Wie man Papierhüte macht

Posted on
Autor: Randy Alexander
Erstelldatum: 24 April 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Wie man Papierhüte macht - Wissen
Wie man Papierhüte macht - Wissen

Inhalt

In diesem Artikel: Bereiten Sie Ihren Arbeitsbereich vorErstellen Sie Ihren spitzen HutErstellen Sie einen PiratenhutErstellen Sie Ihren Gehrungsbischof8 Referenzen

Sie möchten einen Zeitungshut machen? Möchten Sie eine schöne, billige und recycelbare Alternative zum Handel mit Partyhüten? Diese Hüte sind leicht und anpassbar. Sie herzustellen ist auch eine ausgezeichnete manuelle Tätigkeit. Es gibt mehrere mögliche Modelle, darunter den Piratenhut, den Gehrungsbischof und den Spitzhut.


Stufen

Teil 1 Bereiten Sie Ihren Arbeitsbereich vor



  1. Wählen Sie eine flache Oberfläche. Wenn Sie anfangen, die Zeitung zu falten, ist es wünschenswert, scharfe und saubere Falten zu machen. Wenn Sie einen Papierhut auf einer unebenen Oberfläche anfertigen oder das Blatt verlegen, erhalten Sie möglicherweise ein enttäuschendes Ergebnis.


  2. Nimm eine halbe Seite Zeitung. Die Größe kann je nach verwendetem Journal variieren. Viele messen etwa 40 x 55 cm.


  3. Halten Sie ein Klebeband bereit. Dies ist nicht zwingend erforderlich, die meisten Arten von Hüten können nur durch Falten halten. Aber wenn du deinen Hut schnell machst oder wenn du ihn stärker machen willst, kannst du Klebeband verwenden.



  4. Sammle einige Accessoires. Wenn Ihr Hut fertig ist, können Sie ihn nach Belieben dekorieren: Malen, mit Markern ausmalen, Aufkleber anbringen oder Federn einkleben, um ihm mehr Stil zu verleihen. Lassen Sie Ihrer Kreativität freien Lauf.
    • Wenn Sie diese Hüte zum Geburtstag anfertigen, können Sie ganz einfach einen Bastelstand einrichten, um Gäste zu engagieren. Schreiben Sie den Namen jedes Kindes in großen, farbigen Buchstaben auf einen Hut und lassen Sie sie ihre Namen ausmalen und ihre Hüte nach Belieben anpassen.

Teil 2 Deinen Hut spitzen lassen



  1. Legen Sie ein Blatt Papier auf Ihren Tisch. Dies ist das am einfachsten herzustellende Papierhutmodell.



  2. Nimm die obere rechte Ecke des Blattes und bring es nach links. Sie können das Papier falten oder nicht.Wenn Sie es falten, befindet sich eine Markierung auf Ihrem Hut und er hat keine perfekt konische Form.


  3. Klebeband in den Kegel, den Sie gerade erstellt haben. Ein einzelnes Stück Klebeband am Rand des Kegels sollte ausreichen. Sie können jedoch auch Klebeband auf die gesamte Länge des Kegels kleben.


  4. Schneiden Sie das überschüssige Papier ab. Nach dem Aufkleben der beiden Enden des Mondes auf das andere bleibt ein zusätzliches Teil, dreieckig. Schneiden Sie es.


  5. Dekorieren Sie Ihren Hut nach dem gewählten Thema.
    • Versuchen Sie, oben am Hut Schnüre, Spitzen oder Bänder anzubringen, um ihm einen prinzessinhaften Hut-Look zu verleihen. Wenn Sie daraus eine Hexe oder einen Hexenhut machen möchten, schneiden Sie eine Pappe rund und schneiden Sie ein Loch in die Mitte und schieben Sie es in den Kegel. Schneiden Sie den Überstand ab, um die richtige Größe einzustellen. Oder wenn Sie einen Geburtstagshut machen möchten, fügen Sie oben Wattebäusche hinzu und färben Sie die Seiten mit leuchtenden Farben. Machen Sie einen Kartonrand. Schneiden Sie einen Streifen Karton so lang ab, dass er um die Basis des Hutes passt. Machen Sie kleine Schnitte am Band, um ihm eine gewisse Festigkeit zu verleihen, und kleben Sie es dann auf die Basis des Hutes.

Teil 3 Mach einen Piratenhut



  1. Nimm ein Blatt Zeitung. Legen Sie es so vor sich, dass die Breite des Blattes Ihnen zugewandt ist.


  2. Falten Sie das Blatt senkrecht. Bringen Sie die Oberseite des Blattes zu sich und falten Sie es in der Mitte, so dass zwei gleiche Hälften entstehen.
    • Viele Kunstlehrer bezeichnen diese Faltung als "Hamburger", weil sie die Form eines Hamburgers hat.


  3. Wieder horizontal falten. Bringen Sie die rechte Ecke wieder in die linke Ecke und markieren Sie die Falte. Achten Sie darauf, dass das Netz gefaltet wird. Die so erzeugte Linie wird im nächsten Schritt von großer Bedeutung sein.


  4. Machen Sie die soeben erstellte Falte rückgängig. In der Mitte des Blattes sollte sich die Falzmarkierung befinden.


  5. Falten Sie die oberen Ecken zur Blattmitte. Nehmen Sie die obere rechte Ecke und falten Sie sie in die Mitte. Machen Sie dasselbe mit der oberen linken Ecke. Achten Sie dabei darauf, die Kante des Bogens an der im vorherigen Schritt erstellten Falte auszurichten. Machen Sie beide Seiten perfekt symmetrisch.


  6. Falten Sie eine der unteren Klappen nach oben.


  7. Drehen Sie das Blatt und klappen Sie die andere Klappe des Blattbodens nach oben.
    • Wenn Sie den Hut an einen größeren oder kleineren Kopf anpassen möchten, falten Sie beide Seiten des Hutes 2 oder 3 cm nach innen (je nach gewünschter Größe), bevor Sie die Klappen am unteren Rand des Blatts falten.


  8. Öffnen Sie die Basis. Und hier ist dein Hut! Sie können es tragen, wie Sie möchten. Sie können es mit der flachen Vorderseite für den Piraten-Look, mit der flachen Seite zur Seite für einen Kellnerinnen-Look in ein "amerikanisches Abendessen" legen.
    • Wenn Sie Ihren Hut verstärken möchten, können Sie beide Seiten, die Sie gerade bücken, mit Klebeband versehen.


  9. Dekorationen hinzufügen. Verwenden Sie Federn, farbiges Papier, Marker oder sonstiges Zubehör, das Sie zu Hause haben.

Teil 4 Erstelle deinen Gehrungsbischof



  1. Legen Sie die Hälfte eines Zeitungsblatts so auf Ihren Tisch, dass die kurze Seite Ihnen zugewandt ist.


  2. Falten Sie Ihr Blatt in zwei Hälften. Nehmen Sie die obere rechte Ecke und falten Sie sie in zwei Hälften. Stellen Sie sicher, dass Sie eine scharfe Kurve machen.


  3. Falte das Papier auseinander. Dann platzieren Sie es so, dass seine Länge Ihnen zugewandt ist. Sie sollten im Prinzip eine gut markierte Falte in der Mitte Ihrer Seite haben.


  4. Falten Sie die Ecken in Richtung der Mittelfalte. Nehmen Sie die rechte Ecke und falten Sie sie so, dass die Kante des Papiers der Markierung der Mittelfalte folgt. Dann machen Sie dasselbe mit der linken Ecke. Stellen Sie sicher, dass der linke und der rechte Teil symmetrisch und ausgerichtet sind.


  5. Falten Sie eine der Klappen am unteren Rand des Dreiecks nach oben.


  6. Drehen Sie das Papier und klappen Sie die andere Klappe hoch. Sie sollten nur ein großes Dreieck sehen.


  7. Falten Sie es in zwei Hälften. Stellen Sie sicher, dass die Spitze oben ist, bevor Sie sie in zwei Hälften falten. Nehmen Sie den rechten Teil der Basis und falten Sie ihn auf der linken Seite. Machen Sie eine Falte in der Mitte.


  8. Machen Sie die letzte Falte rückgängig, um zum vorherigen Schritt zurückzukehren. Sie sollten eine vertikale Falte in der Mitte Ihrer Seite erstellt haben.


  9. Nehmen Sie die beiden Ecken der Basis und falten Sie sie zur Mitte, wobei Sie sie an der Markierung der soeben erstellten Falte ausrichten.


  10. Kleben Sie beide Winkel zusammen.


  11. Öffnen Sie die Basis. Und hier ist dein Hut!
    • Richtig dekorieren. Warum färben Sie nicht die verschiedenen Teile des Hutes mit Farbe, Markern oder Buntstiften? Oder Stoff an den Seiten einkleben?