Wie man Saft von seinen Händen entfernt

Posted on
Autor: Robert Simon
Erstelldatum: 15 Juni 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Wie man Saft von seinen Händen entfernt - Wissen
Wie man Saft von seinen Händen entfernt - Wissen

Inhalt

In diesem Artikel: Verwenden Sie gängige ProdukteEntfernen Sie Schmutz von Fußböden, Teppichen oder KleidungsstückenZusammenfassung des ArtikelsVideo8 Referenzen

Jeder hat es schon einmal erlebt: Der Saft (oder Harz) von Bäumen ist eines der klebrigsten Materialien der Welt und daher äußerst schwer zu entfernen. Berühren Sie nur einen Tropfen und Sie müssen sich lange die Hände waschen, bevor Sie das Klebergefühl entfernen können. Nun gibt es Tipps, wie Sie Produkte und Tools, die jeder zu Hause hat, loswerden können.


Stufen

Methode 1 Verwenden Sie gängige Produkte



  1. Verwenden Sie pflanzliches Öl (Oliven, Raps) oder Margarine. Gießen oder geben Sie eine kleine Düne dieser Substanzen in eine Ihrer Hände und reiben Sie Ihre Hände, während Sie 30 bis 60 Sekunden lang auf den geklebten Teilen bestehen. Gut mit warmem Wasser und etwas Spülmittel abspülen.
    • Wenn die Flecken hartnäckig sind, geben Sie etwas Natriumbicarbonat direkt darauf. Dann legen Sie das Fettprodukt und reiben Sie Ihre Hände.


  2. Reiben Sie Ihre Hände mit einem Esslöffel Erdnussbutter. Da dieses Material ölig ist, entfernt es sehr effektiv Harzspuren. Die klebrigen Stellen betonen und sanft einreiben. Der größte Teil des Safts geht weg, der Rest geht mit normalem Waschen, mit warmem Wasser und Seife.
    • Sie haben keine Erdnussbutter? Kein problem Nimm etwas Mayonnaise.



  3. Versuchen Sie es mit Zahnpasta. Tragen Sie eine gute Menge auf die klebrigen Stellen auf und reiben Sie sie vorsichtig ab. Die Zahnpasta enthält Kieselsäure, wodurch sie leicht abrasiv wirkt. Es ist oft genug, um ein bis zwei Minuten zu reiben. Dann mit warmem Wasser und Seife abspülen.


  4. Bei großen Saftflecken versuchen Sie es mit Isopropylalkohol oder Nagellackentferner. Diese beiden Produkte trocknen zwar die Haut, sind aber bei Harzflecken furchterregend. Gießen Sie eines dieser Produkte auf ein feuchtes Tuch oder einen Schwamm und reiben Sie die Saftbereiche vorsichtig ab. Lassen Sie es dann einige Minuten einwirken, bevor Sie es einreiben. Dann mit warmem Wasser und Seife abspülen.
    • Im Freien können Sie mit Alkohol getränkte Tücher verwenden, es funktioniert auch sehr gut.



  5. Versuchen Sie es mit WD40 Cracker. Sprühen Sie etwas Eindringmittel auf eine Ihrer Hände und waschen Sie Ihre Hände wie mit Flüssigseife. Bestehen Sie auf hartnäckigen Flecken, der Saft sollte sich leicht lösen lassen. Spülen sofort mit warmem Wasser und Seife.


  6. Bereiten Sie ein Bad mit heißem Wasser, Salz und Honig vor. Nehmen Sie einen großen Behälter, den Sie mit zwei Dritteln warmem Wasser füllen werden. Fügen Sie zwei Esslöffel Salz und eine gute Dosis Honig hinzu. Alles mischen. Tauchen Sie Ihre Hände für 3 bis 5 Minuten in dieses Bad und reiben Sie von Zeit zu Zeit. Lassen Sie dann Ihre Hände frei trocknen und spülen Sie sie mit Wasser und Seife ab, um die letzten Spuren zu entfernen.


  7. Wenn Sie in der Natur sind, verwenden Sie Erde. Wenn der Saft noch weich ist, bestreuen Sie ihn mit Erde und reiben Sie ihn leicht ein. Warten Sie, bis die Mischung getrocknet ist. Normalerweise versetzt die Erde den Saft, der in kleine Stücke zerfallen muss. Sie können dann mit Wasser und Seife abspülen, um die Reinigung abzuschließen.

Methode 2 Entfernen Sie den Saft von Fußböden, Teppichen oder Kleidungsstücken



  1. Testen Sie das Produkt, das Sie verwenden möchten, immer in einer versteckten Ecke. Es ist zum Beispiel nicht ein ganzes Kleidungsstück mit WD40 dimbiber und schrubben wie ein Verrückter. Vergewissern Sie sich vor dem Reinigen, dass das Produkt, das Sie verwenden möchten, weder Kleidungsstück noch Oberfläche angreift. Machen Sie dazu einen Test auf einer kleinen Oberfläche, die ein wenig diffus ist. Stellen Sie etwas von Ihrem Produkt auf eine kleine Oberfläche und reiben Sie. Warten Sie ungefähr zwanzig Minuten und prüfen Sie, ob das Produkt ungefährlich ist.


  2. Verwenden Sie auf den Inseln Isopropylalkohol. Mit einem Wattebausch, den Sie mit Isopropylalkohol getränkt haben (90%, falls möglich), reiben Sie die Saftflecken in kreisenden Bewegungen. Machen Sie dasselbe mit Flecken auf Teppichen, Teppichen oder Vorhängen. Die Flecken müssen vor dem Waschen unbedingt behandelt werden, da sich der Saft sonst verfestigt und sich kaum entfernen lässt.


  3. Verwenden Sie auf einer harten Oberfläche Mineralöl. Diese Art von Produkt ist wirksam, wenn der Saft auf einer Autokarosserie, einem Zement oder einem Fliesenboden abgelagert wird. Das Produkt muss direkt auf den Saft aufgetragen werden. Durch das Eindringen entfernt das Öl schnell den Saft seiner Stütze.


  4. Verwenden Sie ein Insektizid. So seltsam es auch scheinen mag, einige Insektizidsprays können aus dem auf Stoffen, Fußböden oder Körpern abgelagerten Saft austreten. Sprühen Sie das Produkt auf alle betroffenen Oberflächen und lassen Sie es einige Minuten einwirken. Dann sanft einreiben: Der Saft sollte gehen.