Wie man Äpfel kocht

Posted on
Autor: Monica Porter
Erstelldatum: 19 Marsch 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Wie man Äpfel kocht - Wissen
Wie man Äpfel kocht - Wissen

Inhalt

In diesem Artikel: BratäpfelPfefferäpfelApfel zu MikrowelleKleine Äpfel17 Referenzen

Der bescheidene Apfel ist der Freund des Kochs, besonders in den Wintermonaten. Sie werden normalerweise im Herbst geerntet, aber es gibt auch viele im Winter. Wenn Sie nicht mehr als frische Äpfel essen können, warum nicht versuchen, sie zu kochen? Es gibt viele Möglichkeiten, dies zu tun. Zusätzlich zur Zubereitung eines köstlichen Gerichts erhalten Sie eine Mahlzeit, die Sie an langen Herbst- oder Winterabenden warm hält.


Stufen

Methode 1 Kochen Sie die Äpfel im Ofen



  1. Backofen auf 190 ° C vorheizen


  2. Waschen Sie die Früchte. Schneiden Sie die Oberseite ab und entfernen Sie den Kern.Verwenden Sie einen Pariser Apfellöffel oder einen gewöhnlichen Löffel, um den Kern zu extrahieren. Sie müssen ein etwa 2 cm breites Loch lassen. Lassen Sie mindestens 1 cm intakten Apfel liegen.
    • Wählen Sie gute Äpfel für den Ofen. Probieren Sie zum Beispiel golden delicious, jonagold oder rom beauty.


  3. Haut sanft einschneiden. Zeichnen Sie mit einem scharfen Messer eine Linie um die Äpfel herum. Wiederholen Sie mehrmals, oben, in der Mitte und unten. Dies verhindert, dass die Haut während des Kochens gerissen wird.



  4. Mischen Sie den Zucker und Zimt. Nehmen Sie eine große Salatschüssel und mischen Sie den braunen Zucker und den Zimt unter. Um mehr Geschmack zu verleihen, können Sie auch Pekannuss- und Rosinenstücke hinzufügen.


  5. Streuen Sie die Mischung. Bedecken Sie die Äpfel gleichmäßig mit der Pulvermischung. Jeder Apfel sollte mindestens 1 TL erhalten. zu s. von diesem Pulver.


  6. Etwas Butter darüber geben. In vier gleich große Würfel schneiden und auf jeden Apfel einen geben. Wenn es schmilzt, mischt es sich mit Zucker und erzeugt eine köstliche Sauce.


  7. Legen Sie die Äpfel in eine Auflaufform. Gießen Sie kochendes Wasser hinein. Wasser verhindert, dass der Boden der Äpfel verbrennt. Sie können es auch mit Apfelsaft mischen, um eine Art Sauce zu erhalten.



  8. 30 bis 45 Minuten im Ofen backen. Sie sind fertig, wenn das Fleisch zart ist und Sie sie leicht mit einer Gabel durchbohren können.


  9. Vor dem Servieren abkühlen lassen. Nehmen Sie sie aus der Schüssel und legen Sie sie in eine Schüssel, um sie mit einem Spatel zu servieren. Wenn Sie möchten, können Sie sie mit dem Saft gießen, der sich am Boden der Schüssel befindet.

Methode 2 Braten Sie die Äpfel



  1. Bereiten sie. Waschen und schälen. Bereiten Sie sie dann auf eine der folgenden Arten vor.
    • Den Stiel entfernen und in Ringe oder Scheiben schneiden.
    • Schneiden Sie sie in dünne Keile.
    • Schneiden Sie sie in Viertel, dann in dünne Scheiben von einem Zentimeter.


  2. Die Butter in einer großen Pfanne bei mittlerer Hitze schmelzen. Biegen Sie es auf allen Seiten, so dass die geschmolzene Butter über die gesamte Oberfläche verteilt wird.


  3. Zucker und Zimt einrühren. Sie können braunen Zucker oder weißen Zucker verwenden, aber der erste gibt mehr Geschmack. Rühren Sie weiter, bis alle Zutaten gut vermischt sind.


  4. Fügen Sie die Äpfel hinzu. Bei mittlerer Hitze fünf bis acht Minuten kochen. Drehen Sie die Früchte mit einem Spatel oder Holzlöffel um, so dass sie auf beiden Seiten gekocht werden.


  5. Servieren Sie sie so heiß wie sie sind. Sammeln Sie die Fruchtstücke mit einem Löffel und servieren Sie sie in einer Schüssel. Wenn Sie die "Sauce" nicht in der Pfanne lassen möchten, können Sie sie mit einem Löffel herausnehmen.

Methode 3 Kochen Sie die Äpfel in der Mikrowelle



  1. Schneiden Sie die Oberseite von zwei Äpfeln. Leeren Sie sie mit einem Löffel. Versuchen Sie Löcher mit einer Breite von ca. 2 cm zu machen. Mindestens 1 cm tief in der Frucht belassen.


  2. Kombinieren Sie die Zutaten. Mischen Sie den braunen Zucker, Zimt und Muskatnuss in einer Schüssel. Dadurch wird sichergestellt, dass jeder Apfel die richtige Menge an Gewürzen erhält.


  3. Gießen Sie die Zutaten in jede Frucht. Jeder Apfel erhält ca. 1 EL. zu s. der Mischung. Schieben Sie ggf. den Zucker in das von Ihnen gegrabene Loch.


  4. Fügen Sie einen Würfel Butter hinzu. Während des Kochens schmilzt die Butter und tränkt den Zucker. So entsteht eine süße Soße für Ihre Früchte.


  5. Legen Sie sie in eine Mikrowelle. Mit Plastikfolie abdecken. Verwenden Sie eine Schüssel mit hohen Kanten, z. B. eine Keramik- oder Eintopfschale. Dadurch wird verhindert, dass die Sauce in die Mikrowelle gelangt.


  6. Drei bis vier Minuten erhitzen. Vergessen Sie nicht, dass jedes Gerät anders ist, deshalb könnten sie mehr oder weniger schnell einsatzbereit sein. Wenn Ihre Mikrowelle nicht sehr leistungsstark ist, müssen Sie sie länger dort lassen. Sie werden fertig sein, sobald sie weich sind.


  7. Stehen lassen Warten Sie einige Minuten, bevor Sie die Plastikfolie abziehen und servieren. Es wird viel Dampf freigesetzt, daher sollten Sie sich beim Entfernen der Kunststofffolie nicht beugen. Es könnte auch besser sein, ein wenig zu warten, bevor man sie isst, da sie extrem heiß sein können.

Methode 4 Die Äpfel köcheln lassen



  1. Bereite die Früchte zu. Zuerst schälen, dann vierteln. Entfernen Sie die Stiele und schneiden Sie die Äpfel in kleine Würfel.


  2. Kochen. Alle Zutaten in einen großen Topf geben und bei starker Hitze kochen. Dann stellen Sie einen großen Topf auf den Gasherd. Fügen Sie Äpfel, Apfelsaft, Zucker, Zimt und Salz hinzu. Gut umrühren, bis sich der Zucker aufgelöst hat und bei starker Hitze kochen, bis die Mischung zu kochen beginnt.
    • Wenn Sie ein weniger süßes Gericht wünschen, ersetzen Sie den Apfelsaft durch Wasser. Die Zutaten umrühren.


  3. Lass es köcheln. Lassen Sie es bei niedriger oder mittlerer Hitze köcheln, schließen Sie den Deckel und warten Sie, bis die Früchte weich werden. Je nach Dicke der Apfelstücke sollte es 25 bis 45 Minuten dauern. Gelegentlich umrühren, dadurch wird gleichmäßiger gekocht.


  4. Stehen lassen Vor dem Servieren fünf bis zehn Minuten in der Pfanne stehen lassen. Dadurch können die Aromen besser infundieren. Außerdem können die Äpfel abkühlen und essen, ohne zu brennen.


  5. In einem schönen Gericht servieren und genießen!