So entfernen Sie eine Übertragung mit einem Bügeleisen auf einem Kleidungsstück

Posted on
Autor: Laura McKinney
Erstelldatum: 1 April 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
So entfernen Sie eine Übertragung mit einem Bügeleisen auf einem Kleidungsstück - Wissen
So entfernen Sie eine Übertragung mit einem Bügeleisen auf einem Kleidungsstück - Wissen

Inhalt

In diesem Artikel: Entfernen der Übertragung mit einem chemischen LösungsmittelVerwenden Sie Wärme und Dampf, um eine Übertragung zu entfernenEntfernen Sie eine Übertragung mit einem Bügeleisen17

Ein Transfer mit einem Bügeleisen kann eine großartige Möglichkeit sein, Ihren persönlichen Stil auszudrücken, und kann ein schönes Accessoire für verschiedene Kleidungsstücke sein. Sie können jedoch nach einer bestimmten Zeit abreisen. Die meisten dieser Übertragungen sind leider unauslöschlich, aber es gibt Techniken, mit denen Sie ein hervorragendes Ergebnis erzielen können.


Stufen

Methode 1 Verwenden Sie ein chemisches Lösungsmittel, um die Übertragung zu entfernen



  1. Erwerben Sie ein chemisches Lösungsmittel, um Transfers zu entfernen. Es gibt Produkte für diesen speziellen Zweck, aber Sie können auch Laceton, Haushaltsalkohol oder ein Produkt zum Entfernen von Leim ausprobieren.


  2. Stellen Sie Ihre Wäsche einige Minuten lang in den Trockner, der hohen Temperaturen ausgesetzt ist. Dadurch wird der Klebstoff erwärmt und möglicherweise etwas aufgeweicht.



  3. Drehen Sie Ihr Kleidungsstück um. Die Übertragung sollte innen sein. Sie sollten in der Lage sein, den Transferbereich zu lokalisieren und Ihr Kleidungsstück so zu platzieren, dass der Rücken mit dem Transfer nach hinten zeigt. Sie sollten den Rücken des Transfers unterscheiden, wenn Sie durch das T-Shirt sehen können.


  4. Probieren Sie einen nicht unterscheidbaren Teil des Kleidungsstücks an. Dies stellt sicher, dass die Chemikalie den Stoff nicht beschädigt.


  5. Das Kleidungsstück mit dem Lösungsmittel einweichen. Tragen Sie eine großzügige Menge Lösungsmittel auf den Teil auf, der sich auf der anderen Seite des Kleidungsstücks befindet. Das Verfahren beinhaltet das Einweichen des Lösungsmittelgewebes, um den Klebstoff zwischen dem Gewebe und der Übertragung aufzulösen.



  6. Stretch den Stoff. Durch das Dehnen und Verdrehen des Gewebes kann das Lösungsmittel besser in das Kleidungsstück und in den Klebstoff eindringen. Sie können nach dem Strecken der Fasern Lösungsmittel hinzufügen.


  7. Nehmen Sie den Transfer ab. Sie sollten in der Lage sein, den Transfer des Kleidungsstücks abzunehmen, wenn das Lösungsmittel richtig gehandelt hat. Sie können das Entfernen der Übertragung fördern, indem Sie ein Messer verwenden, um sie abzukratzen, oder indem Sie Wärme mit einem Haartrockner hinzufügen.


  8. Leimreste entfernen. Möglicherweise finden Sie nach dem Entfernen der Übertragung Spuren von Klebstoff. Sie können versuchen, sie mit Haushaltsalkohol oder einem Produkt zu entfernen, mit dem der Klebstoff entfernt werden kann. Vergessen Sie nicht, den Stoff an einer diskreten Stelle zu testen, bevor Sie eine Chemikalie verwenden.


  9. Waschen Sie das Kleidungsstück separat von Hand oder in der Maschine. Das Waschen mit anderen Inseln kann sie durch die Verwendung des Lösungsmittels beschädigen. Achten Sie darauf, das Kleidungsstück vor dem Tragen gründlich mit etwas mehr Waschmittel zu waschen, um Hautkontakt mit dem Lösungsmittel zu vermeiden.

Methode 2 Verwenden Sie Hitze und Dampf, um eine Übertragung zu entfernen



  1. Legen Sie das Kleidungsstück auf eine ebene Fläche. Ein Bügelbrett oder eine Tischplatte mit Leinenbezug erledigen die Arbeit. Stellen Sie sicher, dass die verwendete Oberfläche nicht hitzeempfindlich ist.


  2. Legen Sie ein Handtuch in das T-Shirt. Dadurch wird vermieden, dass die andere Seite Ihrer Kleidung beschädigt wird. Versuchen Sie es mit einem Stück Pappe oder sehr dünnem Sperrholz, wenn es Ihnen mit einem Handtuch nicht leicht fällt, weil es zu weich ist.


  3. Überprüfen Sie die Pflegetipps. Überhitzung eines Gewebes kann zusammenbrechen. Einige Stoffe wie Polyester können bei Überhitzung vollständig schmelzen.


  4. Verwenden Sie einen Fön, um die Übertragung zu erhitzen. In der wärmsten Position eines Haartrockners kann der Klebstoff auf der Rückseite des Transfers ausreichend erwärmt werden, um ihn zu erweichen und zu entfernen.


  5. Verwenden Sie Dampf, um den Transfer zu erhitzen. Sie können den Transfer auch mit Dampf abwickeln. Legen Sie ein nasses Handtuch über die Übertragung und legen Sie ein sehr heißes Bügeleisen auf die ganze Sache. Durch Dampf kann der Klebstoff auf der Rückseite des Kleidungsstücks erwärmt werden, wodurch das Kleidungsstück aufgeweicht und entfernt werden kann.


  6. Schälen Sie die Übertragung mit einem scharfen Messer. Wenn die Übertragung durch die Hitze aufgeweicht ist, führen Sie ein scharfes Messer entlang der Bildränder, um die Übertragung abzunehmen. Wenn Sie in der Lage waren, einen Teil der Übertragung abzunehmen, ist es möglicherweise einfacher, den Rest des Bildes schrittweise zu entfernen.


  7. Erhitzen Sie einige Bereiche der Übertragung weiter, um sie besser zu entfernen. Sie sollten jeweils ein sehr kleines Stück des Transfers behandeln, um es sehr warm zu halten und das Abheben zu ermöglichen.


  8. Sei geduldig Diese Methode kann eine Weile dauern. Stellen Sie die Musik, die Sie mögen, so lange ein, bis Sie fertig sind.


  9. Leimreste entfernen. Nach dem Entfernen der Übertragung finden Sie möglicherweise Klebereste auf dem Kleidungsstück. Sie können versuchen, sie mit Haushaltsalkohol oder einem Produkt zum Entfernen von Klebstoff zu entfernen. Denken Sie daran, einen Test an einem diskreten Ort der Kleidung durchzuführen, bevor Sie Chemikalien auf den Stoff auftragen.


  10. Waschen Sie das Kleidungsstück wie gewohnt. Waschen Sie das Kleidungsstück nach dem Entfernen des Transfer- und Kleberückstands wie gewohnt. Tun Sie dies besonders, wenn Sie eine Chemikalie zum Entfernen von Klebstoffresten verwendet haben, da diese Ihre Haut reizen oder gefährlich sein kann.

Methode 3 Entfernen Sie eine Übertragung mit einem Bügeleisen



  1. Legen Sie das Kleidungsstück auf ein Bügelbrett. Stellen Sie sicher, dass der Transfer vor Ihnen liegt und der Raum flach liegt. Sie können ein Tuch auf eine harte Oberfläche wie einen Tisch oder eine Theke, die Oberseite einer Waschmaschine oder einen Trockner legen, wenn Sie kein Bügelbrett haben.


  2. Legen Sie ein Handtuch oder Tuch in das T-Shirt. Dies verhindert, dass Sie die andere Seite Ihres Kleidungsstücks ruinieren. Versuchen Sie es lieber mit einem Stück Pappe oder dünnem Sperrholz, wenn Ihnen ein Handtuch nicht hilft, weil es zu weich ist.


  3. Überprüfen Sie die Pflegetipps. Das Überhitzen eines Stoffes kann zu Schäden führen. Einige Materialien wie Polyester können bei Überhitzung sogar schmelzen. Diese Methode nutzt direkte Wärme und läuft mehr als andere Gefahr, das Kleidungsstück zu ruinieren.


  4. Heizen Sie Ihr Bügeleisen auf. Letzteres sollte so heiß wie möglich sein. Dies kann bedeuten, dass die Temperatur höher ist als für Kleidung empfohlen. Wenn Sie befürchten, Ihre Kleidung zu beschädigen, sollten Sie eine andere Methode ausprobieren. Sie können mit mittlerer Hitze beginnen und den Thermostat schrittweise erhöhen, um die Temperatur zu ermitteln, bei der Sie die Übertragung entfernen können, ohne den Stoff zu beschädigen.


  5. Wachspapier auf Vinylbuchstaben legen. Tun Sie es, wenn Ihre Übertragung Vinylbuchstaben und Eisen direkt auf dem Wachspapier hat. Der Vinyltransfer schmilzt und klebt auf dem Wachspapier, und Sie können die Buchstaben des T-Shirts entfernen, indem Sie das Wachspapier entfernen. Dies ist nur für Vinyltransfers geeignet.


  6. Stellen Sie das Bügeleisen auf eine Ecke des Transfers. Die vom Bügeleisen abgegebene Wärme sollte die Übertragung schmelzen. Beginnen Sie mit einer Ecke und verarbeiten Sie den Rest der Übertragung nach und nach.


  7. Behandeln Sie das Bügeleisen mit kleinen, schnellen Bewegungen, um die Übertragung zu entfernen. Wenn eine Ecke abgezogen ist, machen Sie mit dem Bügeleisen kleine, schnelle Bewegungen in Richtung des Transfers. Es sollte weiterhin schälen und schmelzen, wenn Sie fortfahren.


  8. Fahren Sie fort, bis die Übertragung beendet ist. Wiederholen Sie die Schnelldurchläufe des Bügeleisens bei der Übertragung, bis es vollständig verschwunden ist. Sie sollten die Temperatur des Bügeleisens etwas senken, wenn Ihr Stoff keine hohe Hitze verträgt.


  9. Eventuell verbleibenden Kleber entfernen. Sie könnten einige nach dem Entfernen der Übertragung finden. Sie können es mit Haushaltsalkohol oder einem Produkt versuchen, mit dem der Klebstoff entfernt werden kann. Denken Sie daran, an einer diskreten Stelle auf dem Stoff zu testen, bevor Sie eine Chemikalie auf das Kleidungsstück auftragen.


  10. Waschen Sie das Kleidungsstück wie gewohnt, nachdem Sie die Transfer- und Kleberückstände entfernt haben. Tun Sie dies besonders, wenn Sie eine Chemikalie zum Entfernen von Klebstoffresten verwendet haben, da diese Ihre Haut reizen und gefährlich sein kann.