Wie man einen Vulkan macht

Posted on
Autor: Monica Porter
Erstelldatum: 15 Marsch 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Der Backpulver "Vulkan"
Video: Der Backpulver "Vulkan"

Inhalt

In diesem Artikel: Den Teig vorbereitenDen Vulkan modellierenDen Vulkan bemalenAusbruch entfernenZusammenfassung des ArtikelsVideo17 Referenzen

Ein Vulkan ist ein originelles Wissenschaftsprojekt, besonders für Kinder. Wenn Sie nicht wissen, was Sie für ein wissenschaftliches Experiment vorlegen sollen, können Sie leicht einen Vulkan erstellen! Bereiten Sie den Teig mit den üblichen Haushaltsgegenständen zu und geben Sie ihm die gewünschte Form. Dann müssen Sie den Vulkan nur noch bemalen, um ihn realistischer zu machen, und die Zutaten hinzufügen, um den Ausbruch auszulösen!


Stufen

Teil 1 Den Teig zubereiten



  1. Mischen Sie alle Zutaten. In eine große Schüssel 3 Tassen Mehl, 1 Tasse Salz, 1 Tasse Wasser und 2 Esslöffel Öl geben und mit einer Gabel oder einem Löffel mischen.
    • Der Teig wird nach ein paar Minuten hart und Sie benötigen wahrscheinlich die Hilfe eines Erwachsenen, eines Lehrers oder eines älteren Verwandten, um ihn weiter zu mischen.


  2. Den Teig zu einer Kugel kneten. Verwenden Sie Ihre Hände, um den Teig zu kneten, wenn es zu schwer geworden ist, ihn mit einer Gabel oder einem Löffel zu mischen. Crush und drücken Sie es, als ob die Zutaten zu mischen. Zum Schluss den Teig zu einer großen Kugel kneten.
    • Kneten Sie den Teig eventuell auf einer harten Oberfläche wie einem Tisch oder einer Arbeitsfläche.
    • Es kann auch nützlich sein, einen Nudelholz zu verwenden, um den Teig zu glätten und zu kneten.



  3. 1 Esslöffel Wasser hinzufügen. Wenn der halbe Teig während des Knetens ist, bedeutet dies, dass es zu trocken ist. In diesem Fall 1 Esslöffel Wasser hinzufügen und dann mit den Händen kneten und in das Wasser eindringen.
    • Wenn der Teig zu trocken ist, fügen Sie jeweils 1 Teelöffel Wasser hinzu, bis sich alle Zutaten perfekt vermischen.
    • Achten Sie darauf, nicht zu viel Wasser hinzuzufügen, wenn der Teig nicht klebrig werden soll!


  4. Fügen Sie 2 Esslöffel Mehl hinzu. Wenn der Teig zu klebrig ist und was an Ihren Fingern klebt, streuen Sie über 2 Esslöffel Mehl. Kneten Sie alles mit Ihren Händen, um das zusätzliche Mehl einzudringen.
    • Wenn der Teig immer noch klebrig aussieht, fügen Sie 1 Esslöffel Mehl hinzu und kneten Sie weiter, bis er glatt aussieht und nicht mehr an Ihren Fingern klebt.
    • Fügen Sie nicht zu viel Mehl hinzu, da die Zutaten möglicherweise nicht richtig durchhängen.

Teil 2 Den Vulkan modellieren




  1. Legen Sie den Teig in die Mitte eines Tabletts. Ihr Vulkan wird während des Ausbruchs überall seine Lava abgeben. Legen Sie den Teig auf ein Tablett oder den Deckel einer Schachtel und drücken Sie darauf, um ihn in Position zu halten. Dies wird das Chaos begrenzen, das der Vulkan verursachen wird.
    • Wenn Sie ein Tablett verwenden, sollten Sie zuerst die Erlaubnis eines Elternteils oder eines Erwachsenen einholen. Nehmen Sie ein Plateau, das nicht mehr nützlich ist, weil der Vulkan wahrscheinlich zusammenbricht.
    • Der Deckel eines Kartons ist ebenfalls ausreichend, aber fragen Sie zuerst einen Elternteil oder Erwachsenen um Erlaubnis!


  2. Geben Sie dem Teig eine Bergform. Halten Sie Ihre Hände gegen die Ränder des Teigs, um ihn zu formen. Gib ihm eine Bergform.
    • Wenn der Teig zu schwer zu modellieren ist, bitten Sie einen Erwachsenen oder eine ältere Person um Hilfe!
    • Es gibt verschiedene Arten von Vulkanen. Einige haben steilere Hänge als andere und einige haben Krater abgeflacht. Sie können dem Vulkan eine bestimmte Form geben, aber denken Sie daran, dass die meisten eine unregelmäßige Oberfläche haben und nicht vollständig flach sind.


  3. Schieben Sie eine kleine Glasschale in die Mitte des Berges. Wenn Sie dem Teig eine gebirgige Form gegeben haben, nehmen Sie eine kleine zylindrische 250 bis 350-ml-Glasschale (Glas oder Glas) und schieben Sie sie in die Mitte des Hügels. Wächst, bis die Ränder der Tasse mit der Oberseite des Teigs übereinstimmen. Sie haben gerade die Öffnung des Vulkans geschaffen!
    • Dieser Schritt ist ziemlich schwierig. Wenn Sie den Topf nicht in den Teig schieben können, bitten Sie einen Elternteil oder jemanden, der stark genug ist, um Hilfe.
    • Vergessen Sie nicht, die Erlaubnis eines Elternteils oder eines Erwachsenen einzuholen, bevor Sie ein Getränk für diese Erfahrung einnehmen. Es wird ein wesentlicher Bestandteil des Vulkans sein und Sie können es danach nicht mehr verwenden.


  4. Modellieren Sie den Teig um den Topf. Sobald Sie den Topf in den Teig geschoben haben, modellieren Sie den Vulkan weiter, um sein Aussehen zu vervollständigen. Drücken Sie den Teig mit den Händen gegen die Ränder des Behälters.
    • Vergessen Sie nicht, dass Vulkane nicht perfekt glatt sind! Sie sind außen steinig und rau, was bedeutet, dass es keine Rolle spielt, ob der Teig leicht körnig ist.
    • Wisse, dass du dem Teig das Aussehen eines bestimmten Vulkantyps verleihen kannst, wenn du der Realität treu bleiben willst, aber du kannst ihm auch eine Form geben. Suchen Sie im Internet nach Vulkanbildern, um ein Modell zu finden, von dem Sie sich inspirieren lassen können.

Teil 3 Den Vulkan malen



  1. Warten Sie, bis der Teig vollständig getrocknet ist. Sie müssen mindestens 8 Stunden warten, bis der Teig getrocknet ist, bevor Sie ihn streichen können. Lidéal muss über Nacht an einem Ort getrocknet werden, der für Haustiere unzugänglich ist, um nicht zu zerbrechen (z. B. ein erhöhtes Regal oder ein Raum, in den Tiere nicht zurückkehren können).
    • Nach dem Trocknen sollte der Teig schwer anzufassen sein. Drücken Sie es nach 8 Stunden, um sicherzugehen.
    • Wenn es nach 8 Stunden noch weich ist, warten Sie einige Stunden länger, bis es vollständig getrocknet ist.


  2. Malen Sie das Äußere des Vulkans. Tragen Sie eine Schicht braune Farbe (vorzugsweise Acrylfarbe) auf die Außenseite des Vulkans auf. Wählen Sie eine Farbe, die ein realistischeres Aussehen ergibt, z. B. Braun, Dunkelbraun oder Schwarz. Tragen Sie die Farbe mit einem großen Pinsel auf die Ränder des Vulkans auf und bedecken Sie ihn vollständig.
    • Bevor Sie den Vulkan streichen, sollten Sie die Arbeitsfläche mit alten Zeitungs- oder Papiertüchern schützen.
    • Es ist auch möglich, dass Sie ein altes T-Shirt anziehen müssen.


  3. Malen Sie das Innere des Vulkans. Um es realistischer zu machen und den Eindruck zu erwecken, dass es Lava enthält, streichen Sie es im Inneren des Vulkans in Orange oder Gelb. Tragen Sie die Farbe mit einem mittelgroßen Pinsel auf.
    • Für einen scharfen Kontrast zur braunen oder schwarzen Farbe außerhalb des Vulkans wählen Sie eine leuchtend orange Farbe.
    • Sie können orange Farbe erhalten, indem Sie gleiche Mengen von roter Farbe und gelber Farbe mischen.


  4. Lack über Nacht trocknen lassen. Warten Sie, bis die Farbe innerhalb und außerhalb des Vulkans vollständig trocken ist, bevor Sie den Ausbruch auslösen. Lass sie über Nacht ruhen, um kein Risiko einzugehen. Wenn die Farbe zum Zeitpunkt des Ausbruchs noch feucht ist, kann sie auslaufen und mit der Lava zurückbleiben.
    • Stellen Sie den Vulkan außerhalb der Reichweite von Haustieren auf ein erhöhtes Regal oder in einen geschlossenen Raum.
    • Berühren Sie die Farbe, um sicherzustellen, dass sie trocken ist. Es wird klebrig, wenn es im trockenen Zustand noch feucht und glatt ist.

Teil 4 Auslösen von Hautausschlag



  1. Gießen Sie Backpulver in den Vulkan. Nehmen Sie 2 Esslöffel Backpulver und gießen Sie sie in die Tasse, die als Reservoir für den Vulkan dient. Bevor Sie etwas unternehmen, stellen Sie sicher, dass das Innere des Vulkans vollständig trocken ist.Die geringste Luftfeuchtigkeit kann das Bicarbonat vor der vollen Stunde sprudeln lassen.
    • Backpulver ist eine häufige Zutat für den Haushalt, und es ist wahrscheinlich, dass Sie es zu Hause haben.
    • Fragen Sie vor der Verwendung die Eltern oder einen Erwachsenen um Erlaubnis.


  2. Spülmittel über das Backpulver gießen. Das Spülmittel verleiht dem Ausbruch eine schimmernde Seite. Sie benötigen lediglich einen Teelöffel, um den gewünschten Effekt zu erzielen.
    • Jede Art von Spülmittel kann verwendet werden! Nehmen Sie die, die Sie normalerweise in Ihrer Küche verwenden.
    • Vergessen Sie nicht, vor der Einnahme die Erlaubnis eines Elternteils oder Erwachsenen einzuholen.


  3. Fügt rote und gelbe Lebensmittelfarbe hinzu. Die Lebensmittelfarbe verleiht dem Mousse ein realistischeres Aussehen. Fügen Sie ein paar Tropfen rote und gelbe Lebensmittelfarbe hinzu, um die Lava heller zu machen.
    • Wenn Sie zu Hause eine orangefarbene Lebensmittelfarbe haben, können Sie diese auch zum Färben der Lava verwenden.


  4. Gießen Sie 30 ml Essig in den Krater. Essig ist die letzte Zutat, die Sie benötigen, um den Vulkanausbruch auszulösen. Sobald Sie es hinzugefügt haben, müssen Sie nur die Show genießen. Gießen Sie 30 ml (ungefähr 2 Esslöffel) Essig, wenn Sie bereit sind, den Ausschlag zu beginnen.
    • Fügen Sie Essig nur hinzu, wenn Sie bereit sind, den Ausschlag zu beginnen. Andere Zutaten können so lange wie nötig im Krater verbleiben.
    • Solange sich noch Backpulver im Topfboden befindet, können Sie weiter Essig einschenken.