Wie man Sardinen kocht

Posted on
Autor: Monica Porter
Erstelldatum: 19 Marsch 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Gebratene Sardinen | theclub.ch | Rezept #24
Video: Gebratene Sardinen | theclub.ch | Rezept #24

Inhalt

In diesem Artikel: Sardinen zubereitenSardinen auf dem Grill zubereitenSardinen frittierenSardinen im Ofen zubereitenSardinen im Ofen zubereitenReferenzen

Sardine (Sardina pilchardus) verdankt seinen Namen Sardinien. Es ist ein köstlicher Fisch, der reich an Omega-3-Fettsäuren ist, die das Herz-Kreislauf-System und die Haut schützen, entzündungshemmend wirken und die Krebsprävention unterstützen. Sardine ist auch eine gute Quelle für Mineralien, Kalzium und Vitamine D, B3, B6 und B12, während sie ein kalorienarmer Fisch ist. Es ist besser, frische Sardinen zu essen, da es sich um sparsamen Fisch handelt und Sardinen in Dosen gesättigte Fette enthalten (ganz zu schweigen von der Tatsache, dass der Geschmack frischer Sardinen unvergleichlich ist). In diesem Artikel erklären wir, wie man frische Sardinen im Ofen zubereitet und kocht, sie auf einem Grill oder in einem Ofen grillt und sie brät.


Stufen

Methode 1 Sardinen zubereiten



  1. Holen Sie sich ein paar schöne Sardinen. Gehen Sie zum Fischgeschäft in Ihrer Nähe, zum Supermarkt oder Supermarkt und kaufen Sie ein paar schöne frische Sardinen.
    • Wählen Sie Ihre Sardinen mit Aufmerksamkeit. Sardinen sind Fische mit einem starken Geruch, aber lassen Sie diejenigen, die "sehr stark" riechen und diejenigen, die beschädigt sind.



    • Wenn Sie Fisch kaufen, schauen Sie dem Tier direkt in die Augen! Lassen Sie Sardinen mit glasigen oder abgeflachten Augen beiseite, frische Sardinen (wie andere Fische auch) haben pralle, glänzende Augen. Je fester der Körper eines Fisches ist, desto frischer ist er, aber sein Fleisch muss elastisch und geschmeidig sein. Die Farben der Sardinen müssen hell sein, ihr Bauch ist hell, klar und ihr Rücken ist sehr dunkel. Kaufen Sie keine Sardinen, deren Darm aus dem Tier herauskommt.






  2. Skalieren Sie Ihre Sardinen. Bevor Sie kochen, müssen Sie zuerst alle Schuppen entfernen, die Ihre Sardinen bedecken. Schuppen Sie Sardinen unter fließendem Wasser über Ihr Waschbecken, indem Sie sie leicht mit den Fingern oder einem Küchenmesser abreiben.


  3. Leere deine Sardinen. Sie können Ihren Fischhändler bitten, es für Sie zu tun, aber wenn Sie es nicht tun, müssen Sie die Sardinen leeren. Nehmen Sie eine Sardine mit erhobenem Bauch in die Hand. Öffnen Sie den Bauch der Sardine mit einem scharfen Küchenmesser (vom Schwanz bis zu den Kiemen) und entfernen Sie die Eingeweide.



  4. Kanten entfernen. Wenn Sie die Ränder Ihrer Sardinen entfernen, wird dies viel angenehmer und einfacher zu schmecken sein.
    • Machen Sie mit einem scharfen Küchenmesser einen Schnitt auf den Rücken einer Sardine auf jeder Seite des Rückenflossenkopfes des Fisches.



    • Schieben Sie das Messer hinein und trennen Sie die Knochen vom Fleisch (ohne die Sardine zu überqueren) auf beiden Seiten des Rückenrückens, vom Schwanz bis zu den Kiemen des Fisches.



    • Schneiden Sie den Rückengrat der Sardine kurz vor dem Schwanz und dann kurz vor dem Kopf des Fisches mit einer scharfen Schere ab.



    • Nehmen Sie dann den Rückengrat zwischen Daumen und Zeigefinger am Schwanz. Ziehen Sie vorsichtig am Rückengrat der Sardine und bewegen Sie Ihre Finger in Richtung des Fischkopfes entlang des Rückgrats, während Sie ihn aus der Sardine nehmen. Machen Sie dasselbe für alle Ihre Sardinen.





  5. Würzen Sie Ihre Sardinen. Schneiden Sie eine Zitrone in zwei Hälften und reiben Sie sie sanft auf den Körper Ihrer Sardinen. Dann etwas Salz und Pfeffer auf den Fisch geben. Wenn Sie möchten, können Sie Kräuter der Provence oder die Gewürze Ihrer Wahl hinzufügen.

Methode 2 Sardinen auf dem Grill grillen



  1. Heizen Sie Ihren Grill vor. Wenn Sie Holzkohle verwenden, zünden Sie Ihren Grill rechtzeitig an, bevor Sie Ihre Sardinen kochen. Die Holzkohle muss fast grau sein, um die ideale Kochtemperatur zu erreichen.


  2. Nehmen Sie einige Weinblätter. Mantel nur eine Seite Einige extra vergine Olivenöl Weinblätter mit einer Küchenbürste und wickeln Sie dann jede Sardine in ein Weinblatt. Auf diese Weise trocknen Ihre Sardinen beim Kochen nicht aus.


  3. Die Sardinen grillen. Kochen Sie Ihre Sardinen 5 bis 6 Minuten und kehren Sie dann mit einer Küchenzange zurück, um auf der anderen Seite zu kochen.

Methode 3 Sardinen braten



  1. Bringen Sie eine große Pfanne mit. Gießen Sie etwas Olivenöl extra vergine in die Pfanne, um den Boden zu bedecken.


  2. Öl erhitzen. Stellen Sie die Pfanne auf den Herd und erhitzen Sie das Olivenöl (ohne es rauchen zu lassen) ca. 3 Minuten bei schwacher Hitze. Bevor Sie die Sardinen braten, schneiden Sie eine Scheibe Dognon und bräunen Sie sie in der Pfanne 4 Minuten lang unter gelegentlichem Rühren mit einem Holzspatel an.


  3. Die Sardinen anbraten. Legen Sie Ihre Sardinen in die Pfanne und achten Sie darauf, dass Sie kein heißes Öl darauf spritzen. Die Sardinen 2 bis 4 Minuten braten, dann mit einer Küchenzange oder einem Spatel umdrehen und weitere 2 bis 4 Minuten braten lassen.

Methode 4 Die Sardinen im Ofen grillen



  1. Heizen Sie Ihren Backofen vor. Backofen ca. 10 Minuten vorheizen. Überziehen Sie alle Ihre Sardinen mit nativem Olivenöl extra mit einer Küchenbürste und gießen Sie etwas Salz und Pfeffer darüber. Wenn Sie möchten, können Sie Kräuter der Provence oder Ihre Lieblingsgewürze hinzufügen.
  2. Nehmen Sie den Rost aus dem Ofen. Stellen Sie Ihre Sardinen nebeneinander auf den Rost, ohne sie zu berühren, und stellen Sie den Rost in die Mitte Ihres Ofens.
  3. Die Sardinen kochen. Lassen Sie Ihre Sardinen 5 bis 10 Minuten im Ofen (die genaue Zeit hängt von der Hitze Ihres Ofens ab). Achten Sie auf nicht brennendes Kochen.

Methode 5 Kochen Sie die Sardinen im Ofen



  1. Heizen Sie Ihren Backofen vor. Backofen auf 180 ° C vorheizen


  2. Nehmen Sie eine Auflaufform. Während Sie Ihren Backofen vorheizen, bestreichen Sie den Boden der Auflaufform mit Olivenöl und einer Küchenbürste.


  3. Die Sardinen in die Schüssel geben. Stellen Sie Ihre Sardinen in die geölte Auflaufform, ohne sie zu berühren.


  4. Die Sardinen kochen. Das Gericht in den heißen Ofen stellen und die Sardinen 10 Minuten kochen lassen.