Wie erstelle ich eine Form?

Posted on
Autor: Monica Porter
Erstelldatum: 13 Marsch 2021
Aktualisierungsdatum: 16 Kann 2024
Anonim
Umfragen und Quiz erstellen mit Microsoft Forms - Tutorial für Lehrer
Video: Umfragen und Quiz erstellen mit Microsoft Forms - Tutorial für Lehrer

Inhalt

In diesem Artikel: Erstellen einer Argumentation für Ihre FormPositionieren und Formen Ihrer objektiven Form ObjectReferences

Wenn Sie ein dekoratives Objekt haben, das Sie in mehr als einer Kopie haben möchten, sollten Sie vielleicht überlegen, einige Reproduktionen selbst anzufertigen. In der Tat ist es nicht erforderlich, ein Fachmann zu sein, um Formen herzustellen, mit denen Sie perfekt getreue Kopien von Objekten aller Gewichte, Größen und Formen erhalten. Wenn Sie alle in diesem Blatt beschriebenen Schritte ausführen, lernen Sie, wie Sie Ihre eigenen Formen herstellen.


Stufen

Teil 1 Eine Schachtel für deine Form machen



  1. Zunächst müssen Sie bestimmen, ob Ihre Form aus einem oder zwei Teilen besteht. Wenn Sie ein Objekt reproduzieren möchten, das eine flache Oberfläche hat, eignet sich eine Form in einem Block sehr gut. Wenn das zu kopierende Objekt eine komplexe dreidimensionale Form hat, benötigen Sie eine zweiteilige Form.


  2. Messen Sie die Länge, Breite und Höhe Ihres Objekts. All diese Daten sind wichtig, um eine Form mit den richtigen Abmessungen zu erhalten.


  3. Stellen Sie den Kasten her, der Ihre Form enthält. Hierfür können Sie eine Schaumstoffplatte mit einer Dicke von einem Zentimeter oder ein anderes Material verwenden, um eine perfekt wasserdichte Box zu erhalten. Um die Mikrorisse, die sich in den Aussparungen befinden können, abzudichten, können Sie beispielsweise Ton verwenden.
    • Fügen Sie zu jedem Maß mindestens 2,5 cm hinzu, um die Abmessungen der Schachtel zu erhalten. Dieser zusätzliche Raum bildet die Masse der Form.
    • Schneiden Sie je nach den zuvor erhaltenen Abmessungen eine zweiteilige Schaumstoffplatte zu, um die Länge der Schachtel und zwei Teile, um die Breite zu erhalten, auf die gleiche Höhe. Schneiden Sie ein letztes Stück auf die gleiche Länge und Breite zu, um den Boden der Schachtel zu formen.
    • Kleben Sie die 4 Wände des Kastens mit Sekundenkleber zusammen, bevor Sie den Boden verbinden. Stellen Sie erneut sicher, dass die Box vollständig wasserdicht ist.

Teil 2 Positionieren und formen Sie Ihr Objekt




  1. Sie müssen das Objekt, das von der Formmasse bedeckt wird, je nach Art der herzustellenden Form positionieren.
    • Stellen Sie bei einer einteiligen Form mit einem leicht abziehbaren Klebeband einen festen Kontakt zwischen der ebenen Fläche des Objekts und dem Boden der Schachtel her. Vermeiden Sie es, die Wand der Box zu berühren und zentrieren Sie sie so genau wie möglich. Dies ermöglicht es Ihnen, eine hermetisch abgedichtete Form mit Wänden einer ziemlich gleichmäßigen Dicke zu erhalten.
      • Vermeiden Sie Substanzen wie InStamold und verwenden Sie stattdessen Materialien auf Tonbasis.
    • Bei einer zweiteiligen Form eine Schicht Ton auf dem Boden der Schachtel verteilen und den Gegenstand hineindrücken, wobei nur die Hälfte der Oberfläche der Luft ausgesetzt bleibt. Bevor Sie das Objekt mit dem Material bedecken, aus dem die Form bestehen soll, glätten Sie die Oberfläche des Tons, indem Sie versuchen, ihn so horizontal und glatt wie möglich zu machen.



  2. Mischen Sie gemäß den schriftlichen Anweisungen auf der Verpackung die Substanzen, die den Körper Ihrer Form bilden. Es steht eine Vielzahl von Formmassen zum Verkauf und Sie haben die Wahl. Recherchieren Sie also, bevor Sie einen Kauf tätigen.
    • Formlatexe sind kostengünstig und einfach zu verwenden, benötigen jedoch viel Zeit zum Trocknen.
    • Für jedes Spritzgussprojekt finden Sie das richtige RTV-Silikon.
    • Sie können wiederverwendbares Material verwenden, aber diese Art von Produkt kann nicht auf sehr hohe Temperaturen erhitzt werden.


  3. Bereiten Sie die Oberfläche Ihres Objekts vor. Bedecken Sie den Gegenstand mit einem Pinsel mit einer dünnen Schicht der viskosen Komponente Ihrer Formmasse. Achten Sie darauf, jeden Mikroriss oder jede kleine Fehlstelle sorgfältig abzudecken, um eine möglichst glatte Oberfläche zu erzielen. Verwenden Sie nur die Menge der viskosen Komponente, die zum Beschichten des Objekts erforderlich ist, um ein Gießen zu verhindern.


  4. Gießen Sie das Formprodukt auf das Objekt. Füllen Sie den Karton vollständig aus, damit sich genügend Material auf dem Objekt befindet.
    • Geben Sie der Formmasse genügend Zeit, um sie gemäß den auf der Produktverpackung angegebenen Trocknungszeiten auszuhärten.

Teil 3 Das Formobjekt entnehmen



  1. Zerreißen Sie die Wände des Kastens, um die Form zu lösen. Nehmen Sie den Gegenstand vorsichtig aus der Form. Wenn Ihre Form aus einem einzigen Block besteht, ist Ihre Arbeit erledigt! Wenn es aus 2 Teilen besteht, fahren Sie mit den nächsten Schritten fort.


  2. Um die zweite Hälfte der Form herzustellen, folgen Sie einem Verfahren, das dem zuvor beschriebenen sehr ähnlich ist.
    • Nach dem Aufreißen der Schachtel lösen sich die erste Formhälfte und der ...
    • ... und nach dem Trennen von Ton und Formmasse, um den ersten Teil der Form nicht zu beschädigen ...
    • ... schneiden Sie mit einem Cutter 3 oder 4 Pyramiden in die Ecken der ersten Hälfte der Form auf der Seite der Fläche, die mit der zweiten Hälfte in Kontakt kommt. Dies wird schließlich zwei Formhälften erhalten, die perfekt ineinander passen.
    • Stellen Sie dann eine neue Schachtel her, und achten Sie diesmal darauf, dass die Trennwände und die Basis mit den Seitenflächen und der Basis der ersten Hälfte der Form in Kontakt stehen. Die Wände des Kastens müssen so hoch sein, dass der zu formende Gegenstand mit mindestens 1 cm Formmasse bedeckt ist. Stellen Sie erneut sicher, dass die Box perfekt verschlossen ist.
    • Installieren Sie das Objekt in der ersten Hälfte der Form. Es muss perfekt in seine Grundfläche eingebettet sein, damit keine Lücke entsteht, in der der Formstoff fließen könnte.
    • Bedecken Sie die Oberfläche des Formkörperblocks mit einem Pinsel mit einer dünnen Schicht Trennmittel. Dadurch wird verhindert, dass die beiden Hälften der Form aneinander haften.
    • Formmasse einfüllen und aushärten lassen. Zerreißen Sie die Schachtel, um die beiden Formhälften zu lösen. Trennen Sie sie vorsichtig voneinander. Das war's Sie haben eine zweiteilige Form, mit der Sie Ihr Objekt reproduzieren können.