Wie man ein gebrochenes Herz heilt

Posted on
Autor: Laura McKinney
Erstelldatum: 4 April 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
So heilst du dein gebrochenes Herz
Video: So heilst du dein gebrochenes Herz

Inhalt

In diesem Artikel: Pass auf dich auf. Erstelle Links und genieße lifeStrong von deinen ex8 Referenzen

Sich dem Ende einer Beziehung zu stellen, ist vielleicht eine der schmerzhaftesten Erfahrungen. Unabhängig davon, ob Sie 3 Monate oder 30 Jahre mit dieser Person zusammen sind, kann eine Trennung wehtun, verwirrend sein und zur Isolation führen. Aber du wirst das nicht für immer spüren! Sie können Ihr gebrochenes Herz heilen, indem Sie daran arbeiten, Ihre Schmerzen zu überwinden, für sich selbst zu sorgen und ein erfülltes soziales Leben zu entwickeln.


Stufen

Teil 1 Pass auf dich auf



  1. Mach eine kleine Übung. Gehen Sie ins Fitnessstudio, joggen Sie im Park oder machen Sie einen kurzen Spaziergang. Körperliche Aktivität erhöht die Produktion von Serotonin durch das Gehirn, ein Molekül, das als natürliches Antidepressivum wirkt und Sie in eine bessere Stimmung versetzt. Sie werden auch mehr Energie haben und sich im Allgemeinen besser fühlen.
    • Melden Sie sich für einen Gruppen-Fitnesskurs an oder gehen Sie mit einem Freund ins Fitnessstudio.
    • Die Übung, die Sie wählen, spielt keine Rolle, lassen Sie Ihr Herz arbeiten! Schon nach 5 Minuten sind Sie besser gelaunt.


  2. Gründe zum Lachen finden. Lachen ist wirklich eines der besten Mittel, die es geben kann. Nehmen Sie sich Zeit für Aktivitäten, die Sie zum Lachen bringen. Sieh dir Filme an, in denen du lustige, lustige Memes findest, die du in sozialen Netzwerken gefunden hast, rufe deinen lustigsten Freund an oder sieh dir an, wie ein Schauspieler seine Ein-Mann-Show aufführt.
    • Versuchen Sie zunächst, die lustigen Dinge zu vermeiden, die Sie an Ihre Ex erinnern. Vergessen Sie zum Beispiel den Film, den Sie oft zusammen gesehen haben.



  3. Machen Sie Dinge, die Sie noch nie gemacht haben. Egal, ob Sie wandern, surfen oder tanzen, nehmen Sie sich die Zeit, um neue und aufregende Dinge zu tun. Genießen Sie Ihre Freiheit und Ihre neu gewonnene Unabhängigkeit! Machen Sie all die Dinge, die Ihr Partner nie mit Ihnen machen wollte.
    • Zum Beispiel würde Ihr Partner vielleicht niemals Indianer essen. Es ist Zeit zu genießen!
    • Denken Sie daran, Menschen näher zu kommen, die auch neue Dinge ausprobieren möchten. Sie können sich beispielsweise für eine Facebook-Gruppe von Personen anmelden, die bestimmte Aktivitäten ausführen.


  4. Ändere dein Aussehen. Gönnen Sie sich einen Neuanfang, indem Sie sich die Haare schneiden lassen oder Farbe oder Frisur ändern. Sortieren Sie Ihre Garderobe und verschenken Sie alles, was Sie nicht mehr tragen. Kaufen Sie sich neue und andere Outfits. Ein neuer Look könnte Ihrem Selbstwertgefühl den nötigen Schub verleihen!
    • Nehmen Sie eine Gesichtsbehandlung, Massage, Pediküre oder Maniküre. Viel spaß Darüber hinaus kann eine Massage dazu beitragen, Verspannungen in Ihrem Körper abzubauen.
    • Rufen Sie ein paar Freunde an und organisieren Sie einen Spa-Tag bei Ihnen.



  5. Tagebuch führen. Sie werden bemerken, wie Sie sich fühlen, es könnte Ihnen beim Dekomprimieren helfen. Schreiben Sie auf, was Sie beschreiben möchten, ob es sich um eine Trennung oder ein anderes Problem handelt. Geben Sie sich Raum, um Ihre Gefühle zu entfalten. Sie werden sich nur besser fühlen.


  6. Listen Sie Ihre Stärken auf. Eine Trennung kann einen großen Einfluss auf die Moral haben. Nach einer Trennung ist es sehr häufig zu wollen und es kann unserem Selbstwertgefühl sehr schaden. Nehmen Sie sich Zeit, um über all Ihre Qualitäten nachzudenken. Schreiben Sie sie auf und lesen Sie sie jeden Tag neu.
    • Zu Ihren Stärken gehören Ihr Humor, Ihre Intelligenz, Ihre Schönheit, Ihre Entschlossenheit, Ihr Fleiß oder Ihr Mitgefühl.
    • Sie können sie auf Post-its notieren und überall in Ihrem Zimmer oder in Ihrem Haus ein wenig anbringen.


  7. Versuchen Sie, Ihre Verantwortlichkeiten so gut wie möglich zu verwalten. Sie haben das Recht, sich Zeit zu nehmen, um zu trauern, aber vergessen Sie nicht, dass Sie andere Aufgaben haben. Arbeiten Sie weiter hart, in Ihrem Beruf oder in der Schule. Bleiben Sie in Kontakt mit Familie und Freunden, damit Sie nicht ihre wertvolle Unterstützung verlieren.
    • Seien Sie beispielsweise bei der Bezahlung Ihrer Rechnungen und in Ihrem Haushalt auf dem neuesten Stand.
    • Nur einen kleinen Job zu machen, kann Ihnen das Gefühl geben, Fortschritte zu machen und in Ihrem Leben voranzukommen.

Teil 2 Verbindungen herstellen und das Leben genießen



  1. Hab eine gute Zeit mit deinen Freunden. Ihre Freunde können Ihnen helfen, Sie trösten und Sie dazu bringen, Spaß zu haben. Sie müssen nichts Besonderes tun. Versuchen Sie, einen Filmabend zu organisieren, in den Zoo zu gehen, an den Strand zu gehen oder in einem neuen Restaurant zu essen. Denken Sie daran, wie viel Spaß Sie in der Vergangenheit mit ihnen hatten, und versuchen Sie, diesen Aspekt Ihres Lebens zu finden.
    • Verlasse dich auf deine Freunde, solange dein Herz gebrochen ist. Geben Sie sich die Chance, Ihren Stress abzubauen, indem Sie mit jemandem sprechen, der Sie voll und ganz unterstützt.


  2. Leiten Sie Ihre Energie in neue Aktivitäten. Nutzen Sie diese Zeit, um sich neu zu erfinden und potenzielle Interessenszentren zu erkunden. Es ist nie zu spät, die Person zu werden, die Sie immer sein wollten! Probieren Sie neue Aktivitäten, neue Gerichte und leben Sie täglich ein Leben voller Neuheiten und Spannung.
    • Lerne etwas Neues zu machen. Sie können zum Beispiel lernen, wie man Glas bläst, Keramik macht, ein neues Instrument spielt oder taucht.
    • Laden Sie Freunde ein, diese neuen Dinge mit Ihnen zu probieren, wenn Sie möchten, oder machen Sie sie alleine.


  3. Freiwillige in Ihrer Gemeinde Freiwilligenarbeit hilft Ihnen, die tatsächlichen Auswirkungen auf das Leben der Menschen zu erkennen und zu verstehen, wie glücklich Sie sind, alles zu haben, was Sie haben. Nähern Sie sich einem Obdachlosenheim, einer Suppenküche, einem Altersheim oder einer Schule, in der Sie Menschen helfen können, die es brauchen.
    • Informieren Sie sich über lokale Strukturen, deren Mission Ihren Leidenschaften entspricht, und bieten Sie ihnen Ihre Hilfe an.


  4. Adoptiere ein Haustier. Dieser wird dich trösten und dir Gesellschaft leisten. Wenn Sie die Zeit und die Ressourcen haben, die Sie benötigen, kann die Pflege eines Tieres Ihnen helfen, gesund zu werden. Sie könnten eine Katze oder einen Hund in einem Tierheim in Ihrer Stadt adoptieren. So haben Sie einen neuen Freund und retten gleichzeitig das Leben eines Tieres, das ein Zuhause fürs Leben verdient.
    • Wenn Sie vermieten und Ihr Haus nicht besitzen, stellen Sie sicher, dass Ihr Vermieter Ihnen erlaubt, ein Tier zu haben.
    • Ein Haustier kann Ihnen auch dabei helfen, anderen Haustierbesitzern näher zu kommen. Wenn Sie beispielsweise Ihren Hund in einem Park spazieren lassen, können Sie mit anderen Hundebesitzern chatten.
    • Wenn Sie bereits ein Tier haben, verbringen Sie mehr Zeit mit ihm. Hol ihm ein neues Spielzeug oder eine Leckerei und hab eine gute Zeit mit ihm.


  5. Wenn Sie bereit sind, suchen Sie jemanden zu treffen. Nachdem Sie die Zeit verbracht haben, die Sie für nötig halten, fühlen Sie sich möglicherweise bereit, mit Männern (oder Frauen) auszugehen. Sie werden interessante Leute treffen und dies könnte Ihnen helfen, weiterzumachen. Fühlen Sie sich jedoch nicht verpflichtet, wenn Sie nicht emotional bereit sind. Lass dir Zeit.
    • Sobald Sie mit Männern oder Frauen ausgehen, müssen Sie nicht sofort eine ernsthafte Beziehung aufbauen. Gehen Sie in Ihrem eigenen Tempo voran.
    • Wenn Sie in der Vergangenheit wenig Zeit alleine verbracht haben oder von einer Beziehung zur nächsten springen, ohne zwischen den Beziehungen eine Pause einzulegen, sollten Sie auf die Gegenreaktion achten, die auch als Bumerang-Effekt bezeichnet wird.



    Unterbrechen Sie den Kontakt mit ihm. Einer der wichtigsten Schritte, um nach einer Trennung voranzukommen, ist es, jeden Kontakt mit Ihrem Ex zu unterbrechen. Rufen Sie sie nicht an, senden Sie ihr keine SMS oder d. Wenn er Sie kontaktiert, antworten Sie ihm nicht. Sie können es sogar sperren, wenn Sie versucht sind, es zu beantworten. Lassen Sie sich mindestens 90 Tage Zeit, um sich emotional von dieser Person zu lösen.
    • Wenn Sie Kinder oder gemeinsames Eigentum haben, ist dies nicht möglich. Versuchen Sie, Ihre Interaktionen auf diejenigen zu beschränken, die unbedingt erforderlich sind.
    • Wenn Sie nach 90 Tagen keinen Grund haben, mit ihm zu sprechen, ziehen Sie eine endgültige Panne in Betracht und sprechen Sie nie wieder mit ihm. Andernfalls könnten Sie weiterhin leiden und Schwierigkeiten haben, sich vorwärts zu bewegen.
    • Wenn Sie unbedingt mit ihm sprechen möchten, schreiben Sie ihm einen, aber senden Sie ihn nicht! Worte in deine Gefühle zu stecken, könnte kathartisch sein.


  6. Löschen Sie diese Person in allen sozialen Netzwerken. Lösche diese Person auf Facebook und melde dich von seinem Instagram und. Am besten löschen Sie auch Fotos, auf denen diese Person in Ihren Profilen erscheint.
    • Es geht nicht darum, diese Fotos für immer in den Papierkorb zu werfen, sondern sie einfach aus Ihren sozialen Netzwerken zu entfernen, damit Sie sie nicht ständig sehen.
    • Sie können auch seine Freunde für einen Moment löschen, um nicht mit Bildern Ihres Ex konfrontiert zu werden.


  7. Vermeiden Sie Orte, an denen Ihre Ex ist. Immer wieder zu sehen, wie dein Ex deine Wunden wieder und wieder öffnet. Versuchen Sie, die Orte zu meiden, die er besucht. Gehen Sie einen anderen Weg, um zur Arbeit zu kommen oder zu gehen. Diese kleinen Anstrengungen helfen Ihnen, sich viel schneller besser zu fühlen.


  8. Erlaube der Zeit zu trauern. Du wirst wirklich nur heilen, indem du dir erlaubst, deine Gefühle zu fühlen, anstatt immer zu versuchen, sie in dir zu vergraben. Planen Sie jeden Tag Momente, die Sie alleine verbringen, um über die Pause nachzudenken. Halte deine Tränen nicht zurück, lass sie fließen. Dies wird dich teilweise von der Traurigkeit befreien, die du in dir hast.
    • Verbringen Sie jeden Tag weniger Zeit in Trauer. Sie werden sehen, dass Sie immer seltener an diese Pause denken werden.


  9. Entferne alles aus deinem Raum, was dich an deine Ex erinnert. Entfernen Sie die Erinnerungen dieser Person aus Ihrem Alltag. Das Ziel wird nicht sein, vorzutäuschen, dass es nie existiert, sondern einfach zu vermeiden, Sie ständig mit Erinnerungen zu konfrontieren, die noch schmerzhaft sind.
    • Sammeln Sie alle Fotos, Briefe und Referenzen Ihres Ex und legen Sie sie beiseite.
    • Sich zurückzuziehen ist etwas anderes als zu zerstören. Verbrennen oder zerstören Sie keine Gegenstände, die Sie mit dieser Person in Verbindung bringen, es sei denn, Sie sind sicher, dass Sie sie nie wieder sehen möchten.