Wie man grüne Farbe macht

Posted on
Autor: Monica Porter
Erstelldatum: 21 Marsch 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Wie man grüne Farbe macht - Wissen
Wie man grüne Farbe macht - Wissen

Inhalt

In diesem Artikel: Grüne Farbe herstellenGrüne Glasur vorbereitenGrünen Fimo einarbeitenInklusive FarbtheorieZusammenfassung von Artikel6 Referenzen

Die grüne Farbe wird durch Mischen von Blau und Gelb erhalten. Sobald Sie das Design beherrschen, können Sie Spaß daran haben, verschiedene Materialien wie Fimo, Farbe und Lasur herzustellen.


Stufen

Methode 1 Grüne Farbe erzeugen

  1. Blau und Gelb mischen. Nimm die gleichen Teile von Blau und Gelb und lege sie in eine Farbpalette oder eine Farbschale. Rüsten Sie sich dann mit einem Spachtel aus, um die beiden Farben zu mischen.
    • Sobald die beiden Farben gemischt sind, sollten Sie ein reines Grün haben.
    • Um eine bessere Vorstellung von der Farbwiedergabe zu erhalten, nehmen Sie ein wenig Grün mit einem Pinsel und tragen Sie die Farbe auf einen rauen Entwurf auf.


  2. Spiel mit den Mengen. Je nachdem, welche grüne Farbe Sie benötigen, ist ein reines Grün möglicherweise nicht die ideale Farbe. Sie können also nach einem grünen Farbton suchen, indem Sie mehr Gelb oder Blau hinzufügen.
    • Beachten Sie, dass durch Erhöhen des Gelbanteils ein wärmeres Grün und durch Hinzufügen von mehr Blau ein kühleres Grün entsteht.
    • Wenn Sie nach einem Farbton suchen, gehen Sie mit kleinen Mengen und nach und nach, bis Sie den richtigen Farbton erreichen. Auf diese Weise wird es viel einfacher und Sie werden nicht viel Farbe verwenden, um Ihren Farbton zu finden.



  3. Experimentieren Sie mit verschiedenen Blau- und Gelbtönen. Reinigen Sie Ihre Farbpalette und mischen Sie dann verschiedene Blau- und Gelbtöne. Sie erhalten mehrere Grüntöne.
    • Wenn Sie reines Gelb und reines Blau mischen, erhalten Sie ein reines Grün. Auf der anderen Seite, wenn Sie eine nuancierte gelbe und blaue Farbe annehmen, werden Sie verschiedene Grüntöne erzeugen. Wenn Sie also ein goldenes Gelb mit einem klassischen Blau mischen, erhalten Sie ein stumpferes bräunliches Grün. Andererseits ergibt die Mischung aus einem klassischen Gelb und einem hellblau ein hellgrün.
    • Um eine bessere Vorstellung von den möglichen Grüntönen zu bekommen, müssen Sie viel experimentieren. Greifen Sie nach Blau und Gelb und mischen Sie dann die gleichen Anteile von Blau und Gelb, um zu sehen, welche Art von Grün Sie erhalten. Denken Sie daran, jedes Mal Notizen zu machen. Dies kann später nützlich sein.



  4. Testen Sie zusammen die Grüntöne. Sie suchen ein bestimmtes Grün, haben es aber nur geschafft, sich diesem anzunähern. Nimm die beiden Grüntöne, die nahe beieinander liegen und mische sie. Sie sollten in der Lage sein, Ihr Grün zu bekommen oder ein wenig näher zu sein.
    • Jeder Grünton besteht aus Blau und Gelb, mischen Sie sie und Sie erhalten neue Grüntöne.
    • Viel Spaß auch beim Mischen von Grün mit Gelben oder blauen Flecken, Sie erhalten noch wichtigere Farbänderungen.


  5. Kontrastieren Sie den Farbton eines Grüns. Fügen Sie Weiß oder Schwarz zu einem Grünton hinzu, den Sie mögen, und Sie erhalten einen helleren oder einen dunkleren Ton.
    • Wissen, wie man einen Grünton mit etwas Schwarz abdunkelt und durch Hinzufügen von etwas Weiß aufhellt.
    • Was auch immer Ihr Zweck ist, bringen Sie eine kleine Menge Schwarz oder Weiß mit, um den Kontrast Ihrer Grüntönung zu verbessern. Wenn Sie zu viel Weiß oder Schwarz hinzufügen, wird der grüne Farbton zu schnell dunkler oder heller.

Methode 2 Bereiten Sie eine grüne Glasur vor



  1. Bereiten Sie mehrere Proben vor. Für eine grüne Glasur können Sie mehrere Grüntöne verwenden. Üben Sie und Sie werden es danach bequem tun. Mit verschiedenen Grüntönen testen.
    • Denken Sie daran, mindestens vier kleine Schalen zur Verfügung zu haben, um Ihre Tests durchzuführen. Allerdings kann man zwischen sechs und zwölf Schälchen nehmen.
    • In jede kleine Schüssel zwischen 1/4 und 1/2 Tasse (60 bis 125 ml) weiße Glasur geben. Beachten Sie die Menge an Zuckerguss, die Sie in kleine Schalen füllen, da dies einen Einfluss auf die Menge an Lebensmittelfarbe hat, die Sie verwenden müssen.
    • Haben Sie mindestens vier verschiedene Lebensmittelfarben: schwarz, gelb, grün und blau. Wenn immer möglich, nehmen Sie verschiedene Blau-, Gelb- und Grüntöne für mehr Erlebnisse.
    • Verwenden Sie Lebensmittelfarbstoffe in Pulverform, Gel und Paste, um Ihre Glasur einzufärben. Diese Farbstoffe sind gut, da sie die Konsistenz der Glasur nicht negativ beeinflussen. In Bezug auf flüssige Lebensmittelfarben können sie verwendet werden, um einen sehr hellen Farbton zu ergeben. Zu viel flüssiger Farbstoff wirkt sich nachteilig auf die Zusammensetzung Ihres Zuckergusses aus.


  2. Bringen Sie grüne Farbe in einen Zuckerguss. Nehmen Sie einen Zahnstocher mit ein wenig grüner Farbe und tauchen Sie Ihren Zahnstocher in den weißen Zuckerguss. Dann alles umrühren, um eine homogene Farbe zu erhalten.
    • Wenn Sie wissen möchten, welchen Grünton Sie mit einem grünen Farbstoff in Ihrem Zuckerguss erhalten, rühren Sie mit Ihrem Zahnstocher gut um, bis keine Spuren des Farbstoffs mehr vorhanden sind, um eine einzige Farbe in der Zuckergussschale zu haben.
    • Abhängig vom Farbton Ihres Farbstoffs erhalten Sie nicht das gleiche Ergebnis. Mit einem moosgrünen Farbstoff erhalten Sie einen Zuckerguss mit einer wärmeren Farbe als mit einem Kelly Green oder einem Blattgrün.
    • Beachten Sie, dass die Menge an Farbstoff, die einer Glasur zugesetzt wird, die Grüntönung des Zuckergusses beeinflusst. Eine kleine Menge grünen Farbstoffs ergibt ein sehr helles Pastellgrün. Je mehr Farbe Sie hinzufügen, desto heller wird die Farbe.


  3. Mischen Sie gleiche Mengen von gelb und blau. Mit sauberen Zahnstochern etwas Blau und etwas Gelb in eine Schüssel mit weißem Zuckerguss tauchen. Dann gut mischen, bis eine homogene Farbe entsteht.
    • Sobald Sie die blauen und gelben Lebensmittelfarben in der weißen Glasur gemischt haben, sollte es grün sein.
    • Beachten Sie, dass der Farbton in Abhängigkeit von den Blau- und Gelbtönen, aber auch von der Menge der Lebensmittelfarbe, die zum Färben der weißen Glasur verwendet wird, variiert.


  4. Grün und Schwarz zusammenfügen. In eine dritte Schüssel geben Sie nach dem gleichen Verfahren wie in den vorherigen Proben einen grünen Farbstoff oder die gleichen Mengen an Gelb und Blau und dann etwas schwarze Lebensmittelfarbe in die Zubereitung.
    • Mischen Sie das Schwarze gut mit dem Grünen. Der grüne Farbton bleibt unverändert. Durch das Hinzufügen von Schwarz wird der Farbton dunkler.
    • Beachten Sie, dass die Farbe Schwarz das Erscheinungsbild der Farbe stark beeinflusst. Verwenden Sie nur geringe Mengen schwarzen Farbstoffs.


  5. Mit anderen Gemischen testen. Führen Sie mit den verbleibenden weißen Zuckergussschalen andere Experimente durch. Vergessen Sie nicht, jedes Mal, wenn Sie einen neuen Mix entwickeln, die Mengen aufzuzeichnen, um die Erfahrung später zu wiederholen.
    • Denken Sie daran, die Empfehlungen der Farbstoffhersteller für neue Experimente zu befolgen.
    • Es gibt einige interessante Ideen.
      • Mischen Sie gleiche Mengen von Blattgrün und Himmelblau, um eine Wasserfarbe zu erhalten.
      • Kreieren Sie das Chartreuse-Grün, indem Sie neun Portionen Zitronengelb mit einem grünen Blattanteil mischen.
      • Mischen Sie eine gleiche Menge Königsblau mit einem grünen Blatt, fügen Sie dann ein wenig Schwarz hinzu und Sie sollten eine tiefe Jadefarbe erhalten.
      • Nehmen Sie verschiedene Portionen Himmelblau und Zitronengelb, um die türkisfarbenen und blaugrünen Farben zu erhalten.

Methode 3 von 3: Mache grünen Fimo



  1. Bereiten Sie Ihre Tonmengen vor. Habe zwei blaue Fimo-Portionen, zwei gelbe, eine weiße, eine schwarze und eine klare.
    • Für die blauen Portionen nehmen Sie eine etwas warme blaue Düne (mit etwas Grün) und eine etwas kalte (mit etwas Lila). Wählen Sie für die beiden gelben Teile eine, etwas wärmer (mit einem Hauch von Orange) und die andere etwas kalt (mit einem Hauch von Grün).
    • Es ist möglich, dass Sie mehr Ton mit blauen und gelben Farbtönen nehmen. Wenn Sie jedoch bereits zwei Farbtöne pro Farbe verwenden, können Sie die Erstellung von Grüntönen erleben.


  2. Kombiniere blauen Ton mit gelbem Ton. Nehmen Sie die gleiche Menge warmes Blau und kaltes Gelb, mischen Sie sie und kneten Sie sie gut, bis Sie eine glatte Paste ohne Spuren der Ausgangsfarben erhalten.
    • Mischen, rollen Sie beide Tonsorten zusammen, um die Farben zu mischen. Wenn Sie fertig sind, sind keine Spuren der Primärfarben mehr zu sehen.
    • Am Ende erhalten Sie ein schönes helles Grün, da die gewählten Blau- und Gelbtöne bereits im Farbkreis gegen Grün tendierten.


  3. Machen Sie verschiedene Farbkombinationen. Verwenden Sie Ihre verschiedenen Gelb- und Blautöne, um mit Mischungen zu experimentieren. Denken Sie daran, ähnliche Mengen zu nehmen, um sie miteinander zu mischen. Machen Sie diese Übung, bis Sie alle möglichen Kombinationen getestet haben.
    • Die Assoziation von kaltem Blau und warmem Gelb ergibt ein mattes Grün mit braunen Spitzen.
    • Ein warmes Gelb und ein warmes Blau ergeben ein warmes mittleres Grün mit einem kräftigen Gelbton.
    • Mischen Sie ein kaltes Gelb und ein kaltes Blau und Sie erhalten ein mittelkaltes Grün mit einem ausgeprägten Blauton.


  4. Ergänzen Sie eine Probe mit Weiß. Mischen Sie Gelb und Blau, damit Sie den grünen Farbton erhalten, den Sie lieben. Dann etwas Weiß hinzufügen.
    • Mischen Sie das Grün und Weiß gut, bis keine Spuren beider Farben mehr vorhanden sind. Das Ergebnis sollte ein weniger helles Grün mit einem helleren Farbton sein. Beachten Sie, je mehr Weiß Sie hinzufügen, desto mehr wird Ihr Grün schließlich klar.


  5. Bringen Sie durchscheinenden Ton zu einer Probe. Wiederholen Sie den gleichen Grünton wie für die Übung mit dem Weiß (ohne Weiß hinzuzufügen), und fügen Sie dann eine kleine Menge transparenten Tons hinzu.
    • Wenn Sie Ihre beiden grünen und transparenten Tone gemischt haben, erhalten Sie einen grünen Ton, der immer den gleichen Farbton aufweist, aber blasser ist.
    • Beachten Sie, dass das Hinzufügen von mehr und mehr durchscheinendem Ton Ihre grüne Farbe nach und nach verdünnt. Es wird irgendwann halb durchsichtig.


  6. Gib schwarzen Ton in eine Probe. Bereiten Sie erneut grünen Ton vor, den Sie zuvor für Ihre Experimente mit weißem und durchscheinendem Ton hergestellt haben. Geben Sie dann ein wenig Schwarz in Ihren grünen Ton.
    • Beachten Sie, dass Sie, sobald Sie Ihr Grün und Ihr Schwarz gemischt haben, einen Ton erhalten, der immer das gleiche Grün, aber dunkler ist.
    • Um Ihr Tongrün abzudunkeln, müssen Sie nicht viel Schwarz hinzufügen, um ein dunkles Grün zu erhalten. So fügen Sie das Schwarz in kleinen Portionen.

Methode 4 Verstehe die Farbtheorie



  1. Mischen Sie die Grundfarben. Beachten Sie, dass die grüne Farbe eine Sekundärfarbe ist. Es wird erhalten, indem gleiche Teile der gelben und blauen Primärfarben gemischt werden.
    • Beachten Sie, dass keine Primärfarben erstellt werden können. Sie sind drei und sind gelb, rot und blau. Für die Erstellung von Grün benötigen Sie nur Blau und Gelb.
    • Sekundärfarben sind die Kombination zweier Primärfarben. Es gibt drei Sekundärfarben. Grün ist eine der Sekundärfarben und wird durch Mischen von Blau und Gelb erhalten. Die anderen beiden Sekundärfarben sind lila und orange.


  2. Wählen Sie die Mengen, um einen Farbton zu erhalten. Um ein reines Grün zu erhalten, mischen Sie die gleiche Menge reines Gelb und reines Blau. Wenn Sie dagegen mehr Gelb oder mehr Blau einsetzen, werden Sie unterschiedliche Grüntöne erkennen.
    • Beachten Sie, dass die Haupttöne Grün und Gelb sind, also Tertiärfarben, da sie sich im Farbkreis zwischen Grün und Blau auf der einen Seite und Grün und Gelb auf der anderen Seite befinden.
      • Um Grün-Blau zu erzeugen, müssen Sie zwei Teile Blau für einen Teil Gelb oder gleiche Mengen Grün und Blau mischen.
      • Um ein Gelbgrün zu erzeugen, müssen gleiche Mengen Gelb und Grün oder anstelle von Grün zwei Teile Gelb mit einem Teil Blau gemischt werden.


  3. Spielen Sie mit dem Kontrast. Ohne den Farbton eines Grüns zu ändern, können Sie ihn durch Hinzufügen von Weiß oder Schwarz kontrastieren. Durch Hinzufügen von Schwarz wird der Farbton abgedunkelt und durch Hinzufügen von Weiß wird der Farbton aufgehellt.
    • Beachten Sie, dass wir über den Farbton für die Aufhellung und Nuance sprechen, wenn wir die Farbe abdunkeln.



Produziere grüne Farbe

  • Eine Farbpalette oder eine Farbplatte
  • Ein Spachtel
  • Raues Papier
  • Eine Bürste
  • Blaue Farbe
  • Gelbe Farbe
  • Schwarze farbe
  • Weiße Farbe
  • Grüne Farbe (optional)

Bereiten Sie eine grüne Glasur vor

  • Schälchen (zwischen 4 und 12)
  • Weiße Glasur vorbereitet
  • Grüne Lebensmittelfarbe (Paste, Gel oder Pulver)
  • Blaue Lebensmittelfarbe (Paste, Gel oder Pulver)
  • Gelbe Lebensmittelfarbe (Paste, Gel oder Pulver)
  • Schwarze Lebensmittelfarbe (Paste, Gel oder Pulver)
  • Zahnstocher
  • Löffel

Bilden Sie grünen Polymerlehm

  • Kalter gelber Fimo
  • Heißer gelber Fimo
  • Aus kaltblauem Fimo
  • Heißer blauer Fimo
  • Aus weißem Fimo
  • Durchscheinender Fimo
  • Aus schwarzem Fimo