Wie man hausgemachte Pommes Frites macht

Posted on
Autor: Randy Alexander
Erstelldatum: 27 April 2021
Aktualisierungsdatum: 14 Kann 2024
Anonim
Das Geheimnis knuspriger Pommes Kartoffeln‼ Perfektes Pommes Rezept. Machen Sie Pommes wie McDonalds
Video: Das Geheimnis knuspriger Pommes Kartoffeln‼ Perfektes Pommes Rezept. Machen Sie Pommes wie McDonalds

Inhalt

In diesem Artikel: Kartoffeln zubereitenKartoffeln leicht kochen lassenKartoffeln frittieren

In erster Linie sind hausgemachte Pommes keine Pommes und sollten mit einer Gabel gegessen werden. Sie können mit jeder Art von Kartoffeln gemacht werden, wählen Sie Ihre Favoriten oder was auch immer Sie zur Hand haben. Darüber hinaus sind sie eine hervorragende Beilage zu den meisten Gerichten - insbesondere zu Fleischgerichten - und eine gute Möglichkeit, viele Menschen auf einfache und kostengünstige Weise zu ernähren.


Stufen

Methode 1 Bereiten Sie die Kartoffeln

  1. Die Kartoffeln in zwei Zentimeter große Würfel schneiden. Wenn Sie sie größer machen, dauert das Garen länger als in den folgenden Anweisungen angegeben, und das Garen ist unvollständig.
    • Eine andere übliche Art, sie zuzubereiten, besteht darin, Scheiben zu machen. Diese Technik eignet sich am besten für kleine Kartoffeln mit roter Haut.



    • Sie müssen die Kartoffeln nicht wischen, aber Sie können es tun, wenn Sie das bevorzugen.



Methode 2 Kochen Sie die Kartoffeln leicht




  1. Bringen Sie einen Topf mit Wasser zum Kochen, während Sie die Kartoffeln schneiden, und achten Sie darauf, dass Sie es nicht vollständig mit Wasser füllen, damit es nicht überläuft, wenn Sie die Kartoffelwürfel hinzufügen.


  2. Fügen Sie die Kartoffeln in kochendem Wasser in Würfelform hinzu und achten Sie darauf, dass Sie nicht mit kochendem Wasser bespritzt werden. Tragen Sie besser einen langen Topflappen und lassen Sie die Kartoffeln mit einem Messer vom Schneidebrett fallen, um sie zu schieben.


  3. Kochen Sie die Kartoffeln vier bis fünf Minuten lang, nicht mehr. Sie kochen sie nur teilweise, nicht im Herzen. Kochen Sie sie nicht länger als fünf Minuten, sonst werden sie vor dem Frittieren verkocht. Wenn Ihre Würfel sehr klein sind, kochen Sie sie nicht länger als drei Minuten.



  4. Während die Kartoffeln kochen, nehmen Sie einen Topf - Edelstahl oder Teflon - und fügen Sie das Öl hinzu. Jedes dieser Öle ist sehr gut geeignet: Erdnussöl, Rapsöl, Sonnenblumenöl oder einfach ein Rapsöl. Olivenöl funktioniert auch, ist aber normalerweise nicht das beste Öl zum Braten.
    • Die Menge an Öl, die Sie verwenden, hängt von der Größe der Pfanne und der Menge an Kartoffeln ab, die Sie kochen. Eine gute Regel ist, einen halben Zentimeter Öl auf den Boden der Pfanne zu geben.
    • Erhitzen Sie das Öl, achten Sie jedoch darauf, dass es nicht zu heiß wird, da dies zu einem gefährlichen Fettbrand führen kann. Es ist besser, mit mittlerem Feuer zu beginnen und das Feuer allmählich zu erhöhen, wenn Sie sich nicht sicher sind, welche Temperatur erreicht werden soll.

Methode 3 Braten Sie die Kartoffeln



  1. Die abgetropften Kartoffeln vorsichtig in das Öl geben, damit Hände und Unterarme nicht mit dem heißen Öl bespritzt werden. Tragen Sie auch hier einen langen Piquet oder zumindest ein langärmeliges Oberteil. Decken Sie den Boden der Pfanne mit den Kartoffeln ab, aber stapeln Sie sie nicht zu viel.
    • Wenn Sie eine große Menge Kartoffeln kochen müssen, tun Sie es mehrmals. Die Kartoffeln sollten gut in das Öl eingetaucht sein.
    • Wenn das Öl die richtige Temperatur hat, kochen und braten die Kartoffeln sofort, wenn Sie sie in die Pfanne geben. Ist dies nicht der Fall, erhöhen Sie die Temperatur vorsichtig, bis die Kartoffeln bräunen, und notieren Sie die richtige Temperatur für das nächste Mal.


  2. Fügen Sie Ihre Gewürze hinzu. Dies ist vielleicht der unterhaltsamste Teil, aber auch der vollmundigste, wenn man gute hausgemachte Pommes frites macht. Eine Mischung aus Salz, Rosmarin, Thymian und gelegentlich einer Prise Zitronensalz ist perfekt für dieses Rezept, aber nichts davon ist absolut notwendig. Eine kleine Dosis Salz wird dennoch empfohlen.
    • Wenn Sie Ihre Gewürze hinzufügen, streuen Sie sie auf Ihre Kartoffeln, während Sie umrühren, damit das, was gut bedeckt ist, und achten Sie darauf, nicht zu viel Salz oder andere Zutaten hinzuzufügen.
    • Salz und andere Gewürze können später hinzugefügt werden, aber wie bei jedem Rezept können sie nicht mehr entfernt werden, wenn sie erst einmal eingelegt sind.


  3. Rühren Sie die Kartoffeln weiter, bis sie goldbraun, aber nicht verbrannt sind.
    • Wenn Sie etwas knusprigere Kartoffeln bevorzugen, lassen Sie sie etwas länger stehen, aber wenn sie anfangen, sich braun zu färben, dauert es nicht viel länger, bis sie verbrannt sind. Schauen Sie sie sich also genau an.


  4. Legen Sie mehrere Blätter saugfähiges Papier in eine große Schüssel und legen Sie die Kartoffeln darauf, um die überschüssige Menge Öl aufzunehmen. Die Kartoffeln sind zu diesem Zeitpunkt sehr heiß. Lassen Sie sie daher vor dem Servieren einige Minuten abkühlen.


  5. Servieren und genießen
Beratung



  • Wenn Sie die Kartoffeln mehrmals kochen müssen, um viele Menschen zu füttern, bewahren Sie die erste oder die erste heiße Charge auf, indem Sie sie bei der niedrigsten Temperatur in den Ofen (in eine Backschüssel) stellen.
  • Die oben aufgeführten Gewürze sind nur Empfehlungen. Wenn Sie wissen, welche Geschmacksrichtungen Ihnen am besten gefallen, können Sie das Rezept mit verschiedenen Gewürzen zubereiten. Beeren, gewürztes Salz und schwarzer Pfeffer eignen sich ebenfalls gut.
  • Wenn Sie sich auf ein Frühstück vorbereiten, geben Sie den Kartoffeln in dem Fett der Pfanne, in der Sie den Speck gekocht haben, viel Geschmack.
Warnungen
  • Zu heißes Speiseöl ist eine Einladung zu einem Fettbrand, der sehr schwer zu löschen sein kann.
    • Wenn ein Fettbrand ausgelöst wird, kein Wasser auf das Feuer geben! Dies wird das Feuer katastrophal neu starten. Verwenden Sie einen Feuerlöscher oder reduzieren Sie die Hitze so schnell wie möglich mit Mehl, Backpulver, Maisstärke und bedecken Sie die Pfanne mit einem feuchten Tuch oder einem Deckel.

      INSBESONDERE NIE !!!
Notwendige Elemente
  • Eine Tüte Kartoffeln nach Wahl
  • Edelstahl- oder Teflon-Bratpfanne oder Antihaft-Bratpfanne
  • Speiseöl wie Erdnussöl, Sonnenblumenöl, Raps- oder Pflanzenöl.
  • Gewürze: Salz, Rosmarin, Thymian, schwarzer Pfeffer oder nach Ihrem Geschmack.