So machen Sie eine Weihnachtskarte, wenn Sie nicht manuell sind

Posted on
Autor: Monica Porter
Erstelldatum: 15 Marsch 2021
Aktualisierungsdatum: 17 Kann 2024
Anonim
5. Bielefelder Hörsaal-Slam - Julia Engelmann - Campus TV 2013
Video: 5. Bielefelder Hörsaal-Slam - Julia Engelmann - Campus TV 2013

Inhalt

ist ein Wiki, was bedeutet, dass viele Artikel von mehreren Autoren verfasst wurden. Um diesen Artikel zu erstellen, haben 34 Personen, von denen einige anonym sind, an der Überarbeitung und Verbesserung im Laufe der Zeit teilgenommen.

Wenn Sie nicht manuell sind, ist dies keine Entschuldigung dafür, keine eigenen Weihnachtskarten zu machen. Es wird sehr wenig Zeit in Anspruch nehmen, ist sehr billig und erfordert wenig Hardware. Du hast keine Entschuldigung!


Stufen



  1. Wählen Sie Ihr Papier. Ihre Möglichkeiten sind nahezu unbegrenzt. Sie können ein Papier auswählen, das Sie bereits zu Hause haben, oder ein Papier, das für jemanden, der nicht sehr manuell ist, einfach zu verwenden ist. Zum Beispiel können Sie verwenden:
    • ein weißes Blatt Papier: Dies ist nicht ideal, aber Sie haben es wahrscheinlich zu Hause und es ist einfach zu bedienen.
    • Kartonpapier: Etwas dicker als ein weißes Blatt Papier, erzielen Sie ein professionelleres Ergebnis. Sie können weißen Karton kaufen oder ein farbiges / metallisches Muster wählen.
    • Einklebebuchpapier: In den meisten Bastelläden können Sie eine große Auswahl an Einklebebuchpapier kaufen. Wenn Sie nicht wirklich manuell sind, wählen Sie einen Stil mit einem Rahmen oder Hintergrund, der sich auf Weihnachten bezieht. Der größte Teil der Arbeit wird also bereits für Sie erledigt sein!



  2. Wählen Sie Ihr Format. Möchten Sie keine herkömmliche Karte verschicken, die in zwei Hälften gefaltet ist? Oder haben Sie jemals ein Modell entdeckt, das einer Postkarte ähnelt? Folgendes müssen Sie wissen, bevor Sie Ihre Wahl treffen:
    • Kartenmaterial ist die vielseitigste Wahl: Es kann gefaltet werden, um eine traditionelle Karte zu erhalten, oder in die gewünschte Form für Ihre Postkarte geschnitten werden. Nehmen Sie ein sauberes, sauberes Papier, wenn Sie es falten möchten.
    • Das Weißbuch wird eine hübsche Postkarte geben, aber ein wenig zerbrechlich. Wenn dies das verwendete Papier ist, wählen Sie eine gefaltete Vorlage.
    • Scrapbooking-Papier kann mehr oder weniger dick sein. Wenn Sie ein Muster in der Nähe des Kartenmaterials auswählen, können Sie es nach Belieben verwenden. Wenn Ihr Modell dünner und näher am Blatt Papier ist, empfiehlt es sich, die Karte zu falten. Wenn Sie eine Postkarte machen möchten, können Sie Ihr Papier mit Karton verdoppeln.



  3. Verfassen Sie Ihre Karte. Nachdem Sie Ihre Arbeit ausgewählt haben, müssen Sie den Inhalt schreiben (abgesehen von den traditionellen "Frohen Weihnachten"). Machen Sie sich keine Sorgen, Sie müssen auch für diesen Schritt nicht manuell vorgehen. Hier sind einige Optionen, denen Sie folgen können:
    • Drucken Sie eine Phrase oder ein Sprichwort auf die Vorderseite Ihrer Karte. Natürlich müssen Sie "Frohe Weihnachten" auf Ihre Karte schreiben, aber Sie möchten es trotzdem einfach machen. Gehen Sie zu Pinterest oder Google Image, um einen niedlichen Satz zu finden, den bereits jemand anders mit schöner Schrift und einigen Verzierungen geschrieben hat. Speichern oder laden Sie das Bild herunter und drucken Sie es aus. Wenn der Hintergrund weiß ist, können Sie ihn problemlos auf das Papier Ihrer Wahl drucken, was wesentlich praktischer ist.
    • Sie können eine nette Schriftart auf Wort verwenden, um frohe Weihnachten zu schreiben. Verwenden Sie keine Curlz-, Comic Sans- oder Papyrus-Schriftarten, die überhaupt nicht manuell sind.
    • Fügen Sie ein Familienfoto hinzu. Teilen Sie den Platz auf Ihrer Karte zwischen dem e und dem letzten Bild Ihrer Familie auf. Wählen Sie den gewünschten aus und legen Sie ihn für den nächsten Schritt beiseite. Oder, wenn Sie es groß machen möchten, wählen Sie drei Bilder (zwei Porträts und eine Landschaft oder umgekehrt). Spielen Sie mit Ausschnitten und Größen, bis Sie ein großes Bild und zwei kleinere haben.
    • Alles drucken. Öffnen Sie eine Word-Datei (Sie können auch Open Office verwenden) und gehen Sie zu Einstellungen, um die Abmessungen des zu verwendenden Papiers anzupassen. Fügen Sie Ihr e und Ihre Bilder auf der Seite hinzu, stellen Sie sicher, dass alles passt, und drucken Sie dann Ihr Meisterwerk.


  4. Verschönern Sie Ihre Karte. Nun, da die Basis Ihrer Karte fertig ist, fügen Sie einige Dekorationen hinzu, um den Eindruck zu erwecken, dass Sie ein manuelles Genie sind. Sie können diese Tipps haben:
    • Lege ein Band auf deine Karte. Nehmen Sie einen Locher, zielen Sie in die Mitte der Karte und stanzen Sie zwei Löcher im Abstand von etwa 2 cm. Schneiden Sie ein kleines Stück Band ab und schieben Sie es so in die Löcher, dass sich beide Enden auf der Vorderseite der Karte befinden. Binden Sie dann einen schönen Knoten.
    • Schneide die Ränder deiner Karte ab. Wenn Sie eine Schere oder, noch besser, eine Schere am Rand der Karten haben, können Sie diese verwenden, um die Ränder Ihrer Karte abzuschneiden. Wenn Sie eine klassische Schere haben, aber dennoch einen schönen Rand wünschen, können Sie mit einem Bleistift kräftige und anmutige Kurven zeichnen und diese dann von Hand entlang Ihrer Linie ausschneiden. (Stellen Sie sicher, dass Sie die Bleistiftmarkierungen auf Ihrer Karte löschen!)
    • Sie können Aufkleber hinzufügen. Sie können weihnachtliche Aufkleber kaufen und diese auf die Vorderseite Ihrer Karte kleben. Oder, wenn Sie als manuelle Person durchgehen möchten, nehmen Sie silberne oder sternförmige Aufkleber (und die Lehrer, die Ihre Hausaufgaben gemacht haben). Stellen Sie mehrere (3 bis 5) auf Ihre Karte.
    • Verwenden Sie nicht zu viel Glitter (obwohl Glitter oft ein Synonym für Schlemmen ist). Möglicherweise möchten wir aber nicht, dass Ihre Karte von einem Tornado-Glitzer angegriffen wird.


  5. Unterschreiben und datieren Sie Ihre Karte. Stellen Sie sicher, dass Sie das Datum auf Ihrer Karte vermerken und Ihre Weihnachtswünsche handschriftlich festhalten. Unterschreiben Sie am Ende Ihrer Karte.


  6. Ihre Karte kann jetzt versendet werden.
  • Papier (Karton, ein Blatt Papier oder Einklebebuchpapier)
  • Schere
  • Ein Computer und ein Drucker
  • Ein Stift
  • Multifunktionsleiste (optional)
  • Aufkleber (optional)