Wie man ein Windspiel macht und abstimmt

Posted on
Autor: Louise Ward
Erstelldatum: 11 Februar 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
THE LEGEND OF ZELDA OCARINA OF TIME 3D MASTER QUEST 🗡️ #25: Schatten-Link Battle im Master Quest!
Video: THE LEGEND OF ZELDA OCARINA OF TIME 3D MASTER QUEST 🗡️ #25: Schatten-Link Battle im Master Quest!

Inhalt

In diesem Artikel: Bereiten Sie die Ausrüstung vorBringen Sie den Flügel und das Segel an der Stütze anFügen Sie die Zylinder hinzuHängen Sie das Glockenspiel auf8 Referenzen

Die süße Melodie eines guten Windspiels ist sehr beruhigend. Dieses Instrument spielt sich selbst, indem es mit dem Wind schwankt. Leider sind die Glockenspiele des Handels teuer. Sie können einen ohne allzu große Schwierigkeiten erstellen, um Ihre Sensibilität durch Klänge und benutzerdefinierte Dekorationen auszudrücken. Nehmen Sie einfache Materialien, lernen Sie, wie man ein paar Knoten macht, und Sie können zu Hause ein schönes Glockenspiel anfertigen.


Stufen

Teil 1 Bereiten Sie das Material vor

  1. Wähle die Zylinder aus. Der Klang des Glockenspiels hängt von vielen Faktoren ab, wie z. B. dem Material, der Länge und der Breite der Zylinder. Die gebräuchlichsten Materialien für dieses Instrument sind verschiedene Metalle, die Sie in Form von Rohren oder Stäben in einem Bastelladen, einem Hobby oder einer Müllentsorgungsanlage finden können. Versuchen Sie, Röhren zu finden, deren Metall überall die gleiche Dicke hat, um harmonische Klänge zu erzielen.
    • Die Rohre sind hohl. Die Stiele sind fest und schwingen länger mit.
    • Hartmetalle wie Stahl und Aluminium erzeugen sauberere, weichere Klänge als weichere Metalle wie Kupfer.
    • Das Metall erzeugt sehr gute Schwingungen. Nichtmetallische Gegenstände wie Glas- oder Holzrohre erzeugen einen hohlen und dumpfen Klang.
    • Um den von verschiedenen Metallen wie Kupfer oder Aluminium erzeugten Klang zu testen, gehen Sie in ein Geschäft, in dem Glockenspiel verkauft wird, oder schlagen Sie in einem Geschäft auf verschiedene Rohre mit einem Gegenstand, der sie wie einen Holzstab vibrieren lässt.
    • Sie können auch alle Arten von ausgefallenen Objekten wie Muscheln oder Glas probieren.



  2. Kaufen Sie einen Link. Glieder wie Ketten, synthetischer Draht oder anderes robustes Material sind erforderlich, um die Klingelstütze an einer Befestigungsstelle aufzuhängen. Robuster Nylondraht wie eine Angelschnur ist ideal, um das Gewicht des Instruments zu tragen, und kann auch zum Befestigen der Schläuche und der Rolle an der Halterung verwendet werden.
    • Das Thema der Links hat sehr wenig Einfluss auf den Klang des Glockenspiels. Dies wird hauptsächlich durch die Art und Weise bestimmt, in der die Zylinder aufgehängt sind. Das Wichtigste ist, widerstandsfähige Links zu verwenden, die eine lange Lebensdauer haben.
    • Wenn Sie das Instrument an einen Baum oder Haken hängen möchten, kaufen Sie einen Metallring, um die Glieder oben zu befestigen.


  3. Wählen Sie einen Verschluss. Es ist ein kleines Objekt, das sich zwischen den Zylindern befindet und auf sie auftrifft, um die Vibrationen am Schallursprung zu erzeugen. Ein kleiner Hartholzpuck ist ideal.
    • Der Flügel ist oft rund, damit er alle Zylinder gleichermaßen treffen kann. Es kann auch eine Sternform haben. Diese Form ermöglicht es, alle Röhren gleichzeitig zu treffen, jedoch weniger stark.
    • Das Material und das Gewicht des Flügels, die mit der Qualität der Zylinder verbunden sind, bestimmen den besonderen Klang des Glockenspiels.



  4. Bitten Sie um Unterstützung. In diesem Raum hängen Sie die Zylinder an der Tür auf. Suchen Sie nach etwas, das groß genug für das Glockenspiel ist, das Sie herstellen möchten. Es muss größer als der Flügel sein.
    • Glockenspielhalter bestehen häufig aus Holz, Metall oder Kunststoff.
    • Wählen Sie ein Medium, an dem Sie fünf bis acht Röhrchen auf gleicher Höhe aufhängen können.


  5. Wähle ein "Segel". Dies ist der Teil, der unter den anderen Teilen des Instruments hängt, um im Wind zu schwingen und den Flügel so zu bewegen, dass er auf die Zylinder trifft. Dieses Teil ist oft rechteckig oder kreisförmig und besteht aus einem Material, das im Wind leicht schwingen kann, wie Holz.
    • Das Segel kann ein Stück Holz mit einer phantasievollen Form sein, wie ein Tier, aber es kann einfacher sein, einen einfachen Holzblock zu verwenden, den Sie bohren und mit einem Draht mit dem Flügel verbinden können.
    • Ein kleines Segel braucht weniger Zeit als ein großes, aber ein größeres Objekt benötigt stärkeren Wind, um sich zu bewegen.

Teil 2 Befestigen Sie den Flügel und das Segel an der Stütze



  1. Markieren Sie die Position der Links. Wählen Sie fünf bis acht Punkte auf dem Träger, an denen Sie die Zylinder aufhängen und ihre Position mit einem Filz markieren. Sie müssen sich in gleichem Abstand von der Mitte des Trägers befinden und regelmäßig voneinander beabstandet sein. Hier bohren Sie Löcher für Links. Vergessen Sie nicht einen Punkt in der Mitte, um den Flügel zu befestigen.
    • Markieren Sie bei Bedarf Punkte auf der anderen Seite, die angeben, wo Sie Krawatten anbringen möchten, um die Stütze an einem Befestigungspunkt aufzuhängen.


  2. Bohren Sie die Stütze. Machen Sie sehr feine Löcher. Das Ziel ist es, die Links einzufügen, mit denen Sie die anderen Teile des Glockenspiels verbinden. Machen Sie ein Loch in der Mitte des Trägers und eines an jeder Stelle der Aufhängung der Zylinder. Dann bohren Sie die Mitte des Flügels und eine Ecke des Segels.


  3. Verbinden Sie das Segel mit dem Flügel. Schneiden Sie einen Faden von der erforderlichen Länge. Ihre Länge hängt von der Höhe ab, in der die Teile aufgehängt werden sollen. Wenn Sie zum Beispiel einen 150-cm-Draht haben, falten Sie ihn in zwei Hälften, fädeln Sie ihn in das Loch im Segel und binden Sie am Ende einen Knoten, um ihn an Ort und Stelle zu halten. Machen Sie einen weiteren Knoten von 40 cm oder weniger und fädeln Sie die Tür darüber.
    • Versuchen Sie, das Segel am unteren Ende des längeren Zylinders zu positionieren. Je niedriger es ist, desto stärker wird der Wind sein, um es mit dem Gewicht zu bewegen, mit dem es verbunden ist.
    • Denken Sie daran, je höher das Glockenspiel, desto stärker der Wind. Wenn das Segel zu nahe am Boden ist, wird das Instrument nicht viel klingen.


  4. Verbinden Sie den Flügel mit dem Träger. Führen Sie den Faden von der Oberseite des Flügels in das Loch, das Sie in der Mitte der Stütze gebohrt haben. Binden Sie es fest über die Oberseite des Ständers, um es an Ort und Stelle zu halten. Wenn der Draht lang genug ist, können Sie ihn auch zum Aufhängen des Glockenspiels an einer Befestigungsstelle verwenden. Sie können einen hängenden Gegenstand auch als Haken verwenden.

Teil 3 Zylinder hinzufügen



  1. Wählen Sie eine Schneidmethode. Wenn Sie präzise Noten wünschen, messen Sie zunächst das Metall. Ansonsten können Sie Röhren verwenden, solange Sie wissen, dass sie umso mehr scharfe Noten erzeugen, je kürzer sie sind.
    • Viele im Handel erhältliche Glockenspiele erzeugen eine pentatonische Fünftonleiter. Wie Sie die gewünschten Noten erhalten, hängt vom verwendeten Zylindertyp ab.


  2. Schneiden Sie die Zylinder. Messen Sie die Röhrchen auf die gewünschte Länge, markieren Sie die Punkte und schneiden Sie sie aus. Sie benötigen einen Rohrschneider, eine Bügelsäge oder eine Handsäge. Stellen Sie im letzteren Fall sicher, dass die Klinge für die Art des Metalls geeignet ist, das Sie schneiden.
    • Möglicherweise haben Sie die Rohre in einem Baumarkt oder Baumarkt ausgeschnitten.
    • Wenn Sie ein Klavier oder eine Tastatur haben, spielen Sie Noten und vergleichen Sie sie mit denen, die die Zylinder beim Anschlagen produzieren. Kürzen Sie jedes Röhrchen nach Bedarf.


  3. Kanten schleifen. Wickeln Sie die Röhrchen zum Schutz in Handtücher. Reiben Sie die Schnittkanten mit einer Feile oder einer Schleifmaschine, um sie zu glätten. Wenn die Zylinder nicht kurz genug sind, können Sie die Gelegenheit nutzen, sie abzulegen, um den Überschuss zu beseitigen. Wenn Sie nicht viel Metall entfernen, wodurch die Note schärfer wird, ändert sich der Klang des Glockenspiels nicht.


  4. Durchbohren Sie das Metall. Die Art und Weise, dies zu tun, hängt vom jeweiligen Material ab und davon, wie Sie die Zylinder aufhängen möchten. Wenn sie beispielsweise aus Kupfer bestehen, können Sie die Seiten des zu befestigenden Teils durchstechen, indem Sie zwei einander zugewandte Löcher bohren und später ein Gewinde einfädeln.


  5. Faden abschneiden. Nehmen Sie den Draht, mit dem Sie die Zylinder aufhängen, und messen Sie die Glieder der gewünschten Länge. Es wird empfohlen, die Oberseite jedes Rohrs so nah wie möglich an der Halterung zu positionieren, um ein zu starkes Schwingen des Glockenspiels zu vermeiden. Dies erleichtert die Arbeit des Flyers.
    • Die Länge dieser Glieder hat Einfluss darauf, wie der Flügel auf die Zylinder auftrifft. Wenn es nicht angepasst wird, kann es sein, dass die Tür bestimmte Rohre nicht erreichen kann.
    • Wenn die Zylinder zu tief aufgehängt sind, schwingen sie weiter im Wind, wodurch das Glockenspiel nicht richtig klingelt, da die Tür nicht in der Lage ist, jedes Rohr auf die gleiche Weise zu treffen.


  6. Fädeln Sie die Zylinder ein. Die Art und Weise, dies zu tun, hängt davon ab, wie Sie es durchbohrt haben. Wenn jedes Rohr oben zwei Löcher hat, führen Sie einfach einen Draht so weit in die beiden ein, dass Sie ihn binden können. Sie können auch eine kompliziertere Methode wählen. Zum Beispiel können Sie eine Schraube in beide Löcher stecken und einen Draht befestigen oder jedes Glied in ein Loch in der Mitte eines geschlossenen Endes bohren und es binden, bevor Sie das Ende an einen Zylinder kleben.


  7. Verbinden Sie die Rohre mit der Halterung. Führen Sie die Gewinde in die Löcher ein, die Sie am Umfang der Stütze gebohrt haben, und binden Sie die Enden über die Oberseite des Artikels. Wenn Sie fertig sind, heben Sie den Ständer an. Die Zylinder und der Flügel sollten darunter aufgehängt sein und das Segel sollte etwas tiefer hängen.
    • Versuchen Sie, das Gewicht der Zylinder so gleichmäßig wie möglich zu verteilen, damit die Stütze aufrecht bleibt. Hängen Sie die längsten einander zugewandt auf.

Teil 4 Das Glockenspiel anhalten



  1. Probieren Sie das Glockenspiel. Heben Sie es an oder finden Sie einen Weg, es vorübergehend aufzuhängen, z. B. eine Schnur mit einem Knoten. Setzen Sie das Instrument dem Wind aus oder schlagen Sie auf die Zylinder, um zu prüfen, ob sie den gewünschten Klang und die gewünschten Noten erzeugen. Vergewissern Sie sich, dass alle Teile gut befestigt sind, und hängen Sie sie gleichmäßig auf.


  2. Bewegen Sie die Tür. Im Moment ist es wahrscheinlich, dass die oberen Enden der Zylinder in der Nähe des Trägers miteinander ausgerichtet sind und der Flügel etwas unterhalb der Mitte des längeren Rohrs liegt. Sie können die Höhe und Position der Rohre und des Flügels für verschiedene Effekte manipulieren.
    • Wenn Sie die unteren Enden der Zylinder ausrichten, sind die Drähte, die sie mit der Halterung verbinden, alle unterschiedlich lang und der Flügel sollte etwas unterhalb der Mitte des kürzeren Zylinders liegen.
    • Wenn Sie die Mitte der Röhren ausrichten, ist die Klappe mit der Mitte jeder Röhre bündig. Die Glieder haben alle unterschiedliche Längen und die Enden der Zylinder sind weder nach oben noch nach unten ausgerichtet.


  3. Installieren Sie einen Haken. Wenn Sie keine Krawatte an der Oberseite des Ständers befestigt haben, können Sie einen Metallhaken daran befestigen. Möglicherweise muss es mit einer Flachzange gebogen werden, damit es an der Metallkette eingehängt werden kann, mit der Sie das Glockenspiel aufhängen.
    • Sie können auch ein oder mehrere Glieder, die an den Zylindern und der Klappe befestigt sind, über dem Träger ausfahren oder drei dreieckig angeordnete Haken zum Aufhängen des Instruments anbringen.


  4. Wählen Sie einen Ort. Schau irgendwo nach, um das Glockenspiel zu installieren.Hängen Sie es an einen Ast, einen Metallring, einen Haken oder einen anderen Punkt. Suchen Sie nach einem Ort, an dem genügend Wind weht, und hängen Sie das Instrument so hoch, dass der gewünschte Klang erzielt wird.



  • Metallrohre, -rohre oder -stangen
  • Eine hölzerne Stütze
  • Eine kleine kreisförmige Holzklappe
  • Ein hölzernes Rechteck zum Segeln
  • Kleine Haken oder Ringe
  • Widerstandsfähiger Draht
  • Schere
  • Eine abgestufte Regel
  • Werkzeuge zum Schneiden von Holz und Metallen (wenn Sie die Zylinder und den Boden selbst schneiden)