Wie man eine Tür für einen Schuppen macht

Posted on
Autor: Monica Porter
Erstelldatum: 16 Marsch 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Wie man eine Tür für einen Schuppen macht - Wissen
Wie man eine Tür für einen Schuppen macht - Wissen

Inhalt

In diesem Artikel: Sammeln Sie das Material für die Tür. Machen Sie die Tür. Befestigen Sie die Scharniere an der Tür

Kundenspezifische Türen sind eine der besten Möglichkeiten, einem Schuppen Persönlichkeit zu verleihen und gleichzeitig Geld zu sparen. Um eine Tür für Ihren Schuppen zu erstellen, müssen Sie Holzplatten oder Sperrholz kaufen, um den Türkörper zu erstellen, und ihn dann mit einem Rahmen aus demselben Material verstärken. Wenn Sie es richtig machen, können Sie eine feste und attraktive Tür für Ihr Gartenhaus bauen!


Stufen

Teil 1 Sammeln Sie das Material für die Tür

  1. Größe des Türrahmens messen und markieren. Messen Sie von Seite zu Seite des Rahmens und entfernen Sie 12 mm von jeder Seite. Dieser zusätzliche Raum wird benötigt, damit die Tür ordnungsgemäß geöffnet werden kann. Notieren Sie die Länge und Breite des Türrahmens auf einem Blatt Papier. Die meisten Cabana-Türen sind zwischen 65 und 115 cm breit und zwischen 170 und 210 cm hoch.


  2. Wählen und kaufen Sie das Material für die Tür. Sie können eine gerillte Platte erhalten, die wie Holzplatten aussieht, oder Sie können Sperrholz verwenden, um die Tür zu bauen. Eine andere Möglichkeit ist der Kauf einer starren Styroporplatte. Dies sind Boards, die miteinander verbunden sind. Verwenden Sie ein Material, das für die Abdeckung des Schuppens am besten geeignet ist, damit die Tür der Ästhetik der gesamten Struktur entspricht.
    • Gerillte Dielen und starre Paneele aus expandiertem Polystyrol sind stärker als Sperrholz.
    • Besorgen Sie sich Platten oder Sperrholz mit einer Mindeststärke von 40 mm.



  3. Besorgen Sie sich drei 2,5 x 10 cm große Bretter für den Rahmen. Stellen Sie sicher, dass sie so lang wie die Höhe der Tür sind. Kaufen Sie dann Bretter, die 30 bis 60 cm länger als die Höhe der Tür sind. Sie können sie später schneiden, um sicherzustellen, dass Sie genug Holz haben, um den Rahmen zu bauen.


  4. Kaufen Sie zwei Bretter von 2,5 x 20 cm. Sie werden für die Basis und die Oberseite des Rahmens verwendet, der über die Tür hinausgeht. Besorgen Sie sich Holz, das so lang ist wie die Türbreite.

Teil 2 Die Tür machen



  1. Zeichnen Sie den Umriss der Tür auf die Holztafel. Messen und markieren Sie auf dem Holzbrett die Fläche, die den von Ihnen vorgenommenen Messungen entspricht. Ziehen Sie dann 12 mm von jeder Seite ab. Zeichnen Sie mit einem flachen Lineal die Linien, mit denen Sie das Material auf die gewünschte Größe zuschneiden.
    • Platzieren Sie eine Ebene auf den Linien, um sicherzustellen, dass sie gerade sind.



  2. Schneiden Sie das Material auf die richtige Größe. Verwenden Sie eine Säge, um mit einem flachen Lineal entlang der Linien zu schneiden. Wenn Sie präzisere Schnitte ausführen möchten, können Sie die Tür mit einer Kreissäge oder Gehrungssäge schneiden. Wenn Sie vorhaben, eine starre Styroporplatte zu verwenden, müssen Sie die unebenen Kanten der Bretter so schneiden, dass die Seiten der Tür gerade sind.


  3. Schneiden Sie die 2,5 x 10 cm großen Dielen in Höhe der Tür ab. Verwenden Sie dazu eine Handsäge oder Kreissäge. Schneiden Sie zwei Holzstücke auf jeder Seite der Tür und legen Sie sie auf den Boden.


  4. Kleben Sie die Leisten links und rechts an die Tür. Tragen Sie Vinylkleber auf die gesamte Länge von 2,5 x 10 cm großen Platten auf. Richten Sie sie dann am rechten und linken Rand der Tür aus. Drücken Sie die Dielen so, dass sie flach auf der Oberfläche der Tür liegen.


  5. Setzen Sie die 32-mm-Schrauben in den Rahmen ein. Verwenden Sie einen elektrischen Schraubendreher, um die Schrauben in die Ecken des Rahmens einzuführen. Beginnen Sie an einem Ende des Rahmens und setzen Sie zwei Schrauben ca. 65 mm von beiden Rändern des Rahmens entfernt ein. Fahren Sie über den gesamten Rahmen mit diesem Vorgang fort und lassen Sie zwischen den einzelnen Schrauben einen Abstand von 15 cm. Dadurch werden die Seiten des Rahmens an der Tür befestigt.


  6. Messen Sie den Abstand zwischen den beiden Seitenwäldern des Rahmens. Verwenden Sie ein Maßband und notieren Sie den Abstand zwischen den beiden Seiten des Rahmens. Wenn Sie alles richtig ausgerichtet haben, muss der Abstand oben dem Abstand unten an der Tür entsprechen.


  7. Schneiden Sie eine 2,5 x 20 cm große Tafel zwischen den Rahmen. Messen und markieren Sie eine 2,5 x 20 cm große Leiste so, dass sie genau zwischen die Seiten des Rahmens passt. Zeichnen Sie eine Linie, die einen geraden Schnitt macht. Verwenden Sie eine elektrische Säge oder eine Handsäge, um das Holz auf die richtige Größe zu schneiden.


  8. Kleben Sie die Bretter oben und unten an die Tür. Tragen Sie auf die Rückseite der Bretter den gleichen Kleber auf wie auf die Seiten des Rahmens. Drücken Sie auf die Platten, um sie zwischen die Struktur einzufügen, und richten Sie die Oberseite der Platte an der Tür aus. Wiederholen Sie den Vorgang unten an der Tür.


  9. Schrauben Sie die Bretter 2,5 x 20 cm. Verwenden Sie 32-mm-Schrauben an den vier Ecken der Platine, solange der Klebstoff noch feucht ist. Legen Sie sie alle 15 cm entlang der Platte, um sie zu befestigen.


  10. Markieren Sie eine 30 x 120 cm große Tafel an der Tür. Dies trägt dazu bei, die Tür besser zu stützen und ihre Stabilität zu verbessern sowie eine Verschlechterung zu verhindern. Legen Sie die Platte diagonal über den Rahmen und zeichnen Sie mit einer geraden Kante die Linien, die den Rändern des Rahmens an jedem Ende der Leiste entsprechen. Dadurch entsteht eine schräge Linie, die Sie aus dem diagonal verlaufenden Holzstück schneiden müssen.


  11. Schneiden Sie die Platte so, dass sie in den Rahmen passt. Verwenden Sie eine elektrische Säge oder eine Handsäge, um das abgeschrägte Ende der Platte zu schneiden. Jetzt muss sie in der Lage sein, diagonal über die Oberfläche der Tür zu passen.


  12. Leimen und nageln Sie das Brett diagonal. Wiederholen Sie den gleichen Vorgang wie im gesamten Frame. Dann kleben und nageln Sie das Brett diagonal auf die Oberfläche der Tür. Wenn alles richtig geschnitten wurde, sollten die Kanten der Holzenden bündig mit dem Rest des Rahmens sein. Jetzt hat Ihre Tür einen Rahmen, der sie montiert hält.

Teil 3 Befestigen Sie die Scharniere an der Tür



  1. Messen und markieren Sie, wo die Scharniere installiert werden sollen. Verwenden Sie ein Maßband, um 18 cm von der Oberseite des Rahmens und 28 cm von der Unterseite zu messen und zu markieren. Wenn bereits Scharniere am Schuppen installiert sind, können Sie diesen Schritt überspringen.


  2. Schrauben Sie die Scharniere mit 38 mm Bolzen am Schuppen fest. Führen Sie diese in die Löcher im Scharnier ein und schrauben Sie sie am Rahmen fest. Dadurch werden die Scharniere am Schuppen befestigt.


  3. Richten Sie die Tür in ihrem Rahmen aus. Bitten Sie einen Freund, die Tür an ihrem Platz zu halten. Verwenden Sie eine Ebene, um sicherzustellen, dass die Tür gerade ist, und öffnen Sie dann die Scharniere, um auf der Türoberfläche zu ruhen. Stellen Sie sicher, dass zwischen der Tür und dem Rahmen ein Spalt von 12 mm vorhanden ist, damit sie ordnungsgemäß geöffnet werden kann.


  4. Schrauben Sie die Scharniere an die Tür. Während Ihr Freund die Tür festhält, setzen Sie die 38-mm-Zugschrauben mit einem Schraubendreher in die Löcher im oberen Scharnier ein, bis Sie die Tür erreichen. Wiederholen Sie dann den gleichen Vorgang mit dem unteren Scharnier. Stellen Sie sicher, dass die Schrauben fest angezogen sind und die Tür stabil im Rahmen steht.


  5. Öffnen und schließen Sie die Tür, um ihre Funktion zu testen. Jetzt hat Ihr Schuppen eine Tür, die sich schließen und öffnen lässt. Wenn es beim Öffnen im Rahmen hängen bleibt, müssen Sie möglicherweise die Kanten mit einem Schleifpapier mit einer Körnung von 36 bis 100 abschleifen, um die Größe etwas zu verringern.



  • Ein Maßband
  • Eine Gehrungssäge, eine Kreissäge oder eine Handsäge
  • Rillenplatten, starre Paneele aus Polystyrolschaum oder Sperrholz
  • Drei Bretter von 2,5 x 10 cm (länger als die Höhe der Tür)
  • Zwei Bretter von 2,5 x 20 cm (länger als die Breite der Tür)
  • Ein flaches Lineal
  • Vinylkleber
  • 32 mm Schrauben
  • Zugschrauben von 38 mm
  • Scharniere