Wie man einen Weihnachtsfeeder macht

Posted on
Autor: Monica Porter
Erstelldatum: 16 Marsch 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Wie man einen Weihnachtsfeeder macht - Wissen
Wie man einen Weihnachtsfeeder macht - Wissen

Inhalt

In diesem Artikel: Bauen Sie einen Trog mit Holzlatten. Machen Sie einen Feeder mit einem Karton. Recyceln Sie einen echten Feeder

Ein Futterautomat ist ein Behälter zum Lagern von Heu und Futter für Nutztiere. Das Wort kommt von anderswo das Verb "essen"! Eine Krippe kann aus jedem Material wie Holz, Ton, Stein oder Metall hergestellt werden. Es wird normalerweise mit Weihnachten in Verbindung gebracht, weil in der Bibel steht, dass Jesus bei der Geburt in eine Krippe gelegt wurde. Heutzutage machen Christen Krippe, um die Geburt von Jesus darzustellen. In diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie Ihre eigene Krippe bauen!


Stufen

Methode 1 Bauen Sie eine Krippe mit Holzlatten



  1. Bestimmen Sie die Größe Ihres Feeders. Wisse, dass es einfacher sein wird, mit Holzstücken der gleichen Größe zu fertigen. Sie können beispielsweise 60 cm lange und 2,5 cm breite Latten erstellen, um ein Baby unter 30 cm zu platzieren. Planen Sie kleinere Latten, wenn Sie eine Miniaturzuführung wünschen, oder größere Holzlatten, um eine große Puppe platzieren zu können.


  2. Besorgen Sie sich das nötige Holz. Wisse, dass jedes Holz verwendet werden kann. Sie können Teile von Kisten oder Möbeln, die Sie nicht mehr verwenden, oder sogar Eisstöcke für eine Miniaturzuführung verwenden. Sie können Holzstücke auch in einem Baumarkt kaufen.
    • Denken Sie auch an die vorgeschnittenen Holzstücke. Sie können sie in den Hobbyfachgeschäften kaufen, wenn Sie sie nicht selbst schneiden möchten.
    • Wenn Sie keine Zuschnitte finden, können einige Baumärkte auf Anfrage Holz für Sie schneiden.



  3. Schneiden Sie die Stücke auf die gewünschten Abmessungen. Schneiden Sie das Holz mit einer Säge in 11 gleich große Stücke. In diesem Beispiel sind die Teile 60 cm lang und 2,5 cm breit.
    • Achten Sie darauf, die Stücke zu messen, bevor Sie mit dem Schneiden beginnen, damit sie am Ende alle die gleiche Größe haben. Verwenden Sie ein Lineal und einen Bleistift und markieren Sie das Holz, um Sie zu identifizieren.
    • Sägen Sie das Holz in Ihrem Garten oder auf einem mit Zeitung bedeckten Tisch, damit Sie es später leichter reinigen können.


  4. Machen Sie die Füße der Krippe. Diese sollten auf jeder Seite ein "X" bilden, damit der Einzug aufrecht steht. Der äußere Teil der Füße ist sichtbar, verwenden Sie also Ihre vier schönsten Holzstücke dafür!
    • Schneiden Sie an einem Ende jedes Stücks einen 45-Grad-Winkel aus. Durch diesen abgewinkelten Schnitt liegen die Füße flach auf dem Boden und der Anleger ist stabiler.
    • Identifizieren Sie die Mitte jedes Stücks. Messen Sie sie, markieren Sie die Mitte mit einem Filzstift und bohren Sie ein Loch in die Mitte jedes Stücks.
    • Setzen Sie die Füße zusammen, indem Sie die Löcher übereinander kreuzen, so dass sie ein "X" bilden. Setzen Sie die Schrauben in die Löcher ein, um die Füße in Position zu halten. Dann mit Unterlegscheiben und Flügelmuttern zusammenbinden.



  5. Bauen Sie den Hauptteil der Zuführung. Damit die Lamellen sichtbar sind, legen Sie ein Stück Holz über die Füße, wo sie sich schneiden, dh in die Mitte des "V", das sie bilden. Verwenden Sie einen Hammer und Nägel, um die Teile in das "V" an jedem Fuß zu nageln. Platzieren Sie die restlichen 7 Teile entlang der Füße, um den Rest der Zuführung zu bilden. Platzieren Sie die verbleibenden 6 Streifen in regelmäßigen Abständen entlang der Füße, sodass sie sich von einem Fuß zum anderen treffen. Nageln Sie die Holzstücke an die Füße des Futters, um das Ganze zu beenden.

Methode 2 von 4: Eine Krippe aus einem Karton machen



  1. Holen Sie sich einen stabilen Karton in der gewünschten Größe. Die einfachen Pappkartons lassen sich leichter in eine Krippe verwandeln. Sie können jedoch auch einen gemusterten Pappkarton verwenden, wenn Sie nichts anderes haben.


  2. Zeichnen Sie Muster, die an Holz erinnern, mit Filz auf der Außenseite der Schachtel. Machen Sie einige vertikale Kurven, um die Lamellen zu dimmen. Fügen Sie Äste und Risse hinzu, um echtes Holz nachzuahmen. Sie können auch Nägel an den vier Ecken der Box zeichnen, um Ihrer Kreation den letzten Schliff zu verleihen.
    • Wenn Ihre Box bereits ein Muster hat, bedecken Sie es zuerst mit Bastelpapier. Befestigen Sie dann das Papier mit doppelseitigem Klebeband oder Klebstoff an der Schachtel und bedecken Sie das Muster vollständig. Sobald der Kleber getrocknet ist, zeichnen Sie die Muster des Holzes mit den Filzen.
    • Sie müssen keine braune Zuführung erstellen. Sie können den farbigen Papierkasten auch bedecken, zum Beispiel in Rot und Grün, um Weihnachten darzustellen. Wenn Sie eine Krippe mit Ihren Kindern machen, lassen Sie sie die Farbe wählen, die sie mögen!


  3. Stroh oder Heu in die Schachtel geben. Auf diese Weise wird Ihre Box ein echtes Tierfutter haben.

Methode 3 Recyceln Sie einen echten Feeder



  1. Holen Sie sich eine echte Krippe. Wenn Sie Zugang zu landwirtschaftlichen Geräten haben, können Sie eine echte Zuführung verwenden. Es spielt keine Rolle, aus welchem ​​Material es besteht - Holz, Metall, Kunststoff usw. Sie können auch eine von einem landwirtschaftlichen Versorgungsgeschäft bekommen.


  2. Wasche die Krippe. Wenn es bereits zur Fütterung von Nutztieren verwendet wurde, mit Seifenwasser bestreuen und gut abspülen. Vor dem Dekorieren in der Sonne trocknen lassen.


  3. Dekoriere die Krippe. Füge Girlanden und Weihnachtsschmuck hinzu, um die Geburt Jesu zu feiern! Geben Sie dann Stroh auf den Boden der Zuführung, um das Ganze zu vervollständigen.