Wie man ein Papierkleid macht

Posted on
Autor: Monica Porter
Erstelldatum: 16 Marsch 2021
Aktualisierungsdatum: 27 Juni 2024
Anonim
Origami Kleid falten mit Papier - Basteln mit Kindern - Basteln Ideen: Origami Kleidung - Muttertag
Video: Origami Kleid falten mit Papier - Basteln mit Kindern - Basteln Ideen: Origami Kleidung - Muttertag

Inhalt

In diesem Artikel: Suchen Sie das Material und nehmen Sie die Messungen vor. Erstellen Sie den Rest des Rocks. Realisieren Sie die Oberseite des Kleides

Wenn Sie sich für einen Nachmittag langweilen, kann ein Papierkleid ein lustiges Projekt sein. Sie können es auch während einer Kostümparty tragen. Das Anfertigen eines solchen Kostüms kann zeitaufwändig sein. Sie müssen also Geduld haben. Sie müssen ganz unten anfangen, bevor Sie die dazugehörige Oberseite ausführen können. Sobald Sie fertig sind, können Sie jedem das wunderschöne Papierkleid zeigen, das Sie selbst angefertigt haben.


Stufen

Teil 1 Finde das Material und nimm die Messungen vor



  1. Sammle alte Zeitungen. Für den Anfang brauchen Sie alte Zeitungen. Wenn Sie es zu Hause nicht bekommen, kann es kompliziert sein. Es gibt jedoch Möglichkeiten, einige für Projekte der bildenden Kunst zu finden.
    • Alte Zeitungen werden oft recycelt. Wenn Sie einen Nachbarn haben, der es ernst meint, könnten Sie ihn fragen, ob er keine alten Zeitungen zur Verfügung hat.
    • Sie können sie auch kaufen, indem Sie in den Recyclingbehälter in Ihrer Nähe schauen. Achten Sie jedoch darauf, dass Sie nur Papier in gutem Zustand mitnehmen. Schauen Sie sich auch die Seite Ihres üblichen Supermarkts an. Wenn sie alte Zeitungen haben, die sie loswerden wollen, können sie sie gerne verlassen.



  2. Holen Sie sich das Material. Das Papierkleid zu machen kann ein lustiges Projekt sein, das man an einem Nachmittag machen kann.Es kann auch interessant sein, während einer Kostümparty zu tragen. Zum Erstellen benötigen Sie die folgenden Tools.
    • Sie benötigen einen Bleistift oder einen Stift.
    • Stellen Sie sicher, dass Sie ungiftiges Klebeband erhalten.
    • Sie sollten auch ein Messgerät kaufen, das Sie in einem Supermarkt kaufen können, wenn Sie noch keines zu Hause haben.
    • Sie benötigen auch Zeichenfolge. Sie können Schnürsenkel oder feste Schnüre verwenden, die Sie in einem Kunstgeschäft kaufen.


  3. Binden Sie zwei Zeitungsblätter mit Klebeband. Nehmen Sie zunächst zwei Zeitungsblätter. Öffnen Sie sie gegebenenfalls, um sie so gut wie möglich zu verteilen. Legen Sie sie nebeneinander und kleben Sie sie mit nur wenig Papier ab, das sich zwischen ihnen überlappt. Sie beginnen den unteren Teil des Kleides. Verwenden Sie viel Klebeband, um sicherzustellen, dass sie zusammenpassen, indem Sie es vorne und hinten anbringen.



  4. Messen Sie die Größe und verfolgen Sie die Markierungen. Nimm einen Meter, um deine Taille zu messen. Nehmen Sie die Messung direkt unterhalb des Rumpfes vor, etwas unterhalb des Brustkorbs. Wickeln Sie den Meter um Ihre Taille, um die Fahrt zu kennen. Notieren Sie diese Nummer.
    • Um Ihre Taille zu messen, nehmen Sie das Messgerät. Platzieren Sie das Ende des Messgeräts direkt auf der Haut auf halber Strecke zwischen der niedrigsten und der höchsten Seite des Beckens. Diese Linie sollte mehr oder weniger durch Ihren Nabel verlaufen.
    • Atmen Sie aus und wickeln Sie das Messgerät um Ihre Taille, um sicherzustellen, dass es glatt und ohne Falten ist. Notieren Sie sich das Maß Ihrer Taille, bevor Sie das Messgerät entfernen.
    • Schreiben Sie Ihre Taille oben auf die Zeitungsblätter. Angenommen, Ihre Taille beträgt 60 cm. Beginnen Sie an einer Kante des Zeitungsblatts und verteilen Sie den Zähler auf 60 cm. Verwenden Sie den Bleistift, um eine kleine vertikale Linie auf der Oberseite des Papiers zu notieren, auf die 60 cm fallen.


  5. Wickeln Sie die Zeitung um Ihre Taille. Sie überprüfen Ihre Taille auf dem Papier. Sie müssen nun die beiden Blätter um Ihre Taille legen. Auf diese Weise können Sie beide Enden an der von Ihnen gezeichneten Markierung überlappen. Lassen Sie sie etwas nach unten zeigen, wenn sie sich überlappen, da Sie eine lange, schwebende Dreiecksform erhalten möchten. Zeitungspapier sollte die Form eines Schattens haben. Halte es in dieser Position.
    • Wenn Sie Probleme haben, es in Position zu halten, bitten Sie einen Freund um Hilfe.


  6. Zeichnen Sie eine Linie, an der sich das Papier überlappt. Nimm einen Stift oder Bleistift. Zeichnen Sie eine Linie, bei der sich die beiden Enden des Papiers überlappen. Sie werden entlang dieser Linie kleben, um die Unterseite des Kleides zu erstellen.


  7. Habe sie mit Klebeband festgehalten. Nehmen Sie die Zeitung aus der Taillenpartie. Falten Sie beide Blätter vorsichtig über die von Ihnen gezeichnete Linie. Sie sollten die gleiche Grundform behalten, die sie hatten, als Sie sie um Ihre Taille trugen. Denken Sie daran, dass Sie ihnen einen Schatten hinterlassen müssen. Verwenden Sie mehrere Klebebandstücke, um die Blätter entlang dieser Linie zu halten. Sie sollten nun ein kegelförmiges Blatt Papier erhalten, das gerade für sich stehen kann.

Teil 2 Erstellen Sie den Rest des Rocks



  1. Fügen Sie mehrere Schichten Zeitung hinzu. Sie können den Rock, den Sie gerade gemacht haben, dh die beiden Blätter der kegelförmigen Zeitung, auf einen Stuhl oder Hocker legen. Sie können dann Ebenen hinzufügen, indem Sie andere Zeitungsblätter einfügen. Nehmen Sie ein Blatt Zeitung und legen Sie es in die Mitte des Rocks. Halten Sie es mit mehreren Klebestreifen am Rock fest. Fügen Sie anschließend weitere Zeitungsstücke in die Mitte des Rocks ein, damit sich die Blätter überlappen, bis alle Seiten des Basisformulars mit zusätzlichem Papier bedeckt sind. Diese neuen Blätter sollten dem Rock eine Länge hinzufügen, die niedriger sein sollte als die ersten beiden Blätter, die Sie verwendet haben.
    • Die Menge des benötigten Zeitungsdruckpapiers hängt von der Größe Ihres Rocks ab. Wenn Sie eine größere Taille haben, benötigen Sie mehr Papier.
    • Die Länge ist optional. Sie können bei einer weiteren Schicht auf Ihrem Rock anhalten. Wenn Sie jedoch eine längere möchten, können Sie eine weitere Ebene hinzufügen. Fügen Sie diesmal einige Zeitungsblätter in die Blätter ein, die Sie bereits zum Basiskegel hinzugefügt haben. Legen Sie die Klebebandstücke auf die Enden dieser Blätter in der Mitte der ersten Schichten, die Sie installiert haben.


  2. Schneiden Sie einen Schlitz hinten in den Rock. Nehmen Sie jetzt Ihre Schere. Machen Sie einen Schnitt auf der Rückseite des Rocks. Schneiden Sie die Mitte zwischen den beiden zusammengeklebten Zeitungsblättern aus. Dadurch entsteht ein Schlitz im Rücken, in dem Sie den Rock an- und ausziehen können.


  3. Machen Sie zwei kleine Streifen Zeitung. An diesem Punkt können Sie zwei kleine Papierstreifen machen. Nehmen Sie dazu ein Blatt Zeitung. Falten Sie die Zeitung der Länge nach in zwei Hälften und schneiden Sie sie in die Mitte. Nehmen Sie eine Seite des Blattes und rollen Sie es in eine Rohrform. Nach unten drücken, um einen dicken Papierstreifen zu bilden. Legen Sie mehrere Klebebandstücke entlang der Kanten, um sie zu halten. Wiederholen Sie mit der anderen Hälfte der Zeitung.


  4. Verwenden Sie diese beiden Streifen für die Kordel. Sie werden jetzt an der Rückseite des Rocks installiert. Dies kann etwas kompliziert sein. Nehmen Sie sich Zeit, um sicherzustellen, dass Sie es richtig machen.
    • Legen Sie einen Zeitungsstreifen entlang einer Seite des Schlitzes an der Rückseite des Rocks. Kleben Sie das Ende des Bandes mit Klebeband oben auf den Schlitz. Dann etwa 2 cm nach unten gehen und ein weiteres Stück Klebeband über das Band legen. Das Ziel hier ist es, eine Reihe von Öffnungen entlang der Oberseite des Rocks zu erstellen, die Sie später zum Durchführen der Schnur verwenden werden. Kleben Sie weiter entlang des Zeitungsstreifens und lassen Sie zwischen den einzelnen Stücken etwa 2 cm Platz, bis Sie das Ende des Streifens erreichen.
    • Wiederholen Sie die gleichen Schritte auf der anderen Seite mit dem zweiten Band. Stellen Sie sicher, dass die Öffnungen, die Sie auf der anderen Seite erstellen, mit den ersten ausgerichtet sind.
    • Dann nehmen Sie mehrere Schnurstücke. Führen Sie eins zwischen jeder Öffnung auf einer Seite. Führen Sie dann die Schnur durch die entsprechenden Öffnungen auf der anderen Seite. Sobald Sie bereit sind, den Rock anzuziehen, können Sie einen Knoten an die Schnur binden, um sie zu halten. Wenn Sie später den Rock entfernen möchten, müssen Sie nur die Schnur lösen.

Teil 3 Verwirkliche die Spitze des Kleides



  1. Fügen Sie zwei Blätter Zeitung ein. In diesem Moment können Sie die Oberseite des Kleides herstellen. Beginnen Sie wieder mit dem Einfügen von zwei Zeitungsblättern, wie Sie es für den Rock getan haben.


  2. Schneiden Sie die Oberseite jedes Blattes aus. Geben Sie ihnen eine geschwungene Form, die wie die Spitze eines tief ausgeschnittenen Kleides aussieht. Von dort aus möchten Sie, dass das Oberteil des Kleides wie das Oberteil eines tief ausgeschnittenen Kleides aussieht. Schneiden Sie die Oberseite jedes Zeitungsblatts in einer nach oben weisenden Kurve aus. Am Ende solltest du eine Form haben, die an die Cups eines BHs oder die Spitze eines Bikinis erinnert.


  3. Falten Sie den unteren Teil des Oberteils des Kleides leicht. Die Oberseite des Kleidungsstücks sollte beim Tragen mit dem Rock nicht zu quadratisch oder komisch aussehen. Sie sollten dann sicherstellen, dass die Oberseite des Kleides der Krümmung Ihres Körpers folgend leicht gebogen ist.
    • Nehmen Sie die beiden mit dem Klebeband zusammengeklebten Blätter, um die Oberseite des Kleides zu bilden. Schneiden Sie einen kleinen Schlitz zur Hälfte in die rechte Raumhälfte. Der Schlitz sollte nicht bis zum oberen Rand des Zeitungspapiers reichen. Das Blatt halbieren.
    • Biegen Sie nun ein Ende des Schlitzes auf der anderen Seite, indem Sie das Oberteil in einem leichten Winkel falten. Kleben Sie diese Teile mit Klebeband zusammen. Wiederholen Sie die gleichen Schritte auf der anderen Seite.


  4. Halten Sie die Oberseite um Ihren Torso. Wickeln Sie den oberen Teil des Kleides um Ihre Brust. Die gebogenen Teile, die wie die Oberseite eines Bikinis aussehen, müssen über Ihre Brust fallen. Berechnen Sie die Menge an Zeitungspapier, die erforderlich ist, damit das Oberteil richtig passt. Markieren Sie den Schnittpunkt der Blätter. Nehmen Sie die Oberseite heraus und schneiden Sie die herausstehenden Papierstücke ab.


  5. Installieren Sie die beiden Teile des Kleides. Sie haben jetzt Ihr Papierkleid! Fädeln Sie es nach unten und halten Sie es fest, indem Sie die Schnüre im Rücken festziehen, um den Rock an Ort und Stelle zu halten. Wickeln Sie dann das Oberteil um Ihre Taille und kleben Sie es ab. Sie sollten jetzt ein komplettes Papierkleid haben, das Sie zu Halloween oder einfach zum Spaß tragen können.
    • Sie werden wahrscheinlich Hilfe brauchen, um das Kleid in Position zu halten.