Wie man Kohl kocht

Posted on
Autor: Monica Porter
Erstelldatum: 20 Marsch 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Wie man leckeren gebratenen Kohl kocht? Einfaches und schnelles Abendessen Rezept.
Video: Wie man leckeren gebratenen Kohl kocht? Einfaches und schnelles Abendessen Rezept.

Inhalt

In diesem Artikel: Kohl auswählenKohl zubereitenKohl zubereitenReferenzen

Welchen Kohl Sie auch bevorzugen, Sie können sicher sein, dass er voller Vitamine und Nährstoffe, einschließlich Ballaststoffe, ist. Es ist ein sehr gesundes Gemüse, das Sie alleine oder in Kombination mit anderen Lebensmitteln essen können. Es gibt viele Möglichkeiten, es zu kochen. Sehr oft wird es einfach gekocht. Um es auf diese Weise zu kochen, putzen und schneiden Sie die Blätter und tauchen Sie sie für ein paar Minuten in kochendes Wasser.


Stufen

Teil 1 Kohl aussuchen

  1. Wählen Sie eine Sorte. Entscheiden Sie, welche Kohlsorte Sie essen möchten. Weißkohl ist sehr beliebt, aber Sie können auch roten, gelockten, chinesischen ("Pe-Tsai") oder Bok-Choy-Kohl kochen.
    • Weißkohl Traditional hat breite grüne Blätter in Form von Fächern, die sich im rohen Zustand wachsartig anfühlen. Es hat einen süßen Geschmack, wenn es gekocht wird, aber roh, kann es ziemlich scharf sein.
    • Rotkohl und lila Blätter und ein reicheres Aroma als sein grüner Cousin. Es passt sehr gut zu Essig und bringt Farbe in das Geschirr.
    • Grünkohl hat dunkelgrüne gefaltete Blätter mit kleinen weißen Adern. Sie fühlen sich weicher an als Grünkohl. Diese Sorte hat einen leicht erdigen Geschmack und ist reich an Vitamin K, Vitamin C und Ballaststoffen.
    • Chinakohl "Pe-tsai" hat eine längliche ovale Form und gelbgrüne Blätter mit breiten weißen Stielen, die es einem Römersalat sehr ähnlich machen. Diese Sorte hat einen viel milderen Geschmack als Weißkohl, wenn sie roh verzehrt wird.
    • Der Bok Choy ist eine traditionelle chinesische Sorte mit einem leichten und scharfen, manchmal bitteren Geschmack. Beim Kochen bleiben die weißen Stängel knusprig und die grünen Blätter werden zart. Diese Sorte enthält mehr Wasser als die meisten anderen.



  2. Suchen Sie nach einem kompakten Herzen. Suchen Sie nach einem Kohl, der fest und kompakt ist, wenn Sie ihn festziehen. Die Blätter sollten frisch und knusprig sein und nicht braun oder fleckig. Wenn Sie das Gemüse wiegen, muss es im Verhältnis zu seiner Größe schwer aussehen.
    • Verwelkte oder beschädigte äußere Blätter weisen normalerweise darauf hin, dass das Gemüse alt ist oder zu hart behandelt wurde.
    • Die beste Zeit für die Ernte des frischesten Kohls ist der Sommer. Dieses Gemüse schmeckt nach einem Frost besser und süßer, da es normalerweise bei Kälte und Nässe wächst.


  3. Kaufe einen ganzen Kohl. Vermeiden Sie den Kauf von bereits gehackten oder geviertelten. Dies mag praktisch erscheinen, aber das Gemüse beginnt, sein Vitamin C und andere Nährstoffe zu verlieren, sobald es geschnitten wird.
    • Wenn es vorgeschnitten ist, ist es auch möglich, dass es vor langer Zeit geschnitten wurde, was sich negativ auf den Geschmack auswirkt.

Teil 2 Kohl zubereiten




  1. Entfernen Sie die äußeren Blätter. Werfen Sie alles weg, was verdorrt, alt oder brüniert aussieht. Im Allgemeinen werden die äußeren Blätter von Kohl entfernt, da sie am stärksten dem Boden ausgesetzt und am teuersten sind.


  2. Das Gemüse abspülen. Den ganzen Kohl mit kaltem Wasser abspülen. Es ist äußerst wichtig, es gut auszuspülen, da die meisten Hersteller Pestizide und Insektizide einsetzen, um ihre Pflanzen vor Schädlingen und Krankheiten zu schützen.
    • Biokohl wurde noch nicht mit Pestiziden oder Insektiziden behandelt, es ist jedoch wichtig, dass er abgespült wird, um eventuelle Verschmutzungen, Insekten, Eier oder Sand auf den Blättern zu entfernen.
    • Sie können das gesamte Gemüse 30 Minuten lang in Salz oder natürlichem Wasser einweichen, um es besser zu reinigen.


  3. Den Kohl schneiden. Eine übliche Methode ist, es in Viertel oder lange Streifen zu schneiden, aber Sie können es schneiden, wie Sie es kochen möchten.
    • Achten Sie darauf, den Vorbau und die harte Mitte zu entfernen.
    • Entfernen Sie alle harten, harten Teile von jedem ausgeschnittenen Teil.


  4. Kohl in Scheiben schneiden. Die Viertel werden oft zum Kochen in lange dünne Scheiben geschnitten, aber Sie können das Gemüse in der gewünschten Form kochen. Sie können die Nachbarschaften sogar kochen, ohne sie weiter zu schneiden.
    • Um die Viertel zu verdünnen, legen Sie jedes mit der flachen Seite nach unten auf ein Schneidebrett und schneiden Sie es in Streifen der gewünschten Breite.
    • Wenn Sie eine Mandoline haben, verwenden Sie sie. Mit diesem Küchengerät können Sie den Kohl entfernen, indem Sie ihn auf eine sehr scharfe Klinge ziehen.

Teil 3 Den Kohl kochen



  1. Etwas Wasser kochen. In einen Topf geben und auf großer Flamme zum Kochen bringen. Es muss tief genug sein, damit Sie den Kohl eintauchen können, ohne dass er überläuft (eine Tiefe von ca. 2 cm sollte geeignet sein).
    • Kümmern Sie sich nicht um das genaue Volumen, da Sie am Ende das überschüssige Wasser entfernen.
    • Sie können das Wasser durch Gemüsebrühe oder Rindfleisch ersetzen, um dem Kohl mehr Geschmack zu verleihen. Verwenden Sie eine flüssige Brühe oder lösen Sie das Pulver in kochendem Wasser.
    • Durch Zugabe einer kleinen Menge Essig (ca. 1 Esslöffel) zum Wasser kann der starke Geruch, den manche Menschen für unangenehm halten, überdeckt werden.


  2. Fügen Sie den Kohl hinzu. Tauchen Sie es in kochendes Wasser. Haben Sie keine Angst, die Pfanne zu überfüllen. Das Gemüse nimmt die Flüssigkeit auf und reduziert sich beim Kochen erheblich.


  3. Das Gemüse kochen. Lassen Sie es in siedendem oder einfach kochendem Wasser kochen, ohne es abzudecken. Wenn Sie es dünn waschen, sollte es ungefähr 5 Minuten dauern, um zu kochen. Wenn Sie Nachbarschaften haben, wird das Kochen wahrscheinlich 10 bis 15 Minuten dauern.
    • Achten Sie auf Kohl, damit er nicht zu viel kocht. Wenn es richtig gekocht wird, ist es zart. Wenn es verkocht ist, kann es unangenehme Gerüche abgeben und einen schlechteren Geschmack haben.


  4. Den Kohl abtropfen lassen. Nehmen Sie es mit einem Löffel aus der Pfanne oder gießen Sie es in ein großes Sieb, um überschüssige Flüssigkeit zu entfernen.
    • Wenn Sie Brühe zum Kochen verwendet haben, können Sie damit Suppen zubereiten oder sogar trinken, wie sie sind.


  5. Das Gemüse würzen. Da Kohl ziemlich bitter sein kann, salzen Sie ihn leicht, um sein Aroma auszugleichen, aber verwenden Sie nicht zu viel Salz, da dieses Gemüse bereits einen salzigen Geschmack hat.



  • Ein Kohlkopf
  • Ein Messer
  • Ein Schneidebrett
  • Eine Pfanne
  • Ein Löffel mit Löchern
  • Sieb