Wie man Lasagne macht

Posted on
Autor: Randy Alexander
Erstelldatum: 27 April 2021
Aktualisierungsdatum: 15 Kann 2024
Anonim
Das ultimative Rezept für LASAGNE I Schritt für Schritt I World´s Best Lasagna
Video: Das ultimative Rezept für LASAGNE I Schritt für Schritt I World´s Best Lasagna

Inhalt

In diesem Artikel: Herstellung traditioneller LasagnesMachen Sie eine innovative Garnitur6 Referenzen

Wenn es emblematische Gerichte der italienischen Küche gibt, gehört Lasagne dazu. Sie können leicht modifiziert werden und auch wenn sie kompliziert zu sein scheinen, sind sie tatsächlich ziemlich einfach zusammenzubauen. Ob Sie nach klassischer Lasagne-Lasagne oder nach origineller Lasagne suchen, hier ist, was Sie suchen.


Stufen

Methode 1 Machen Sie traditionelle Lasagne



  1. Lasagne-Nudeln in kochendem Wasser kochen. Achten Sie darauf, dass sie nicht brechen, da Sie ganze Blätter benötigen, um Ihr Gericht auszurichten. Vor dem Einlegen der Nudeln eine Prise Salz in die Pfanne geben und für die auf der Schachtel angegebene Zeit kochen (normalerweise 10-12 Minuten). Hin und wieder alle 2 Minuten umrühren. Wenn Sie fertig sind, lassen Sie das Wasser ab und lassen Sie es abkühlen.
    • Sie benötigen wahrscheinlich eine große Pfanne, die zu 2/3 mit Wasser gefüllt ist und die Nudeln aufnehmen kann. Während Sie warten, bis das Wasser kocht und die Nudeln gekocht sind, können Sie mit der Zubereitung der Sauce beginnen.
    • Einige Marken verkaufen vorgekochte, ofenfertige Nudeln, die nicht in Wasser gebacken werden müssen. Lesen Sie die Packung daher sorgfältig durch.



  2. Einen Esslöffel Öl in einer großen Pfanne bei mittlerer Hitze erhitzen. Tun Sie nichts, bis das Öl zittert. Dies bedeutet, dass es nicht heiß ist, und zu frühes Hinzufügen von Zutaten kann zu fettigen und zu weichen Lebensmitteln führen.


  3. Fügen Sie eine gehackte mittelgroße Zwiebel und 2 Knoblauchzehen hinzu und kochen Sie sie 2-3 Minuten lang, bis das Ganze durchscheinend wird, dh die Ränder der Zwiebeln beginnen klar zu werden. Sie müssen die Zwiebeln für den Moment nicht vollständig kochen.
    • Möchten Sie mehr Gemüse in Ihre Lasagne geben? Fügen Sie 120 g geschnittene Karotten, Sellerie und / oder grünen Pfeffer hinzu, um die Sauce spritziger zu machen. Wenn Sie diese Option wählen, lassen Sie das Gemüse 1 oder 2 Minuten länger kochen.



  4. 450 g Hackfleisch in die Pfanne geben und anbraten. Mit Zwiebeln und Knoblauch mischen, gut umrühren und bei mittlerer Hitze bräunen. Fügen Sie während des Kochens gemahlenen schwarzen Pfeffer nach Belieben hinzu. Wenn Sie Zeit haben, kochen Sie das Fleisch in einer separaten Pfanne, auch wenn es nicht notwendig ist.
    • Wenn Sie Würste verwenden, schneiden Sie deren Umschläge, damit nur das Fleisch darin bleibt.
    • Sie können auch 1/2 Esslöffel Dorigan, Basilikum oder Rosmarin oder nur 1 Esslöffel italienisches Gewürz hinzufügen.


  5. Fleisch und Gemüse bei mittlerer Hitze in einen großen Topf geben. Der Topf sollte groß genug sein, um Ihre Sauce und Tomaten aufzunehmen.
    • Dies ist der perfekte Zeitpunkt, um Ihre Pasta zu überprüfen, wenn Sie sie vergessen haben. Sie müssen flexibel und gleichzeitig fest sein.


  6. Die Sauce und die Tomaten in den Topf geben und köcheln lassen. 800 g Tomatensauce, zerkleinerte Tomaten und 20 cl Tomatenmark in die Fleisch-Gemüse-Mischung geben und gut umrühren. Erhöhen Sie die Feuerkraft, bis die Sauce leicht köchelt und sich Blasen auf der Oberfläche bilden.
    • Sie können diese drei verschiedenen Saucen durch 1 kg Nudelsauce ersetzen, die bereits fertig ist.
    • Fügen Sie einige zusätzliche Gewürze wie Knoblauchpulver oder Zucker hinzu, Löffel für Löffel. Viele Menschen verwenden Zucker, um die natürliche Feuchtigkeit von Tomaten auszugleichen.
    • Reduzieren Sie die Feuerkraft, wenn es zu viele Blasen gibt: Die Sauce sollte nur köcheln.


  7. Die Sauce 10-15 Minuten köcheln lassen. Je mehr es kocht, desto reicher wird es. Von Zeit zu Zeit umrühren, damit nichts verbrennt. Wenn Sie bereit sind, Ihre Lasagne zusammenzubauen, entfernen Sie die Soße von der Hitze und lassen Sie sie abkühlen.
    • Die Sauce muss nicht kalt sein, damit Sie weitermachen können. Wenn Sie sie jedoch etwas abkühlen lassen, wird die Handhabung erleichtert.


  8. Ricotta mit einem geschlagenen Ei aufschlagen. Schlagen Sie ein Ei mit einer Gabel, als ob Sie ein Omelett machen würden, und mischen Sie es dann mit Ricotta. Das Ei hilft dem Käse, als Bindemittel zwischen den Teigwarenschichten zu dienen, so dass Ihr Gericht beim Kochen festgehalten wird.


  9. Nehmen Sie einen Löffel Sauce und verteilen Sie ihn fein auf dem Boden einer großen Auflaufform. Es muss hohe Wände haben: Nehmen Sie zum Beispiel eine Schüssel mit den Maßen 30 x 20 x 5. Verteilen Sie die Sauce gleichmäßig, um den Boden der Schüssel vollständig zu bedecken.


  10. Den Boden der Schüssel mit Teigblättern auslegen. Es müssen drei Teigschichten vorhanden sein, die sich leicht überlappen. Eine Auflage von 2,5 cm reicht aus, aber haben Sie keine Angst, Ihren Teig bei Bedarf mit einer sauberen Schere zu schneiden. Der Boden der Schale muss vollständig bedeckt sein.


  11. Den Teig mit 1/3 der Ricotta-Mischung garnieren. Eine gute Schicht Ricotta auf dem Teig verteilen, damit das ganze Gericht nach Käse schmeckt. Stellen Sie sicher, dass Sie die letzten zwei Drittel behalten: Sie benötigen sie für die anderen Schichten.


  12. 1/3 der Sauce auf dem Ricotta verteilen. Sammle es in der Pfanne und verteile es großzügig auf der Lasagne.


  13. Bedecken Sie die Sauce mit einer großzügigen Schicht Mozzarella. Diese letzte Schicht Käse rundet Ihre erste Schicht Lasagne ab. Schnitzen Sie den Deckel so weit zu, dass die Sauce nur an wenigen Stellen austritt (oder gar nicht, wenn Sie möchten, dass das Gericht ein wenig heller wird).


  14. Machen Sie auf diese Weise weitere Windeln (Teig, Ricotta, Sauce, Mozzarella), bis Sie keine Nudeln mehr haben. Mozzarella muss die oberste und letzte Schicht sein.
    • Zum Schluss vor dem Backen mit geriebenem Parmesan oder Pecorino Romano bestreuen.


  15. 30-40 Minuten bei 190 ° C backen und mit Folie abdecken. Geben Sie eine Schicht, bevor Sie Ihre Lasagne in den Ofen geben. Wenn sich die Sauce erwärmt, läuft sie über, sodass Sie das Gericht auf ein Backblech legen können, um zu verhindern, dass die Sauce den Ofen verschmiert. Da Ihr Gericht technisch bereits gekocht ist, schmilzt das Einlegen in den Ofen hauptsächlich den Käse und mischt die Aromen. Das heißt, Sie können es aus dem Ofen nehmen, sobald Sie das Gefühl haben, dass es heiß und servierfertig ist.
    • Entfernen Sie die Aluminiumfolie in den letzten 5 Minuten, damit Ihre Lasagne braun wird und der Käse auf der Oberfläche sprudelt.


  16. Vor dem Servieren 10 Minuten ruhen lassen. Der Käse wird sich wieder leicht verfestigen, wodurch verhindert wird, dass Windeln beim Servieren der Lasagne abrutschen.

Methode 2 Machen Sie eine innovative Garnitur



  1. Mischen Sie neue Aromen in Ihrem Ricotta für einen leichteren Geschmack. Wenn Sie das Ei mit Ricotta mischen, können Sie den Käse ändern, um der Lasagne einen subtilen Geschmack zu verleihen. Versuchen Sie hinzuzufügen:
    • 120 g geriebener Parmesan,
    • 1 Teelöffel schwarzer Pfeffer,
    • 120 g gehackte Petersilie
    • 1/2 Esslöffel geriebene Muskatnuss.


  2. Kochen Sie "fleischiges" Gemüse in Ihrer Sauce für ein vegetarisches Gericht. Sie können das Fleisch leicht ersetzen, aber sie begleiten es auch schön. Das Gemüse im Öl mit den Zwiebeln und dem Knoblauch 5 bis 7 Minuten kochen, bis es weich ist. Dann machen Sie Ihre Sauce wie gewohnt. Wenn Sie es mit Fleisch machen, teilen Sie die folgenden Mengen durch zwei und kochen Sie das Gemüse separat, dann fügen Sie sie der Fleischsoße hinzu.


  3. 1 große Aubergine in Stücke schneiden


  4. 1 große geschnittene Zucchini


  5. 450 g geschnittene Pariser Champignons


  6. Geben Sie eine Schicht gebratene Auberginen auf die Sauce. Schneiden Sie Ihre Auberginen in 0,5 cm dicke Scheiben und braten Sie sie in 1 oder 2 EL Olivenöl, bis sie weich sind. Lassen Sie sie sich ausruhen, dann tappen Sie sie mit ihnen. Dann fügen Sie die geschnittenen Auberginen nach der Soße hinzu. Mit Mozzarella bedecken und wie gewohnt mit einer Schicht Aubergine nach jeder Schicht Sauce weiter eintauchen. Sie können auch Schichten von versuchen:
    • gebratener butternusskürbis,
    • Blanchierter Spinat.


  7. Verwenden Sie Polenta-Kuchen anstelle von Nudeln, wenn Sie ein glutenfreies Gericht möchten. Nicht in der Lage zu sein, Pasta zu essen, bedeutet nicht, dass man keine Lasagne essen kann. Bilden Sie stattdessen Schichten Polenta, die dem normalen Rezept für die anderen Schritte folgen.


  8. Ersetzen Sie die Nudeln durch Spaghettikürbis, um einzelne Portionen zuzubereiten. Dieses geniale und kohlenhydratarme Rezept ist nicht auf die gleiche Weise zusammengestellt, macht es aber nicht weniger lecker. So geht's:
    • Schneiden Sie den Kürbis in zwei Hälften und entfernen Sie die Samen,
    • In einer Schüssel kochen, wobei die Portion für 45-60 Minuten (230 ° C) gekürzt wird oder bis sie leicht mit einer Gabel eingestochen werden kann. Gießen Sie ca. 2 cm Wasser in die Schüssel, damit der Kürbis nicht austrocknet.
    • Jede Hälfte des Kürbisses mit mehreren Schichten garnieren, beginnend mit 1 bis 2 Esslöffeln Ricotta, dann Sauce und Mozzarella. Fahren Sie fort, bis sie voll sind,
    • kochen sie ihre minilasagnes 20 minuten im ofen (230 ° c), bis der käse auf dem kürbis geschmolzen ist.


  9. Entscheiden Sie sich für einige lateinamerikanische Varianten, um mexikanische Lasagne zuzubereiten. Sie können anstelle von Rindfleisch auch zerbröckeltes oder gegrilltes Hähnchen verwenden, obwohl dies nicht unbedingt erforderlich ist. Das Prinzip ist das gleiche wie für italienische Lasagne, aber Sie können mit ein paar einfachen Modifikationen ein völlig anderes Gericht zubereiten:
    • Tomatensauce → Taco-Sauce
    • Ricotta / Mozzarella → Ziegenkäse / Cheddar
    • Lasagne Pasta → Maistortilla
    • italienisches Gewürz → gemahlener Kreuzkümmel, Cayennepfeffer, roter Pfeffer und Dognonpulver
    • Fügen Sie eine Schachtel schwarze Bohnen und eine Schachtel gelben Mais zur Zubereitung der Sauce hinzu