Wie man Hummer kocht

Posted on
Autor: Monica Porter
Erstelldatum: 20 Marsch 2021
Aktualisierungsdatum: 26 Juni 2024
Anonim
Hummer kochen & zerlegen - So geht das! Gourmondo Food Studio
Video: Hummer kochen & zerlegen - So geht das! Gourmondo Food Studio

Inhalt

In diesem Artikel: Hummer kochenTrocknen und Hummer servieren13 Referenzen

Die meiste Zeit wird Hummer einfach in kochendem Wasser gekocht. Obwohl dieses Krustentier zu Beginn des 19. Jahrhunderts als schlechtes Gericht galt, haben sich die Meinungen seitdem sehr geändert, und Hummer ist heute ein beliebter Gourmet-Fisch auf der ganzen Welt, vor allem im Nordosten der USA. .


Stufen

Teil 1 Den Hummer kochen



  1. Hummer kaufen. Kaufen Sie vier lebende Hummer bei einem Fischhändler. Fragen Sie ihn, woher die Krebstiere kommen. Wenn sich der Laden in der Nähe der Quelle befindet, sind Hummer wahrscheinlich kühler. Ansonsten spielt der Ort eigentlich keine Rolle. Wickeln Sie die Krebstiere in eine feuchte (aber nicht nasse) Zeitung. Legen Sie sie in eine Schachtel oder einen Beutel mit einem gefrorenen Geleisbeutel. Bewahren Sie sie im unteren Fach des Kühlschranks auf, um eine Kontamination anderer Lebensmittel zu vermeiden. Bewahren Sie sie nicht länger als 36 bis 48 Stunden auf.
    • Die Klauen der Tiere müssen sauber und intakt sein, ohne Kratzer.
    • Lassen Sie die Zange mit Gummibändern zusammengebunden, während Sie darauf warten, die Hummer zuzubereiten, da diese kräftig sind und schmerzhafte Wunden verursachen können.
    • Denken Sie daran: Je weiter die Quelle vom Verkaufsort entfernt ist, desto geringer ist die Qualität der Entfernung zwischen dem Geschäft und Ihrem Zuhause.



  2. Fülle einen Topf mit Wasser. Um das Kochen zu optimieren, benötigen Sie 4 Liter Wasser pro Kilogramm Hummer. Im Allgemeinen ist es besser, zu viel Wasser als zu wenig zu verwenden, da die Hummer im Behälter zu eng wären.


  3. Salzwasser. Verwenden Sie drei Esslöffel Salz pro Liter Wasser. Salz erhöht die Siedetemperatur. Dies bedeutet, dass das Wasser gleichmäßiger kocht als wenn es nicht gesalzen wäre, was perfekt zum Kochen ist.
    • Verwenden Sie Meersalz, um die besten Ergebnisse zu erzielen.


  4. Gewürze hinzufügen. Einen Zweig Thymian, zwei Lorbeerblätter und den Saft einer Zitrone ins Wasser geben. Schneiden Sie eine Zitrone in zwei Hälften und drücken Sie sie über eine Schüssel, um ihren Saft zu erhalten. Im Supermarkt können Sie auch Saft kaufen. Eine durchschnittliche Zitrone entspricht ungefähr vier Esslöffeln (60 ml) Saft. Gießen Sie die Flüssigkeit in die Pfanne und fügen Sie die anderen Gewürze hinzu.
    • Diese Stufe ist ideal für diejenigen, die Hummer in Brühe (Wasser mit Gemüsestücken) gegenüber Salzlake (sehr salziges Wasser) bevorzugen.
    • Wenn Sie den Hummer mit zerlassener Butter probieren möchten, ist dieser Schritt nicht erforderlich.



  5. Wasser kochen. Es muss heiß kochen, das heißt, es muss konstant kochen, auch wenn Sie es umrühren. Heizen Sie den Topf auf dem Herd mit so viel Feuer wie möglich. Wenn das Wasser ständig große Blasen produziert, können Sie die Hummer tauchen.
    • Stellen Sie sicher, dass sich das Wasser weiter erwärmt. Auf diese Weise kocht es auch dann weiter, wenn Sie die Temperatur durch Einlegen von Hummern senken.


  6. Tauchen Sie die Hummer ein. Nehmen Sie sie mit einer Küchenzange am Schwanz und tauchen Sie sie in kochendes Wasser. Legen Sie sie vorsichtig nacheinander in den Topf und halten Sie sie dabei immer verkehrt herum. Tauchen Sie sie so schnell wie möglich ein, achten Sie jedoch darauf, nicht zu spritzen. Sobald Sie fertig sind, setzen Sie einen Deckel auf den Behälter und starten Sie einen Timer.
    • Denken Sie daran, die elastischen Clips zu entfernen, bevor Sie Hummer in kochendes Wasser legen. Halten Sie jeden Hummer dabei an der Oberseite der Schale.
    • Tauchen Sie Hummer schnell hintereinander ein, damit sie alle die gleiche Garzeit haben.


  7. Die Schalentiere kochen. Kochen Sie sie für 16 Minuten pro Kilogramm. Wenn Sie beispielsweise vier lebende Hummer mit einem Gewicht von jeweils 700 g haben, lassen Sie sie etwa 45 Minuten lang in kochendem Wasser kochen. Bestimmen Sie die Garzeit immer nach dem Gesamtgewicht der Krebstiere.
    • Stellen Sie sicher, dass der Deckel fest auf dem Topf sitzt, damit keine Öffnung entsteht, durch die Dampf austritt.
    • Nach der Hälfte der Garzeit die Hummer vorsichtig mit der Küchenzange umrühren.


  8. Überprüfen Sie das Kochen. Am Ende der Garzeit sollten die Muschelschalen hellrot gefärbt sein (rohe Hummer haben eine schwarze oder dunkelgraue Farbe). Wenn Sie wissen möchten, ob sie vollständig gekocht sind, brechen Sie den Teil, an dem der Panzer den Schwanz verbindet, mit einer Schere. Wenn das Fleisch gut gekocht ist, ist es fest und undurchsichtig.
    • Schießen Sie eine Antenne. Wenn der Hummer vollständig gekocht ist, löst er sich leicht ab.
    • Wenn Sie weiches, durchscheinendes Fleisch sehen, ist der Hummer noch nicht gekocht. In diesem Fall 3 bis 5 Minuten weitergaren und die Konsistenz des Fleisches erneut prüfen. Fahren Sie auf diese Weise fort, bis die Krebstiere vollständig gekocht sind.

Teil 2 Hummer abgießen und servieren



  1. Die Hummer abtropfen lassen. Nehmen Sie sie mit einer Küchenzange aus dem heißen Wasser und legen Sie sie auf den Rücken in ein großes Sieb auf eine saubere Arbeitsfläche. Schütteln Sie es vorsichtig von einer Seite zur anderen, um so viel Wasser wie möglich zu entfernen.
    • Stellen Sie das Sieb auf Papiertücher, um zu vermeiden, dass sich überall Wasser ansammelt.


  2. Schneiden Sie die Spitze der Zange. Verwenden Sie eine Schere oder ein großes, scharfes Messer, um die Spitze jeder Zange zu entfernen, indem Sie den Messerdraht nach außen richten, damit Sie sich nicht schneiden. Dadurch können die Hummer besser stigmatisieren und sich nicht mit Wasser vollfressen.
    • Halten Sie jeden Hummer fest und schneiden Sie den Schwanz der Länge nach mit einem Messer in zwei Hälften. Dies wird auch das Legouting verbessern.


  3. Butter schmelzen. 150 g Butter in einem Topf mit dickem Boden auf dem Herd erhitzen. Beobachte ihn genau und warte, bis er zu schmelzen beginnt. Wenn etwa drei Viertel geschmolzen sind, rühren Sie die Butter mit einem Holzlöffel um und warten Sie, bis sie vollständig verflüssigt ist.
    • Auf vielen Butterblöcken sind 25g-Teilungen auf der Packung.
    • Sie können die Butter auch in 2 cm breite kleine Würfel schneiden und in der Mikrowelle schmelzen. Stellen Sie das Gerät auf eine niedrige Leistung oder Auftaufunktion ein. Überprüfen Sie die Butter alle 10 bis 15 Sekunden. Wenn es fast vollständig geschmolzen ist, nehmen Sie es aus der Mikrowelle und rühren Sie es um, um die Verflüssigung zu beenden.


  4. Den Hummer servieren. Gießen Sie die geschmolzene Butter über die Krebstiere und begleiten Sie sie mit den Zutaten Ihrer Wahl. Zitronenschnitze, Maiskolben, frische grüne Bohnen und Spargel sind häufige Hummerbegleiter.
    • Verwenden Sie eine Hummerkralle, um die Schale zu brechen, um das Fleisch zu erreichen. Sie können auch Ihre Finger und eine Hummergabel verwenden, um das Fleisch in den kleinen Vertiefungen und engen Bereichen zu fangen.
    • Den Hummer maximal 3 bis 4 Tage im Kühlschrank aufbewahren. Sie können es auch 2 bis 3 Monate einfrieren. Nach dem Auftauen können Sie es vor dem Garen 3 bis 4 Tage im Kühlschrank aufbewahren.
    • Wenn der Hummer länger als 2 Stunden bei Raumtemperatur bleibt, entsorgen Sie ihn. Viskose und schlechter Geruch sind Anzeichen dafür, dass Krebstiere nicht gegessen werden sollten. Achten Sie immer auf diese Zeichen, bevor Sie das Fleisch essen.