So entfernen Sie den Stinktiergeruch von Ihrem Hund

Posted on
Autor: Robert Simon
Erstelldatum: 23 Juni 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Hund hat Milben im Ohr - Medikament vom Tierarzt hilft
Video: Hund hat Milben im Ohr - Medikament vom Tierarzt hilft

Inhalt

In diesem Artikel: Vorbereiten Ihres Hundes zum BadenEntfernen Sie den Geruch von Stinktier von seinem Hund15 Referenzen

Der starke, ätzende Geruch eines Stinktiers ist leicht zu erkennen, aber leider nur sehr schwer zu beseitigen. Obwohl die Flüssigkeit, die das Stinktier produziert, in Gefahr ist, den Hund vorübergehend reizen kann, riecht der Hund und der Rest der Familie am meisten. Wenn Sie schnell handeln, werden Sie diesen Geruch leicht los.


Stufen

Teil 1 Deinen Hund auf ein Bad vorbereiten



  1. Achten Sie auf den Mund Ihres Hundes. Möglicherweise hat Ihr Hund Sekrete vom Stinktier im Gesicht erhalten. In diesem Fall kann es zu Erbrechen und Reizungen in Mund und Rachen kommen. Sie müssen seinen Mund mit Wasser ausspülen und auf Irritationen achten. Möglicherweise benötigen Sie auch ein Handtuch, um seine Schnauze abzuwischen und verbleibende Stinktiersekrete zu entfernen. Diese Reizungen sind vorübergehend und sollten sich nach 24 Stunden bessern.
    • Bis sein Zustand gestört ist, kann es hilfreich sein, ihm weiches Essen zu geben. Sie sollten auch alle Aktivitäten ausschließen, bei denen er lange kauen muss.
    • Wenn sich Ihr Hund erbricht, sollten Sie einige Stunden warten, bevor Sie ihn wieder füttern. Wenn Sie dies tun, versuchen Sie, kleine Mengen eines nicht reizenden Lebensmittels wie Huhn, Reis oder Hühnerbrühe zu verabreichen. Wenn Erbrechen und andere Symptome anhalten, wenden Sie sich an Ihren Tierarzt.



  2. Waschen Sie die Augen Ihres Hundes. Wenn Ihr Hund Stinktiersekrete in die Augen bekommen hat, können diese Rötungen, Reizungen oder im Extremfall vorübergehende Blindheit verursachen. Wenn Sie Rötungen oder Reizungen bemerken oder wenn Ihr Hund sich die Augen reibt, spülen Sie ihn mit frischem Wasser aus.
    • Schauen Sie sich die Augen Ihres Hundes genau an. Wenn Sie weiterhin Rötungen oder Reizungen bemerken, bringen Sie ihn zum Tierarzt. Sie möchten das Risiko einer Infektion oder potenziellen Erblindung nicht eingehen.


  3. Achten Sie auf Tollwut. Wenn ein Stinktier Ihren Hund mit Sekreten besprüht, ist es möglich, dass auch die Milch gebissen wird. Stinktiere können Tollwut durch Bisse verbreiten, daher müssen Sie Ihren Hund auf Anzeichen von Verletzungen oder Biss untersuchen.
    • Wenn Ihr Hund eine offensichtliche Wunde hat, die durch einen Biss verursacht wurde, wenden Sie sich sofort an Ihren Tierarzt.



  4. Halten Sie Ihren Hund von anderen Gegenständen fern. Die Sekrete, die Stinktiere sprühen, um sich zu verteidigen, sind eigentlich Öl. Je mehr sie mit dem Hund in Kontakt bleibt, desto schwerer ist es, sie wegzubekommen. Aufgrund seiner öligen Beschaffenheit kann es haften bleiben und leicht auf alles übertragen werden, das mit ihm in Kontakt kommt. Aus diesem Grund ist es sehr schwierig, das Fell Ihres Hundes oder eine andere Oberfläche davon abzuhalten. Versuchen Sie, während Sie sich auf das Baden Ihres Hundes vorbereiten, mit nichts in Berührung zu kommen.
    • Der Geruch bleibt auf allem bestehen, was der Hund berührt, wie z. B. Kissen, Spielzeug, Kleidung oder Möbel.
    • Vermeiden Sie auch, dass Ihr Hund mit Ihren anderen Haustieren spielt. Er konnte sie riechen lassen.


  5. Bring den Hund nach draußen. Es ist besser, wenn Sie Ihren Hund draußen waschen. Der Geruch von Stinktier kann zu Hause unangenehm sein, aber auch Atemprobleme für Sie, den Rest Ihrer Familie und Ihren Hund verursachen. Wenn es kalt ist, versuchen Sie, den Hund in einem weiten und offenen Bereich Ihres Hauses zu halten, lassen Sie die Fenster offen und schalten Sie die Ventilatoren ein, um den Geruch aus Ihrem Haus zu bekommen.
    • Solange Sie viel frische Luft haben, die keine Geruchspartikel des Stinktiers enthält, sollten Sie den Geruch nicht zu Hause behalten.


  6. Alte Handtücher einsammeln. Wenn Sie Ihren Hund waschen, müssen Sie alte Handtücher einsammeln, die Sie ohne Reue werfen können. Alle Handtücher, die Sie für die Reinigung Ihres Hundes verwenden, werden nicht gewaschen, und Sie müssen sie wegwerfen, sobald Sie fertig sind.
    • Sie müssen sicherstellen, dass Sie Ihren Hund die ganze Zeit über warm halten können, wenn Sie ihn waschen. Danach sollten Sie mehr Handtücher haben, falls es kalt wird.


  7. Trage alte Kleidung. Da Sie in der Nähe Ihres Hundes stehen müssen, um ihn zu waschen, werden Sie mit Sicherheit Sekrete des Stinktiers an sich haben, weshalb Sie alte Kleidung tragen müssen, die Sie bei Bedarf wegwerfen können.
    • Sie sollten beim Baden auch Gummihandschuhe tragen, um zu verhindern, dass Stinktieröl an Ihrer Haut haftet. Diese Öle können Reizungen und Geruchsübertragung verursachen.

Teil 2 Entfernen Sie den Geruch von Stinktier von seinem Hund



  1. Öl abtupfen. Es ist möglich, dass Ihr Hund nur an einem kleinen Teil seines Körpers mit den Sekreten des Stinktiers geboren wird. Wenn Sie gefunden haben, wo sie ist, versuchen Sie, so viel Öl wie möglich aus ihrem Fell zu entfernen.Sie können Papierhandtücher oder ein altes Handtuch verwenden. Wenn Sie das Öl zumindest zu Beginn abgewaschen haben, müssen Sie die betreffende Stelle waschen.
    • Achten Sie darauf, überall dort zu reinigen, wo Ihr Hund Sekrete hat. Versuchen Sie, die Sekrete nicht auf andere Stellen seines Pelzes auszubreiten.


  2. Verwenden Sie handelsübliche Produkte gegen den Geruch von Stinktieren. Zu diesem Zweck gibt es verschiedene Produkte. Diese Produkte erzielen in der Regel die besten Ergebnisse, da sie Enzyme enthalten, die den Geruch beim Reinigen des Hundes neutralisieren. Tragen Sie sie wie normale Shampoos auf, lassen Sie sie jedoch 10 Minuten einwirken, um das vom Stinktier produzierte Öl zu brechen.
    • Im Kaufhaus finden Sie verschiedene Marken.
    • Sie werden wahrscheinlich mehrere Wäschen benötigen, um Ihren Hund vollständig vom Geruch des Stinktiers zu befreien.


  3. Bereiten Sie eine hausgemachte Lösung vor. Manchmal haben Sie möglicherweise nicht die richtigen Produkte zur Hand. Da es wichtig ist, den Hund so schnell wie möglich zu reinigen, haben Sie möglicherweise keine Zeit, ihn zu kaufen. Um die effektivste hausgemachte Lösung zuzubereiten, mischen Sie einen Liter mit Sauerstoff angereichertes Wasser, eine viertel Tasse Backpulver und 1 Teelöffel. zu c. Geschirrspülmittel, Flüssigseife oder Baby-Shampoo.
    • Diese Menge reicht für einen kleinen Hund. Verdoppeln oder verdreifachen Sie die Maße entsprechend der Größe Ihres Hundes.
    • Diese Mischung kann explodieren, wenn Sie sie in einem geschlossenen Behälter lassen. Deshalb sollten Sie sie werfen, wenn Sie sie am Ende stehen lassen.


  4. Tragen Sie die hausgemachte Lösung auf. Sobald Sie die Zutaten gemischt haben, können Sie Ihren Hund waschen. Tragen Sie diese Mischung wie jedes andere Shampoo auf den Hund auf. Reiben Sie es gut auf das Fell und achten Sie darauf, dass es bis zur Haut vordringt und die betroffenen Stellen bedeckt. Lassen Sie die Mischung 10 Minuten einwirken. Decken Sie Ihren Hund bei Bedarf mit einer alten Decke oder einem Handtuch ab, um ihn während des Wartens warm zu halten. Spülen Sie den Hund nach 10 Minuten gründlich aus.
    • Vermeiden Sie es, in Augen, Mund und Ohren zu mischen. Verwenden Sie ein Handtuch oder einen Schwamm, um diese Bereiche aufzutragen.
    • Mit Sauerstoff angereichertes Wasser kann zu Verfärbungen des Fells Ihres Hundes führen, abhängig von seiner ursprünglichen Farbe und wie lange Sie es einwirken lassen. Seien Sie vorsichtig, wenn Sie sich für die Farbe Ihres Hundes interessieren.


  5. Starten Sie Ihren Hund neu. Wenn Sie sich gründlich gewaschen haben, spülen Sie Ihren Hund mit normalem Shampoo aus und spülen Sie ihn erneut aus. Dann trocknen Sie es so viel wie möglich. Verwenden Sie unbedingt ein anderes Handtuch. Sie würden kein Stinktieröl auf sein Fell geben wollen.
    • Untersuchen Sie das Fell des Hundes genau auf Anzeichen von Stinktierausscheidungen und wiederholen Sie die Wäsche, falls erforderlich. Wenn der Geruch anhält, müssen Sie kommerzielle Produkte kaufen oder eine alternative Methode finden.


  6. Verwenden Sie ein Pfefferminz-Mundwasser. Es ist möglich, den Geruch mit einem Pfefferminz-Mundwasser aus dem Stinktier zu entfernen. Tragen Sie das Mundwasser auf das Fell des Hundes auf und massieren Sie es ein, um in die Haut einzudringen. Vermeiden Sie es, es in Ihre Augen zu stecken. Seien Sie vorsichtig, da Mundwasser Brennen verursachen kann, wenn Sie es auf Wunden oder Kratzer auftragen.
    • Lassen Sie die Lösung 10 Minuten auf dem Fell des Hundes und waschen Sie sie dann mit seinem üblichen Shampoo. Lassen Sie das Shampoo weitere 10 Minuten einwirken und spülen Sie es dann gründlich aus.
    • Bei Bedarf wiederholen. Sie können es auch als lokale Behandlung verwenden, um lokale Gerüche zu beseitigen.
    • Dies könnte bei dem Geruch helfen, aber diese Lösung hilft nicht, das Öl auf dem Fell loszuwerden.