Wie man sein Gesicht peelt

Posted on
Autor: Louise Ward
Erstelldatum: 8 Februar 2021
Aktualisierungsdatum: 19 Kann 2024
Anonim
Gesichtsreinigung - TOP 5 Pflegeschritte  (so geht’s richtig!)
Video: Gesichtsreinigung - TOP 5 Pflegeschritte (so geht’s richtig!)

Inhalt

In diesem Artikel: SexFranch die Haut richtig zu HauseDermatologische Behandlungen kaufenMachen Sie ein Peeling für ein natürliches GesichtMachen Sie eine professionelle Behandlung25 Referenzen

Ein Gesichtspeeling kann die Haut glatter und weicher machen und die Wirksamkeit dermatologischer Behandlungen steigern. Sie müssen jedoch die richtige Art von Peeling verwenden, die auf Ihren Hauttyp abgestimmt ist, um Irritationen zu vermeiden und die bestmöglichen Ergebnisse zu erzielen. Es ist ratsam, einen Dermatologen zu konsultieren, bevor Sie Ihr Gesicht peelen. Im Allgemeinen gibt es verschiedene Produkte und Verfahren, die Sie ausprobieren können. Es gibt sogar natürliche Heilmittel, die Sie zu Hause verwenden können.


Stufen

Methode 1 Sexfair die Haut richtig zu Hause



  1. Binde deine Haare. Wenn Sie lange Haare haben, entfernen Sie sie alle aus Ihrem Gesicht und binden Sie sie mit einem Gummiband zusammen. Wenn Sie einen Pony haben, müssen Sie möglicherweise auch ein Stirnband anbringen, um Ihr Gesicht zu reinigen.


  2. Einen Waschlappen nass machen. Befeuchten Sie einen sauberen Waschlappen mit warmem Wasser. Das Wasser sollte heiß sein, aber nicht so heiß, dass Sie sich die Haut verbrennen. Bedecken Sie Ihr Gesicht ein oder zwei Minuten lang mit dem feuchten Waschlappen, um die Poren zu öffnen. Sie können auch vor dem Peeling eine warme Dusche nehmen und einige Minuten im Dampf bleiben.



  3. Wasche dein Gesicht. Sobald Sie Ihre Poren geöffnet haben, waschen Sie Ihr Gesicht mit Ihrem üblichen Reinigungsmittel. Sie müssen nicht hart schrubben. Sie möchten vor dem Peeling einfach ein sauberes Gesicht haben.


  4. Machen Sie einen lokalisierten Test. Das erste, was Sie tun sollten, bevor Sie ein neues Produkt verwenden, ist, einen definierten Bereich auszuprobieren, um herauszufinden, ob Sie nicht allergisch gegen das Produkt sind. Befeuchten Sie die Wange oder das Kinn mit 2 oder 3 cm2 Haut, tragen Sie das Peeling auf und warten Sie zehn Minuten. Bei Verbrennungen sofort ausspülen und das Produkt nicht mehr verwenden. Tritt keine Reaktion auf, können Sie das Peeling auf Ihr gesamtes Gesicht auftragen.


  5. Tragen Sie das Peeling auf. Unabhängig davon, welches Peeling Sie verwenden, muss es gebrauchsfertig sein. Vielleicht haben Sie sich für ein hausgemachtes Peeling entschieden. Sie können es auch in einem Geschäft kaufen. Tragen Sie das Peeling auf jeden Fall auf Ihre saubere und feuchte Haut auf. Verwenden Sie zwei Finger oder einen sauberen, mit lauwarmem Wasser angefeuchteten Waschlappen, um Ihr gesamtes Gesicht sanft mit kreisenden Bewegungen zu schrubben und abgestorbene Haut zu entfernen.
    • Wenn Sie einen Peeling-Pinsel oder einen Schwamm verwenden, reiben Sie ihn ca. 30 Sekunden lang kurz.
    • Scheuern Sie Ihre Haut nicht, wenn Sie offene Schnitte, Wunden, Sonnenbrand oder Herpes haben.



  6. Spüle dein Gesicht. Spülen Sie Ihr Gesicht mit lauwarmem Wasser ab, um das Peeling zu entfernen. Verwenden Sie nur lauwarmes und kein heißes Wasser. Wenn Sie fertig sind, bekommen Sie kaltes Wasser auf Ihr Gesicht, um Ihre Poren zu schließen. Stellen Sie sicher, dass Sie das gesamte Peeling entfernt haben. Andernfalls kann Ihr Gesicht aufgrund der Rückstände klebrig oder kiesig sein.


  7. Trockne dein Gesicht. Tupfen Sie das Gesicht vorsichtig mit einem sauberen, weichen Tuch ab, um es zu trocknen. Nicht reiben Ihre Haut ist nach dem Peeling möglicherweise etwas empfindlicher und Sie möchten nicht noch mehr irritieren, indem Sie sie reiben.


  8. Befeuchten Sie Ihre Haut Tragen Sie nach dem Peeling eine nichtkomedogene Feuchtigkeitscreme mit Sonnenschutz auf Ihr Gesicht auf, um Ihre Haut glatt zu halten, Hautausschläge zu vermeiden und Sie vor schädlichen UV-Strahlen zu schützen. Die neue Haut kann durch die Sonne leicht beschädigt werden. Daher ist es wichtig, Sonnenschutzmittel aufzutragen, wenn Sie sich im Freien aufhalten.
    • Verwenden Sie eine Feuchtigkeitscreme mit einem IPS von mindestens 15.


  9. Wählen Sie die Häufigkeit der Behandlungen. Wenn Sie fettige und widerstandsfähige Haut haben, ist es möglich, dass Sie jeden Tag problemlos ein Peeling durchführen können. Im Gegenteil, wenn Sie trockene oder zerbrechliche Haut haben, peelen Sie sie zu Hause nicht öfter als ein- oder zweimal pro Woche. Wenn Ihre Haut gerötet oder gereizt wird, reduzieren Sie die Häufigkeit der Sitzungen und konsultieren Sie einen Arzt.

Methode 2 Kaufen dermatologische Behandlungen



  1. Bestimmen Sie Ihre Hauttyp. Stellen Sie fest, ob Sie fettige, normale oder trockene Haut haben, bevor Sie ein Peelingprodukt kaufen. Trockene Haut ist oft schuppig oder gereizt, während fettige Haut sich fettig anfühlt oder glänzend aussieht. Viele Menschen haben eine Mischung aus zwei Hauttypen an verschiedenen Stellen ihres Gesichts. Verwenden Sie in diesem Fall Produkte für normale Haut oder für den Hauttyp, den Sie in der Mehrzahl haben.


  2. Verwenden Sie die richtigen Zutaten. Wählen Sie Zutaten, die Ihrem Hauttyp entsprechen. Wenn Sie normale oder fettige Haut haben, suchen Sie nach einem Produkt, das Benzoylperoxid oder Salicylsäure enthält. Diese Bestandteile können helfen, geschnürte zu verringern und zu verhindern. Sie können auch ein Reinigungsmittel mit Alpha-Hydroxysäure verwenden, um abgestorbene Haut zu entfernen. Verwenden Sie ein Produkt, das Retinsäure enthält, um Ihren Teint zu homogenisieren und Falten zu reduzieren.
    • Vermeiden Sie bei trockener Haut die oben genannten Produkte und wirkungsvollen Peelings, die Glykolsäure enthalten. Vermeiden Sie Chemikalien so weit wie möglich und verwenden Sie weniger aggressive physikalische Peelings.
    • Vermeiden Sie Produkte mit mehr als 10% Glykolsäure oder 2% Salicylsäure.
    • Wenn Sie allergisch gegen Aspirin sind, verwenden Sie keine Produkte, die Salicylsäure enthalten.


  3. Verwenden Sie Peeling-Perlen. Verwenden Sie bei trockener oder empfindlicher Haut ein Produkt mit glatten synthetischen Peelingperlen. Diese Produkte sind im Allgemeinen gut für trockene oder leicht gereizte Haut. Wenn Sie eine eher fettige Haut haben, verwenden Sie ein Produkt mit Schleifperlen für ein aggressiveres Peeling.


  4. Versuchen Sie es mit einem Peeling-Pinsel. Marken wie Clarisonic haben elektrische Bürsten entwickelt, um die oberste Schicht abgestorbener oder trockener Haut vom Gesicht zu entfernen. Diese Geräte verwenden Schallfrequenzen, um Schmutz und andere unerwünschte Elemente vom Gesicht zu entfernen, ohne die Haut zu reizen. Sie sind nicht so effektiv wie eine professionelle Mikrodermabrasion, kosten aber viel weniger.

Methode 3 Machen Sie ein Peeling für natürliches Gesicht



  1. Verwenden Sie Backpulver. Mischen Sie Backpulver mit Wasser und tragen Sie die Paste auf Ihr Gesicht auf. Backpulver ist ein sanftes Peeling. Lassen Sie den Teig 10 Minuten ruhen, bevor Sie ihn mit einem Waschlappen und lauwarmem Wasser entfernen.
    • Sie können auch versuchen, Backpulver mit Honig zu mischen.
    • Wenn Sie empfindliche Haut haben, probieren Sie eine Mischung aus Backpulver und Daloe Vera.


  2. Machen Sie eine Lavocat-Maske. Verwenden Sie ein Peeling mit Lavocat, Honig und Zucker. Eine Avocado zerdrücken und mit zwei Esslöffeln Honig und einem Esslöffel Zucker mischen. Zucker schält Ihre Haut sanft und Lavocat und Honig nähren sie.
    • Wenn Sie fettige Haut haben, fügen Sie ein oder zwei Teelöffel frischen Zitronensaft hinzu, um Ihre Haut zu straffen und Ihre Poren zu trocknen.
    • Lassen Sie die Maske 15 bis 20 Minuten auf Ihrem Gesicht und spülen Sie dann Ihr Gesicht gründlich ab, um sie zu entfernen.


  3. Öl und Zucker mischen. Es gibt verschiedene gesunde Öle, mit denen Sie ein Peeling machen können. Verwenden Sie zur Straffung und Verjüngung Ihrer Haut ein nussiges Fruchtöl, das reich an Omega-3-Fettsäuren ist. Mischen Sie ungefähr zwei Esslöffel Öl mit einem Esslöffel weißem oder braunem Zucker und tragen Sie das Peeling mit einem Waschlappen auf Ihr Gesicht auf, indem Sie kleine kreisende Bewegungen beschreiben. Dann spülen Sie Ihr Gesicht mit lauwarmem Wasser. Unter den Ölen, die häufig für Gesichtspeelings verwendet werden, finden wir:
    • Kokosöl
    • das Öl
    • Olivenöl
    • Traubenkernöl
    • Kamillenöl
    • Öl Davocat
    • Distelöl


  4. Machen Sie ein Peeling. Bereiten Sie ein Peeling aus Maismehl oder grob gemahlenen Nüssen wie Mandeln oder Walnüssen vor. Mischen Sie zwei oder drei Esslöffel der gewählten Zutat mit etwas Wasser. Das Peeling muss eine Teigkonsistenz haben. Tragen Sie eine großzügige Schicht dieser Paste auf Ihr Gesicht auf und lassen Sie sie ca. 15 Minuten einwirken, bevor Sie Ihr Gesicht mit lauwarmem Wasser abspülen.
    • Verwenden Sie keine Nüsse, wenn Sie allergisch gegen sie sind.


  5. Verwenden Sie ein Kaffee-Peeling. Machen Sie ein Kaffee-Peeling, um Ihr Gesicht wiederzubeleben. Der mit Kaffeesäure verbundene grobe Kaffee macht es zu einem guten Peeling-Produkt. Kaffeesäure hat entzündungshemmende Eigenschaften und hilft, die Kollagenproduktion zu steigern, um Ihre Haut glatt und gesund zu machen.
    • Mischen Sie einen Esslöffel gemahlenen Kaffee mit einem Esslöffel Wasser oder Olivenöl und tragen Sie die Mischung auf Ihr Gesicht auf. Wenn Sie sehr fettige Haut haben, verwenden Sie Wasser anstelle von Öl. Lassen Sie die Maske ca. 15 Minuten auf Ihrem Gesicht, bevor Sie sie mit warmem Wasser entfernen.
    • Verwenden Sie gemahlenen Kaffee anstelle von löslichem Kaffee. Löslicher Kaffee löst sich sofort im Wasser.
    • Sie können Ihr Gesicht auch 20 Minuten lang Wasserdampf aussetzen, um die Poren zu öffnen. Mischen Sie einen Esslöffel Kaffeepulver mit Milch oder Honig zu einer dicken Paste. Tragen Sie es mit kreisenden Bewegungen auf Ihr Gesicht auf. 20 Minuten einwirken lassen, dann das Gesicht mit kaltem Wasser abspülen, um die Paste zu entfernen und die Poren zu schließen.


  6. Machen Sie ein Peeling mit Lavoine. Bereiten Sie ein Peeling mit Haferflocken vor, um Ihre Haut zu beruhigen und zu pflegen. Haferflocken-Peelings sind besonders nützlich für Menschen mit trockener Haut und ermöglichen ein Peeling der Haut, während sie gepflegt werden.
    • Mischen Sie zwei Esslöffel Haferflocken mit einem Teelöffel Salz oder Zucker und einem Esslöffel Wasser oder Olivenöl. Bei fettiger Haut Salz und Wasser verwenden. Wenn Sie trockene Haut haben, verwenden Sie Zucker und Olivenöl, um Feuchtigkeit zu spenden.
    • Tragen Sie die Mischung auf Ihre Haut auf und lassen Sie sie 15 Minuten einwirken, bevor Sie sie mit lauwarmem Wasser entfernen.

Methode 4 Machen Sie eine professionelle Behandlung



  1. Machen Sie eine Sitzung im Spa. Gönnen Sie sich einen entspannten Tag im Spa und nutzen Sie die Gelegenheit, Ihr Gesicht zu peelen. Die Spas bieten eine Vielzahl dermatologischer Gesichtspflegeleistungen an, die vom Peeling bis zur Tiefenreinigung reichen. Gönnen Sie sich von Zeit zu Zeit einen Tag mit entspannenden Behandlungen. Solange Sie dort sind, lassen Sie sich gut massieren!


  2. Probieren Sie die Mikrodermabrasion. Lassen Sie sich professionell mit Mikrodermabrasion behandeln. Bei dieser Behandlung wird ein mechanischer Saugschlauch mit einer Peelingspitze verwendet, um Schichten trockener oder abgestorbener Haut zu entfernen. Mikrodermabrasion hilft, die Poren zu reinigen und die Haut zu verjüngen. Die Behandlung sollte jedoch alle paar Wochen wiederholt werden, um die positiven Wirkungen zu erhalten.
    • Mikrodermabrasion kann ziemlich teuer sein, aber es ist eine milde Behandlung, die von einem professionellen Dermatologen in einem Schrank durchgeführt wird.
    • Sie können diese Behandlung alle 2 bis 3 Wochen mit insgesamt 6 bis 10 Behandlungen durchführen lassen, um lang anhaltende Ergebnisse zu erzielen.
    • Verwenden Sie keine Mikrodermabrasion, wenn Ihre Haut leicht zu Narben neigt oder wenn Sie in den letzten 6 Monaten eine Behandlung mit Lisotretinoin angewendet haben.
    • Wenn Sie eine Aknebehandlung haben, sprechen Sie mit Ihrem Arzt, bevor Sie Mikrodermabrasion anwenden.


  3. Versuchen Sie es mit einem chemischen Peeling. Wenn Sie keine trockene oder empfindliche Haut haben, können Sie alle 4 bis 6 Wochen ein chemisches Peeling von einem Dermatologen durchführen lassen. Die verwendeten Produkte enthalten einen hohen Gehalt an Salicylsäure und Retinsäure, um die Produktion neuer Zellen zu beschleunigen. Nach dem Peeling schält sich Ihre Haut einige Tage lang, bevor die Heilung einsetzt, indem neue Zellen gebildet werden, die eine junge, glatte Haut bilden.
    • Im Allgemeinen kosten diese Behandlungen ca. 200 € pro Sitzung (obwohl dies je nach Arzt sehr unterschiedlich ist).
    • Das chemische Peeling kann je nach gewünschtem Ergebnis leicht, mittel oder tief sein. Die tieferen Peelings brauchen länger, um zu heilen.
    • Im Allgemeinen ist die Haut nach einem chemischen Peeling rot. Weniger häufige Risiken sind Narben, Hautveränderungen und Infektionen. Tiefe Peelings können aufgrund der verwendeten Chemikalien schädliche Auswirkungen auf Herz oder Leber haben.
    • Sprechen Sie mit Ihrem Arzt über Ihre Gesundheit und Krankengeschichte, um zu entscheiden, ob Sie ein Peeling durchführen sollen oder nicht. Dieser Vorgang wird nicht jedem empfohlen.