Wie man Spinat kocht

Posted on
Autor: Monica Porter
Erstelldatum: 19 Marsch 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
So kocht man Spinat Rezept | Der Bio Koch #789
Video: So kocht man Spinat Rezept | Der Bio Koch #789

Inhalt

In diesem Artikel: Spinat zubereitenSpinat backenSautierten Spinat zubereitenSpinat mit Sahne zubereitenZusammenfassung des Artikels

Spinat sind große grüne Blattgemüse, die roh oder gekocht gegessen werden können. Es gibt viele Möglichkeiten, Spinat zuzubereiten, z. B. gekocht, gebraten oder Rahmspinat. Zum Kochen werden nur Wasser und Salz benötigt. Für die Zubereitung mit Pommes Frites oder Sahne benötigen Sie jedoch zusätzliche Zutaten, die den Geschmack Ihres Spinats verbessern.


Stufen

Methode 1 Bereiten Sie den Spinat



  1. Schneiden Sie die großen Wurzeln. Verwenden Sie ein scharfes Messer, um alle großen Wurzeln an der Basis der Blätter zu schneiden, oder schneiden Sie sie von Hand. Sie müssen die Wurzel nicht zu hoch schneiden, da der Teil der Wurzel, der sich mit dem Blatt verbindet, ziemlich dünn ist und leicht zu essen ist.


  2. Füllen Sie das Waschbecken oder einen großen Behälter mit kaltem Wasser. Den Spinat darin einweichen, um Schmutz oder Staub zu entfernen. Leeren Sie das Wasser, spülen Sie die Blätter ab und wiederholen Sie den Vorgang.



  3. Legen Sie den Spinat in eine Auffangschale. Betätigen Sie die Auffangschale, damit die Spinatblätter abtropfen.
    • Andernfalls können Sie die Blätter 30 Minuten lang in einem Sieb oder einem sauberen Tuch abtropfen lassen und mit Papiertüchern abtupfen.


  4. Schneiden Sie die Blätter in Stücke. Die Stücke sollten zwischen 5 und 10 Zentimeter lang sein.

Methode 2 Kochen Sie etwas Spinat



  1. Den Spinat in einen mittelgroßen Topf geben. Wählen Sie einen Topf mit einem Fassungsvermögen von mindestens 6 Litern. Die Blätter sollten nur bis zur Hälfte der Pfanne reichen, aber nicht höher.



  2. Bedecke die Blätter mit Wasser. Füllen Sie die Pfanne mit Wasser, bis die Blätter bedeckt sind. Stellen Sie sicher, dass zwischen dem Wasserstand und der Oberseite der Pfanne ein Abstand von ca. 5 bis 7 cm besteht, um ein Überkochen des Wassers beim Kochen zu verhindern.


  3. Salzwasser. Verwenden Sie ein bis zwei Teelöffel Salz. Es wird gerade genug Salz benötigt, um das starke Spinataroma zu mildern, aber nicht zu viel, damit es auch den Geschmack nicht dominiert.


  4. Wasser und Spinat bei mittlerer Hitze kochen. Wenn sich der Dampf zu bilden beginnt, starten Sie das Timing. Den Spinat 3 bis 5 Minuten kochen lassen.


  5. Den Spinat abgießen. Dazu wie bei Nudeln in ein Sieb geben. Schütteln Sie das Sieb, um überschüssiges Wasser zu entfernen.


  6. Den Spinat abkühlen lassen. Übertragen Sie sie sofort in einen mit Eiswasser gefüllten Topf. Lassen Sie sie 30 Sekunden bis 1 Minute. Eiswasser Captures Spinat, indem verhindert wird, dass sie ihre schöne grüne Farbe verlieren.


  7. Ein zweites Mal abtropfen lassen. Übertragen Sie den Spinat in ein zweites Sieb und schütteln Sie die Pfanne, um überschüssiges Wasser zu entfernen.

Methode 3 Machen Sie sautierten Spinat



  1. 2 EL erhitzen. zu s. Olivenöl (30 ml) in einer großen Pfanne. Die Pfanne muss einen Durchmesser von mindestens 30 cm haben. Wählen Sie eine tiefe Pfanne und erhitzen Sie das Öl bei mittlerer bis hoher Hitze. Drehen Sie die Pfanne auf sich selbst, um das Öl überall zu verteilen.


  2. Fügen Sie drei geschnittene Knoblauchzehen in die Pfanne. Den Knoblauch anbraten, bis er braun wird. Es dauert eine Minute oder weniger. Lassen Sie es nicht länger kochen, da es sonst brennt.


  3. Den Spinat in die Pfanne geben. Wenn nötig, drücken Sie sie in der Pfanne mit Ihren Händen oder einem Spatel flach, aber achten Sie darauf, sich nicht zu verbrennen.


  4. Mischen, um den Spinat mit Öl und Knoblauch zu bestreichen. Verwenden Sie eine Zange oder zwei Spatel, um den Spinat zu wenden. Drehen Sie sie mehrmals um, bis Sie sicher sind, dass alle Blätter geölt sind.


  5. Decken Sie die Pfanne. Bedecken Sie und kochen Sie, ohne sich zu rühren, für eine gute Minute.


  6. Nehmen Sie den Deckel ab. Den Spinat erneut wenden, um mehr Öl darauf zu geben.


  7. Decken Sie die Pfanne wieder. 1 Minute länger kochen.


  8. Wenn der Spinat weich aussieht, nehmen Sie den Deckel ab. Nehmen Sie die Pfanne vom Herd und entfernen Sie die Feuchtigkeit.


  9. Fügen Sie ein wenig Olivenöl oder Salz hinzu, wenn Sie es wünschen. Spinat vor dem Servieren ein letztes Mal umrühren.

Methode 4 Spinat mit Sahne zubereiten



  1. Den Spinat 1 Minute kochen lassen. Befolgen Sie die Anweisungen oben, um sie zu kochen.


  2. Den Spinat mit einem Sieb abtropfen lassen. Legen Sie die Blätter auf Papiertücher und legen Sie Papiertücher auf die Blätter. Die Blätter vorsichtig abtupfen, bis keine Feuchtigkeit mehr vorhanden ist.


  3. Legen Sie die Blätter auf ein Schneidebrett. Schneiden Sie die Blätter grob mit einem scharfen Messer.
    • Ansonsten können Sie die Blätter mit einer Küchenschere in große Stücke schneiden.


  4. 15 g Butter in einer großen Pfanne erhitzen. Verwenden Sie eine mittlere bis hohe Hitze, bis die Butter schmilzt und den Boden der Pfanne bedeckt.


  5. 60 g geschnittenen Dognon und eine geschnittene Knoblauchzehe hinzufügen. Knoblauch und Lognon in der Butter ca. 5 Minuten kochen und karamellisieren lassen, damit alle Aromen freigesetzt werden.


  6. 125 ml dicke Sahne in die Pfanne geben. Gut mit dem Knoblauch mischen und anmelden.


  7. Eine Prise Muskatnuss, Salz und Pfeffer hinzufügen. Unbedeckt umrühren und kochen, bis die Mischung anfängt zu kochen und einzudicken.


  8. Den Spinat gekocht und in der Pfanne in Stücke schneiden. Mit der Sahne mischen, um sie gut zu bedecken. Reduzieren Sie die Hitze auf niedrig und köcheln Sie unbedeckt für weitere zwei Minuten. Der Inhalt der Pfanne sollte jetzt sehr dick sein.


  9. Sofort servieren. Sie können ein wenig Salz oder Pfeffer hinzufügen, wenn Sie möchten.