Lehren von Phrasendiagrammen

Posted on
Autor: Peter Berry
Erstelldatum: 14 August 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Phasendiagramm - Phasenumwandlung || Physik für Mediziner || Physik Grundlagen
Video: Phasendiagramm - Phasenumwandlung || Physik für Mediziner || Physik Grundlagen

Inhalt

In diesem Artikel: Lehren des SatzdiagrammsVerwenden alternativer Unterrichtstechniken

Das Zeichnen von Sätzen ist eine Kunst, die in Vergessenheit gerät. Was früher in den meisten Klassen in England unterrichtet wurde, wird heute nicht mehr so ​​oft verwendet. Viele Lehrer sind der Meinung, dass der Grammatikunterricht besser in den realen Schreibunterricht integriert werden kann. Diagramme können den Schülern jedoch dabei helfen, Sätze offen zu analysieren und zu lernen, wie sie sich gegenseitig behindern. Lerner, die insbesondere visuell und kinästhetisch arbeiten, werden höchstwahrscheinlich von dieser Methode profitieren. Wenn Sie sich nicht sicher sind, wie Sie mit diesem Prozess beginnen sollen, unterrichten Sie zuerst die Grundlagen und üben Sie dann das CDM auf unterhaltsamere und kreativere Weise.


Stufen

Methode 1: Unterrichten Sie Satzdiagramme

  1. Vermitteln Sie zunächst die Grundlagen. Sprechen Sie darüber, wie Wörter funktionieren. Sie müssen sich zu Beginn der Lektion nicht auf die Art der Wörter konzentrieren. Helfen Sie Ihren Schülern zu verstehen, wie Wörter miteinander interagieren.
    • Sie können die Schüler beispielsweise bitten, kurze Sätze zusammenzustellen, damit sie sehen, was die Aktion ausmacht (das Thema / der Name), was die Aktion ist (das Verb) und welche Beziehungen zwischen den beiden bestehen.
    • Versuchen Sie, sie Phrasen wie "Kelly Jumps" und "Carla Writes" spielen zu lassen. Sobald die Schüler dies gelernt haben, fahren Sie mit komplizierteren Sätzen fort, z. B. "Kelly springt schnell über das blaue Pult" ("Kelly springt schnell über das blaue Pult") und "Carla" schreibt in Buchstaben an die Tafel. Kursiven ("Carla schreibt in Kursivbuchstaben an die Tafel").



  2. Benennen Sie die Teile der Rede. Unterrichten Sie Substantive, Pronomen, Verben, Adjektive, Adverbien, Artikel, Konjunktionen, Präpositionen und Interjektionen. Stellen Sie für Ihre Schüler Verbindungen zwischen den Beziehungen her, die Sie erwähnt haben, und den formalen Namen der Teile der Rede.
  3. Helfen Sie den Schülern, festzustellen, was ein Fach und ein Prädikat sind. Dies ist der erste Schritt des formellen CDM: Vor dieser Phase geht es darum, den Grundstein zu legen und den Boden vorzubereiten.
    • Suchen Sie das Thema. Kehren Sie zu den ersten Beispielen zurück und entwickeln Sie die genaue Natur des Themas, was die Handlung im Satz ausmacht. Zum Beispiel ist in "Kelly springt schnell über den blauen Schreibtisch" "Kelly" das Thema.



    • Sprechen Sie über das Prädikat. Bringen Sie Ihren Schülern bei, wie sich die zweite Hälfte des Satzes zusammensetzt, und geben Sie als direktes Objekt Modifikatoren an, die einen Sinn für das Geschehen ergeben. In unserem Beispiel lautet das Prädikat "schnell über das blaue Pult springen".




  4. Besprechen Sie, wie einige Wörter andere Wörter ändern. Verknüpfen Sie an dieser Stelle die Diskussion mit Ihrer vorherigen Lehre über Beziehungen innerhalb des Satzes. Geben Sie an, welche Wörter im Satz andere ändern.
    • Besprechen Sie, wie sich Wörter wie Präpositionen, Artikel und Konjunktionen verbinden, um den Satz aussagekräftiger zu machen.



    • Zum Beispiel "schnell" ändert "überspringt", weil er sagt, wie Kelly gesprungen ist.





  5. Ermutigen Sie die Schüler, sich gegenseitig zu helfen. Schreiben Sie beim Zeichnen den Satz an die Tafel, damit die Schüler den gesamten Prozess verfolgen können. Lassen Sie sie zur Verstärkung der Informationen in Gruppen arbeiten, um ihre eigenen Sätze in ein Diagramm einzufügen.
    • Sie können auch jede Gruppe bitten, einen Teil der Rede zu lernen und sie dem Rest der Klasse beizubringen, um den Unterricht zu vertiefen. So lernen sie einen Teil der Sprache für sich selbst und helfen gleichzeitig anderen Kindern, diese Sprache zu lernen.

Methode 2 Alternative Lehrmethoden anwenden

  1. Machen Sie den CDM-Prozess interaktiver. Jeder lernt nicht, indem er sieht, wie ein Lehrer ein Diagramm an die Tafel zeichnet. Versuchen Sie, Sätze in ein Diagramm zu setzen, wobei jeder Schüler ein Wort darstellt.
    • Schreiben Sie jedes Wort eines Satzes auf ein Stück Papier oder Pappe. Begrenzen Sie einen Teil des Bodens für das Subjekt und das Prädikat. Bitten Sie die Schüler, denen mitzuteilen, wo sie stehen sollen.



    • Sie können Schüler, die Wörter darstellen, die voneinander abhängen, z. B. Wörter mit einem Präpositivsatz, auffordern, die Hände zu halten und Verbindungen auf physische Weise zu zeigen.





  2. Probieren Sie lustige Grammatikspiele wie "Mad Libs for Class" aus. Schreiben Sie eine Geschichte und lassen Sie wichtige Wörter frei. Lassen Sie dann die Schüler die Teile der Rede für sich selbst ausfüllen, ohne dass sie die Geschichte der Geschichte sehen. Leerzeichen in der Geschichte sollten durch die Namen von Teilen der Rede, wie z. B. ein Substantiv oder ein Verb, begleitet werden, damit die Schüler wissen, welche Art von Wort verwendet werden soll, um die Lücke zu füllen.
    • Ermutigen Sie einige Schüler, ihre Geschichten zu lesen, was absurd ist, da sie das Original e zuerst nicht sehen konnten. Auch wenn dies das CDM nicht lehrt, wird es zumindest Kindern helfen, die Wortarten zu lernen.


  3. Verwenden Sie kleine Kisten. Schreiben Sie alternativ eine gleiche Anzahl von Verben, Substantiven und Modifikatoren (z. B. Präpositionalphrasen) auf sie. Gib jedem Kind eins. Lassen Sie die Kinder durch den Raum gehen, bis sie zwei weitere finden, so dass jede so gebildete Gruppe einen Namen, ein Verb und einen Modifikator hat. Dann lassen Sie die Kinder mit ihren Karten Sätze bilden.
    • Lassen Sie die Kinder in einem anderen Spiel kleine Gruppen bilden. Geben Sie jeder Gruppe eine Tüte voller Wörter, die auf Karten geschrieben sind. Bitten Sie sie, die Kästchen innerhalb einer bestimmten Frist nach den Teilen der Rede zu sortieren. Das Team, das in diesem Zeitraum die richtigen Antworten erhält, wird zum Sieger erklärt.
  4. Halten Sie Ihre Unterrichtsmethode unterhaltsam und interessant. Versuchen Sie, durch das Unterrichten des CDM Spaß zu machen und das Interesse der Schüler zu wecken. Haben Sie auch keine Angst davor, Ihre Unterrichtstechnik zu ändern, um sich an eine größere Vielfalt von Schülern anzupassen. Jeder lernt anders und wenn Sie Ihre Herangehensweise ändern, können sich mehr Schüler das Material aneignen.
Beratung



  • Verwenden Sie diese Vorschläge, um Ihre eigenen Spiele zu entwickeln, um mit Ihren Schülern zu spielen.