Wie man Atebas macht

Posted on
Autor: Randy Alexander
Erstelldatum: 23 April 2021
Aktualisierungsdatum: 16 Kann 2024
Anonim
Athen ist eine griechische Lebensart. Ist es leicht, hier zu leben? Sehenswürdigkeiten
Video: Athen ist eine griechische Lebensart. Ist es leicht, hier zu leben? Sehenswürdigkeiten

Inhalt

In diesem Artikel: Vorbereiten von latebasWinden Sie die Fäden auf den Haaren

Aebas sind ein guter Weg, um Ihrem Haar Farbe zu verleihen. Es ist einfach eine Rolle eines Fadens oder Bandes um ein Geflecht. Diese Frisur ist besonders im Sommer beliebt, während viele Mädchen für die Feiertage aßen. Einigen zufolge wurde diese Frisur im alten Ägypten geboren, aber ihre Herkunft ist nicht eindeutig geklärt. Atebas hatte in den 90er Jahren einen Höhepunkt der Popularität und ist nie wirklich aus der Mode gekommen.


Stufen

Teil 1 Latebas vorbereiten

  1. Besorgen Sie sich einen Stickfaden. Wählen Sie für ein erfolgreicheres Ergebnis einige leuchtende Farben. Sie können bis zu 4 verschiedene Farben verwenden.
    • Durch Auswahl der richtigen Farben können Sie auch einen schattierten Effekt erzielen. Sie müssen Farben mit dem gleichen Farbton, aber unterschiedlichen Farbtönen auswählen und miteinander verschmelzen. Sie können auf dem Farbkreis auch von einer Farbe zu einer nahe gelegenen Farbe wechseln, z. B. Gelb zu Orange.
    • Sie können auch einen anderen Fadentyp verwenden, z. B. einen Nähfaden. Stellen Sie einfach sicher, dass das ausgewählte Material nicht verblasst. Andernfalls kann sich die Farbe des Fadens beim Waschen der Haare ändern. Der ausgewählte Draht sollte relativ dünn sein, damit das Ergebnis nicht zu groß wird.



  2. Webart eine kleine Haarsträhne. Um einen Klecks zu machen, arbeiten Sie mit einem dünnen Geflecht und nicht mit einem dicken Geflecht. Stellen Sie sicher, dass das Geflecht sehr eng ist.
    • Wenn Sie einen Docht in der Nähe Ihres Gesichts auswählen, wird das Ergebnis sichtbarer, als wenn Sie an einem Docht am Hinterkopf arbeiten.
    • Wenn die Zöpfe nicht gut auf Ihr Haar passen, befestigen Sie sie mit einem kleinen Gummiband am Ende.
    • Wenn Sie schon kleine Zöpfe tragen oder DreadsSie können Ihrem Look einen Hauch von Farbe verleihen, indem Sie einen oder mehrere Ihrer Zöpfe oder einen Faden umwickeln Dreads.


  3. Messen Sie den Draht auf die richtige Länge. Sie benötigen 4 Garnstränge, die jeweils 2 bis 3 Mal länger sind als Ihre Haare.
    • Verstehen Sie, dass es besser ist, mit zu viel Thread zu beginnen, als mit zu wenig. Sie können die verbleibende Länge zwar abschneiden, einen Faden jedoch nicht zu kurz verlängern.



  4. Binden Sie die Fäden oben am Geflecht zusammen. Machen Sie dazu einen halben Knoten. Sie können auch mit dem unteren Teil des Geflechts beginnen, wenn das Bein nur den unteren Teil des Dochtes bedecken soll. Halbknoten sind die einfachsten existierenden Knoten.
    • Stellen Sie sicher, dass alle Drähte parallel und zusammengeführt sind, damit sie als ein einziger Draht verarbeitet werden können.
    • Fädeln Sie die Fäden hinter der Oberseite des Geflechts ein. Stellen Sie sicher, dass sich das Geflecht in der Mitte der Drähte befindet, sodass die Enden aller Drähte gerade sind.
    • Fassen Sie das rechte Ende und bügeln Sie es links um das Geflecht. Führen Sie zuerst den Draht an der Vorderseite des Geflechts vorbei, dann hinter dem Geflecht und dann in der Schlaufe nach rechts.
    • Ziehen Sie beide Enden in entgegengesetzte Richtungen, um den Faden am Bohrer festzuziehen. Stellen Sie sicher, dass Ihr Knoten ist sehr eng.
    • Sobald der Knoten fertig ist, wird jeder Startfaden in zwei Teile geteilt. Bevor Sie mit Lebas beginnen, haben Sie doppelt so viele Söhne, mit denen Sie arbeiten können. Wenn Sie beispielsweise 4 Fäden am Docht gebunden haben, sollten jetzt 8 einzelne Fäden an der Basis des Geflechts hängen.

Teil 2 Wickeln Sie die Fäden auf das Haar



  1. Nehmen Sie zwei gleichfarbige Söhne in Ihre dominierende Hand. Es werden die Söhne sein, mit denen du arbeiten wirst. Legen Sie die restlichen 6 Drähte (wenn Sie mit 4 Drähten begonnen haben) flach an das Geflecht. Damit diese gut gespannt sind, nun diese 6 Fäden und das Geflecht in deiner nicht dominanten Hand.


  2. Wickeln Sie die 2 Drähte fest. Wickeln Sie die beiden Drähte, mit denen Sie arbeiten, um den Docht und die anderen 6 Litzen. Gut festziehen. Bewegen Sie sich also den Zopf hinunter. Lassen Sie am Ende der 2 Drähte mindestens 2 bis 5 cm frei und lassen Sie dieses Teil dann an Ort und Stelle fixieren.
    • Um sicherzustellen, dass die Abdeckung fest sitzt, machen Sie 4 Umdrehungen Draht, drücken Sie diese Umdrehungen nach oben und fahren Sie fort.


  3. Farben ändern. Egal, ob Sie am Ende der Threads angelangt sind, mit denen Sie gearbeitet haben, oder nur die Farben ändern möchten, Sie werden Threads während der Lebas mehrmals ändern. Platzieren Sie einfach die 2 Drähte, die Sie gerade bearbeitet haben, mit den anderen 6 Drähten und geben Sie zwei weitere Drähte der gleichen Farbe ein.
    • Wenn Sie nur zwei Farben verwenden, können Sie kratzen, um ein sehr erfolgreiches Ergebnis zu erzielen. Stellen Sie sicher, dass alle Streifen die gleiche Dicke haben, damit das Ergebnis gleichmäßig und sauber ist.
    • Schattierte Aebas sind sehr beliebt. Es geht einfach darum, einen Farbverlauf nahe beieinander zu erreichen. Bewegen Sie sich zum Beispiel allmählich von hellblau zu tiefblau, von intensivem Magenta zu blassrosa, von gelb zu orange. Um einen schattierten Aebas zu machen, bedecke ungefähr 1 Viertel des Geflechts mit der ersten Farbe. Fahren Sie dann mit der Farbe fort, die der vorherigen am nächsten kommt. Fahren Sie dann fort, bis Sie mit der kontrastreichsten Farbe zur Ausgangsfarbe fertig sind.


  4. Integrieren Sie Perlen und Charms. Dieser Schritt ist optional und die meisten Atebas sind nicht mit diesen Dekorationen dekoriert. Wenn Sie einige hinzufügen möchten, ist es sehr einfach.
    • Wählen Sie eine Perle oder einen anderen kleinen Gegenstand, der wie ein Zauber auf den Faden gelegt werden kann. Beachten Sie jedoch, dass Ihr Atebas wahrscheinlich früher oder später nass sein wird. Wählen Sie keine Metallgegenstände, die leicht sabbern (rosten oder grün werden).
    • Wenn Sie die Ebene der Lebas erreicht haben, in der Sie die Dekoration platzieren möchten, setzen Sie die Perle auf die Fäden.Schieben Sie es nach oben, so dass es auf der Unterseite der bis dahin getragenen Lebaba positioniert ist.
    • Wickeln Sie den Draht einfach weiter, sobald die Perle angebracht ist.


  5. Befestigen Sie eine Feder am Boden des Latebas. Dieser optionale Schritt bringt auch etwas Originalität in Ihre Morgendämmerung. Wenn Sie fast das Ende des Geflechts erreicht haben und etwa 2 bis 3 cm Haare haben, stapeln Sie den Schwanz einer Feder mit dem Geflecht und den restlichen Fäden. Setzen Sie Ihre Arbeit fort und nehmen Sie den Schwanz des Stifts in den Faden.
    • Wenn Sie das Geflecht mit einem Gummiband befestigt haben, können Sie den Schwanz der Feder unter das Gummiband schieben, damit der Stift besser an seinem Platz sitzt.


  6. Beenden Sie Latebas, indem Sie alle Fäden am unteren Ende des Dochtes zusammenbinden. Binden Sie die Knoten fest zusammen, damit die Lefas nicht verloren gehen. Machen Sie für eine stärkere Arbeit Doppelknoten oder Dreifachknoten. Wenn nach dem Verknoten noch etwas Faden vorhanden ist, schneiden Sie den Überschuss mit einer Schere ab.


  7. Schneiden Sie das Latebas an der Basis ab, um es zu entfernen. Wenn Sie Ihre Atebas richtig gemacht haben, sollte sie nicht alleine fallen. Der einfachste Weg, einen Klecks zu entfernen, besteht darin, die Haarsträhne vollständig abzuschneiden.
    • Einige Leute behalten dann den geschnittenen Docht im Gedächtnis.
    • Wenn Sie die Haarsträhne nicht abschneiden möchten, können Sie versuchen, den Faden zu entfernen, indem Sie die Knoten am Ende abschneiden und den Faden abwickeln. Denken Sie daran, dass es viel länger dauert, als den Docht zu schneiden.
    • Je fester Sie den Faden anziehen, desto länger bleiben die Lebas in gutem Zustand. Ein Tupfer beginnt normalerweise nach 3 Wochen zusammenzubrechen.
    • Wenn Sie es vermeiden, es beim Waschen Ihrer Haare zu benetzen, hält Ihre Aeba länger.



  • Farbiger Stickfaden
  • Schere
  • Ein Haargummi (optional)
  • Perlen und Charms (optional)
  • Eine Feder mit einem langen Schwanz (optional)