Wie man Dreadlocks auf kurzen Haaren macht

Posted on
Autor: Randy Alexander
Erstelldatum: 25 April 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Dreadlocks Herstellung + Verlängerung
Video: Dreadlocks Herstellung + Verlängerung

Inhalt

In diesem Artikel: Verwenden von brushRolling-Dreadlocks11 Verweise

Dreadlocks sind eine trendige und sinnvolle Frisur, die von verschiedenen Kulturen auf der ganzen Welt getragen wurde. Wenn Sie bei kurzen Haaren Angst bekommen, werden die Locken danach besser. Sie können einen Pinsel oder einen Kamm verwenden. Wenn Sie die richtigen Techniken anwenden und das richtige Material verwenden, können Sie Ihre Dreadlocks bei Haaren unter 2,5 cm beginnen.


Stufen

Methode 1 Verwenden Sie einen Pinsel

  1. Machen Sie kreisende Bewegungen mit einer weichen Borstenbürste. Machen Sie kleine Kreise mit einem Radius von weniger als 2 cm im Uhrzeigersinn, bis Ihr Haar kleine Kugeln bildet. Es sollte nur ein oder zwei Minuten dauern. Sobald das Haar eine Kugel bildet, machen Sie die gleiche Bewegung auf einem anderen Teil des Haares, um Dreadlocks auf Ihrem gesamten Kopf zu machen.
    • Die Bürstenmethode eignet sich am besten für Haare mit einer Länge von 2 bis 6 cm.
    • Sie können auch einen Schwammpinsel verwenden, der speziell für die Bildung von Dreadlocks und Locken im Haar entwickelt wurde.
    • Die Verwendung einer Schwammbürste ist häufig effektiver als eine Haarbürste für kurzes Haar.



  2. Tragen Sie eine Creme oder Wachs auf jeden der Haarballen auf. Sobald das Haar in kleine Bällchen geteilt ist, können Sie ein Wachs oder eine Creme auftragen, damit die Dreadlocks Feuchtigkeit spenden und sie an Ort und Stelle halten. Geben Sie einen Tupfer Sahne in Ihre Hände und massieren Sie jeden der Dreadlocks.
    • Zu den Wachsmarken für die bekanntesten Dreads zählen Jamaican Mango & Lime, Doo Gro und Africas Best.


  3. Binden Sie die Dreadlocks mit einer Haarspange oder einem Gummiband zusammen. Sie können die Dreads mit Gummibändern oder kleinen Riegeln festhalten. Befestigen Sie das Gummiband unter dem Haarball in der Nähe der Wurzel. Nicht zu fest anziehen, um die Person, die die Dreads trägt, zu stören.
    • Wenn Ihr Haar dicker oder dünner ist, können Sie diesen Schritt überspringen. Wenn das Haar gut aufgerollt ist, sollten sich die Locken nicht lösen.



  4. Trocknen Sie die Dreadlocks und lassen Sie sie mindestens drei Stunden lang sitzen. Verwenden Sie einen Fön, um die Schlösser vollständig zu trocknen. Überprüfen Sie dies, indem Sie sie berühren, die nicht mehr nass sind, sondern durch das Wachs hydratisiert bleiben. Nach dem Trocknen können Sie die Stangen oder Gummibänder entfernen.
    • Wenn Sie einen Haartrockner anstelle eines herkömmlichen Haartrockners verwenden können, ist dieser effektiver.
    • Legen Sie sich in drei Stunden nicht hin und spielen Sie nicht mit Ihren Haaren.

Methode 2 Wickeln Sie die Dreadlocks



  1. Trenne das Haar in 2,5 cm lange Strähnen. Nehmen Sie einen kleinen Teil des Haares und entwirren Sie es. Tun Sie dies auf dem ganzen Haar und machen Sie Dochte von 2,5 x 2,5 cm. Jeder Docht wird ein Dreadlock sein.
    • Wenn Sie möchten, können Sie das Ende jedes Dochtes mit einem Gummiband oder einer kleinen Stange befestigen. Dies ist aber in der Regel nicht notwendig.
    • Das Einwickeln von Dreadlocks ist ideal für 5 cm lange Haare.
    • Möglicherweise müssen Sie Ihr Haar nass machen, um es besser entwirren zu können.


  2. Malen Sie etwas von den Haaren und tragen Sie eine Creme für die Locken auf. Massieren Sie jeden Strang mit einer Feuchtigkeitscreme für die Schlösser. Stellen Sie sicher, dass Sie die Creme auf den gesamten Docht aufgetragen haben, bevor Sie mit dem nächsten Docht fortfahren.


  3. Führen Sie den Kamm zur Wurzel und drehen Sie ihn. Verwenden Sie einen Schwanz Kamm und geben Sie es an den Haaransatz. Drehen Sie den Kamm beim Ziehen bis zur Haarspitze. Behalten Sie die Haare in den Zähnen des Kamms, wenn Sie sich umdrehen. Sobald dies abgeschlossen ist, muss der Docht zu einem kleinen Schrecken verdreht werden.
    • Diese Methode eignet sich perfekt für kurzes Haar, da Sie zum Wickeln von Dreadlocks nicht viel Länge benötigen.
    • Wenn Sie genügend Sahne geben, brauchen Sie die Dreads nicht mit einem Gummiband zu binden.


  4. Machen Sie weiterhin Dreadlocks in klaren und ordentlichen Reihen. Legen Sie weitere Dreads horizontal um Ihren Kopf und halten Sie dabei einen Abstand von 2,5 cm ein. Sobald Sie eine Reihe beendet haben, wechseln Sie zu einer anderen Strähne, bis alle Haare aus Dreadlocks bestehen.


  5. Lass sie trocknen. Vermeiden Sie es, sie zu berühren oder mindestens die nächsten drei Stunden ins Bett zu gehen. Sie können einen Fön verwenden, um alle Reste der Creme zu entfernen.
    • Wenn Sie können, setzen Sie sich unter einen Fön, anstatt einen herkömmlichen Fön zu verwenden. Dies ist effizienter, weil es eine konstante Wärme verteilt.



  • Eine weiche Bürste
  • Ein Schwanzkamm
  • Eine Creme oder ein Wachs für Dreadlocks
  • Haarspangen oder Gummibänder (optional)