Wie man eine Mauer erklimmt

Posted on
Autor: Louise Ward
Erstelldatum: 6 Februar 2021
Aktualisierungsdatum: 18 Kann 2024
Anonim
Parkour Tutorial - Anfänger / Basics - Mauern überwinden ( deutsch / english sub )
Video: Parkour Tutorial - Anfänger / Basics - Mauern überwinden ( deutsch / english sub )

Inhalt

In diesem Artikel: Grundlegendes zum Klettern einer WandSkalierung zwischen zwei WändenReferenzen

Das Klettern an der Wand kann eine lustige Aktivität und eine gute Übung sein. Es ist auch eines der häufigsten Elemente, die von Parkour-Praktikern praktiziert werden. In diesem Artikel erfahren Sie alles, was Sie wissen müssen, um das Klettern an den Wänden zu erlernen.


Stufen

Teil 1 Lerne die Grundlagen des Kletterns auf einer Mauer



  1. Entspannen Sie sich und entspannen Sie sich. Das Klettern an einer Wand kann eine Reihe Ihrer Muskeln dehnen, an die Sie nicht gewöhnt sind. Führen Sie einige leichte Übungen durch und dehnen Sie sich, bevor Sie versuchen, eine Wand zu besteigen.


  2. Finde eine kleine Mauer zum Üben. Versuchen Sie, eine Wand zu finden, an der Sie sowohl die Spitze als auch die Füße auf dem Boden halten können. Es muss jedoch hoch genug sein, damit Ihre ausgestreckten Arme die Oberseite der Wand erreichen. Achten Sie darauf, die Wand zu greifen. Eine glatte oder polierte Oberfläche ist für diese Art der Übung jedoch nicht ideal.



  3. Ergreifen Sie die Oberseite der Wand. Verwenden Sie beide Hände und versuchen Sie, so viel wie möglich von Ihren Handflächen auf die Wand zu legen.
    • Obwohl Ihre Füße mit dem Boden in Kontakt bleiben, müssen Sie an Ihren Armen aufgehängt werden. Sie müssen angespannt bleiben, wenn Sie an die Wand greifen.


  4. Stelle deine Füße an die Wand. Ein Fuß sollte fast auf Höhe Ihrer Taille hoch sein, während der andere 45 cm tiefer sein sollte. Halte deine Füße unter dir, nicht an den Seiten. Ihre Zehen und Fußspitzen sollten so gebogen sein, dass sie so nah wie möglich an der Wand sind.


  5. Drücken und hochziehen. Dies sollte als flüssige Bewegung erscheinen. Drücken Sie sich zuerst mit den Beinen und ziehen Sie sich dann mit den Armen hoch.
    • Drücken Sie mit den Beinen gegen die Wand. Dein Körper muss parallel zur Wand sein, du wirst fühlen, dass er dich wegdrückt. Ihre Arme halten Sie jedoch nahe an der Wand, sodass Sie jedes Mal, wenn Sie sich von der Wand entfernen, weiter nach oben gehen.
    • Wenn Sie anfangen, auf Ihre Beine zu drücken, fangen Sie an, mit dem oberen Teil Ihres Körpers nach oben zu ziehen.



  6. Spring über die Wand. Wenn Sie sich an den oberen Rand der Wand ziehen, treten Sie mit den Beinen zurück und ziehen Sie Ihren Körper an der Wand hoch. Setzen Sie diese Bewegung fort, bis Ihr Schwerpunkt auf der anderen Seite der Wand liegt.


  7. Neige dein hinteres Bein nach vorne. Sobald Ihr erstes Bein an der Wand steht, können Sie mit dem Klettern fertig werden. Wenn Sie auf dem Dach sind, stehen Sie auf. Wenn Sie auf eine einfache Wand klettern, können Sie gegen diese rutschen, indem Sie Ihre Füße ganz nach unten stellen.

Teil 2 Klettern zwischen zwei Wänden



  1. Finde zwei Wände nahe beieinander. In vielen Städten sind zwei Gebäude, die durch eine schmale Gasse getrennt sind, leicht zu finden. Der ideale Abstand zwischen diesen beiden Wänden ist der Abstand zwischen Ihren beiden Ellbogen, wenn Sie sie auf jeder Seite Ihres Körpers verteilen.


  2. Legen Sie Ihre Hand und Ihren Fuß auf jede Seite Ihres Körpers an eine Wand. Ihre linke Hand und Ihr Fuß werden an eine Wand gehen, während Ihre rechte Hand und Ihr Fuß an die gegenüberliegende Wand gehen werden. Üben Sie gleichzeitig Druck auf beide Wände aus, um Ihren Körper zu unterstützen.


  3. Bewegen Sie jeweils eine Hand oder einen Fuß nach oben. Dabei müssen Sie den Druck erhöhen, den Sie von der anderen Hand oder dem anderen Fuß aus ausüben.