Wie man Pfannkuchen macht

Posted on
Autor: Randy Alexander
Erstelldatum: 25 April 2021
Aktualisierungsdatum: 26 Juni 2024
Anonim
Die perfekten Pfannkuchen Eierkuchen [BASICS]
Video: Die perfekten Pfannkuchen Eierkuchen [BASICS]

Inhalt

In diesem Artikel: Pfannkuchen zubereitenPfannkuchen ohne Zucker zubereitenVerschiedene Geschmacksrichtungen testenReferenzen

Pfannkuchen sind von Natur aus köstlich oder mit einer Füllung wie Butter, Zucker, Marmelade, Schokolade oder sogar etwas Salzigem überzogen. Pfannkuchenteig zubereiten, Pfannkuchen backen und mit verschiedenen Füllungen servieren.


Stufen

Methode 1 Pfannkuchen machen

Bereiten Sie den Teig



  1. Eier und Salz verquirlen. Beginnen Sie, indem Sie sie in einer Schüssel zerbrechen. Verwenden Sie einen Schneebesen, um das Eigelb zu knacken und schlagen Sie die Eier leicht, so dass das Weiß und das Eigelb einfach gemischt werden. Salz hinzufügen und weiter verquirlen, bis es eingearbeitet ist.


  2. Ändern Sie die Milch und Mehl. Eine halbe Tasse Mehl abmessen und zur Eimischung geben. Schlagen Sie es in den Eiern, bis Sie einige kleine Stücke sehen. Nun eine halbe Tasse Milch dazugeben und glatt rühren. Fügen Sie das Mehl und die Milch abwechselnd hinzu, bis Sie nicht mehr haben.
    • Wenn Sie die Milch und das Mehl in kleinen Mengen schlagen, können Sie die Zutaten einarbeiten, da sonst ein klumpiger Teig entsteht.
    • Wenn Sie mit dem Hinzufügen von Milch und Mehl fertig sind, sollte der Teig flüssig sein.
    • Wenn Sie aufgehellte Milch bevorzugen, können Sie diese als Ersatz verwenden.



  3. Fügen Sie den Zucker und die Butter hinzu. Zum Schluss den Zucker verquirlen und die Butter hinzufügen. Weiter schlagen, bis der Teig glatt, klumpenfrei und hellgelb ist. Die endgültige Konsistenz sollte dünn sein, wie Vollmilch. Wenn es eher nach Pfannkuchenteig aussieht, fügen Sie eine weitere Tasse und eine halbe Milch hinzu.

Pfannkuchen kochen



  1. Die Pfanne erhitzen. Sie können die Pfannkuchen mit einer Antihaft-Pfanne, einer Pfannkuchenpfanne oder einer normalen Bratpfanne zubereiten. Wählen Sie eine Pfanne mit einem Durchmesser von 20 cm. Stellen Sie die Pfanne auf den Herd, stellen Sie den Brenner auf mittlere Hitze und lassen Sie die Pfanne heiß werden. Mit Antihaft-Kochspray einsprühen, da die Pfannkuchen sonst an der Pfanne kleben bleiben.



  2. Gießen Sie den Teig. Gießen Sie ungefähr 1/4 Tasse Teig in die Mitte der Pfanne. Wenn Sie zu viel Teig verwenden, erhalten Sie Pfannkuchen, die dünn sein sollen. Verwenden Sie einen Messbecher oder eine Vierteltasse oder ein Glas Wasser, um die richtige Menge zu erhalten.


  3. Den Teig wenden. Heben Sie die Pfanne an und bewegen Sie Ihre Hand in einer kreisförmigen Bewegung, um den Teig von der Pfannenmitte zu den Seiten zu bewegen, sodass der gesamte Pfannenboden in einer dünnen Schicht bedeckt ist. Wenn Sie etwas mehr Teig hinzufügen müssen, um die Pfanne zu bedecken, tun Sie es.


  4. Den Pfannkuchen ruhen lassen. Stellen Sie die Pfanne auf den Brenner und kochen Sie, bis die Oberseite leicht feucht ist. Verwenden Sie einen Spatel, um die Seite des Pfannkuchens vorsichtig anzuheben. Er sollte sich leicht anheben lassen und ein Spitzenmuster aufweisen, das sich auf der anderen Seite entwickelt. Das heißt, es ist Zeit, den Pfannkuchen zurückzugeben.
    • Wenn es in der Mitte noch feucht ist, etwas länger kochen lassen.
    • Überkochen Sie den Pfannkuchen nicht, da er sonst zäh wird. Die Crepes kochen schnell, es wird wahrscheinlich in 45 Sekunden fertig sein.


  5. Bringen Sie es. Schieben Sie den Spatel so unter den Pfannkuchen, dass er die Mitte des Pfannkuchens und den größten Teil seines Gewichts trägt. Den Pfannkuchen vorsichtig auf die andere Seite drehen. Richten Sie die Falten und Fältchen des Pfannkuchens gerade, um sicherzustellen, dass er gleichmäßig gart. Auf der anderen Seite ca. 20-30 Sekunden kochen lassen.
    • Die Praxis macht es perfekt möglich, die Pfannkuchen zurückzugeben. Wenn Sie einen zerreißen, essen Sie ihn und gehen Sie zum nächsten.
    • Begabte Köche können Pfannkuchen ohne Spachtel zurückgeben. Versuchen Sie, Sie werden sehen!


  6. Den Pfannkuchen aus der Pfanne nehmen. Schieben Sie es langsam mit einem Spatel von der Pfanne zur Pfanne, um es zu führen. Machen Sie weitere Pfannkuchen, bis Sie keinen Teig mehr haben.

Pfannkuchen servieren



  1. Pfannkuchen mit Butter und Zucker servieren. Es ist die beliebteste Crêpe-Füllung in Frankreich. Die einfachen Aromen von Butter und Zucker verstärken den leichten Geschmack des Teigs. In der Pfanne einen Stück Butter erhitzen. Wenn es anfängt zu brutzeln, einen Pfannkuchen in die Pfanne geben. Lassen Sie es für ca. 45 Sekunden in der Butter kochen und drehen Sie es dann über die andere Seite. Streuen Sie einen Teelöffel Zucker auf den Pfannkuchen. Falten Sie es in zwei Hälften, dann wieder in zwei Hälften. Den Pfannkuchen auf einen Teller legen und servieren.
    • Eine Zitronenschale schmeckt auch als Crêpe-Füllung.
    • Probieren Sie verschiedene Zuckersorten. Roter Zucker und Puderzucker sind ein guter Ersatz für Kristallzucker.


  2. Pfannkuchen mit Schokoladenfüllung servieren. Pfannkuchen eignen sich auch hervorragend als Dessert für reichhaltige und schokoladige Beläge. Das Servieren eines Pfannkuchens auf diese Weise ist einfach: Die Butter in einer Pfanne schmelzen, einen Pfannkuchen hinzufügen und 45 Sekunden lang auf einer Seite garen und dann umdrehen. Streuen Sie Schokoladenraspeln oder dunkle Schokoladenstücke auf den Pfannkuchen. Falten Sie es in zwei Hälften, dann wieder in zwei Hälften. Auf einen Teller legen und servieren.


  3. Die Pfannkuchen mit Früchten servieren. Erdbeeren, Pfirsiche, Äpfel und Pflaumen ergeben köstliche Crêpe-Füllungen, besonders wenn sie mit etwas Puderzucker bestreut werden. Verwenden Sie Dosenfrüchte oder frisches Obst zum Füllen von Pfannkuchen.


  4. Die Pfannkuchen mit einer Salzgarnitur servieren. Pfannkuchen sind ein guter Ersatz für Frühstücksbrötchen. Käse auf einem Pfannkuchen schmelzen, dann mit Schinkenwürfeln, Spargel, Spinat oder anderem Gemüse garnieren. Den Pfannkuchen halbieren, dann wieder halbieren und servieren.

Methode 2 Pfannkuchen ohne Zucker machen

Wenn Sie die Zutatenmenge verdoppeln, erhalten Sie ungefähr 20 Pfannkuchen.



  1. Nimm eine Salatschüssel. Mehl mit Salz mischen und in der Mitte des Mehls einen Brunnen (ein ziemlich großes Loch) machen.


  2. Eier zerbrechen. Stellen Sie sicher, dass sie in den Brunnen fallen. Mit Mehl mischen. Dann gießen Sie die Milch und Wasser in einen anderen Behälter.


  3. Die Flüssigkeit zum Mehl geben. Gießen Sie langsam das mit der Milch vermischte Wasser unter Rühren auf das Mehl, bis eine flüssige Paste entsteht. 2 Esslöffel Butter schmelzen und zum Teig geben. Wenn Sie Klumpen haben, filtern Sie mit einem Chinesen.


  4. Nimm eine kleine Pfanne. Eine kleine Menge Butter schmelzen. Wenn die Pfanne heiß ist, bei mittlerer Hitze reduzieren.


  5. Gießen Sie etwas Teig in die Pfanne. Sie benötigen ungefähr 3 Esslöffel (weniger als eine Kelle) für jeden Pfannkuchen. Den Teig nach allen Seiten schräg in die Pfanne geben. Gießen Sie den Teig am besten mit einer Kelle ein.


  6. Einen Pfannkuchen kochen. Warten Sie ungefähr eine Minute, um den Pfannkuchen zurückzugeben und weitere 30 Sekunden zu kochen.


  7. Den Pfannkuchen servieren. Sie können es mit Marmelade, Ahornsirup, kleinen Stücken von Obst, Nutella essen ... Wählen Sie die Zutaten, die Sie mögen.

Methode 3 Probieren Sie verschiedene Geschmacksrichtungen



  1. Machen Sie Pfannkuchen mit geflammten Bananen. Dieses beliebte Dessert schmeckt noch besser als Beilage für einen leichten Pfannkuchen. Dazu benötigen Sie nur Banane, braunen Zucker, Butter und Schnaps. Ein Stück Butter in einer Pfanne schmelzen und eine in Scheiben geschnittene Banane hinzufügen. Mit ein paar Esslöffeln braunem Zucker bestreuen und karamellisieren lassen. Wenn die Bananen braun und knusprig sind, legen Sie sie auf einen Pfannkuchen, gießen Sie den erhitzten Brandy darüber und verwenden Sie ein Streichholz, um das Feuer anzuzünden und die Karamellisierung zu beenden.
    • Dieses Gericht schmeckt sehr gut, wenn es mit Schlagsahne serviert wird, um die Wärme der Füllung auszugleichen.
    • Fügen Sie Zimt hinzu, um eine scharfe und würzige Note hinzuzufügen.


  2. Verwenden Sie mit Nüssen oder Früchten bestreute Haselnusspaste. Schokoladen-Haselnuss-Paste ist eines der beliebtesten Pfannkuchen-Toppings in Frankreich und anderen Ländern. Es vervollständigt die Leichtigkeit von Pfannkuchen.
    • Streuen Sie den Teig mit Haselnüssen aus gehackten Nüssen, wenn Sie etwas Crunch mitbringen möchten.
    • Um eine originellere Version dieser Füllung zu erhalten, geben Sie etwas Butter auf den Pfannkuchen, bevor Sie die Haselnusspaste hinzufügen.
    • Ersetzen Sie den Teig mit Erdnussbutter Haselnüssen, wenn Sie es vorziehen.


  3. Salzige Crêpes mit Salatfüllung zubereiten. Mit salzigem Salat gefüllte Pfannkuchen sind eine weitere beliebte Art, dieses Rezept zu genießen. Servieren Sie Salatpfannkuchen zum Mittag- oder Abendessen. Probieren Sie die folgenden Versionen aus.
    • Pfannkuchen mit Hühnersalat. Gekochtes Hähnchenwürfel, Mayonnaise, gehackte Trauben, Salz und Pfeffer mischen. Legen Sie ein Stück gebutterten Salat auf die Pfannkuchen, dann einen Löffel der Hühnersalatmischung auf den Salat. Den Pfannkuchen aufrollen und servieren.
    • Pfannkuchen mit Schinken. Mischen Sie etwas Schinken, Cheddar, Lognon und Vinaigrette. Die Masse mit einem Löffel auf die Pfannkuchen geben, rollen und servieren.
    • Pfannkuchen mit Linsen. Gekochte Linsen, gehackten Sellerie, Olivenöl und Balsamico-Essig mischen. Die Masse über die Pfannkuchen gießen, mit Petersilie garnieren, rollen und servieren.


  4. Machen Sie Pfannkuchen mit Gemüse der Saison. Pfannkuchen sind ein ausgezeichnetes Gericht für Gemüse aller Art. Kochen Sie saisonales Gemüse mit Ihren Lieblingskräutern und -gewürzen und servieren Sie es mit Käse.
    • Gleichzeitig die Pfannkuchen mit Artischocken oder Spargel garnieren und mit Ziegenkäse bestreuen.
    • Probieren Sie im Sommer Tomaten-Zucchini-Pfannkuchen mit Mozzarella und Basilikum.
    • Im Herbst die Pfannkuchen mit gekochtem Kürbis oder Kürbis füllen und mit geschmolzenem Käse servieren.
    • Füllen Sie die Crêpes im Winter mit sautiertem Kohl, Rosenkohl, Preiselbeeren und Cheddar-Käse.