So trainieren Sie Ihre Augen

Posted on
Autor: Louise Ward
Erstelldatum: 8 Februar 2021
Aktualisierungsdatum: 15 Kann 2024
Anonim
DAMIT machst du deine Augen kaputt (Ohne es zu merken!)
Video: DAMIT machst du deine Augen kaputt (Ohne es zu merken!)

Inhalt

In diesem Artikel: Erwärmen Sie Ihre AugenÜbung Ihrer Augen14 Referenzen

Die Sichtweise ist sicherlich die unserer Sinne, die wir täglich aufsuchen. Wie der Rest des Körpers müssen die Augen durch Übungen und Massagen gepflegt werden. Diese Routine stärkt und entspannt die Augenmuskulatur und verbessert gleichzeitig die Reflexe des Sehens. Darüber hinaus kann es helfen, das Sehzentrum des Gehirns zu stimulieren. Trotz des Mangels an wissenschaftlichen Beweisen kann das Trainieren der Augen mit geeigneten Bewegungen dazu beitragen, einige Augenleiden zu lindern und die Sehschärfe aufrechtzuerhalten.


Stufen

Teil 1 Erwärme deine Augen



  1. Lassen Sie sich von Ihrem Optiker oder Augenarzt beraten. Wie in der Einleitung ausgeführt, sind die Wirkungen von Augenturnen nicht wissenschaftlich dokumentiert. Konsultieren Sie vor Beginn einer Routine einen Optiker oder vereinbaren Sie einen Termin mit Ihrem Augenarzt, um sich zu erkundigen. Es wird empfohlen, diese Vorsichtsmaßnahme zu treffen, wenn Sie Augenprobleme haben.
    • Wenn Sie kurzsichtig, hyperopisch oder astigmatisch sind, sollten Sie wissen, dass Augenturnen nicht von dem routinemäßigen Besuch bei Ihrem Augenarzt ausgenommen ist. Wenn einige Menschen eine Verbesserung der Situation oder sogar eine vollständige Korrektur ihrer Störung bemerkt haben, denken Sie daran, dass jede Situation anders ist. Es ist unwahrscheinlich, dass Ihr Problem mit den Übungen alleine vollständig verschwindet.
    • Wenn Sie keine bestimmte Sehstörung haben, können Sie Augenübungen ohne Kontraindikation durchführen. Vermeiden Sie andererseits Augenkontakt, wenn Sie ein ernstes Problem haben, wie z. B. einen grauen Star, eine Degeneration oder eine Hornhautverletzung.



  2. Übe das palming. Diese Technik beinhaltet das Isolieren Ihrer Augen von der äußeren Umgebung. Die Anwendung von leichtem Druck auf die geschlossenen Augenlider spendet Feuchtigkeit, entspannt und regeneriert die Augen. die palming kann überall und jederzeit geübt werden.
    • Setzen Sie sich bequem auf einen Stuhl oder in Ihr Bett. Reiben Sie Ihre Hände aneinander, um die Handflächen zu erwärmen.
    • Entspannen Sie sich und schließen Sie die Augen. Legen Sie Ihre Handflächen auf Ihre Augen und üben Sie sehr leichten Druck aus. Lecken Sie nicht Ihre Augäpfel oder kneifen Sie die Nase, damit Sie nicht die Atmung blockieren.
    • Kreieren Sie eine vollkommene Dunkelheit um Ihre Augen, um sie vollständig zu entspannen. Drücken Sie Ihre Finger zusammen und blockieren Sie den Lichtdurchgang an den Flügeln der Nase und am äußeren Augenwinkel.
    • Atme langsam und tief. Genießen Sie diesen Moment der Entspannung, um Ihren Körper und Ihren Geist zu entspannen. Stellen Sie sich ruhige und beruhigende Szenen vor.
    • Mindestens drei Minuten gedrückt halten. Wärmen Sie bei Bedarf Ihre Hände.



  3. Massieren Sie Ihre Augen. Diese Aktion stimuliert die Blutzirkulation um die Augen und im Allgemeinen auf Gesichtsebene. Ihre Augen werden besser auf die Übungen vorbereitet.
    • Stimulieren Sie die Durchblutung durch abwechselndes Auftragen eines heißen und eines kalten Elements. Die Wärme wirkt gefäßerweiternd und entwässernd, während die Kälte gefäßverengend und abschwellend wirkt. Tauchen Sie ein sauberes Handtuch in warmes Wasser und legen Sie es drei Minuten lang auf Ihr Gesicht. Achten Sie darauf, Ihre geschlossenen Augen, Augenbrauen und Wangen zu bedecken. Nehmen Sie ein zweites Handtuch und tränken Sie es mit sehr kaltem Wasser. Legen Sie es für eine Minute auf Ihr Gesicht. Wechseln Sie die Pose der beiden Handtücher, die mit der kalten Kompresse enden.
    • Entspannen Sie Gesicht und Hals. Dazu ein in heißem Wasser getränktes Handtuch sanft auf Nacken, Nacken, Stirn und Wangen geben. Massieren Sie Ihre Stirn mit den Fingerspitzen. Massieren Sie anschließend die Bahnen, indem Sie mit den Daumenenden von der Nase zu den Schläfen gehen. Machen Sie sanfte kreisende Bewegungen unter den Augenbrauen und unter den Augen. Zum Schluss leicht mit den Fingerspitzen auf die Haut klopfen, um die Lymphstimulation zu fördern.
    • Massieren Sie die Augenlider ein bis zwei Minuten lang. Waschen Sie Ihre Hände gründlich und schließen Sie Ihre Augen. Üben Sie mit Ihren Fingerspitzen leichten Druck auf Ihre Augenlider aus, während Sie kreisende Bewegungen ausführen. Diese Gesten regen die Durchblutung an.

Teil 2 Deine Augen trainieren



  1. Arbeite den Reflex der Anpassung. Die Akkommodation ist ein Phänomen der Anpassung des Auges an unterschiedliche Entfernungen. So können Sie so nah wie möglich aus der Ferne sehen. Beachten Sie, dass mangelnde Akkommodation die Ursache für die häufigsten Augenerkrankungen ist. Unabhängig davon befinden sich die Augenmuskeln beim Reparieren eines Objekts in einem Zustand konstanter Spannung und das Akkommodationsphänomen schwächt sich ab. Stimulieren Sie diesen Reflex, um Ihre Sehschärfe zu erhalten.
    • Setzen Sie sich auf einen Stuhl oder stellen Sie sich vor eine glatte Wand. Platzieren Sie Ihren Daumen etwa 25 cm von Ihrer Nase entfernt und konzentrieren Sie sich auf Ihren Finger. Sie können auch ein Objekt auswählen, das sich etwa drei Meter von Ihnen entfernt befindet. Konzentrieren Sie in beiden Fällen Ihren Blick für zehn bis fünfzehn Sekunden.
    • Wählen Sie ein anderes Objekt in größerer Entfernung, idealerweise etwa fünf bis sechs Meter vor Ihnen. Sie müssen nicht den Kopf drehen, was bedeutet, dass sich dieses zweite Element in Ihrem Sichtfeld befindet. Bewegen Sie Ihren Blick und konzentrieren Sie sich zehn bis fünfzehn Sekunden lang auf das entfernte Objekt.
    • Kehren Sie dann zu Ihrem Daumen oder ersten Objekt zurück. Führen Sie dies fünfmal vor und zurück durch.


  2. Führen Sie eine Konvergenzübung durch. Konvergenz ist ein Reflex, der sich den Augen und der Nase nähert, um eine enge Sicht zu haben. Eine längere Fixierung des Blicks auf ein Objekt in geringer Entfernung kann jedoch zu visueller Ermüdung führen. Die Übung hilft, diese Schwäche zu bekämpfen und den Konvergenzreflex zu verstärken.
    • Sitzen Sie bequem.
    • Strecken Sie Ihren Arm aus und heben Sie Ihren Daumen oder Zeigefinger. Fixiere deinen Blick auf deinen Finger.
    • Während Sie Ihren Finger beobachten, falten Sie Ihren Arm langsam in Ihre Richtung. Halten Sie Ihren Finger durch Einatmen so nah wie möglich an Ihr Gesicht. Hören Sie auf, sich zu bewegen, wenn Ihre Sicht trübe wird und Ihr Finger verschwimmt.
    • Wenn Sie ausatmen, strecken Sie langsam Ihren Arm aus und bewegen Sie Ihren Finger weg.
    • Wiederholen Sie die Übung dreimal pro Woche.
    • Sie können Ihren Finger auch durch einen Bleistift oder Stift ersetzen. Halten Sie Ihr Instrument, indem Sie es nach oben richten. Bringen Sie ihn näher und bewegen Sie ihn von Ihren Augen weg, während Sie ihn anstarren.


  3. Stärken Sie Ihre Augenmuskeln. Beschreibe die Zahl "8" oder das Zeichen der Unendlichkeit mit den Augen. Diese einfache und effektive Übung hilft, die Augen zu entlasten.
    • Um die Übung zu vereinfachen, können Sie sich vorstellen, dass das Schild etwa drei Meter vor Ihnen groß gezeichnet ist.
    • Beschreibe das Schild mit deinen Augen. Die Bewegung muss langsam und flüssig sein.
    • Führen Sie die Bewegung aus, ohne einige Minuten in die eine und dann in die andere Richtung anzuhalten.


  4. Verbessern Sie Ihr Gefühl für Wahrnehmung und Beobachtung. Die Geste des Pendels regt die Augenmuskulatur an und entspannt die am Sehen beteiligten Hirnnerven. Es besteht darin, einen visuellen Kontrast zu schaffen, indem der Eindruck entsteht, dass sich ein bewegungsloses Objekt in Bewegung befindet. Diese Übungen verbessern auch Ihre Blickbeweglichkeit, da Sie sich auf das konzentrieren müssen, was Sie sehen und nicht auf das, was Sie sehen möchten.
    • Arbeite die zentrale Vision. Stellen Sie sich vor ein Fenster oder einen Zaun, sodass Sie vertikale Elemente parallel zu sich haben. Entspannen Sie sich und atmen Sie ruhig. Schau durch das Gitter. Schwingen Sie sich, indem Sie Ihr Gewicht auf einen Fuß und dann auf den anderen übertragen. Lass deine Augen der Bewegung deines Körpers folgen. Führen Sie diese Übung zwei bis drei Minuten lang durch und achten Sie darauf, dass Sie blinken.
    • Stärken Sie Ihre periphere Sicht, indem Sie die Brust drehen. Stehen Sie aufrecht, die Beine mit einer Schulterbreite auseinander. Drehen Sie den linken Fuß, indem Sie die Brust drehen und die rechte Ferse abnehmen. Machen Sie dasselbe auf der rechten Seite. Folgen Sie den Bewegungen des Körpers mit Ihren Augen, indem Sie sich dessen bewusst werden, was Sie sehen. Übe diese Übung für zwei bis drei Minuten.


  5. In alle Richtungen schauen. Diese Übungen entlasten die angespannten Augenmuskeln und stimulieren den Akkommodationsreflex.
    • Sitzen oder Stehen, strecken Sie den Rücken und schauen Sie geradeaus. Bewegen Sie Ihren Blick nach links, ohne den Kopf zu drehen. Konzentrieren Sie sich auf das, was Sie sehen und schauen Sie dann nach rechts. Fixiere deine Augen wieder. Wiederholen Sie die Übung dreimal.
    • Schauen Sie dann nach unten und konzentrieren Sie sich auf Ihr Sichtfeld. Schauen Sie dann zum Himmel oder zur Decke und tun Sie dasselbe. Wiederholen Sie diese Übung dreimal.
    • Bewegen Sie Ihren Blick abschließend nacheinander in alle Richtungen und achten Sie darauf, dass Sie Ihren Kopf nicht bewegen. Konzentrieren Sie sich nach jedem Richtungswechsel auf das, was Sie sehen. Schau vor dir dann runter.Bewegen Sie Ihren Blick nach links, dann nach oben und schließlich nach rechts. Wiederholen Sie diese Sequenz fünf Mal. Führen Sie die gleiche Reihe von Übungen durch, indem Sie die Reihenfolge der Ausrichtungen ändern. Schauen Sie zunächst geradeaus. Bewegen Sie Ihre Augen dann nach rechts. Zum Schluss schauen Sie nach oben und nach links. Wiederholen Sie diese Sequenz dreimal.


  6. Beenden Sie Ihre Sitzung mit einem palming Entspannen. Beenden Sie Ihre Übungsserie wie ein Workout mit einer Entspannungsphase. Legen Sie Ihre geschälten Hände auf Ihre Augen, um sie effektiv zu entspannen.
    • Wenn Sie möchten, können Sie auch einfach die Augen schließen und in die Dunkelheit eines ruhigen Raums eintauchen. Genießen Sie diese wenigen Minuten der Entspannung, um sich auszuruhen.