Wie man ein Feuerwerk macht

Posted on
Autor: Louise Ward
Erstelldatum: 10 Februar 2021
Aktualisierungsdatum: 18 Kann 2024
Anonim
Wie steigt eine Feuerwerksrakete in die Höhe?
Video: Wie steigt eine Feuerwerksrakete in die Höhe?

Inhalt

Dieser Artikel wurde in Zusammenarbeit mit unseren Redakteuren und qualifizierten Forschern verfasst, um die Richtigkeit und Vollständigkeit des Inhalts zu gewährleisten.

Das Content-Management-Team von überprüft die Arbeit des Redaktionsteams sorgfältig, um sicherzustellen, dass jeder Artikel unseren hohen Qualitätsstandards entspricht.

Waren Sie jemals an einem Neujahrstag oder am 14. Juli zu Hause und hatten nichts zu tun? Zu diesen Anlässen gibt es hier eine Art Feuerwerk, das man sich leicht machen und beeindrucken kann. Hinweis: Dieser -Artikel sollte nicht von Kindern oder Jugendlichen ohne Aufsicht eines qualifizierten Erwachsenen erstellt werden. Es besteht eine hohe Verbrennungs- oder Brandgefahr.


Stufen



  1. Bohren Sie ein Loch in den Boden einer leeren Dose oder Blechdose mit einem Gewicht zwischen 350 Gramm und 800 Gramm. Jede Art von zylindrischer Metallbox wird die Arbeit erledigen, vorausgesetzt, die Innenseite ist vollständig glatt. Wenn dies nicht der Fall ist, funktioniert das Feuer nicht richtig.
    • Das Loch sollte ungefähr die Größe Ihres Dochtes haben (ungefähr 2-3 Millimeter).


  2. Führen Sie einen 10 cm langen Docht in das soeben gebohrte Loch ein. Feuerwerkskörper sind online, in Partys und Fachgeschäften erhältlich. Visco-Schlösser werden für Hausfeuerwerke empfohlen.
    • Sobald der Docht angebracht ist, legen Sie die Spule auf den Boden.



  3. Gießen Sie das schwarze Pulver hinein. Sie können es kaufen oder selbst herstellen. Es muss gleichmäßig auf dem Boden der Dose verteilt sein und eine Dicke von einem halben Zentimeter haben.
    • Der beste Weg, um zu wissen, wie viel Schwarzpulver verwendet werden muss, ist die Berechnung der Masse, die pro Zentimeter Durchmesser benötigt wird. Beispielsweise benötigen Sie für eine Schachtel mit einem Durchmesser von 15 Zentimetern etwa 80 Gramm Schwarzpulver.
    • Wenn Sie sich dazu entschließen, Ihr eigenes Schwarzpulver herzustellen, benötigen Sie Holz, um Holzkohle herzustellen. Fichte, Kiefer und Tanne gelten als die effektivsten, da die daraus resultierenden Feuerwerke aus diesen Wäldern lange sichtbar sind. Dafür müssen Sie einen Kamin im Freien bereitstellen, es sei denn, Sie haben einen Kamin. Füllen Sie einen großen Metallbehälter mit einem Deckel mit Holz (eine der drei Städte oben) und stellen Sie ihn auf das Feuer. Die Bildung der Kohle dauert zwischen 2 und 2 Stunden und 30 Minuten. Sie wissen, dass die Umwandlung abgeschlossen ist, wenn der Behälter keinen Rauch mehr entweichen lässt. Nach Möglichkeit über Nacht abkühlen lassen, bevor das Holzkohlepulver reduziert wird. Sie können es dann verwenden.



  4. Decken Sie das Loch mit einem Stück Taschentuch ab, das Sie in einen Kreis geschnitten haben. Es wird verwendet, um zu verhindern, dass sich das brennbare Pulver mit dem schwarzen Pulver vermischt, was die Flamme des Pulvers verlangsamen würde. Das schwarze Pulver muss schnell brennen, damit genügend Energie freigesetzt wird, um das brennbare Pulver in die Luft zu befördern.


  5. Füllen Sie die Dose vorsichtig zu einem halben bis zwei Dritteln mit brennbarem Pulver. Bei diesem haben Sie die Wahl zwischen vielen Materialien. Das Pulver muss gut gesiebt sein und darf keine Klumpen aufweisen.
    • Sie können Milchpulver, Puderzucker, Mehl oder auch sehr feines Sägemehl verwenden.
    • Wenn es nicht dünn genug ist, brennt das brennbare Pulver schwer. Wenn es zu grob ist, sieben Sie es, um Agglomerate zu entfernen.


  6. Zünde den Docht an und entferne dich schnell von 10 bis 15 Metern. Je größer die verwendete Dose ist, desto mehr müssen Sie wegziehen. Führen Sie einige Tests lieber alleine durch, bevor Sie Ihren Freunden das Feuer zeigen. Auf diese Weise wissen Sie ein wenig besser, wie es funktioniert und wie Sie Vorfälle vermeiden können.
    • Denken Sie daran, jedes brennbare Objekt wie trockenes Gras, Holz oder Ihr Zuhause (und das Ihres Nachbarn) anzuzünden.