Wie man Filet Mignon kocht

Posted on
Autor: Monica Porter
Erstelldatum: 19 Marsch 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Filet Mignon Rezept | Feinschmecker-Klassiker selber machen | EDEKA
Video: Filet Mignon Rezept | Feinschmecker-Klassiker selber machen | EDEKA

Inhalt

In diesem Artikel: Fleisch zubereiten und würzenMachen Sie Filet MignonServieren Sie Filet MignonZusammenfassung des Artikels17 Referenzen

Das Filet Mignon ist ein kleiner zarter Teil des Netzes. Es schmeckt allein oder mit Soße, Butter oder verschiedenen anderen Zutaten. Um dieses Stück Fleisch zu kochen, braten Sie es in einer Pfanne an, bevor Sie es im Ofen backen, um ihm einen homogenen Geschmack zu verleihen. Sobald Sie die Methode verstanden haben, können Sie Filet Mignon ganz einfach zu Hause zubereiten.


Stufen

Teil 1 Das Fleisch zubereiten und würzen



  1. Backofen vorheizen. Schalten Sie es bei 220 ° C ein. Um die Garzeit des Filet Mignon zu kontrollieren, muss der Ofen von Anfang an perfekt warm sein. Schalten Sie es für mindestens 30 Minuten bei 220 ° C ein, bevor Sie das Fleisch backen.


  2. Das Fleisch erwärmen. Legen Sie das Filet Mignon auf eine Arbeitsfläche und lassen Sie es ca. 30 Minuten warm werden. Wenn es Raumtemperatur hat, können Sie es effizienter erfassen. Nehmen Sie es aus dem Kühlschrank und lassen Sie es 30 bis 60 Minuten bei Raumtemperatur ruhen.
    • Lassen Sie es nicht länger als 60 Minuten stehen, um eine Lebensmittelvergiftung zu vermeiden.
    • Im Allgemeinen ist Filet Mignon magerer als andere Stücke und Sie müssen kein Fett schneiden.



  3. Filet Mignon würzen. Beide Seiten mit Olivenöl bestreichen, damit die Gewürze besser haften. Dann die Oberseite mit einer homogenen Mischung aus Salz und Pfeffer bedecken, das Stück umdrehen und die andere Seite würzen.
    • Die Seiten nicht würzen. Würzen Sie einfach beide Seiten jeder Scheibe, um einen satten Geschmack zu erhalten.


  4. Öl erhitzen. Stellen Sie eine Pfanne auf den Herd und erhitzen Sie sie 3 bis 5 Minuten bei mittlerer Hitze. Wenn es heiß ist, gießen Sie einen Esslöffel Olivenöl hinein und verteilen Sie es mit einem Holz- oder Metalllöffel auf dem Boden des Behälters.

Teil 2 Das Filet Mignon kochen



  1. Nimm das Fleisch. Legen Sie es in die heiße Pfanne und lassen Sie es für 4 Minuten zurückkommen. Ordnen Sie die Stücke nebeneinander an, indem Sie die Unterseite mit Olivenöl bestreichen. Lassen Sie sie für 4 Minuten in der heißen Pfanne, ohne sie zu berühren, um ihre Unterseite und Seiten zu greifen.
    • Sie können zwei Scheiben Filet Mignon gleichzeitig in einer mittelgroßen Pfanne kochen.
    • Lassen Sie das Fleisch 4 Minuten kochen, ohne es zu berühren, um es gleichmäßig zu greifen.



  2. Teile um. Den Filet Mignon mit einer Küchenzange wenden und die zweite Seite 4 Minuten ohne Berührung garen. Lassen Sie das Fleisch kochen, ohne es 4 Minuten lang zu bewegen oder zu berühren, um die zweite Seite zu greifen.
    • Verwenden Sie einen Timer, um ein Übergaren des Fleisches zu vermeiden.


  3. Das Filet Mignon backen. Nachdem Sie beide Seiten der Fleischstücke ergriffen haben, nehmen Sie sie aus der Pfanne und legen Sie sie auf ein geöltes Backblech. Backen Sie dies und schließen Sie die Ofentür, um mit dem Braten des Fleisches zu beginnen.
    • Wenn die von Ihnen verwendete Pfanne ofenfest ist, können Sie sie mit dem darin befindlichen Filet Mignon direkt in den Ofen stellen.


  4. Das Fleisch kochen. Je nach gewünschtem Gargrad 5 bis 8 Minuten kochen lassen. Achten Sie nach dem Einlegen sorgfältig darauf, dass nicht zu viel gegart wird. Garen Sie das Filet Mignon je nach gewünschter Zubereitung für die folgenden Zeiten im Ofen: 5 bis 6 Minuten für seltenes Fleisch, 6 bis 7 Minuten für rosa Fruchtfleisch oder 7 bis 8 Minuten für eine perfekte Zubereitung.
    • Sie können das Garen auch mit einem Fleischthermometer überprüfen. Eine Temperatur von 50 ° C entspricht einem seltenen Fleisch, 52 ° C bedeutet, dass es rosa ist und 60 ° C gibt ein Fleisch zu zeigen.


  5. Nehmen Sie das Fleisch aus dem Ofen. Leicht abkühlen lassen. Nehmen Sie nach Belieben die Ofenplatte heraus und lassen Sie sie auf dem Herd abkühlen. Sobald das Filet Mignon für ca. 5 bis 7 Minuten abgekühlt ist, legen Sie die Stücke auf einen Servierteller und servieren Sie sie, wenn Sie bereit sind, sie zu essen.

Teil 3 Das Filet Mignon servieren



  1. Iss das Fleisch in seinem Saft. Es wird einen einfachen, aber köstlichen Geschmack haben. Wenn Sie das Filet Mignon genießen möchten, ohne einen anderen Geschmack hinzuzufügen, nehmen Sie einfach den Saft in die Pfanne und das Backblech mit einem Löffel und gießen Sie ihn über das Fleisch, um es saftiger zu machen, während der natürliche Geschmack erhalten bleibt.


  2. Butter zu den Kräutern geben. Es erlaubt dem Filet Mignon mehr Geschmack zu verleihen. 50 g Butter 10 bis 15 Sekunden in der Mikrowelle einweichen. Einen Esslöffel gehackten Rosmarin, einen Esslöffel gehackten Estragon und einen halben Esslöffel Knoblauch einrühren. Kühlen Sie die Mischung die Zeit, um das Fleisch zu kochen. Legen Sie nach dem Kochen eine Scheibe Kräuterbutter und Knoblauch auf jedes Stück.
    • Fügen Sie jeweils kleine Mengen aromatisierter Butter hinzu, um den Geschmack von Filet Mignon nicht zu überdecken.


  3. Das Fleisch begleiten. Genießen Sie es mit gekochtem Gemüse oder Kartoffelpüree. Wenn Sie Filet Mignon zu einer Mahlzeit servieren, fügen Sie ein oder zwei Beilagen hinzu, um ein vollständiges Hauptgericht zu erhalten. Sie können das Fleisch auf Kartoffelpüree legen oder Gemüse dazu geben, um eine Kombination köstlicher Aromen zu erhalten.
    • Zu Filet Mignon passen Tomaten, Spargel, Brokkoli, Karotten und Spinat.


  4. Kühlen Sie die Reste. Sie können das Filet Mignon 3 oder 4 Tage im Kühlschrank kochen lassen. Wickeln Sie die Reste in dicke Aluminiumfolie oder Plastikfolie und legen Sie sie in einen luftdichten Behälter. Lagern Sie sie maximal 3 bis 4 Tage im Kühlschrank. Vor dem Essen im Ofen oder in der Mikrowelle erwärmen.
    • Wenn das Fleisch schlecht oder schleimig riecht, werfen Sie es weg.
    • Wenn Sie nicht daran denken, Reste innerhalb von 3 oder 4 Tagen zu essen, können Sie sie 2 oder 3 Monate lang in einem luftdichten Behälter im Gefrierschrank aufbewahren.