Wie man ein Rätsel aufdeckt

Posted on
Autor: Louise Ward
Erstelldatum: 9 Februar 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Wie man ein Rätsel aufdeckt - Wissen
Wie man ein Rätsel aufdeckt - Wissen

Inhalt

In diesem Artikel: Rahmen eines Puzzles mit LeimPuzzles ohne Leim6 Referenzen

Manchmal ist ein Puzzle einfach zu gut, um besiegt zu werden, oder die Idee demoralisiert Sie nach dieser harten Arbeit und all den Stunden, die Sie mit dem Zusammenbauen der Teile verbracht haben. Wenn Sie keinen speziellen Puzzle-Rahmen kaufen, der in der Regel mehr kostet als das Puzzle selbst, ist für das Einrahmen eines Puzzles nur ein kleiner Kleber erforderlich, um die Teile dauerhaft zusammenzufügen.


Stufen

Methode 1 Rahmen Sie ein Puzzle mit Klebstoff



  1. Verwenden Sie Kleber, um ein dekoratives Stück für Ihren Genuss zu schaffen. Wenn Sie Ihr Puzzle nicht rückgängig machen möchten, können Sie einen Klebstoff verwenden, der die Teile dauerhaft miteinander verbindet. Sie erstellen ein solides und brillantes Bild, aber der Klebstoff verringert den Wert Ihres Puzzles. Aus diesem Grund wird diese Methode nicht für alte Rätsel empfohlen, die einen gewissen Wert haben. Puzzle-Liebhaber wenden diese Methode niemals an.


  2. Finden Sie einen Rahmen von der Größe Ihres Puzzles. Sobald die Teile zusammengesetzt sind, weist Ihr Puzzle möglicherweise Abmessungen auf, die geringfügig von den in der Verpackung angegebenen abweichen. Messen Sie Ihr Puzzle, bevor Sie den Rahmen auswählen.
    • Einige Lehrbuchläden verkaufen Teilerahmen, die Sie durch Anpassen der Länge oder Breite zusammenbauen können.



  3. Schneiden Sie eine Stütze aus, um den Rahmen zu befestigen. Suchen Sie eine Anzeigetafel, Schaumstoffplatte oder Platte mit einer Dicke von etwa 6 mm und schneiden Sie ein Rechteck aus, um Ihren Rahmen einzufügen. Dieser Ständer trägt das Puzzle, hält es flach und im Rahmen. Schneiden Sie die Kanten mit einem Messer und einem Quadrat im Winkel von 90 ° rechtwinklig ab.
    • Vermeiden Sie zu dünnes oder verbogenes Material. Das Puzzle könnte mehr oder weniger langfristig verzerrt, verschleiert sein.


  4. Schieben Sie ein Wachspapier unter das Puzzle. Schützen Sie die Oberfläche unter dem Puzzle, indem Sie beispielsweise ein Wachspapier unter das Puzzle schieben.


  5. Setze ein Nudelholz in das Puzzle ein. Glätten Sie das Puzzle mit einem Nudelholz, um kleine Unebenheiten und andere Unebenheiten auf der Oberfläche zu glätten. Drücken Sie die Walze, während Sie mehrmals über das Puzzle fahren.



  6. Verteile den Rätselkleber auf der gesamten Oberfläche. Kaufen Sie Spezialkleber für Rätsel, online oder in einem Plastikladen und Dekorationen. Tragen Sie den Kleber mit einem Pinsel auf die gesamte Oberfläche des Puzzles auf und bedecken Sie es mit einer dünnen Schicht.
    • Wenn Ihr Puzzle-Kleber pulverisiert ist, lesen Sie die Anweisungen, um ihn vor der Verwendung vorzubereiten.


  7. Warten Sie, bis der Kleber getrocknet ist. Möglicherweise müssen Sie hinsichtlich der Trocknungszeit des Klebstoffs Anweisungen befolgen. Ist dies nicht der Fall, lassen Sie es mindestens zwei Stunden trocknen. Prüfen Sie, ob der Klebstoff getrocknet ist, indem Sie ein Ende des Puzzles vorsichtig anheben. Wenn die Teile nicht fest oder locker sind, warten Sie erneut oder tragen Sie mehr Klebstoff auf.


  8. Fügen Sie das Puzzle auf Ihrer Unterstützung ein. Tragen Sie Klebstoff auf das zuvor geschnittene Brett auf. Übertragen Sie Ihr Puzzle langsam auf das Brett, und achten Sie dabei darauf, die Kanten auszurichten. Drücke auf das Rätsel und entferne überschüssigen Kleber, der über das Brett tropft.
    • Wenn der Klebstoff nicht hält oder uneben zu sein scheint, können Sie sich an eine Person in einem Handwerksgeschäft wenden und um Hilfe bitten, um die Baugruppe professionell auf einer Unterlage zu trocknen.


  9. 24 Stunden trocknen lassen und bei Bedarf Gewichte fallen lassen. Lassen Sie das Puzzle 24 Stunden an Ort und Stelle, damit der Klebstoff seine maximale Stärke erreicht. Wenn das Puzzle uneben oder verschleiert erscheint, lassen Sie während des Trocknens ein Gewicht fallen, z. B. ein großes Buch oder etwas Schweres und Breiteres als die Oberfläche des Puzzles.
    • Verwenden Sie keine schweren Gegenstände auf einer kleinen, unebenen Fläche. Dies könnte die Ungleichheit erhöhen oder sogar entmachten.


  10. Legen Sie den Rahmen. Sobald das Puzzle auf der Unterlage getrocknet ist, setzen Sie den Rahmen ein. Befestigen Sie es entsprechend dem von Ihnen gewählten Rahmentyp, indem Sie beispielsweise die Laschen auf der Rückseite absenken.
    • Optional können Sie einen Glas-, Plexiglas- oder Kunststoffrahmen über die Teile schieben, um Kratzer zu vermeiden. Um die Farben des Puzzles zu erhalten, wählen Sie ein UV-beständiges Glas.

Methode 2 Stelle ein Puzzle ohne Klebstoff aus



  1. Messen Sie die Breite und Länge des Puzzles. Fans, die ihr Rätsel und ihren Wert erhalten wollen, es aber zeigen wollen, brauchen einen besonderen Rahmen. Obwohl in einigen Rahmen die Anzahl der Teile "500" oder "1.000" angegeben ist, ist es besser, einen Rahmen zu verwenden, um das Puzzle genauer zu messen. Der Rahmen wird alles sein, was Ihr Puzzle unterstützt, um so sicher wie möglich zu sein.


  2. Wählen Sie einen Puzzle-Rahmen, für den kein Klebstoff erforderlich ist. Einige Rahmen, die Ihr Puzzle umrahmen sollen, halten es nicht ohne Klebstoff. Um Ihr Puzzle ohne Klebstoff zu gestalten, benötigen Sie einen speziellen Rahmen, der oft recht teuer ist. Sie können einen gewöhnlichen Rahmen mit einer soliden Vorder- und Rückseite ausprobieren, aber die Puzzleteile sind oft dicker und schwerer als ein Poster oder Foto, das der Rahmen anzeigen soll.
    • Probieren Sie einen Aluminiumrahmen My Photo Puzzle Frame, eine Acrylfassade mit einem Jigframe-Holzrahmen oder eine einstellbare Versaframe-Größe aus.
    • Hinweis: Es gibt einige kostengünstigere Optionen zum Aufdecken Ihres Puzzles, die weiter unten erläutert werden.


  3. Montieren Sie einen Moncadrephotopuzzle-Rahmen. Die genaue Form eines Puzzle-Rahmens variiert je nach Marke. Drücken Sie das Glas auf der Oberfläche des Puzzles vorsichtig zusammen und drehen Sie es mit der Puzzleseite nach unten. Dann lassen Sie das Brett auf den Rücken des Puzzles fallen. Vergewissern Sie sich, dass am oberen Rand des Puzzles Verbindungspunkte vorhanden sind, da es sonst auf dem Kopf steht. Senken Sie den Rahmen auf die Trägerplatte und das Glas und senken Sie dann die Clips, um den Rahmen am Rahmen zu sichern.


  4. Bauen Sie einen Jigframe zusammen. Diese Markierung wird mit einer Acrylfolie geliefert, die auf beiden Seiten durch Papier geschützt ist. Erhitzen Sie die Folie kurz in der Sonne oder in der Nähe einer Wärmequelle, um sie vom Papier zu lösen. Ziehen Sie das Puzzle per Drag & Drop auf den Träger, den Sie zuvor aus dem Rahmen gezogen haben. Drehen Sie das Foto vor sich und bedecken Sie es mit Acryl. Das Puzzle wird nun auf den Ständer gelegt und mit Acrylfolie abgedeckt. Schieben Sie alles in die Rillen (die Schublade) des Rahmens.
    • Anstatt Ihr Puzzle zu ziehen, können Sie eines der Acrylblätter verwenden, um es auf dem Puzzle zu platzieren und es zu stabilisieren, während Sie es umdrehen. Dann lässt du eine zweite Acrylplatte fallen und schickst sie erneut zurück, um das Foto freizulegen.
    • Wenn das Puzzle kleiner als der Rahmen ist, wird eine kleine Trägerplatte mitgeliefert, mit der das Puzzle zentriert wird, bevor die Acrylfolie aufgebracht wird.


  5. Befolgen Sie die mit dem Rahmen gelieferten Anweisungen. Einige Unternehmen haben andere Systeme als die oben beschriebenen. Ein verstellbarer Rahmen kann in zwei Teilen verkauft werden, die ineinander gleiten und sich einmal in der richtigen Position niederlassen.


  6. Übrigens können Sie Ihr Puzzle unter dem Glas eines Couchtisches zeigen. Einige Kaffeetische haben ein zweites Tablett darunter. Sie können Ihr Puzzle darauf setzen.


  7. Wickeln Sie Ihr Puzzle in einen Konservierungskunststoff. Diese Umschläge bestehen aus Polypropylen und sind als "Qualitätsarchive" gekennzeichnet. Sie bewahren Ihr Rätsel vor Feuchtigkeit, Schimmel oder anderen Abbauquellen. Beachten Sie jedoch, dass diese Art von Umschlag normalerweise für Fotos verwendet wird und schwer zu finden ist, insbesondere bei Maßnahmen, die der Größe Ihres Puzzles entsprechen.