Wie man Erbsen kocht

Posted on
Autor: Monica Porter
Erstelldatum: 19 Marsch 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Wie man Erbsen kocht
Video: Wie man Erbsen kocht

Inhalt

In diesem Artikel: Erbsen in der Mikrowelle kochenErbsen mit DampfDie Erbsen kochenDie Erbsen trocken machenZusammenfassung des Artikels19 Referenzen

Erbsen werden normalerweise frisch, gefroren oder in Dosen verkauft. Frische Erbsen werden normalerweise in den Emps gefunden, während ihre gefrorene Version das ganze Jahr über erhältlich ist. Wenn sie frisch sind, kommen sie in einer Hülse, die vor dem Kochen entfernt werden muss. Sie können sie auf viele verschiedene Arten zubereiten und sie zu leckerem und interessantem Gemüse für Ihre Mahlzeiten machen.


Stufen

Methode 1 Erbsen in der Mikrowelle kochen



  1. Erbsen vorbereiten. Diese Methode eignet sich für gefrorene oder frische Erbsen. Es ist nicht für Nachteile für Zuckerschoten und gierige Erbsen geeignet. Um sie vorzubereiten, können Sie eine der folgenden Techniken anwenden.
    • Für frische Erbsen: Die Stiele abreißen und herausziehen, um die Faser im Inneren zu entfernen. Öffnen Sie die Hülse und schieben Sie Ihren Finger hinein, um die Erbsen herauszuholen.
    • Für gefrorene Erbsen: Öffnen Sie einfach den Beutel und nehmen Sie die Erbsen heraus. Es gibt nichts anderes zu tun.


  2. Stellen Sie sie in die Mikrowelle. Legen Sie 150 g Erbsen in eine Schüssel, die in die Mikrowelle geht. Sie können mehr einfüllen, müssen aber die Wassermenge anpassen. Wenn die gefrorenen Erbsen aneinander haften, müssen Sie sie zuerst mit Ihren Fingern oder einem Löffel trennen.



  3. Bedecke sie mit einem oder zwei Esslöffeln Wasser. Sie benötigen 2 EL. zu s. Wasser für frische Erbsen und 1 TL. zu s. für gefrorene Erbsen. Sie benötigen weniger Wasser als frische Erbsen, da sie beim Kochen Wasser abgeben.


  4. Decken Sie die Schüssel mit einer Folie ab. Stellen Sie sicher, dass die Schüssel geschlossen ist, damit der erzeugte Dampf nicht entweicht.


  5. Kochen Bei maximaler Temperatur kochen, bis sie knusprig und hellgrün werden. Dies sollte normalerweise zwischen zwei und fünf Minuten dauern. Vergessen Sie nicht, dass alle Mikrowellen unterschiedlich sind und dass einige schneller als andere kochen könnten. Es wäre besser, wenn Sie sie nach einer Minute Kochen überprüfen. Die Standard-Garzeiten für frische und gefrorene Erbsen sind wie folgt:
    • für frische erbsen: 5 minuten
    • für gefrorene erbsen: 2 minuten



  6. Wasser entleeren. Sobald sie gekocht sind, nehmen Sie das Gericht vorsichtig mit einem Topflappen aus der Mikrowelle. Entfernen Sie die Kunststofffolie (achten Sie auf den austretenden Dampf) und entleeren Sie das überschüssige Wasser. Sie können dies auch tun, indem Sie die Erbsen in ein Sieb gießen.


  7. Servieren Sie sie oder verwenden Sie sie in einem Rezept. Sie können sie jetzt zu einem Eintopf, Nudeln oder Salat hinzufügen. Sie können die Natur auch mit einer Prise Salz und einem Stück Butter servieren.

Methode 2 Die Erbsen dünsten



  1. Bereiten Sie sie gegebenenfalls vor. Sie können die für diese Methode gewünschte Erbsensorte verwenden, z. B. gefrorene, frische, Zuckerschoten oder gierige Erbsen. Beginnen Sie mit dem Spülen und bereiten Sie sie mit den folgenden Methoden vor.
    • Für frische Erbsen: Die Stiele abreißen und herausziehen, um die Fasern zu entfernen. Öffne die Hülse und lege deinen Finger hinein, um die Samen herauszuholen.
    • Für gefrorene Erbsen: Beutel öffnen und herausnehmen. Es gibt nichts anderes zu tun.
    • Für Zuckerschoten: Schneiden Sie beide Enden mit den Fingern oder einem Messer ab. Die Fasern müssen nicht entfernt werden.
    • Für die gierigen Erbsen: Den Stiel abreißen und die beschädigten Erbsen entfernen.


  2. Etwas Wasser kochen. Füllen Sie einen großen Topf mit Wasser und kochen Sie bei starker Hitze. Sie benötigen ca. 2 bis 5 cm Wasser.


  3. Stellen Sie den Korb auf und gießen Sie die Erbsen. Stellen Sie sicher, dass der Boden des Korbs nicht die Wasseroberfläche berührt. Wenn der Korb das Wasser berührt, entfernen Sie ihn ein wenig.


  4. Kochen Setzen Sie den Deckel auf die Pfanne und dämpfen Sie ein bis drei Minuten. Die Erbsen sind fertig, wenn sie knackig und hellgrün werden. Hier sind die unterschiedlichen Garzeiten:
    • für frische erbsen: zwischen 1 und 2 minuten
    • für gefrorene erbsen: zwischen 2 und 3 minuten
    • für zuckerschoten: zwischen 2 und 3 minuten
    • für feinschmeckererbsen: zwischen 2 und 3 minuten


  5. Nehmen Sie sie aus dem Korb und servieren Sie sie sofort. Sie können ein wenig Salz, Pfeffer und Butter hinzufügen. Sie können es auch in Rezepten wie Eintöpfen, Käseteig usw. verwenden.

Methode 3 Kochen Sie die Erbsen



  1. Bereiten Sie sie gegebenenfalls zum Kochen vor. Sie können die für diese Methode gewünschte Erbsenart verwenden, unabhängig davon, ob es sich um gefrorene, frische, Zuckerschoten oder gierige Erbsen handelt. Beginnen Sie mit dem Spülen und bereiten Sie sie dann wie folgt vor.
    • Für gefrorene Erbsen: Es gibt nichts zu tun, öffnen Sie einfach die Tasche und entnehmen Sie die gewünschte Menge. Vergessen Sie nicht, dass manche Leute feststellen, dass das Kochen mit Wasser den Geschmack und die Härte dieses Gemüses beeinträchtigt.
    • Für frische Erbsen: Den Stiel abreißen und die Fasern entfernen. Öffnen Sie die Gewürznelke in zwei Hälften und stecken Sie Ihren Finger hinein, um die Samen herauszuholen.
    • Für Zuckerschoten: Beide Enden abreißen und mit einem Messer abschneiden. Die Fasern müssen nicht entfernt werden.
    • Für die gierigen Erbsen: Die Stiele abreißen und die beschädigten Erbsen wegwerfen.


  2. Fülle eine Pfanne mit Wasser und koche. Sie benötigen zwei Liter Wasser für ein Kilogramm frische Erbsen oder 300 Gramm gefrorene Erbsen.
    • Nicht salzen. Das macht die Erbsen zu hart. Sie können jedoch eine kleine Prise Salz hinzufügen, um ihre natürliche Süße hervorzuheben.


  3. Kochen Gießen Sie die Erbsen und kochen Sie sie ein bis drei Minuten lang, ohne sie zu bedecken. Überprüfen Sie nach einer Minute, ob sie gar sind, und stellen Sie die verbleibende Garzeit ein. Sie sind fertig, wenn sie hellgrün geworden sind und wenn sie knusprig sind. Die Garzeit kann je nach Typ variieren:
    • für frische erbsen: zwischen 2 und 3 minuten
    • für gefrorene erbsen: zwischen 3 und 4 minuten
    • für zuckerschoten: zwischen 1 und 2 minuten
    • für feinschmeckererbsen: zwischen 1 und 2 minuten


  4. Hol sie zurück. Betrachten Sie, sie in eine große Bratpfanne zu gießen und für eine Minute zu kochen. Dies ist kein notwendiger Schritt, aber er trocknet sie und es ist einfacher, die Butter oder Sauce, die Sie hinzufügen könnten, aufzuhängen. Es ist also nicht unbedingt notwendig, aber ratsam.


  5. Servieren Sie sie sofort oder verwenden Sie sie in einem Rezept. Wenn Sie dies noch nicht getan haben, filtern Sie die Erbsen, indem Sie sie in ein Sieb gießen, um überschüssiges Wasser zu entfernen. Sie können sie servieren, indem Sie einfach eine Prise Salz, Pfeffer und Butter hinzufügen.

Methode 4 Die Erbsen kochen



  1. Öffnen Sie die Schachtel und filtern Sie die Erbsen. Sie setzen während des Kochens weiterhin Wasser frei. Wenn Sie sie in ihrer Soße belassen, während Sie sie kochen, können sie weich werden.


  2. In einen Topf geben und würzen. Sie können einen Stück Butter, eine Prise Salz und Pfeffer hinzufügen. Sie können auch den Saft einer Zitrone einschenken.


  3. Bei niedriger oder mittlerer Hitze kochen. Die Dosenerbsen sind bereits gekocht, wärmen Sie sie einfach auf. Es liegt an Ihnen, zu entscheiden, was Sie kochen möchten, aber achten Sie darauf, es nicht zu übertreiben! Sie sollten in ein bis zwei Minuten fertig sein.


  4. Servieren Sie sie oder fügen Sie sie einem Rezept hinzu. Erbsenkonserven eignen sich hervorragend als Beilage, schmecken aber auch in Saucen und Suppen!

Methode 5 Trockene Erbsen kochen



  1. Sortiere die Erbsen und entferne den Schmutz. Dies kann hilfreich sein, auch wenn Sie sie vorverpackt gekauft haben.


  2. Die Erbsen ausspülen. Legen Sie sie in ein Sieb und geben Sie sie unter kaltes Wasser. Sortieren Sie sie mit den Händen und spülen Sie sie mit dem Wasserhahn aus, bis das Wasser klar ist. Den Wasserhahn schließen und die Erbsen schütteln, um überschüssiges Wasser abzulassen.


  3. Weiche sie ein. Verwenden Sie das Zwei- bis Dreifache ihres Volumens in Wasser, um sie zu tränken. Sie lassen sich am schnellsten einweichen, indem Sie sie in eine Pfanne mit Wasser geben und bei mittlerer Hitze kochen. Kochen Sie sie zwei Minuten lang, ohne sie abzudecken, und schließen Sie den Deckel, um aus dem Feuer zu kommen. Zwischen einer halben und zwei Stunden stehen lassen. Nicht salzen.
    • Die gespaltenen Erbsen müssen nicht eingeweicht werden.


  4. Abtropfen lassen und abspülen. Nach dem Einweichen abtropfen lassen und mit kaltem Wasser abspülen. Dies hilft, Zucker loszuwerden, die Sie nicht verdauen können und die Gas verursachen. Verwenden Sie dieses Wasser nicht zum Kochen.


  5. Kochen. Füllen Sie einen großen Topf mit klarem Wasser und gießen Sie die Erbsen. Fügen Sie kein Salz hinzu. Die Menge an Wasser, die Sie einfüllen, hängt von der Art der Erbsen ab, die Sie kochen. Hier sind einige grundlegende Richtlinien.
    • Für 200 g Erbsenbrot benötigen Sie 700 ml Wasser.
    • Sie benötigen 1 Liter Wasser für 200 g Erbsen.


  6. Kochen Sie sie auf hoher Hitze. Während des Kochens sollten Sie die Bildung von Ablagerungen auf der Wasseroberfläche beobachten. Verwenden Sie einen Löffel mit Löchern, um ihn zu entfernen.


  7. Eine Stunde kochen. Verringern Sie die Hitze, damit das Wasser eine Stunde köcheln, bedecken und kochen kann. Sobald das Wasser zu kochen beginnt, bei schwacher Hitze reduzieren und sanft eine Stunde lang kochen. Von Zeit zu Zeit umrühren, damit die Erbsen nicht kleben.


  8. Verwenden Sie sie nach Ihrem Rezept. Befolgen Sie Ihr Rezept, um es beispielsweise in einer Suppe, einem Gericht oder einer Sauce zu verwenden.