Wie man tote Haut von seinen Füßen entfernt

Posted on
Autor: Judy Howell
Erstelldatum: 1 Juli 2021
Aktualisierungsdatum: 23 Juni 2024
Anonim
Wie man tote Haut von seinen Füßen entfernt - Wissen
Wie man tote Haut von seinen Füßen entfernt - Wissen

Inhalt

In diesem Artikel: Tragen Sie eine weichmachende Paste auf, um Ihre Füße zu tränken. Führen Sie während der Nacht eine Behandlung durch8

Wenn Sie im Winter unter trockener Luft leiden oder viel Zeit im Stehen verbringen, haben Sie möglicherweise abgestorbene Haut unter den Füßen. Glücklicherweise können Sie es mit verschiedenen Methoden entfernen. Bei den meisten Behandlungen müssen Sie die Haut Ihrer Füße weich machen und sie anschließend mit einer Fußbürste oder einem Bimsstein abreiben. Sie können Produkte wie zerkleinerte Bananen, Haferflockenpaste, Essig, Zitronensaft oder Vaseline verwenden, um diese problematische abgestorbene Haut zu beseitigen.


Stufen

Methode 1 Tragen Sie eine weichmachende Paste auf

  1. Zerdrücke eine Banane. Tragen Sie Kartoffelpüree auf die Fußsohlen auf. Verwenden Sie eine Banane so ausgereift wie möglich, fast bis zu dem Punkt, an dem sie zu alt zum Essen ist. Geben Sie eine oder zwei Bananen in eine Schüssel und zerdrücken Sie sie mit einer Gabel oder einem Stößel, bis Sie eine glatte Paste erhalten. Wenden Sie es auf Ihre Füße an und lassen Sie es etwa 20 Minuten lang ruhen, bevor Sie Ihre Füße abspülen.
    • Stellen Sie Ihre Füße nicht auf den Boden oder auf Möbel. Versuchen Sie, sie für 20 Minuten auf eine Fußstütze zu legen. Es ist auch ratsam, ein kleines Wasserbecken neben sich zu haben, um nach dem Einwirken des Pürees leicht abspülen zu können.



  2. Machen Sie eine Peeling-Maske. Mischen Sie einen Esslöffel Zitronensaft (etwa eine halbe Zitrone), zwei Esslöffel Olivenöl und zwei Esslöffel Vollzucker. Mischen Sie sie gut, um eine Paste zu erhalten. Wenden Sie es auf Ihre Füße an, indem Sie sie 2 oder 3 Minuten lang massieren, und lassen Sie es dann 15 Minuten lang ruhen, bevor Sie Ihre Füße spülen.
    • Um die Fußsohlen weich zu halten, nehmen Sie diese Behandlung einmal pro Woche.
    • Setzen Sie sich auf einen bequemen Sitz und treten Sie auf etwas, um zu vermeiden, dass schmutzige Oberflächen entstehen, während Sie das Peeling ruhen lassen.


  3. Aspirin auftragen. Mahlen Sie fünf oder sechs Aspirintabletten, die nicht in einem Mörser mit einem Stößel beschichtet sind. Wenn Sie keinen Mörser und Stößel haben, verwenden Sie eine kleine Plastiktüte mit Schiebeverschluss und der Rückseite eines Löffels. Gießen Sie das Pulver in eine Schüssel und fügen Sie einen halben Teelöffel Wasser und einen halben Teelöffel Zitronensaft hinzu. Mischen Sie die Produkte und tragen Sie die Paste auf die Fußsohlen auf. Lassen Sie es etwa zehn Minuten lang ruhen und spülen Sie dann Ihre Füße.
    • Es ist möglich, dass die Mischung fließt. Sie können jeden Fuß mit einem warmen Handtuch umwickeln, um den Teig an Ort und Stelle zu halten.
    • Nachdem Sie Ihre Füße gespült haben, können Sie sie vorsichtig mit einem Bimsstein abreiben, um abgestorbene Haut zu entfernen.

Methode 2 Seine Füße einweichen




  1. Nehmen Sie ein Fußbad Tauchen Sie sie in warmes Wasser und reiben Sie sie. Eine der einfachsten Methoden besteht darin, die Füße lang genug einzuweichen, um die abgestorbene Haut zu erweichen und sie mit einem Pinsel oder Bimsstein zu entfernen. Füllen Sie ein Fußbad oder ein kleines Wasserbecken, das tief genug ist, um Ihre Füße vollständig einzutauchen, und lassen Sie sie 20 Minuten einweichen. Reiben Sie sie dann sanft ein, um abgestorbene Haut zu entfernen.
    • Es ist ratsam, sie vorsichtig zu reiben, da Sie sich verletzen, wenn Sie zu viel neuer Haut aussetzen. Entfernen Sie jeweils eine kleine Menge abgestorbener Haut und wiederholen Sie den Vorgang über mehrere Tage.


  2. Verwenden Sie Zitronensaft. Gießen Sie genug, um die Fußsohlen in einer kleinen Schüssel zu bedecken. Wenn Sie nicht genug Saft haben, können Sie ihn mit der gleichen Menge lauwarmem Wasser verdünnen. Tauchen Sie Ihre Füße 10 Minuten in die Flüssigkeit, spülen Sie sie dann ab und trocknen Sie sie vorsichtig ab.
    • Reiner Zitronensaft hat eine stärkere Wirkung auf Ihre Füße als wenn Sie ihn verdünnen.
    • Stellen Sie sicher, dass Ihre Füße keine Läsionen oder offenen Wunden aufweisen, da der saure Zitronensaft sie verbrennt, falls vorhanden.


  3. Probieren Sie Bittersalz. Füllen Sie ein halbes Fußbad oder ein kleines Becken mit warmem oder leicht warmem Wasser und fügen Sie ein halbes Glas Bittersalz hinzu. Tauchen Sie Ihre Füße 10 Minuten in die Flüssigkeit und reiben Sie sie dann vorsichtig mit einem Bimsstein ab, um die abgestorbene Haut zu entfernen, die das Bad aufgeweicht hat.
    • Um eine maximale Wirksamkeit zu erzielen, führen Sie diese Behandlung alle 2 bis 3 Tage durch, um zu verhindern, dass Ihre Füße wieder austrocknen. Es kann notwendig sein, es mehrmals zu wiederholen, um die Auswirkungen wirklich zu sehen.


  4. Essig auftragen. Aufgrund der mangelnden Verfügbarkeit von weißem Essig und Apfelessig eignen sich diese Produkte ideal zur Entfernung abgestorbener Hautstellen. Mischen Sie gleiche Mengen Essig und etwas warmes Wasser in einem Fußbad oder einem kleinen Plastikbecken. Die besten Ergebnisse erzielen Sie, wenn Sie Ihre Füße 45 Minuten in der Lösung einweichen, bevor Sie sie vorsichtig mit einem Bimsstein abreiben.
    • Sie können sie auch etwa 5 Minuten in der Flüssigkeit einweichen und dann 15 Minuten in reinem Apfelessig einweichen. Diese Methode ist leistungsfähiger als die Verwendung von nur verdünntem Essig.

Methode 3 Führen Sie eine Behandlung über Nacht durch



  1. Paraffinwachs auftragen. In Schönheitsprodukten ist es häufig vorhanden, um die Haut mit Feuchtigkeit zu versorgen. Erhitze es in einer mikrowellengeeigneten Schüssel und gieße es vorsichtig auf einen Teller oder eine Schüssel, die groß genug ist, um deinen Fuß aufzunehmen. Setzen Sie jeden Fuß vorsichtig in das Wachs. Warten Sie, bis es hart wird, und ziehen Sie dann die Socken an. Lassen Sie das Produkt die ganze Nacht auf Ihren Füßen und nehmen Sie es am nächsten Morgen ab.
    • Die genaue Menge hängt von der Größe Ihrer Füße ab. Beginnen Sie mit etwa einem halben Glas Paraffinwachs. Wenn es nicht genug gibt, erhitzen Sie es beim nächsten Mal ein wenig mehr.
    • Wenn Sie das Wachs am nächsten Morgen abnehmen, werfen Sie es in den Müll und vermeiden Sie es, auf den Teppich zu fallen.
    • Wenn Sie Ihre Socken nicht beschmutzen möchten, können Sie Socken kaufen, die speziell für diese Art der Behandlung hergestellt wurden.


  2. Verwenden Sie Vaseline und Kalk. Mischen Sie einen Esslöffel Vaseline und zwei oder drei Tropfen Limettensaft in einer Auflaufform. Massieren Sie Ihre Füße kurz vor dem Zubettgehen sanft mit dieser Mischung und tragen Sie Socken, um zu verhindern, dass sie sich während der Nacht auf Ihren Laken absetzen.
    • Wenn Sie die Behandlung mehrmals wiederholen möchten, können Sie ein oder zwei Paar Socken für diesen Zweck reservieren.
    • Sie können Limettensaft durch Zitronensaft ersetzen. Beide Produkte sind sauer, wodurch abgestorbene Haut beseitigt werden kann.


  3. Mach eine beruhigende Maske. Mahlen Sie vier Esslöffel Haferflocken in einem Mixer, bis Sie ein feines, homogenes Pulver erhalten. Wiederholen Sie den Vorgang mit vier leckeren Suppenlöffeln.Gießen Sie beide Pulver in eine Schüssel und fügen Sie zwei Esslöffel Honig und drei Esslöffel Kakaobutter in Lebensmittelqualität hinzu. Mischen Sie die Zutaten gut, um eine klebrige Paste zu erhalten. Wenden Sie es auf Ihre Füße an und ziehen Sie Socken an, bevor Sie schlafen gehen. Spülen Sie am nächsten Morgen Ihre Füße aus, um die Maskenreste zu entfernen.
    • Sie können diese Behandlung ein- oder zweimal pro Woche durchführen, um Ihre Füße zu erweichen und die abgestorbene Haut allmählich zu entfernen.
    • Wenn Sie keinen Mixer haben, können Sie Lavendel und Mandeln in eine Plastiktüte geben und sie mit einem Hammer zermahlen. Suchen Sie nach einer Möglichkeit, sie so fein wie möglich zu pudern.
Beratung



  • Es ist möglich, dass diese Behandlungen nicht beim ersten Mal alle abgestorbenen Hautstellen beseitigen. Wenn Sie viel abgestorbene Haut haben, kann es erforderlich sein, den Vorgang ein- oder zweimal zu wiederholen, um alles zu beseitigen.
  • Es ist ratsam, die abgestorbene Haut schrittweise und nicht alle gleichzeitig zu entfernen, um zu vermeiden, dass Ihre Füße durch Freilegen der neuen empfindlichen Haut zu zerbrechlich werden.