So entfernen Sie Nagellack auf der Haut

Posted on
Autor: Robert Simon
Erstelldatum: 23 Juni 2021
Aktualisierungsdatum: 24 Juni 2024
Anonim
SHELLAC SELBER ENTFERNEN (ohne feilen) | Anna Schuller
Video: SHELLAC SELBER ENTFERNEN (ohne feilen) | Anna Schuller

Inhalt

In diesem Artikel: Nagellack von der Haut entfernen Nagellack von empfindlicher Haut entfernenAndere Methoden anwendenNagellack um die Nägel entfernen9 Referenzen

Hast du Nagellack auf deine Finger gegeben? Hat sich Ihr Engel dazu entschlossen, Ihr Gesicht mit Ihrem Nagellack zu schminken? Die Haut ist möglicherweise empfindlich gegenüber ätzenden Produkten wie Aceton und anderen Lösungsmitteln. Glücklicherweise gibt es Möglichkeiten, diese zu entfernen, ohne eines dieser Produkte zu verwenden. Es gibt verschiedene Techniken, um dieses Ergebnis zu erzielen: Aceton oder ein herkömmliches Lösungsmittel oder eine weichere Methode für Kinderhaut.


Stufen

Methode 1 Entfernen Sie den Nagellack von der Haut



  1. Holen Sie sich eine Flasche Lösungsmittel. Denken Sie daran, dass diese Produkte sehr aggressiv auf die Haut wirken und austrocknen. Sie werden nicht für kleine Kinder oder Personen mit empfindlicher Haut empfohlen. Wenn dies der Fall ist, befolgen Sie die nachstehenden Anweisungen.
    • Sie könnten es mit einem Lösungsmittel ohne Aceton tun, aber es ist nicht so effektiv wie ein Lösungsmittel, das es enthält, und Sie müssen mehr arbeiten.
    • Wenn Sie den Nagellack rund um Ihre Nägel entfernen möchten, befolgen Sie die nachstehenden Anweisungen in diesem Artikel.



  2. Wählen Sie ein Werkzeug, um es anzuwenden. Für kleine Gebiete kann man sehr gut mit einem Stück Baumwolle anreisen. Ein Handtuch ist besser für größere Bereiche geeignet, z. B. an Händen, Armen und Füßen. Wenn Sie nur Ihre Nägel lackieren, können Sie ein Wattestäbchen verwenden. Sie halten es an einem Ende und tauchen das andere in das Lösungsmittel.


  3. Ziehen Sie das Tragen von Latexhandschuhen in Betracht. Wenn Sie gerade Ihre Nägel gemacht haben, können Aceton oder Lösungsmittel all Ihre Bemühungen zunichte machen. Wenn Sie kein Wattestäbchen finden, sollten Sie stattdessen versuchen, ein Paar Latex- oder Plastikhandschuhe anzuziehen, um Ihre hübschen Nägel zu schützen.



  4. Tauchen Sie die Baumwolle oder das Handtuch in das Lösungsmittel. Sie müssen die Baumwolle oder das Handtuch anfeuchten, ohne sie zu benetzen. Bei Bedarf können Sie das Material auswringen, um das überschüssige Lösungsmittel herauszudrücken.
    • Wenn Sie ein Wattestäbchen verwenden, tauchen Sie es in Aceton oder Lösungsmittel ein. Reiben Sie es gegen die Kante, um überschüssiges Produkt zu entfernen.


  5. Reiben Sie den betroffenen Bereich. Reiben Sie, bis der Lack verschwunden ist. Bei Bedarf können Sie Baumwolle oder Handtuch in das Lösungsmittel eintauchen. Nach einer Weile sollte der Lack verschwinden.


  6. Mit Wasser und Seife abspülen. Wenn Sie empfindliche Haut haben, können Sie auch Creme oder Lotion auf die Fläche auftragen. Dies verhindert das Austrocknen der Haut.

Methode 2 Entfernen Sie den Lack von empfindlicher Haut



  1. Entfernen Sie den Lack mit einem Tuch. Wischen Sie den Nagellack feucht mit einem Babytuch ab. Es ist viel einfacher, Nagellack zu entfernen, wenn er noch nass ist. Die Öle im Wischtuch lösen es auf und lassen sich leichter abwischen. Es ist die ideale Lösung für kleine Kinder und sensible Bereiche, zum Beispiel im Gesicht.


  2. Achten Sie auf sensible Bereiche. Verwenden Sie Mandel-, Kokos- oder Olivenöl an empfindlichen Stellen, insbesondere im Gesicht. Tauchen Sie die Ecke eines weichen Handtuchs in ein wenig Öl und reiben Sie die Fläche vorsichtig ab. Das Öl sollte helfen, den Lack aufzulösen und ihn verschwinden zu lassen. Ölreste mit warmem Wasser und milder Seife entfernen. Es sollte auch helfen, Ihre Haut zu nähren und zu erweichen.


  3. Verwenden Sie ein Lösungsmittel ohne Aceton an Händen und Füßen.Tragen Sie keinen acetonfreien Entferner auf Ihr Gesicht auf. Weichen Sie ein Stück Baumwolle mit etwas Lösungsmittel ohne Aceton ein und reiben Sie den betroffenen Bereich, bis er verschwindet. Spülen Sie den Bereich mit warmem Wasser und Seife. Das Lösungsmittel ohne Aceton ist weicher als das normale Lösungsmittel, es kann jedoch zu einem trockenen Gefühl führen. Wenn dies der Fall ist, können Sie versuchen, etwas Lotion oder Creme auf die Fläche aufzutragen, sobald Sie fertig sind.


  4. Versuchen Sie, ein Bad oder eine Dusche zu nehmen. Manchmal reicht es aus, in Wasser einzutauchen und ein wenig mit Seife und einem Waschlappen einzureiben, um den Nagellack zu entfernen. Sie sollten lauwarmes Wasser, Seife und einen Waschlappen oder einen leicht scheuernden Schwamm verwenden. Reiben Sie den Bereich vorsichtig ab, bis der Lack verschwindet. Heißes Wasser sollte auch Ihnen helfen. Versuchen Sie, fünfzehn bis zwanzig Minuten im Bad zu bleiben, um die besten Ergebnisse zu erzielen.


  5. Lass ihn alleine gehen. Nach einigen Tagen fällt der Nagellack schließlich alleine. Während des Tages kommt Ihre Haut mit Kleidung, Spielzeug, Bettwäsche und Handtüchern in Kontakt. Alle diese Kontakte erzeugen Reibung, die zum Entfernen des Lacks beiträgt. Kleine Kinder könnten diese Lektion auch lernen, um nicht wieder ins Gesicht zu kommen.

Methode 3 Verwenden Sie andere Methoden



  1. Versuchen Sie es mit Alkohol. 90-Grad-Alkohol ist nicht so stark wie Aceton oder Lösungsmittel. Es könnte nicht so effektiv sein und Sie um mehr Arbeit bitten. Es ist jedoch weicher für die Haut und trocknet weniger als Aceton oder Lösungsmittel. Wählen Sie einfach ein Produkt aus der folgenden Liste aus, tragen Sie es auf die Haut auf und wischen Sie es mit einem sauberen Handtuch ab. Sie sollten nicht vergessen, Ihre Haut mit Wasser und Seife zu waschen. Hier sind einige Produkte, die Sie ausprobieren könnten:
    • Deodorant
    • ein Händedesinfektionsmittel
    • Haarlack
    • Parfüm
    • 90 Grad Alkohol
    • ein Deospray
    • Jedes Produkt, das Alkohol enthält


  2. Verwenden Sie etwas mehr Nagellack. Tragen Sie ein wenig Nagellack auf den betroffenen Bereich auf und lassen Sie ihn einige Sekunden einwirken. Dann mit einem sauberen Tuch abwischen, bevor es trocknet. Der frische Lack hilft Ihnen, den bereits getrockneten zu entfernen. Sie müssen die Haut immer noch mit etwas Seife und Wasser reinigen.
    • Sie können es auch mit einer letzten Schicht versuchen.


  3. Versuchen Sie, die Politur zu kratzen. Wenn es sich um einen sehr kleinen Bereich handelt, können Sie versuchen, ihn mit dem Fingernagel zu kratzen, damit er verschwindet.


  4. Verwenden Sie Essig.Verwenden Sie diese Methode nicht in der Nähe von Schnitten oder Kratzern. Weißer Essig ist die beste Lösung, Sie können jedoch auch Apfelessig verwenden, wenn Sie dies vorziehen. Ein Stück Baumwolle oder ein Wattestäbchen mit Essig einweichen und den Lack abwischen. Weiter reiben, bis es vollständig entfernt ist. Dann mit Wasser und Seife waschen.
    • Sie können Essig auch saurer machen, indem Sie Zitronensaft hinzufügen. Mischen Sie eine Portion Zitronensaft und eine Portion Essig.
    • Sie können auch mit reinem Zitronensaft probieren.
    • Diese Methode funktioniert möglicherweise nicht für alle. Probieren Sie es aus, um zu sehen, ob es für Sie nützlich ist.

Methode 4 Entfernen Sie den Nagellack um die Nägel

  1. Entfernen Sie es, solange es frisch ist. Wenn Sie Ihre Nägel gerade lackiert haben, können Sie sie mit einem harten, spitzen Gegenstand wie einem Nagelhautstift oder einem Zahnstocher abwischen. Wenn er nicht gehen möchte, warten Sie, bis er getrocknet ist, bevor Sie fortfahren.


  2. Suchen Sie einen dünnen, flachen Pinsel. Wählen Sie einen Pinsel mit harten Borsten, z. B. einen Lippenpinsel. Stellen Sie sicher, dass Sie den Pinsel nicht für andere Zwecke verwenden.


  3. Besorgen Sie sich etwas Lösungsmittel. Sie können auch Aceton verwenden. Es ist stärker als das Lösungsmittel und kann die Haut austrocknen, wirkt jedoch schneller.


  4. Tauchen Sie die Spitze der Bürste in das Lösungsmittel. Versuchen Sie, das Metallteil nicht zu benetzen, da sich der Kleber, der das Haar an Ort und Stelle hält, auflösen könnte. Dies ist besonders wichtig, wenn Sie Aceton verwenden.


  5. Überschüssigen Lack entfernen. Wischen Sie dazu die Borsten am Flaschenrand ab. Wenn Sie zu viel Lösungsmittel in die Borsten geben, kann es an Ihren Nägeln rinnen und Ihre Arbeit ruinieren.


  6. Mit der Bürste die Nägel umrunden. Sie müssen immer Ihren Finger in Richtung der Bürste lehnen. Dies verhindert, dass das Lösungsmittel auf Ihre Nägel läuft. Wenn Sie beispielsweise die Politur auf der linken Seite Ihres Fingernagels entfernen möchten, neigen Sie Ihren Finger leicht nach links. Wenn Sie zu viel Lösungsmittel auftragen, läuft es über Ihren Finger, anstatt zum Nagel zu fließen und Ihren Nagellack zu zerstören.


  7. Wischen Sie den Bereich mit einem Tuch ab. Falten Sie ein Taschentuch in zwei Teile und wischen Sie den Bereich der Nagelhaut ab. So können Sie Lösungsmittelreste entfernen.


  8. Wissen, was in Zukunft zu tun ist. Sie können verschiedene Maßnahmen ergreifen, um bei der nächsten Anwendung zu vermeiden, dass Nagellack auf Ihre Finger gelangt. Die gebräuchlichste Technik ist das Auftragen von Vaseline oder Weißleim um den Nagel. Dies schafft eine Barriere zwischen der Haut und dem Lack und Sie erhalten ein viel saubereres Ergebnis.
    • Tragen Sie Vaseline mit einem Wattestäbchen rund um die Nägel auf, bevor Sie mit der Maniküre beginnen. Nachdem Sie Ihre Nägel lackiert haben, können Sie sie mit einem anderen Wattestäbchen abwischen.
    • Zeichnen Sie mit weißem Kleber eine dünne Linie um die Nägel. Lassen Sie es trocknen, bevor Sie Nagellack. Sobald Sie fertig sind, schälen Sie einfach mit den Fingern.