So verhindern Sie, dass ein Auto bergab fährt

Posted on
Autor: Randy Alexander
Erstelldatum: 3 April 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
So verhindern Sie, dass ein Auto bergab fährt - Wissen
So verhindern Sie, dass ein Auto bergab fährt - Wissen

Inhalt

In diesem Artikel: Verhindern, dass ein Auto mit Schaltgetriebe herunterfährtSchützen, dass ein Auto mit Automatikgetriebe herunterfährtSchützen, dass ein Auto in den Park fährt11 Referenzen

Wenn Sie am Hang sind, spielt die Schwerkraft beim Fahren gegen Sie. Es gibt verschiedene Methoden für manuelle oder automatische Fahrzeuge, um ein Gefälle zu vermeiden, da diese beiden Fahrzeugtypen unterschiedlich arbeiten. Mit ein wenig Übung können Sie Ihrem Auto aus dem Weg gehen, wenn Sie sich in einem solchen Gelände befinden.


Stufen

Methode 1 Verhindern Sie das Herunterfallen eines Schaltgetriebes



  1. Hör ganz auf. Wenn Sie sich an einem Hang befinden, müssen Sie entweder mit dem Bremspedal oder durch Ziehen der Feststellbremse ganz anhalten. Gleiches gilt, wenn das Auto am Hang vorwärts oder rückwärts gedreht wird.
    • Einige Fahrer ziehen es vor, die Handbremse zu verwenden, da sie den rechten Fuß frei haben, wenn sie beschleunigen möchten, um das Auto neu zu starten.


  2. Verwenden Sie den Slope Start Wizard. Einige manuelle Fahrzeuge verfügen über einen Assistenten für Schrägstarter, der verhindert, dass das Fahrzeug rückwärts fährt, wenn Sie an einem Hang angehalten werden. Es hilft Ihnen auch beim Neustart, nachdem Sie angehalten haben. Wenn Sie über diese Art von Ausrüstung verfügen, wird diese automatisch gestartet und Sie haben nichts anderes zu tun.
    • Die Sensoren im Auto erkennen automatisch die Position des Fahrzeugs an einer Steigung. Lassistant hält das Bremspedal für einige Zeit gedrückt, um Sie beim Bewegen des Fußes von den Bremsen zum Gaspedal zu unterstützen.
    • Es erhöht nicht Ihre Traktion, was bedeutet, dass Sie bei regnerischem Wetter oder rutschiger Straße immer noch zurückkehren können.



  3. Den ersten Gang durchgehen. Wenn es Zeit für einen Neustart ist, überspringen Sie den ersten Gang und drücken Sie das Gaspedal. Die Feststellbremse noch nicht lösen.
    • Drücken Sie weiter auf den Gashebel, bis der Motor mit 3000 U / min läuft.


  4. Kupplung anheben, bis sie einrastet. An diesem Punkt werden Sie das Gefühl haben, dass die Vorderseite des Fahrzeugs leicht nach oben zeigt, da die Kupplung einen Teil des Fahrzeuggewichts trägt.


  5. Lösen Sie langsam die Feststellbremse. Lösen Sie langsam die Handbremse, während Sie die Kupplung vorsichtig anheben.
    • Wenn die Feststellbremse das Auto löst, sollte sie anfangen, sich vorwärts zu bewegen.



  6. Lassen Sie die Kupplung weiter los. Hören Sie auf den Motor. Wenn Sie hören, dass der Motor immer leiser wird, können Sie immer mehr beschleunigen. Nun solltest du in der Lage sein, den Hang zu besteigen, ohne zurück zu gehen.
    • Stellen Sie sicher, dass die Kupplung freigegeben ist, bis sie vollständig freigegeben ist.


  7. Halte das Bremspedal gedrückt. Wenn Ihre Handbremse nicht funktioniert, können Sie das Bremspedal mit der Ferse Ihres rechten Fußes festhalten, während Sie mit den Zehen den Gashebel betätigen. Sie müssen das Bremspedal anstelle der Feststellbremse lösen, während Sie den Kupplungsfuß anheben.
    • Wenn Ihre Feststellbremse defekt ist, müssen Sie das Auto zur Reparatur in die Garage bringen. Wenn Sie sich darauf verlassen, dass das Getriebe das Fahrzeug in Position hält, führt dies zu mehr Verschleiß und kann zu Nebenwirkungen auf den Motor führen.

Methode 2 Verhindern Sie, dass ein Auto mit Automatikgetriebe herunterfährt



  1. Halte deinen Fuß auf der Bremse. Wenn Sie warten, bis die Ampel grün leuchtet, halten Sie den Fuß auf der Bremse, damit das Auto nicht zurückfährt. Indem Sie Ihren Fuß darauf belassen, stellen Sie sicher, dass das Auto vollständig zum Stehen kommt und Sie nicht bergab fahren.
    • Wenn Sie eine Weile warten müssen, schalten Sie auf Leerlauf. Halte die ganze Zeit deinen Fuß auf der Bremse.


  2. In den Fahrmodus wechseln. Wenn Sie sich entschieden haben, das Auto in den Leerlauf zu schalten, müssen Sie in den Fahrmodus zurückkehren, für den Sie einen Vorsprung haben. Sie müssen das Gaspedal drücken, während Sie die Bremse langsam lösen.
    • Wenn Sie den Fuß von der Bremse auf das Gaspedal setzen, müssen Sie dies schnell tun, um zu verhindern, dass das Auto bergab fährt. Es ist normal, dass das Auto ein paar Zentimeter tiefer fährt, aber Sie müssen auf Autos und Menschen in Ihrer Nähe achten, während Sie die Pedale wechseln.


  3. Gehen Sie voran. Es ist viel einfacher zu verhindern, dass ein Auto mit Automatikgetriebe bergab fährt als ein manuelles Auto. Jetzt, da Sie wieder bereit sind, müssen Sie reibungslos von Gas zu Gas gehen. Drücken Sie halb auf das Gaspedal und achten Sie darauf, dass Sie nicht zu weit drücken, wenn sich Fahrzeuge vor Ihnen befinden.
    • Je nach Steigungsgrad müssen Sie möglicherweise stärker auf das Gaspedal drücken als auf einer ebenen Straße.

Methode 3 von 3: Verhindern Sie, dass ein Auto zum Parken aussteigt



  1. Machen Sie wie gewohnt eine Nische. Ihr Auto ist beim Parken am Hang einem höheren Risiko ausgesetzt als beim Parken auf einer ebenen Fläche.
    • Da es schwieriger sein kann, eine Nische am Hang zu schaffen, als flach, müssen Sie sich und Ihre Fähigkeiten wirklich sicher sein.


  2. Drehe die Räder. Sobald Sie mit der Vorderseite des Autos den Hang hinauf geparkt haben, drehen Sie die Räder. Dies wird einen Winkel zwischen den Rädern und dem Bürgersteig bilden. Wenn sich die Bremse auf diese Weise entspannt oder aus irgendeinem Grund bricht, stößt das Auto einfach auf den Bürgersteig, anstatt bergab zu fahren.
    • Wenn die Vorderseite des Fahrzeugs bergab zeigt, drehen Sie das Lenkrad nach rechts, sodass die Räder zum Bürgersteig zeigen.


  3. Übergeben Sie eine Geschwindigkeit auf einem manuellen Auto. Bei Fahrzeugen mit Schaltgetriebe müssen Sie nach dem Parken zuerst oder rückwärts fahren.
    • Wenn Sie das Auto im Leerlauf stehen lassen, steigt das Risiko, dass es sich vorwärts oder rückwärts bewegt.


  4. Versetzen Sie es in den Parkmodus, wenn es automatisch ist. Bei Automatikgetrieben können Sie das Auto nach dem Parken in den Parkmodus versetzen.
    • Halten Sie den Fuß auf der Bremse, bis Sie die Feststellbremse vollständig aktiviert und das Auto in den Parkmodus versetzt haben.
    • Sie könnten das Getriebe beschädigen, wenn Sie das Auto im Fahrmodus lassen.


  5. Feststellbremse ziehen. Bei einem Auto mit Schaltgetriebe ist das genauso möglich wie bei einem Automatikgetriebe. Die Handbremse ist der beste Weg, um sicherzustellen, dass sich das Auto nach dem Parken am Hang nicht vorwärts oder rückwärts bewegt.


  6. Verwenden Sie eine Unterlegscheibe. Wenn Sie am Hang parken, können Sie eine Unterlegscheibe verwenden, um das Auto zu stabilisieren und zu verhindern, dass es sich bewegt. Im Allgemeinen ist der Keil ein Holzgegenstand, den Sie hinter das Hinterrad des Fahrzeugs setzen.
    • Sie können es online, in Autohäusern oder sogar in einigen Supermärkten kaufen. Sie können auch Ihr eigenes mit Holz machen.
    • Wenn Sie mit der Fahrzeugvorderseite am unteren Ende der Steigung geparkt haben, müssen Sie die Einstellscheibe auf der Reifenvorderseite anbringen.


  7. Bewegen Sie das Auto sicher. Wenn Sie bereit sind, den Bereich zu verlassen, in dem Sie geparkt haben, müssen Sie den Griff (falls vorhanden) entfernen, bevor Sie die Feststellbremse lösen. Wenn Sie ein Auto neu starten, das Sie am Hang geparkt haben, müssen Sie einen Fuß auf der Bremse belassen, bis Sie sicher aussteigen können.
    • Sobald Sie ausgehen können, können Sie Ihren Fuß vom Bremspedal auf das Gaspedal treten. Sie müssen es reibungslos machen oder Sie riskieren, auf dem Bürgersteig zu stehen oder gegen das hinter Ihnen geparkte Fahrzeug zu stoßen.
    • Schauen Sie unbedingt in die Spiegel, bevor Sie ausgehen.