Wie trainiere ich mein Gehirn?

Posted on
Autor: Peter Berry
Erstelldatum: 20 August 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Mit diesen Tipps haltet ihr euer Gehirn fit | Dr. Johannes Wimmer
Video: Mit diesen Tipps haltet ihr euer Gehirn fit | Dr. Johannes Wimmer

Inhalt

ist ein Wiki, was bedeutet, dass viele Artikel von mehreren Autoren verfasst wurden. Um diesen Artikel zu erstellen, haben 18 Personen, einige davon anonym, an seiner Ausgabe und seiner Verbesserung im Laufe der Zeit teilgenommen.

Genau wie die Muskeln in Ihrem Körper müssen Sie Ihr Gehirn trainieren, um es zu stimulieren, besser zu arbeiten und leistungsfähiger zu sein. Wenn Sie möchten, dass Ihr Gehirn in Form ist, lesen Sie diesen Artikel, um herauszufinden, welche Übungen Sie täglich ausführen müssen, um Ihre intellektuellen Fähigkeiten zu verbessern, und damit Ihr Gehirn keine Probleme hat.


Stufen



  1. Spiele machen. Einige Spiele sind nicht nur dazu gedacht, Sie zu unterhalten, sondern auch, um Ihr Gehirn zu trainieren. Ein gutes Beispiel ist das Spiel für Nintendo "Brain Age". Sie finden es auf Französisch auf der Nintendo-Website, indem Sie hier klicken. Wenn Sie einen iPod oder ein iPhone haben, können Sie das Spiel "Brain Challenge" herunterladen, indem Sie auf diesen Link klicken. Mit diesen Spielen können Sie verschiedene Bereiche Ihres Gehirns effektiv bearbeiten.


  2. Lassen Sie Ihr Gehirn täglich arbeiten. Sie können rechnen, Rätsel zeigen, Sudokus machen und Spiele wie Schach oder Dame oder Kreuzworträtsel spielen. Bei einigen Spielen müssen Sie Ihr Gehirn trainieren, um Probleme zu lösen. Auf diese Weise können Sie nicht nur Ihr Gehirn trainieren, sondern auch neue Dinge lernen und ein Meisterschach werden.



  3. Übung. Körperliche Bewegung ist nicht nur gut für Ihren Körper, sondern auch vorteilhaft für Ihr Gehirn, da Sie die Sauerstoffversorgung verbessern. Durch Training steigern Sie auch Ihre kognitiven Fähigkeiten und verringern gleichzeitig die Chancen für bestimmte psychische Erkrankungen. Indem Sie Ihr Gehirn durch Sport mit Sauerstoff versorgen, werden Sie effektiver denken, ganz zu schweigen von der Tatsache, dass Bewegung für Ihren gesamten Körper von Vorteil ist.


  4. Haben Sie ein gutes Frühstück. Der Einfluss des Frühstücks auf Ihre Gehirnaktivität ist wichtig. Wenn Sie beim Trinken von Erfrischungsgetränken viel Zucker zu sich nehmen, wirkt sich dies negativ auf Ihre Konzentration, Ihr Gedächtnis und die Funktionsweise Ihres Gehirns im Allgemeinen aus. Indem Sie ein gesundes und ausgewogenes Frühstück zu sich nehmen, geben Sie Ihrem Körper die Energie, die er für einen guten Start in den Tag benötigt, und bringen Sie Ihren Geist und Körper dazu, effizient zu arbeiten.



  5. Vermeiden Sie fernzusehen. Wenn Sie sitzen und fernsehen, ist Ihr Gehirn tot. Einige Studien zeigen, dass Menschen, die fernsehen, in einen passiven Zustand geraten, der die Alpha-Wellen des Gehirns inkrementiert, beispielsweise wenn sie im Dunkeln sitzen, ohne etwas zu tun. Häufiges Fernsehen hindert Sie daran, Ihr Gehirn zu trainieren und Dinge in Ihrem Leben zu tun.


  6. Lachen. Einige Studien haben gezeigt, dass es einfacher ist, Probleme zu lösen, nachdem man komischen Situationen ausgesetzt war. Testteilnehmer sagten, sie fühlten sich aktiver, aufmerksamer, aufgeregter und interessierter, als sie eine Komödie sahen. Wie bei allem anderen gibt es jedoch eine negative Seite, da Humor, egal wie gut, Ihre Fähigkeit, sich zu konzentrieren und sich wiederholende Aufgaben auszuführen, die keine Kreativität erfordern, beeinträchtigen kann.


  7. Lerne jeden Tag etwas. Wenn Sie neue Dinge lernen, arbeiten Sie an Ihrem Gedächtnis, Ihrem Verstand und Ihrer Lernfähigkeit. Wenn Sie im Internet oder in nach Informationen suchen, arbeiten Sie bereits an Ihrem Gehirn. Dies kann nützlich für Ihre Zukunft sein und Ihr Gehirn aktiv halten, was wichtig ist.


  8. Tu was du liebst. Wenn Sie etwas nicht mögen, tun Sie es nicht. Tu nichts, weil du es tun musst oder weil du es tun musst. Dies wird Ihnen nicht helfen, weil Sie sehr wenig auf das achten, was Sie tun. Wenn Sie etwas tun, das Sie lieben, werden Sie viel enthusiastischer und ausdauernder sein. Dies bedeutet nicht, dass Sie nichts tun müssen, im Gegenteil. Wenn Sie nichts Produktives tun, tun Sie überhaupt nichts.