So entfernen Sie Blutflecken von der Kleidung

Posted on
Autor: Robert Simon
Erstelldatum: 23 Juni 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
So entfernen Sie Blutflecken aus Textilien - Ariel
Video: So entfernen Sie Blutflecken aus Textilien - Ariel

Inhalt

Dieser Artikel wurde in Zusammenarbeit mit unseren Herausgebern und qualifizierten Forschern verfasst, um die Richtigkeit und Vollständigkeit des Inhalts zu gewährleisten.

In diesem Artikel werden 20 Verweise zitiert, die sich am Ende der Seite befinden.

Das Content-Management-Team von überprüft sorgfältig die Arbeit der Redaktion, um sicherzustellen, dass jeder Artikel unseren hohen Qualitätsstandards entspricht.



  • 3 Waschen Sie das Kleidungsstück. Waschen Sie es wie gewohnt. Wenn Sie feststellen, dass der Fleck verblasst ist, können Sie das Kleidungsstück wie gewohnt waschen. Achten Sie darauf, es alleine zu waschen. Verwenden Sie die gleiche Wäsche wie gewohnt. Wählen Sie jedoch keinen Heißwasserkreislauf.
  • 4 Lassen Sie das Kleidungsstück an der Luft trocknen. Die Hitze des Wäschetrockners könnte verhindern, dass der Fleck vollständig erstickt. Hängen Sie Ihr Kleidungsstück auf und lassen Sie es an der Luft trocknen. Nach dem Trocknen können Sie das Kleidungsstück aufbewahren oder tragen. Wenn der Fleck immer noch sichtbar ist, wiederholen Sie den Vorgang oder versuchen Sie es mit einer anderen Methode.
    • Bügeln Sie das Kleidungsstück nicht, wenn der Blutfleck noch sichtbar ist.
    Werbung
  • Methode 2 von 4:
    Mit Salzlösung reinigen

    1. 1 Spülen Sie den Fleck mit kaltem Wasser. Versuchen Sie, einen Teil des Flecks durch Spülen mit kaltem Wasser zu entfernen. Fleck mit kaltem Wasser und einem Handtuch abtupfen. Sie könnten den Fleck auch unter kaltem Wasser passieren.



    2. 2 Bereiten Sie eine Paste aus Salz und Wasser vor. Mischen Sie eine Dosis kaltes Wasser und zwei Dosen Salz, um eine Paste zu erhalten. Die Menge an Salz und Wasser, die Sie benötigen, hängt von der Größe des Flecks ab. Achten Sie darauf, nicht zu viel Wasser hinzuzufügen, da sonst das Präparat flüssig wird. Der Teig sollte sich verteilen lassen.
    3. 3 Tragen Sie die Paste auf den Fleck auf. Verwenden Sie Ihre Finger oder ein sauberes Tuch, um die Paste auf den Fleck aufzutragen. Reiben Sie den Teig vorsichtig über den Fleck, und Sie sollten feststellen, dass er sich auflöst.


    4. 4 Die Wäsche mit kaltem Wasser abspülen. Sobald der gesamte Fleck oder der größte Teil des Flecks vom Salz absorbiert wurde, legen Sie das Kleidungsstück unter kaltes Wasser. Spülen, bis der gesamte Teig entfernt wurde. Wenn der größte Teil des Flecks nicht absorbiert wurde, tragen Sie die Paste erneut auf.



    5. 5 Geben Sie das Kleidungsstück an die Maschine weiter. Verwenden Sie die Wäsche, die Sie normalerweise für dieses Kleidungsstück verwenden. Wählen Sie dagegen einen Kaltwasserkreislauf. Hängen Sie das Kleidungsstück an die Luft, wenn Sie es aus der Maschine nehmen. Werbung

    Methode 3 von 4:
    Verwenden Sie sauerstoffhaltiges Wasser

    1. 1 Testen Sie das Produkt auf einer kleinen Fläche des Kleidungsstücks. Mit Sauerstoff angereichertes Wasser kann einige Gewebe verfärben. Es ist daher wichtig, einen kleinen versteckten Bereich des Kleidungsstücks zu testen, bevor Sie es verwenden, um den Fleck zu entfernen. Verwenden Sie ein Wattestäbchen oder gießen Sie eine sehr kleine Menge Produkt auf das Kleidungsstück. Wenn Sie Verfärbungen bemerken, wenden Sie eine andere Methode an.
    2. 2 Das sauerstoffhaltige Wasser verdünnen. Verdünnen Sie bei empfindlichen Inseln das mit Sauerstoff angereicherte Wasser. Gießen Sie 50% sauerstoffhaltiges Wasser und 50% Wasser in einen Behälter. Wenn Sie nicht sicher sind, ob die Lösung ausreichend verdünnt ist, testen Sie sie an einem kleinen Bereich des Kleidungsstücks.


    3. 3 Gießen Sie sauerstoffhaltiges Wasser direkt auf den Fleck. Achten Sie darauf, nur auf den Fleck und nirgendwo sonst auf der Insel mit Sauerstoff angereichertes Wasser zu gießen. Sie werden sehen, wie sich Schaum bildet, während das Produkt wirkt. Reiben Sie das mit Sauerstoff angereicherte Wasser mit Ihren Händen, um sicherzustellen, dass der Fleck gesättigt ist.


    4. 4 Falls erforderlich, wiederholen Sie den Vorgang. Eine einmalige Anwendung von sauerstoffhaltigem Wasser ist möglicherweise nicht ausreichend, insbesondere wenn der Fleck sehr groß ist. Wenn die erste Anwendung den Fleck nicht abgeschwächt oder beseitigt hat, wenden Sie mehr sauerstoffhaltiges Wasser an. Wischen Sie den Fleck zwischen zwei Anwendungen ab.
    5. 5 Mit kaltem Wasser abspülen. Sobald der Fleck entfernt wurde, spülen Sie ihn unter kaltem Wasser ab. Sie können dann die Maschine waschen oder so lassen, wie sie ist. Lassen Sie das Kleidungsstück in beiden Fällen an der Luft trocknen. Werbung

    Methode 4 von 4:
    Fleck mit Ammoniak entfernen

    1. 1 Ammoniak verdünnen. Einen Esslöffel Ammoniak in 120 ml Wasser verdünnen. Lammonia ist eine starke Chemikalie und sollte nur bei schwierigen Flecken verwendet werden. Verwenden Sie diese Methode nicht auf empfindlichen Inseln wie Seide, Leinen oder Wolle.


    2. 2 Lassen Sie Ammoniak auf den Fleck einwirken. Gießen Sie verdünntes Ammoniak über den Fleck. Stellen Sie sicher, dass das Produkt nur mit dem Fleck und nirgendwo sonst mit dem Rest der Insel in Kontakt kommt. Einige Minuten einwirken lassen.
      • Wenn Sie Ammoniak auf einen nicht beschmutzten Teil des Kleidungsstücks auftragen, spülen Sie es aus und wiederholen Sie den Vorgang.
    3. 3 Mit kaltem Wasser abspülen. Nach einigen Minuten sollte der Fleck verblassen. Spülen Sie den Fleck zu diesem Zeitpunkt mit kaltem Wasser ab. Der Fleck sollte verschwunden sein, andernfalls wiederholen Sie den Vorgang.


    4. 4 Waschen Sie das Kleidungsstück. Waschen Sie das Kleidungsstück wie gewohnt mit der Maschine. Verwenden Sie jedoch unbedingt kaltes Wasser. Wenn der Fleck nicht vollständig verschwunden ist, können Sie anstelle der üblichen Wäsche ein enzymhaltiges Reinigungsmittel verwenden, mit dem sich schwierige Flecken auflösen lassen.


    5. 5 Trocknen Sie das Kleidungsstück. Die Hitze fixiert die Flecken. Legen Sie dazu das Kleidungsstück nach dem Waschen nicht in den Trockner. Lassen Sie es an der Luft trocknen. Bewahren Sie es dann wie gewohnt auf. Wenn der Fleck immer noch vorhanden ist, wiederholen Sie den Vorgang oder versuchen Sie es mit einer anderen Methode. Werbung

    Beratung

    • Viele herkömmliche Pulverwaschmittel enthalten heute Enzyme, die dazu beitragen, Blutflecken aufzulösen.
    • An einem trockenen Ort Zahnpasta auftragen. Einige Minuten einwirken lassen und dann mit kaltem Wasser abspülen.
    • Die Enzyme des Speichels können das Blut auflösen. Tragen Sie Speichel auf den Fleck auf, lassen Sie ihn einwirken und reiben Sie ihn ab.
    Werbung

    Warnungen

    • Denken Sie daran, dass Blut unter Schwarzlicht sichtbar ist, wenn bestimmte Chemikalien angewendet werden.
    • Vermeiden Sie unter allen Umständen die Verwendung von heißem Wasser. Durch Erhitzen des Kleidungsstücks wird der Fleck dauerhaft entfernt.
    • Verwenden Sie keine Weichmacher oder andere Enzyme auf Inseln wie Wolle oder Seide, da diese Produkte Fasern auflösen können.
    • Tragen Sie beim Umgang mit blutbefleckten Stellen immer Schutzhandschuhe.Durch vorbeugende Maßnahmen beseitigen Sie die Möglichkeit einer Infektion durch eine durch das Blut übertragene Krankheit.
    Werbung

    Notwendige Elemente

    Seife und Wasser

    • Ein Leinen (zum Stempeln)
    • Ein Stück Seife
    • Kaltes wasser
    • Wäscherei

    Mit einer Salzlösung

    • Salz
    • Kaltes wasser
    • Ein Handtuch
    • Wäscherei

    Mit sauerstoffhaltigem Wasser

    • Sauerstoff wasser
    • Kaltes wasser
    • Wäscherei

    Mit Ammoniak

    • Von Ammoniak
    • Kaltes wasser
    • Wäscherei
    Abgerufen von "https://www..com/index.php?title=removing-clean-sand-stains&oldid=194316"