Wie man Mayonnaise zu Hause macht

Posted on
Autor: Monica Porter
Erstelldatum: 22 Marsch 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Gute Mayonnaise selber machen und auch retten. Rezept für Majonäse
Video: Gute Mayonnaise selber machen und auch retten. Rezept für Majonäse

Inhalt

ist ein Wiki, was bedeutet, dass viele Artikel von mehreren Autoren verfasst wurden. Um diesen Artikel zu erstellen, haben freiwillige Autoren an der Bearbeitung und Verbesserung teilgenommen.

Mayonnaise ist eine Sauce mit internationalem Ruf. Für diese Sauce, so häufig, ist es jedoch schwierig, ihre Herkunft anzugeben. Mayonnaise wäre in Europa aufgetaucht, und sein Name hätte im achtzehnten Jahrhundert begonnen, gehört zu werden. Jedenfalls ist sie heute eine der am meisten anwesenden Saucen am Tisch. Es ist nicht nur eine Sauce für sich, sondern auch Bestandteil vieler anderer Saucen, wie z. B. andalusischer Sauce, Ravigotensauce, grüner Sauce, Remouladensauce, Tartarsauce und vielem mehr. . Abgesehen von seiner Beliebtheit und Präsenz in allen Supermärkten ist es möglich, eine Mayonnaise zu Hause zuzubereiten. Diese Soße, eine Emulsion aus Ei und Öl, enthält weniger Zusatz- und Konservierungsstoffe, wenn Sie sie selbst herstellen. Es wird viel schmackhafter sein als industrielle Mayonnaise, die Sie in Supermärkten finden können. Es wird zu einem Gericht an Ihrem Tisch, mit dem Sie Vorspeisen und Vorspeisen genießen können.


Stufen



  1. Ordnen Sie die Zutaten auf dem Tisch. Stellen Sie das Speiseöl (2,5 dl), Ihren Zitronensaft oder Essig auf den Tisch. Sie benötigen einen Esslöffel (15 ml). Und lassen Sie auch Ihr großes Ei oder zwei kleine Eier fallen. Lassen Sie sie 30 Minuten stehen, bevor Sie mit der Mayonnaise beginnen. Auf diese Weise befindet sich die Emulsion in einem besseren Zustand.


  2. Das Eigelbweiß auflösen. Brechen Sie die Eierschale über einer Schüssel in zwei Hälften und lassen Sie die weißen Schalen fallen, während Sie das Eigelb in einer der Schalen belassen. Eine andere Methode besteht darin, die Hand über die Schüssel zu legen, die Finger auseinander zu halten und den Inhalt der Eierschale durch die Finger zu gießen. Normalerweise haben Sie mehr als das Eigelb in der Hand, das Sie in eine andere Schüssel geben.



  3. Mischen Sie die Zutaten. Wenn die Zutaten Raumtemperatur haben, können Sie sie in einer Schüssel sammeln. Geben Sie ein großes Eigelb oder zwei kleine Eigelb in eine Schüssel und gießen Sie dann einen Teelöffel weißen Pfeffer (5 g) und einen Teelöffel Salz (5 g) hinein. Dann vorsichtig mit einem Schneebesen umrühren.


  4. Gießen Sie das Öl in die Schüssel. In eine Hand eine Tasse mit 2,5 dl Speiseöl (Sonnenblumen-, Oliven-, Mais-, Distel- oder Erdnussöl) geben. Gießen Sie dann einen dünnen Ölstrahl in die Schüssel, während Sie die Mischung in der Schüssel schnell mit der anderen Hand mit einem elektrischen Schneebesen mischen. Sobald Sie bemerken, dass die Mischung dicker wird, können Sie den Ölfluss in der Schüssel erhöhen, ohne anzuhalten, um den Inhalt der Schüssel schnell zu verquirlen. Wenn das gesamte Öl in die Schüssel eingefüllt ist, mischen Sie es zu Ende, sodass kein Öl mehr sichtbar ist.



  5. Erhöhen Sie Ihre Mayonnaise. Zum Schluss einen Esslöffel (15 ml) Essig oder Zitronensaft hinzufügen, den Sie in Ihre Mayonnaise einrühren. Sie können auch mit mehr Salz und weißem Pfeffer ergänzen, wenn Sie es vorziehen. Es ist Geschmackssache! Übertragen Sie Ihre Zubereitung schließlich in einen anderen Behälter, den Sie verschließen können, und stellen Sie dann Ihr Mayonnaiseglas in den Kühlschrank.