur sehen, verwenden Sie ein Schwarzlicht (im Haushaltswarengeschäft erhältlich), um festzustellen, ob der Urin fluoreszierende Farbstoffe enthält.

Teil 3 Entmutige die Katze auf dem Bett



  1. Blockieren Sie den Zugang zum Bett. Indem Sie Ihre Katze dazu ermutigen, seinen Wurf zu benutzen, vermeiden Sie indirekt, dass sie auf das Bett uriniert. Um direkter zu sein, können Sie das Bett unzugänglich oder unerwünscht machen. Schließen Sie zum Beispiel die Tür Ihres Zimmers, um zu verhindern, dass die Katze hereinkommt.
    • Wenn die Katze seinen Wurf nicht benutzen möchte, kann sie einfach an einer anderen unpassenden Stelle mit dem Urinieren beginnen.
    • Wenn Sie Ihre Schlafzimmertür schließen, wenden Sie auch eine Strategie an, um die Katze zur Verwendung von Streu zu ermutigen.


  2. Neutralisieren Sie den Geruch der Katze. Wenn Sie Ihrer Katze nicht den Zutritt zu Ihrem Zimmer verwehren möchten, können Sie sicherstellen, dass sich Ihr Bett nicht verdreht. Ein Produkt zur Neutralisierung von Tiergerüchen kann den Geruch Ihrer Katze aus dem Bett entfernen. Da Katzen an Orten urinieren, an denen sie einen Geruch haben, hindert die Beseitigung des Geruchs in Ihrem Bett Ihre Katze daran, ihre Bedürfnisse zu erfüllen.
    • Waschen Sie Ihre Laken und die Bettdecke, bevor Sie das Produkt auftragen, um Gerüche zu neutralisieren.
    • Verwenden Sie kein Spray auf Ammoniakbasis. Da der Urin Ammoniak enthält, kann ein Spray, das diesen Stoff enthält, die Katze noch mehr zum Urinieren auf dem Bett anregen.
    • Wenn Sie mehrere Katzen haben, ist es möglich, dass einer von zwei Urinen auf Ihrem Bett sein Revier markiert. Neutralisieren Sie den Geruch aller Ihrer Katzen, um die Notwendigkeit zu verringern, ihr Revier auf Ihrem Bett zu markieren.


  3. Verwenden Sie Katzenpheromone. Pheromone sind Substanzen, die Tiere in ihrer Umgebung abgeben, um miteinander zu kommunizieren. Zum Beispiel kann eine Katze ausstrahlen, um ihr Territorium zu markieren, um andere Lenvahir-Katzen zu verhindern. Mit dieser Logik können Sie verhindern, dass Ihre Katze auf Ihrem Bett krabbelt. Wenn Sie Katzenpheromone auf Ihr Bett sprühen, wird das Tier denken, dass eine andere Katze bereits ihr Territorium markiert hat und es nicht nähren wird.
    • Feliway ist ein kommerzielles Pheromonspray. Sie können es in einer Zoohandlung kaufen.
    • Wenden Sie das Spray an, nachdem Sie den Geruch Ihrer Katze neutralisiert haben, um Ihr Bett noch weniger attraktiv zu machen.