Wie man vier Bälle jongliert

Posted on
Autor: Peter Berry
Erstelldatum: 13 August 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Wie man vier Bälle jongliert - Wissen
Wie man vier Bälle jongliert - Wissen

Inhalt

In diesem Artikel: Grundlegende Informationen zum VierkugelbrunnenWeitere Informationen zu Türmen10 Referenzen

Sie haben gelernt, drei Bälle zu jonglieren, brauchen aber mehr Herausforderung? Bist du bereit, mit vier Bällen zu jonglieren? Es gibt grundlegende Techniken und Tipps, mit denen Sie lernen können, ein Meister-Jongleur mit vier Bällen zu werden.


Stufen

Methode 1 Erlernen Sie den grundlegenden Vierkugelbrunnen



  1. Wissen, wie man die Bälle schickt. Die grundlegendste Bewegung beim Jonglieren mit vier Bällen ist der Springbrunnen. Für den Anfang benötigen Sie vier Bälle. Wenn Sie sie in die Luft schicken, müssen Sie sie leicht nach außen werfen. Die Seite, auf die Sie den Ball werfen, hängt von der Hand ab, in der Sie den Ball halten. Wenn der Ball in der linken Hand ist, müssen Sie den Ball nach links werfen. Wenn Sie den Ball in der rechten Hand halten, werfen Sie ihn nach rechts.
    • Diese Geste gibt den Kugeln Zeit und schafft auch Raum für das Fliegen anderer Kugeln.


  2. Übe mit jeder Hand. Jetzt, da Sie wissen, wie man die Bälle wirft, müssen Sie mit jeder Hand mit dem Training beginnen. Nehmen Sie zwei Bälle in die rechte Hand. Wirf einen Ball in die Luft, während du mit deiner Hand einen Kreis im Sinne einer Uhr machst. Nachdem Sie eine der Kugeln fallen gelassen haben, machen Sie mit Ihrer Hand einen Kreis im Uhrzeigersinn und halten Sie die andere Kugel. Wenn Sie die untere Kurve des Kreises machen, lassen Sie die zweite Kugel los. Dann, wenn Sie die Spitze des Kreises erreichen, fangen Sie die erste Kugel. Machen Sie den Kreis mit der ersten Kugel in Ihrer Hand und der zweiten in der Luft weiter. Setzen Sie diese Übung fort, indem Sie die Bälle abwechseln und den Elan behalten.
    • Wenn Sie mit Ihrer rechten Hand zufrieden sind, versuchen Sie es mit der linken. Führen Sie für die linke Hand dieselben Schritte aus, bewegen Sie Ihre Hand jedoch gegen den Uhrzeigersinn.
    • Wenn Sie Linkshänder sind, beginnen Sie stattdessen mit Ihrer linken Hand. Ihre dominante Hand ist wahrscheinlich besser koordiniert als Ihre nicht dominante Hand.



  3. Mach mit bei den Bewegungen. Sobald Sie jede Hand gemeistert haben, ist es Zeit, die beiden Bewegungen zu einem synchronisierten Brunnen zusammenzufügen. Beginnen Sie mit zwei Bällen in jeder Hand. Beginnen Sie, Ihre Hände zu bewegen, indem Sie die von Ihnen ausgeführten kreisförmigen Gesten ausführen. Wenn Ihre Hände die Mitte erreichen, werfen Sie einen Ball aus jeder Hand und bewegen Sie Ihre Hände weiter im Kreis. Wenn Sie den unteren Rand des Kreises zeichnen, lassen Sie die zweiten Bälle los und fangen Sie die ersten Bälle, während Sie die Kreise fortsetzen. Mach weiter so lange du kannst.
    • Um anzuhalten, nehmen Sie einfach zwei Bälle in jede Hand.
    • Wenn Sie längere Zeit Probleme damit haben, versuchen Sie, zwei oder vier Kreise zu machen, bevor Sie anhalten. Übe dann, bis du sechs, acht und zehn machen kannst. In kürzester Zeit können Sie ohne Unterbrechung jonglieren.
    • Die Methode zum Jonglieren von vier Bällen besteht darin, dass jede Hand zwei Bälle jongliert. Ein Ball geht nie von einer Hand zur anderen.



  4. Versuchen Sie, den asynchronen Brunnen zu machen. Zusätzlich zum synchronisierten Brunnen können Sie auch den asynchronen Brunnen ausprobieren. Anstatt die Bälle gleichzeitig mit jeder Hand zu werfen, stellen Sie sicher, dass sie sich gleichzeitig in entgegengesetzten Positionen befinden. Wenn eine deiner Hände einen Ball wirft, sollte die andere einen Ball fangen. Mit anderen Worten, wenn die linke Hand nach oben geht, um einen Ball zu werfen, geht die rechte Hand kurz nach dem Fangen eines Balls nach unten.
    • Das Desynchronisieren der Hände vermittelt einen besseren Eindruck vom Sehen eines echten Brunnens. Auf diese Weise können Sie die Kugeln auch in der Mitte näher aneinander werfen. Dies macht die Wasserfallillusion glaubwürdiger.

Methode 2 Erfahren Sie mehr Tricks



  1. Die Jongliersäulen. Neben dem Basisbrunnen gibt es noch vier weitere Jongliertechniken, die Spaß machen. Beginnen Sie mit zwei Bällen in jeder Hand. Wirf den Ball auf die rechte Seite jeder Hand direkt in die Luft. Bewegen Sie Ihre Hand leicht nach links. Kurz bevor die ersten Bälle in Ihre Hände zurückkehren, werfen Sie den zweiten Ball jeder Hand direkt in die Luft. Bewegen Sie dann Ihre Hand nach rechts in die ursprüngliche Position und fangen Sie den ersten Ball.
    • Damit die Säulen halten, werfen Sie die Kugeln gerade in die Luft, bevor die zweiten Kugeln wieder in Ihre Hände gelangen.
    • Im Gegensatz zum Brunnen bewegen sich Ihre Hände von links nach rechts, anstatt einen Kreis zu bilden.
    • Sie können auch eine asynchrone Spalte erstellen. Anstatt die Bälle gleichzeitig zu werfen, finden Sie das richtige Timing, sodass eine Ihrer Hände die Bälle in die Luft wirft, während die andere aufholt.


  2. Probieren Sie die Dusche. Beginnen Sie mit zwei Bällen in jeder Hand. Werfen Sie mit Ihrer linken Hand einen Ball, indem Sie ihn einen großen Bogen beschreiben lassen, der bis zu Ihrer rechten Hand reicht. Gleichzeitig werfen Sie mit der rechten Hand einen Ball direkt auf die linke Hand, bevor Sie den Ball fangen, der von der Kurve abfällt. Es sind immer mindestens zwei oder sogar drei Bälle in der Luft, wenn Sie den Ball direkt von rechts nach links werfen.
    • Sie können auch eine halbe Dusche haben. Zu diesem Zweck werfen Sie den Ball nicht direkt von der rechten in die linke Hand, sondern mit einem kleinen Bogen zwischen die Hände.


  3. Hab keine Angst. Beginnen Sie mit zwei Bällen in jeder Hand. Anstatt zwei Bälle auf jeder Seite zu belassen, tauschen Sie die Bälle in Ihren Händen aus. Dazu muss einer Ihrer Bälle etwas mehr geworfen werden als der andere. Ihre Hände sollten gespiegelte Mondkreise beschreiben, die gleichzeitig nach außen oder innen gehen. Nimm einen der Bälle in jede Hand und mache mit deinen Händen Kreise. Wenn Sie die Mittellinie erreicht haben, werfen Sie eine der Kugeln von jeder Hand zur anderen und werfen eine der Kugeln höher als die andere.
    • Setzen Sie den Kreis mit Ihrer Hand fort und werfen Sie, wenn er in die Mitte zurückkehrt, den zweiten Ball von jeder Hand auf die andere Seite, wobei Sie immer einen Ball höher werfen als die andere. Wenn Sie mit Ihren Händen die Spitze des Kreises erreichen, müssen Sie den ersten von der anderen Hand geworfenen Ball fangen.
    • Wenn Sie Ihre Hände in Kreisen bewegen, wechseln die Bälle immer die Hände, wenn Sie sie in Richtung der anderen Hand werfen.
    • Sie können wählen, welche Ihrer Hände die Bälle höher werfen. Einige bevorzugen ihre nicht dominante Hand gegenüber der dominanten. Sie können beide Möglichkeiten ausprobieren, um herauszufinden, welche für Sie am natürlichsten erscheint.


  4. Lerne die Mühle. Die Mühle ist eine abgeleitete Version des Grundbrunnens, aber es ist komplizierter. Anstatt Kreise in Ihren Händen zu machen, verschränken Sie Ihre Arme untereinander. Beginnen Sie mit zwei Bällen in jeder Hand. Schießen Sie mit der rechten Hand eine der Kugeln in die Luft in Richtung der linken Seite. Verschränke deine Arme vor dir, bewege deine linke Hand unter deinem rechten Arm und wirf einen der Bälle mit deiner linken Hand in die gleiche Richtung wie die erste.
    • Wenn zwei Kugeln in der Luft sind, kreuzen Sie Ihre Arme nicht und bewegen Sie Ihre rechte Hand in die Position, aus der der erste Ball geworfen wurde. Wirf den zweiten Ball von deiner rechten Hand. Während Sie die Arme wieder kreuzen, fangen Sie den ersten Ball mit der rechten Hand und werfen Sie den zweiten Ball mit der linken Hand. Entkreuzen Sie erneut Ihre Arme, fangen Sie den ersten Ball mit der linken Hand und werfen Sie den ersten Ball erneut mit der rechten Hand.
    • Was den Brunnen angeht, werden Ihre Bälle nicht den Besitzer wechseln. Sie werfen immer die gleichen zwei Bälle mit jeder Hand, verschränken einfach Ihre Aktionen miteinander, indem Sie Ihre Arme verschränken.
    • Wenn Sie Linkshänder sind, ziehen Sie es möglicherweise vor, die Aktionen zu tauschen, bei denen Sie Ihren rechten Arm unter den linken kreuzen und einen Ball werfen, indem Sie mit der linken Hand einen großen Bogen machen. Tun Sie einfach, was Ihnen am natürlichsten erscheint.
    • Wenn Sie diese Bewegung schwierig finden, probieren Sie zuerst die Drei-Kugel-Mühle.