Wie man Aktien an der Börse handelt

Posted on
Autor: John Stephens
Erstelldatum: 1 Januar 2021
Aktualisierungsdatum: 19 Kann 2024
Anonim
Wie man Aktien an der Börse handelt - Wissen
Wie man Aktien an der Börse handelt - Wissen

Inhalt

In diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie mit Aktien handeln

Aktiengeschäfte können sehr profitabel sein, da sie äußerst enttäuschend sein können. Je nach Können und verwendetem Transaktionssystem erzielen mehrere professionelle Betreiber Gewinne zwischen einigen hundert und einigen hunderttausend Euro pro Jahr. So können auch Sie dasselbe tun, solange Sie wissen, wie es weitergeht.


Stufen

Teil 1 Handeln lernen



  1. Denken Sie an einen Makler. Der beste Weg, um mit Aktien zu handeln, besteht darin, jemand anderem in Rechnung zu stellen, der dies für Sie erledigt. Es gibt eine Reihe bekannter Spezialisten, und es wird Ihnen wahrscheinlich nicht schwer fallen, einen guten Börsenmakler zu finden, der Sie bei der Abwicklung Ihrer Transaktionen und bei der Beratung unterstützt.


  2. Suchen Sie eine Website oder einen Vermittler, um Ihre Transaktionen durchzuführen. Wenn Sie Ihre eigenen Vorgänge besonders ausführen möchten, sollten Sie wissen, dass es eine Reihe von Websites gibt, auf denen Sie Ihre Online-Transaktionen durchführen können. Seine eigenen Broker, werden Sie mehr Kontrolle über Ihren Betrieb haben, und Sie können auch Geld sparen. Einige der bekanntesten Websites für diese Art von Aktivitäten sind E * Trade, Fidelity, Ameritrade und Boursorama.
    • Untersuchen Sie die anderen von diesen Unternehmen angebotenen Dienstleistungen. Einige bieten Beratungsdienste, Tutorials, die Bereitstellung von Debitkarten, Hypotheken und andere Vorteile. Studieren Sie die von jedem Unternehmen angebotenen Vorteile und entscheiden Sie anhand Ihrer Interessen.



  3. Verwenden Sie Börsenaufträge Sie können eine Aktie kaufen oder verkaufen, indem Sie einen Börsenauftrag erteilen. Damit können Sie eine Börsentransaktion zum besten verfügbaren Preis zum Zeitpunkt der Transaktion durchführen. Denken Sie jedoch daran, dass die Transaktion etwas Zeit in Anspruch nehmen kann, wenn sich der Markt schnell bewegt. Somit riskieren Sie einen ganz anderen Kurs als den, den Sie ursprünglich in Betracht gezogen haben.
    • Verwenden Sie die Auslöseschwelle. Dies ist eine Bestellung mit einem Limit. Beispielsweise legen Sie im Rahmen eines Schutzverkaufs den Preis fest, ab dem Sie verkaufen möchten, um Geldverluste zu vermeiden.


  4. Verwenden Sie die folgende Reihenfolge. Dies ist eine Folge mit einer höheren oder niedrigeren Grenze, auf die eine Aktion muss gekauft oder verkauft werden. Der Preis wird jedoch nicht festgesetzt, sondern in Prozent ermittelt. Diese Formel ist sehr nützlich, weil sie die Risiken im Zusammenhang mit der Volatilität begrenzt und daher eine hohe Sicherheit für den Anleger bietet.



  5. Verwenden Sie die Limit-Reihenfolge. Mit dieser Formel können Sie im Voraus den Höchstpreis für einen Kauf oder den Mindestpreis für einen Verkauf festlegen, den Sie akzeptieren möchten. Sie können gute Preise erzielen, aber diese Art der Bestellung führt häufig zur Abrechnung einer Sonderprovision.
    • Verwenden Sie eine Schwellenwertreihenfolge. Dies ist eine Limit Order, die ausgeführt wird, wenn der vordefinierte Preis erreicht ist. Dies gibt Ihnen noch mehr Kontrolle, aber der Nachteil dieser Art von Aufträgen ist, dass sie nicht den Verkauf aller Ihrer Aktien garantieren.


  6. Halten Sie Ihr Geld zwischen Transaktionen auf dem Konto. Einige Maklerfirmen, wie die oben genannten, bieten Konten an, auf die Sie Ihr Geld zwischen Transaktionen einzahlen können, und häufig sind diese Konten mit Zinsen verbunden. Dies ist sehr nützlich und wenn Sie einen Onlinedienst nutzen, müssen Sie wirklich darüber nachdenken.

Teil 2 Transaktionen durchführen



  1. Haben Sie genug Geld auf Ihrem Konto. Stellen Sie sicher, dass Sie über den erforderlichen Betrag verfügen, um ein Konto zu eröffnen und zu verwalten. Zum Beispiel verlangt Boursorama eine erste Zahlung von 300 € und der von E * Trade geforderte Startbetrag entspricht 500 €. Die Federal Reserve verlangt, dass Sie mindestens die Hälfte der Kosten der Aktion auf Ihrem Konto haben, die Sie erwerben möchten, und dass Ihr prozentualer Anteil mindestens ein Viertel Ihrer Gesamtinvestitionen beträgt.


  2. Stellen Sie sicher, dass Sie den aktuellen Kurs haben. Denken Sie daran, dass der Aktienmarkt schnell ändert und dass das Rating möglicherweise nicht aktuell sein. Finden Sie einen Service, mit dem Sie die Preise in Echtzeit abrufen können, um die bestmögliche Transaktion zu erzielen.


  3. Lesen Sie die Aktienkurscharts. Diese Tabellen sind dexcellents Werkzeuge, um Bestände zu bewerten, aber Sie können auf Schwierigkeiten stoßen, sie richtig zu interpretieren. Bevor Sie beginnen, üben Sie, die Informationen in diesen Tabellen zu entschlüsseln und die wichtigsten Zahlen zu identifizieren. So können Sie fundierte Entscheidungen treffen.


  4. Lernen Sie zu kaufen und zu verkaufen. Der gesunde Menschenverstand geht davon aus, dass Sie kaufen müssen, wenn die Preise niedrig sind, und später verkaufen müssen, wenn sie steigen. Es wäre eine gute Idee, aber in Wirklichkeit ist diese Methode nicht anwendbar. Es gibt keine Möglichkeit, den Preisanstieg einer Maßnahme mit Sicherheit vorherzusagen. Die beste Methode besteht darin, die Aktionen zu identifizieren, die sich aufbauen. Kaufen Sie, wenn der Preis steigt, und verkaufen Sie, bevor der Preis fällt.


  5. Bieten Sie einen guten Preis für den Kauf und bieten Sie einen guten Preis für den Verkauf. Wenn Ihre Vorschläge nicht realistisch sind, haben Sie Probleme beim Kauf oder Verkauf Ihrer Aktien. Seien Sie vernünftig und erwarten Sie nicht, dass etwas unter oder über dem Marktwert liegt


  6. Verlassen Sie sich nicht nur auf den Preis der Aktion. Berücksichtigen Sie nicht nur den Kurs einer Aktie, sondern auch das gesamte Unternehmen. Erfahren Sie mehr über die Vorteile und die Leistung. Eine Aktion kann teuer sein, aber wenn das Unternehmen regelmäßig Gewinne erzielt, lohnt es sich möglicherweise, etwas zu kaufen.


  7. Beginnen Sie mit den Titeln von erste bestellung. Dies sind Wertpapiere, die auf dem Markt einen hervorragenden Ruf genießen, weil sie von leistungsstarken Unternehmen stammen. Sie können mit dem Handel solcher Aktien beginnen, wenn Sie sich mit der Börse vertraut machen möchten. Häufige Beispiele sind die Aktien von IBM, Johnson & Johnson und Procter & Gamble.


  8. Sei realistisch. Wir haben alle Filme gesehen, in denen ein intelligenter und entschlossener Börsenmakler reich wird. Das Problem ist, dass Sie ein wenig Glück brauchen, um eine Investition zu tätigen. Erliegen Sie nicht der Romantik, glauben Sie an das Kino und denken Sie, dass Ihre erste Investition die nächste von Microsoft sein wird. Wenn Sie langfristig erfolgreich sein wollen, versuchen Sie, die richtigen Entscheidungen zu treffen und sichere Optionen zu wählen.


  9. Betrug vermeiden. Im Alltag und im Internet sind viele Menschen mehr daran interessiert, Ihnen falsche Dinge zu verkaufen. Seien Sie einsichtig: Wenn etwas zu gut scheint, um wahr zu sein, passen sie auf, dies wahrscheinlich eine Falle ist. Investieren Sie in sichere Werte, anstatt schnell reich zu werden, und gehen Sie eine zweifelhafte Kombination ein.

Teil 3 Kennen Sie den Markt



  1. Recherchiere. Lesen Sie so viel wie möglich über die Frage, versuchen Sie ständig, Ihre Marktkenntnisse zu vertiefen, und zögern Sie nicht, mit falschem Geld zu üben, bevor Sie anfangen, tatsächlich zu investieren. Auch nach dem ersten Operationen, müssen Sie die Bereiche überwachen, in dem Sie ständig im Anschluss an die Marktentwicklungen und die die Forschung investieren. Sie müssen sich auch über die Wettbewerber Ihres Unternehmens informieren! Sie können denken, dass es sehr mühsam ist, so denken Sie, bevor Sie anfangen, wenn Sie nicht bereit sind, den Markt zu überwachen.
    • Lesen Sie den Jahresbericht des Unternehmens sowie den Bericht, den es bei der Regulierungsbehörde für Handelsaktivitäten einreicht. Dies gibt Ihnen wichtige Informationen über die Firmen Gesundheit und Hinweise déventuels Probleme, die sie in der Zukunft stellen könnte.
    • Lesen Sie zuverlässige Anlageinformationen wie Standard & Poor, Bloomberg, Forbes oder das Wall Street Journal.


  2. Nehmen Sie sich Zeit, um sich mit dem Markt vertraut zu machen. Nehmen Sie sich Zeit, um den Markt zu beobachten und zu verstehen, wie er funktioniert. Profitieren Sie von steigenden und fallenden Aktien, um Marktreaktionen zu erkennen. Wenn enough'll die Regeln des Marktes beherrschen, dann kann man ins Wasser springen.


  3. Schauen Sie sich die Unternehmen, in die Sie investieren, genau an. Vergewissern Sie sich vor dem Kauf von Unternehmensanteilen, dass diese bestehen und überleben, und stellen Sie sicher, dass Sie über ausreichende Informationen zu ihrer finanziellen Situation verfügen. Suchen Sie nach Problemen und überdenken Sie Ihre Entscheidung ernsthaft, wenn Sie Zweifel haben, wie schwach sie auch sein mögen.
    • Sie müssen die Gewinne, das Verkaufsvolumen, die Schulden und das Eigenkapital überprüfen. Umsatz, Gewinn und Eigenkapital sollten im Laufe der Zeit stetig wachsen, während die Verschuldung sinken sollte.
    • Betrachten Sie auch den Ertragskapitalisierungskoeffizienten, das Kurs-Dividenden-Verhältnis, die Eigenkapitalrendite, den Gewinn und die Schuldenquote. Sie geben Ihnen einen genaueren Überblick über das Profil des Unternehmens.


  4. Denken Sie an das Produkt. Investoren brauchen und werden weiterhin sichere Optionen und keine Modeerscheinung brauchen, auch wenn dieses Phänomen momentan einen schwindelerregenden Anstieg verzeichnet! Beispiele für Grundbedürfnisse sind Öl, Nahrungsmittel, Medikamente und einige technologische Geräte.


  5. Denken Sie an langfristige Leistung. Der sicherste Weg, mit Investitionen Geld zu verdienen, besteht darin, im Laufe der Zeit schrittweise Geld zu verdienen. Sehr schnell ablaufende Aktionen können genauso schnell abgebrochen werden. Achten Sie darauf, dass Sie Unternehmen auswählen, die eine lange Erfolgsgeschichte haben und weiterhin eine gute Leistung erbringen, insbesondere wenn Sie neu im Geschäft sind und versuchen, den Markt zu verstehen.

Teil 4 Gute Geschäfte machen



  1. Denken Sie über die Verwendung von Analysen nach. Erfahren Sie, wie Sie Ihre Informationen auf effiziente und kostengünstige Weise technisch analysieren können. Berücksichtigen Sie die Entwicklung des Index und den Preis der Maßnahme, um zukünftige Ergebnisse zu antizipieren. Wenn beispielsweise eine Aktie seit 6 Monaten steigt, wird ihr Wert voraussichtlich weiter steigen, mit Ausnahme eines gegenläufigen Trends bei den Auftragsbuchdaten. Informierte Bediener sind sehr pragmatisch und vertrauen selten ihren Gefühlen. Die Arroganz tötet. Weitere Informationen zur technischen Analyse finden Sie in Fachpublikationen wie dem "Wall Street Newbie".
    • Wissen, dass die Analysetechnik grundsätzlich die Analyse unterscheidet, die eine andere Methode ist, Aktien wählen gehandelt. Obwohl beide Methoden ihre Vorteile haben, kann weder die eine noch die andere Methode die Investition in sichere Werte ersetzen.


  2. Finde die Gipfel und Täler. Machen Sie sich mit den Begriffen Spannung, Unterstützung und Widerstand vertraut. Unterstützung und Widerstand gelten als Schlüsselindikatoren für steigende Preise, Niveaus und Erholung. Das Aussehen des Graphen einer Aktion ist sägezahnförmig. Angenommen, eine Aktion kostet zwischen 55 und 65 Euro. Dies ist eine Unterstützung, wenn die Aktie bei 55 € gehandelt wird und der Wert voraussichtlich auf 65 € steigen wird, wo Sie sich in der Widerstandszone befinden und umgekehrt.
    • Wenn der Kurs dieser Aktie bei 68 € liegt, weit über ihrer Widerstandsschwelle von 65 €, können Sie sicher sein, dass sie später nicht auf 55 € zurückfällt und erwarten, dass sich der Kurs der Aktion entwickelt mit einer neuen Unterstützungsschwelle von 65 €. Das Gegenteil ist der Fall, wenn der Wert der Aktion über 55 € liegt.


  3. Seien Sie konsequent mit Ihren Handelsregeln. Dies ist wichtig für die Rentabilität. Sie müssen die Regeln Ihres Handelsspiels konsequent anwenden. Mit diesen Regeln können Sie entscheiden, wann Sie kaufen und wann Sie verkaufen. Befolgen Sie diese Regeln genau, auch wenn Sie von Zeit zu Zeit verlieren.Wenn Ihre Regel beispielsweise darin besteht, Verluste auf 10% zu begrenzen und der Wert Ihrer Aktie 10% verliert, müssen Sie verkaufen. Streite nicht mit dem Markt.


  4. Denken Sie nicht, dass Sie jeden Tag verhandeln müssen. Wenn Sie sich bei einer Transaktion nicht wohl fühlen, warten Sie ab.


  5. Übe und vertiefe dein Wissen. Finden Sie ein Börsenspiel, bei dem Falschgeld verwendet wird. Nehmen Sie an einem Kurs zum Thema teil. Ergreifen Sie die erforderlichen Schritte, um sich mit Finanzanalysen, Entscheidungsfindung und Börsenpraxis vertraut zu machen.


  6. Lesen Sie so viel wie möglich über den Aktienhandel. Mehr als 95% der Börsenhändler sind Verlierer, da sie veraltete Bücher lesen, veraltete Systeme und Indikatoren kaufen, ohne zu wissen, dass das große Kapital all diese veralteten Dinge nutzt, um den kleinen Investor zu zerschlagen. Lesen Sie stattdessen die neuesten Bücher, die von erfolgreichen Händlern veröffentlicht wurden.


  7. Fangen Sie klein an. Beginnen Sie bescheiden und vergrößern Sie Ihr Unternehmen, während Sie Ihr Wissen und Ihre Fähigkeiten verbessern. Lassen Sie sich von den Verlusten zunächst nicht entmutigen. Schließlich können auch Sie ein erfolgreicher Trader werden, der nicht nur allein, sondern auch mit externer Unterstützung und Beratung Gewinne erzielt. Bemühen Sie sich, in ständigem Kontakt mit anderen erfolgreichen Betreibern zu bleiben, und nutzen Sie die Ratschläge und Vorschläge Ihres professionellen Trainers in vollem Umfang.


  8. Langfristig investieren. Natürlich ist es nicht aufregend, aber rentabel? Wetten Sie? Eine langfristige Investition in Aktien im Gegensatz zu einem täglichen Handel bringt Ihnen auf lange Sicht aus vielen Gründen viel mehr Geld. Maklergebühren, unvorhersehbare Höchststände und der allgemeine Aufwärtstrend auf dem Markt begünstigen die Bereicherung eines geduldigen Anlegers.