So entfernen Sie das Scharnier von einem Türscharnier

Posted on
Autor: Judy Howell
Erstelldatum: 1 Juli 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
So entfernen Sie das Scharnier von einem Türscharnier - Wissen
So entfernen Sie das Scharnier von einem Türscharnier - Wissen

Inhalt

In diesem Artikel: Entfernen der Tür Ersetzen der Tür6 Verweise

Das Entfernen einer Tür aus ihren Scharnieren kann eine komplexe Aufgabe sein, insbesondere wenn sie für eine Weile geschlossen wurde. Obwohl der Schwierigkeitsgrad vom Alter und vom allgemeinen Zustand des Scharniers und der Spindel abhängt, können Sie es mit einem Hammer und einer Unterlegscheibe entfernen.


Stufen

Teil 1 Die Tür entfernen

  1. Stellen Sie sicher, dass Sie die richtigen Werkzeuge haben. Bevor Sie die Stifte entfernen, müssen Sie sicherstellen, dass Sie über alles verfügen, was Sie benötigen. Die wichtigsten Werkzeuge sind ein Hammer, eine Beilage, ein Schlag (oder ein Nagelschlag, um das Scharnier herauszuziehen) und ein Schraubendreher, um es weiter anzuheben, wenn das Scharnier teilweise geöffnet ist.
    • Achten Sie darauf, dass Sie während dieses Vorgangs keinen normalen Nagel verwenden, da dieser sich verbiegen kann.


  2. Stellen Sie ein Buch als Ständer unter die Tür. Sie müssen die Tür stabilisieren, und dafür ist es wichtig, dass Sie eine Art Stütze anbringen, damit sie nicht herunterfällt, während Sie mitten im Job sind. Durch das Einführen von Büchern in die Öffnung am Boden der Tür entsteht eine Auflagefläche, auf der sie beim Entfernen der Scharniere aufliegen kann.
    • Wenn jemand zur Verfügung steht, der Ihnen hilft, kann er die Tür ruhig halten, während Sie versuchen, mit dem nächsten Schritt fortzufahren.



  3. Drücken Sie die Achse aus dem Scharnier. Nehmen Sie den Hammer und den Schlag und klopfen Sie dann vorsichtig auf den Stift. Setzen Sie das flache Ende des Stempels auf das Scharnier und schlagen Sie mit dem Hammer darauf, wobei Sie die Kraft allmählich erhöhen, bis das Stück von oben herauskommt. Es ist am besten, mit einer Reihe von kleinen Schlägen statt mit einem einzigen starken Schlag fortzufahren. Wenn Sie zu schnell oder zu heftig handeln, können Sie die Achse beschädigen oder zerkratzen.
    • Tragen Sie ein Schmiermittel wie WD-40 auf den Bolzen auf, wenn Sie starken Widerstand spüren.


  4. Lösen Sie die Achse und entfernen Sie sie. Sobald es sich gelöst hat und ein paar Zentimeter über dem Scharnier ist, können Sie es mit einem alten Schraubendreher weiter schieben. Sie haben auch die Möglichkeit, das Scharnier mit dem Hammer zu schlagen, um das Herausziehen zu erleichtern. Wenn diese Technik nicht funktioniert, sollten einige zusätzliche Hammerschläge ausreichen, um die Axt aus dem Raum zu schieben.
    • Entfernen Sie aus Stabilitätsgründen zuerst das untere und dann das obere Scharnier. Wenn die Tür drei hat, entfernen Sie zuerst die mittlere.
    • Einige Leute empfehlen die Verwendung eines Holzmeißels, aber für diese Operation ist es am besten, einen billigen flachen Schraubendreher zu verwenden. Dieses Werkzeug ist möglicherweise beschädigt. Verwenden Sie daher besser ein Werkzeug, das Sie nicht fürchten, zu verderben.



  5. Nehmen Sie die Tür ab. Sobald alle Teile entfernt wurden, können Sie die Tür entfernen. Seien Sie dabei sehr vorsichtig, da die Türen sehr schwer sein können. Wir empfehlen dringend, dass Sie es mit Hilfe einer anderen Person transportieren. Wenn Sie dies alleine tun müssen, achten Sie besonders darauf, dass die Tür nicht herunterfällt.

Teil 2 Tauschen Sie die Tür aus



  1. Halten Sie die Scharniere bereit. Obwohl der schwierigste Teil der Demontage der Tür der letzte ist, haben Sie am Anfang Schwierigkeiten, wenn Sie sie ersetzen müssen. Da es nicht einfach ist, eine Tür von den Scharnieren zu entfernen, ist es ratsam, die Scharniere in der Nähe zu halten, um zu vermeiden, dass zu viel Zeit in Anspruch genommen wird. Wenn Sie sie in Ihre Gesäßtasche stecken, können Sie sie bei Bedarf schnell mitnehmen.
    • Die einfachste Methode ist es, einen Assistenten in der Nähe zu haben, der Ihnen die Bolzen gibt, wenn Sie sie brauchen.


  2. Lege die Bücher unter die Tür. Wenn Sie sich daran erinnern, wie viele Bücher Sie verwendet haben, um den Raum unter der Tür zu füllen, bevor Sie sie entfernt haben, müssen Sie dieselbe Menge erneut verwenden. Andernfalls müssen Sie probeweise vorgehen, bis Sie die richtige Höhe gefunden haben, die der natürlichen Öffnung unter der Tür entspricht. Ordnen Sie die Bücher an, um die richtige Unterstützung zu gewährleisten.


  3. Setzen Sie die Tür in die Scharniere ein. Sie müssen dann die Tür anheben und mit den Scharnieren befestigen. Diese Arbeit wird einfacher, wenn zwei Personen jede Seite der Tür halten. Das Befestigen der Tür wird viel einfacher, wenn Sie Plattformen oder Bücher platzieren, um den Platz darunter auszugleichen.


  4. Tauschen Sie die Scharniere aus. Sobald die Tür ausreichend mit den Scharnieren ausgerichtet ist, ist es Zeit, die Stifte wieder in Position zu bringen. Nehmen Sie sie einzeln und schlagen Sie sie, bis sie mindestens leicht zwischen Scharnier und Tür passen. Um die Auswirkungen der Schwerkraft zu minimieren, beginnen Sie mit dem Scharnier des oberen Scharniers und bewegen Sie sich dann zum unteren Scharnier. Wenn die Tür ein Scharnier in der Mitte hat, müssen Sie sich zuletzt darum kümmern.
    • Wenn die Scharniere teilweise eingeführt sind, schlagen Sie sie mit dem Hammer, wobei Sie die Schlagkraft allmählich erhöhen, um sie endgültig einzuführen. Sie müssen völlig in die Angel gehen.


  5. Tragen Sie ein Schmiermittel auf die Scharniere auf. Nun, da die Tür angebracht ist, müssen Sie über den letzten Schliff nachdenken. Besser ist es, ein wenig Gleitmittel wie Weißfett aufzutragen. Der WD-40 trocknet schnell. Dieser Schritt stellt sicher, dass sich die Scharniere ruhig und leise bewegen.
Beratung



  • Wenn Sie Schwierigkeiten haben, das Scharnier herauszubekommen, können Sie mit einem Industrieschmiermittel wie dem WD-40 dorthin gelangen.
  • Das Eingreifen eines Freundes erleichtert die Demontage der Tür.
Warnungen
  • Gehen Sie beim Entfernen der Tür sehr vorsichtig vor, da diese möglicherweise schwerer ist als Sie denken. Denken Sie daran, dass die Modelle mit drei Scharnieren die schwereren sind. Ohne die Scharnierstütze erfordert die Tür viel Kontrolle, um richtig zerlegt zu werden.