Wie man eine Windmühle baut

Posted on
Autor: Monica Porter
Erstelldatum: 14 Marsch 2021
Aktualisierungsdatum: 17 Kann 2024
Anonim
Wie man eine Windmühle baut - Wissen
Wie man eine Windmühle baut - Wissen

Inhalt

In diesem Artikel: Machen Sie eine holländische Windmühle im Miniaturformat. Machen Sie eine Windmühle im Ranch-Stil mit bassecour

Windmühlen werden seit Jahrhunderten eingesetzt, um die Kraft des Windes zu nutzen. Sie sind auch reizvolle dekorative Elemente für einen Innenhof oder einen Garten. Obwohl diese Windmühlen die Windenergie nicht in Strom umwandeln können, können sie Ihrer Landschaft eine gewisse Phantasie verleihen.Mit den Grundmaterialien, die Sie in einem Baumarkt finden, können Sie ganz einfach eine kleine achteckige Windmühle im holländischen Stil oder eine Windmühle im Ranch-Stil bauen, um Ihren Rasen zu verschönern.


Stufen

Methode 1 Stellen Sie eine holländische Windmühle her



  1. Erstellen Sie die Vorlagen an den Seiten. Zeichnen Sie eine Polygonform auf ein großes Blatt Pappe oder Papier. Wenn Sie Papier verwenden, wählen Sie ein dickes schweres Papier wie Kraftpapier oder ein Poster. Die Form sollte 22,5 cm oben, 30 cm unten und 50 cm hoch sein. Schablone ausschneiden. Es wird verwendet, um die Seiten Ihrer Windmühle zu erstellen.


  2. Erstellen Sie die Vorlage für das Dach. Zeichnen Sie ein 24-cm-Sechseck auf ein Stück Pappe oder dickes Papier. Schneiden Sie die Schablone des Sechsecks aus. Es wird verwendet, um die Plattform oben auf Ihrer Windmühle zu erstellen.



  3. Erstellen Sie die Vorlage für die Flügel. Zeichnen Sie ein "X" auf ein großes Blatt Pappe oder dickes Papier. Jeder Arm des "X" misst 40 cm lang und 5 cm breit.
    • Messen Sie an allen vier Seiten 5 cm von der exakten Mitte des "X" ab, um eine quadratische Form um die Mitte zu erhalten.
    • Schneiden Sie das Muster aus einem Stück aus und achten Sie darauf, nicht in die quadratische Form zu schneiden.


  4. Übertragen Sie Ihre Vorlagen auf das Sperrholz. Legen Sie die Vorlagen auf Ihre Sperrholzplatten. Verwenden Sie das 25-mm-Sperrholz für die Seiten und die Oberseite. Verwenden Sie das 12 mm Sperrholz für das "X" und für den Kreis mit 5 cm Durchmesser. Verwenden Sie einen Zimmermannsstift, um die Form jeder Schablone auf dem Holz zu zeichnen. Sie benötigen sechs Seitenteile, eine sechseckige Oberseite, einen Kreis mit 5 cm Durchmesser und ein "X".
    • Verwenden Sie einen Anreißkompass, um auf einfache Weise einen Kreis mit einem Durchmesser von 5 cm auf das Sperrholz zu zeichnen. Wenn Sie einen Topf oder eine Dose mit einem Durchmesser von 5 cm haben, können Sie damit auch den Kreis zeichnen.
    • Zeichnen Sie am besten alle benötigten Teile auf das Sperrholz, bevor Sie mit dem Schneiden beginnen. Auf diese Weise stellen Sie sicher, dass Sie den Fluss Ihrer Teile effizient geplant haben und über genügend Holz verfügen, um Ihr Projekt abzuschließen.
    • Verwenden Sie keine Spanplatten oder MDF (oder "medium" ®), da diese im nassen Zustand leicht auseinanderfallen können.



  5. Schneiden Sie Ihre Formen auf dem Sperrholz aus. Legen Sie das Sperrholz für Stabilität auf zwei Böcke. Schneide alle Teile mit einer Stichsäge aus: sechs Seitenteile, ein sechseckiges Dach, ein "X".
    • Kreissägen sind für lange gerade Schnitte schneller als Stichsägen, für kleine Formen jedoch nicht geeignet. Wenn Sie beides haben, schneiden Sie mit der Kreissäge die Seiten und die Stichsäge für die anderen Teile.


  6. 30 cm von einem Holzstab mit einem Durchmesser von 12 mm abschneiden. Massivholzstäbchen wie Eiche oder Pappel sind am robustesten. In Kunsthandwerksgeschäften finden Sie häufig kurze Stäbchen, aber Sie können auch Stäbchen aus Kunsthandwerksgeschäften verwenden.


  7. Bohren Sie ein 12mm Loch in die Mitte des "X" und kreisen Sie ein. Wenn Sie keinen Bohrer mit 12 mm Durchmesser haben, zeichnen Sie zuerst mit der Anreißlatte einen Kreis mit 12 mm Durchmesser auf das Holz, damit Sie beurteilen können, wann das Loch groß genug ist. Der Holzstab sollte perfekt in dieses Loch passen.


  8. Sand die Stücke. Alle Teile außer dem Stab mit einem Handschleifer oder Schleifpapier schleifen. Dieser Schritt verleiht Ihrem Holz ein glattes Finish, sobald es fertig ist. Sie bereitet auch das Holz für das Malen oder den Farbton vor.


  9. Malen Sie oder beflecken Sie die Stücke. Sie können eine helle Farbe für Ihre holländische Windmühle wählen, oder Sie können einen Farbton verwenden natürliches Holz um die Schönheit Ihres Holzes zu zeigen. Sobald Ihre Artikel bemalt oder gefärbt sind, lassen Sie sie vollständig trocknen. Dies kann je nach Luftfeuchtigkeit in Ihrer Region 24 bis 48 Stunden dauern.
    • Wenn Sie Farbe verwenden, wählen Sie diese für Latex im Freien. Wenn Sie einen Schirm verwenden, lassen Sie ihn mit mindestens einer Schicht klarem Polyurethan imprägnieren.


  10. Baue den Körper der Windmühle. Legen Sie eine Ihrer sechs Seiten auf eine ebene Fläche wie einen Arbeitstisch oder den Boden. Die kurzfristige Zeit muss aufwärts sein, die am weitesten von Ihnen entfernt ist, und die lange Zeit abwärts. Legen Sie ein weiteres "Wandstück" daneben und ebenso mit dem kurzen Ende nach oben und dem Ende nach unten.
    • Legen Sie einen Bleistift zwischen diese Teile und schieben Sie sie zusammen, um einen Abstand von der Breite des Bleistifts zu bilden.
    • Wiederholen Sie dies mit den restlichen Seitenteilen, bis Sie die sechs nebeneinander platziert haben.


  11. Verwenden Sie Klebeband, um die Teile der Struktur zu verbinden. Klebebandstreifen in der Nähe des Daches, in der Mitte und an der Unterseite jeder im vorherigen Schritt erstellten Fuge. Dadurch bleiben Ihre Seitenteile beim Zusammenbau der Struktur sicher befestigt.


  12. Stellen Sie den Mühlenkörper aufrecht. Es wäre schön, einen Freund zu haben, der Ihnen in dieser Phase hilft. Bringen Sie die Ränder des Mühlenkörpers zu einem geschlossenen Turm zusammen, wobei die Flächen mit dem Klebstoff nach außen weisen. Führen Sie einen Test auf einer ebenen Fläche durch, um festzustellen, ob die Struktur eben bleibt.
    • Wenn der Körper nicht eben ist, markieren Sie das Element oder die Elemente zu lang und schleifen Sie sie, um die Struktur zu stabilisieren. Schleifen Sie nach und nach und überprüfen Sie häufig das Ergebnis Ihrer Arbeit.


  13. Tragen Sie Holzleim auf die Oberlippe des Körpers auf. Legen Sie das sechseckige Oberteil auf den Körper. Drücken Sie fest darauf und achten Sie darauf, nicht zu fest zu drücken, damit die Struktur nicht kollabiert. Zur Seite stellen und den Kleber vollständig trocknen lassen.


  14. Drehen Sie den Mühlenkörper um. Tragen Sie Holzleim auf alle Fugen im Inneren des Körpers auf. Machen Sie sich keine Sorgen, wenn Sie etwas zu viel Klebstoff haben, der überläuft, da Sie ihn nach dem Trocknen verkratzen können. Zur Seite stellen und den Kleber vollständig trocknen lassen.
    • Sobald der Kleber getrocknet ist, schaben Sie den überschüssigen Kleber mit einem kleinen Meißel ab.


  15. Tragen Sie Holzleim im mittleren Loch des "X" auf. Drücken Sie den 30 cm langen Stab ca. 5 cm in das Loch. Tragen Sie Holzleim um die Fuge auf. Vollständig trocknen lassen und überschüssigen Kleber abkratzen.


  16. Zeichnen Sie eine gerade Linie von 15 cm Länge auf das Sechseck. Zentrieren Sie die Linie in der Mitte des sechseckigen Dachs. Bohren Sie an jedem Ende dieser Linie ein Loch vor. Schrauben Sie zwei runde Haken fest und justieren Sie diese mit den parallelen "Ösen".


  17. Befestigen Sie die Flügel am Körper. Schieben Sie den Holzstab durch die beiden Ösen. Die Flügel sollten weit genug vom Körper entfernt sein, um sich frei zu drehen. Tragen Sie Holzleim in das mittlere Loch des kleinen Holzkreises auf und platzieren Sie ihn am anderen Ende des Knöchels.


  18. Malen Sie die letzten Details. Niederländische Windmühlen haben manchmal Türen oder Fenster. Wenn Sie möchten, können Sie diese Schlüssel mit einer kleinen Bürste hinzufügen. Sie können auch Blumen, Tiere oder andere Dinge malen, die Sie attraktiv finden.

Methode 2 Erstellen Sie einen Windturbinenstil Ranch mit bassecour



  1. Schneiden Sie acht Segel in 12mm Sperrholz. Diese Segel sind Rechtecke mit einer Breite von 5 cm und einer Länge von 30 cm. Schleifen Sie ihre Lieder mit mittelkörnigem Schleifpapier, bis sie glatt sind.
    • Verwenden Sie kein MDF oder keine Spanplatte, da diese dem Wetter nicht standhält.


  2. Zeichnen Sie mit einem Anreißkompass einen Kreis mit einem Durchmesser von 15 cm auf das Sperrholz. Der Kreis sollte 25 mm dick sein, verwenden Sie also 25 mm Sperrholz oder kleben Sie zwei 12 mm Sperrholzkreise zusammen. Verwenden Sie eine Stichsäge, um den Kreis zu schneiden.


  3. Teilen Sie den Kreis in 8 gleiche Teile. Verwenden Sie einen Bleistift und ein Lineal oder ein Instrument mit einer geraden Kante, um eine Linie zu zeichnen, die den Kreis in zwei Hälften teilt. Zeichnen Sie eine weitere senkrechte Linie, die sie in Viertel unterteilt. Zeichnen Sie dann zwei zusätzliche Linien senkrecht zueinander, um diese Viertel in zwei Hälften zu teilen. Wenn Sie fertig sind, sollten die Linien auf dem Kreis wie eine geschnittene Pizza aussehen.
    • Bohren Sie ein 3-mm-Loch in die Mitte des Kreises. Dies muss mit der Stelle übereinstimmen, an der sich alle gerade gezeichneten Linien schneiden.


  4. Zeichnen Sie Markierungen mit einem Winkel von 45 Grad am Rand des Kreises. Beginnen Sie an jeder der Linien, die Sie in Schritt 3 gezeichnet haben, und zeichnen Sie mit einem Bleistift Linien, die um 45 Grad zur Kante abgewinkelt sind. Möglicherweise ist es einfacher, einen Winkelmesser oder ein falsches Quadrat zu verwenden (auch als "Grashüpfer" bezeichnet).


  5. Drehe den Kreis um. Wiederholen Sie Schritt 3 auf dieser Seite des Kreises und platzieren Sie das Lineal am anderen Ende der gerade gezeichneten 45 ° -Winkel. Sobald dies erledigt ist, sollten Sie zwei Sätze von Linien haben, die etwa 12 mm voneinander entfernt sind.


  6. Verwenden Sie eine Stichsäge, um entlang der schrägen Linien zu schneiden. Jeder Schnitt sollte ca. 25 mm tief sein. Verwenden Sie einen Holzmeißel oder eine Feile, um die Tiefe bei Bedarf zu retuschieren, und stellen Sie sicher, dass diese Schnitte breit genug sind, um die Segel aufzunehmen.
    • Um den Kreis zu halten, während Sie ihn schneiden, können Sie ihn mit einer Klemme an einer Werkbank oder einem großen Stück Holz auf zwei Böcken befestigen. Bewegen Sie gegebenenfalls die Klemme.


  7. Tragen Sie auf jede Nut Holzleim auf. Zentrieren Sie jedes Segel in einer Rille und passen Sie es an. Zur Seite stellen und den Kleber vollständig trocknen lassen. Dies kann je nach Luftfeuchtigkeit in Ihrer Region zwischen 24 und 48 Stunden dauern.
    • Sobald der Kleber vollständig getrocknet ist, können Sie die Grate mit einem Meißel entfernen.


  8. Schneiden Sie einen Schwanz aus Sperrholz. Der Schwanz hat die Form eines "Häuschens", wie es normalerweise von Kindern gezeichnet wird. Zeichnen Sie ein 15 cm großes Quadrat auf ein Stück 12 mm dickes Sperrholz.
    • Platzieren Sie ein Lineal oder Instrument mit einer geraden Kante oben auf dem Quadrat und 5 cm von der Außenkante entfernt. Positionieren Sie es in einem 45-Grad-Winkel.
    • Zeichnen Sie mit einem Bleistift eine gerade Linie vom oberen Rand des Quadrats bis zum äußeren Rand. Dies sollte eine Dreiecksform erzeugen. Wiederholen Sie den Vorgang auf der anderen Seite.


  9. Schneiden Sie den Schwanz mit einer Stichsäge aus. Folgen Sie den Linien, die Sie gerade gezeichnet haben, so dass sich die Spitze Ihres Schwanzes an einer Innenecke befindet und die Unterseite des Schwanzes quadratisch ist.


  10. Befestigen Sie den Schwanz an einem Ende eines Holzstabes mit einem Durchmesser von 24 mm. Der Schlagstock muss mindestens 40 cm lang sein, da er als "Mast" für die Windkraftanlage dient. Verwenden Sie kleine Finishing-Nägel und einen Hammer, um den Schwanz zu sichern.


  11. Malen Sie oder beflecken Sie Léolienne. Verwenden Sie Farbe äußere Latex oder undurchlässiger Farbstoff und klarer Polyurethanlack zum Lackieren des Mastes und des Windrades (der Kreis mit den Segeln fixiert). Vollständig trocknen lassen.
    • Sie können warten, bis alles vollständig zusammengebaut ist, um zu malen oder zu färben, aber es kann schwieriger sein.


  12. Schrauben Sie eine Metallscheibe mit 2,5 cm Durchmesser auf eine lange Holzschraube. Die Schraube sollte mindestens 5 cm lang und 3 mm im Durchmesser sein. Schrauben Sie es in das Loch in der Mitte des Windrads. Dann legen Sie eine weitere Unterlegscheibe mit 2,5 cm Durchmesser auf die Schraube.


  13. Bohren Sie ein 3-mm-Pilotloch in das andere Ende der Schlagstockstange. Befestigen Sie das Rad am Mast, indem Sie es in das soeben gebohrte Loch schrauben.
    • Befestigen Sie das Windrad nicht zu fest. Es muss fest sitzen, aber immer noch so viel Spiel haben, dass es sich vollständig drehen kann.


  14. Bestimmen Sie den Mittelpunkt Ihres Bläserensembles. Halten Sie den Mast an einer Fingerkante, um das Gleichgewicht zu halten. Passen Sie seine Position an, bis Sie es auf Ihrem Finger ausbalancieren können. Markieren Sie diesen Punkt mit dem Bleistift.


  15. Bohren Sie an der Spitze ein 3 mm Loch durch den Mast. Befestigen Sie die Baugruppe "Windturbine" an einem Zaunpfosten, indem Sie sie durch dieses Loch schrauben. Viele Baumärkte verkaufen vorgeschnittene Zaunpfosten.
    • Sie können auch den Rest Ihres Holzstabes als Pfosten verwenden. Die meisten Stäbchen, die in Baumärkten verkauft werden, haben eine Länge von 1,20 m. Daher sollten Sie nach dem Abschneiden des Mastes etwa 80 cm Abstand zu Ihren Stäbchen haben.